Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thorben-Hendrik

unregistriert

41

Montag, 7. November 2011, 14:34

Das mit dem unbegleiteten Gepäck gilt übrigens nur beim 1. Flug !
Bei Umsteigeverbindungen ist das kein Problem.....wir haben schon mehrfach auf unser Gepäck warten müssen....oder es ist voraus geflogen...weil wir den Anschluss verpasst haben :Günni:

Thorben-Hendrik

unregistriert

42

Montag, 7. November 2011, 14:41

Aber wer in die Nähe eines Flughafens zieht, der muss doch auch damit rechnen, daß man den Flughafen auch hört ?(

Ein wirklich dämliches Argument......von Leuten die nicht betroffen sind und denen es somit egal ist :Na warte...:

Ich habe vor mehr als 15 Jahren eine Eigentumswohnung im ruhigen Darmstadt in direkter Waldlage gekauft.....seit Eröffnung der neuen Landebahn ist das nun plötzlich und unerwartet Einflugschneise und ich bekomme die Nachrüstung des Schlafzimmers mit eine Lärmschutzscheibe von der Fraport bezahlt.... :ratlos: :übel:

Ich wünsche jedem der so argumentiert....das unmittelbar neben seinem Häuschen die nächste Landebahn gebaut wird...... :woza:

43

Montag, 7. November 2011, 14:41

NAch dem 1. Flug hat sich das mit barometrischen Zündern auch erledigt

Thorben-Hendrik

unregistriert

44

Montag, 7. November 2011, 14:43

Ahhh OK :TOP:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

45

Montag, 7. November 2011, 14:51

Ein wirklich dämliches Argument......von Leuten die nicht betroffen sind und denen es somit egal ist :Na warte...:

Ich habe vor mehr als 15 Jahren eine Eigentumswohnung im ruhigen Darmstadt in direkter Waldlage gekauft....

Ok, Du warst vor der Landebahn da - dafür habe ich Verständnis. Aber oft sind es doch genau die, die in die Nähe eines bestehenden Flughafens ziehen und dann über den Lärm meckern. Dafür habe ich dann kein Verständnis.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

46

Montag, 7. November 2011, 15:02

Also ich wohne 5 Minuten vom Frankfurter Flughafen weg und ich meckere nicht. Das der Flughafen da ist wusste ich. Mich stört der Lärm nicht so. Das kann bei jedem natürlich auch anders sein. Ich sehe die Vorteile für mich. Jederzeit in nahezu jede Ecke der Welt fliegen zu können, finde ich gut. Und den Flughafen als Arbeitgeber mit mehr als 70000 Beschäftigten darf man ja auch nicht vergessen.
Eintracht Frankfurt
08/17 Robinson Jandia Playa

mogan13

Master Amigo

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

• Nachricht senden

47

Montag, 7. November 2011, 15:17

Jederzeit in nahezu jede Ecke der Welt fliegen zu können, finde ich gut. Und den Flughafen als Arbeitgeber mit mehr als 70000 Beschäftigten darf man ja auch nicht vergessen.

Aber genau das ist es was die Flughafennörgler vergessen oder nicht sehen wollen, und meist sind es ja auch nicht die die schon lange in der Nähe eines Flughafens wohnen, sondern die neue zugezogenen.

Ist genauso wie wenn einer auf´s Dorf (meist die zugereisten Städter) zieht wo die Kirche in der Mitte ist, der es Zentral haben möchte und sich anschließend über´s Gebimmel oder über´s Schützenfest beschwert ( Zelt steht immer hinter der Kirche).
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

48

Donnerstag, 10. November 2011, 16:52

Genau wie mit den 30er Zonen.. Am liebsten vor dem eigenen Haus.. Aber wenn man selbst fährt, interessiert einen keine Verkehrsbegrenzung. Manchmal überlege ich mir, wohin das noch führt, wenn es keine Grenzen für das Wachstum solcher Betriebe wie FraPort mehr gibt. In München ist es das Gleiche. Wer nicht direkt davon betroffen ist, geniesst und schaut weg. Ist ja alles demokratisch legitimiert und die Leute vor Ort sind in der Minderheit. Pech gehabt.... Dieses asoziale Verhalten sieht man in allen Lebensbereichen .. auch im Großen. Nur ein kleines Beispiel: Brasilien hat jetzt demoktratisch entschieden, dass der Regenwald noch stärker abgeholzt werden darf, damit sie noch mehr Soja für unser Hackfleisch produzieren können... Wen interessierts.. Keine Socke!.. Ist ja auch bequemer als sich selber einzuschränken und mal das Gehirn zu gebrauchen. Könnte uns allen nicht schaden... auch den FraPort-Fans.... Amen!

49

Dienstag, 15. November 2011, 21:03

Lufthansa Cargo

hat unabhängig vom noch ausstehenden Urteil des Bundesverwaltungsgerichts in Leipzig im März 2012 aus Dispositionsgründen schon entschieden, dass man auch im Sommer 2012 nicht mit Nachtflügen ab Frankfurt plant und auf die zur Verfügung stehenden Airports in Köln, Hahn oder Leipzig ausweichen wird. Vorrangig, um Flüge mit eiligen Gütern Richtung USA pünktlich abzufertigen, berichtet die Frankfurter Rundschau.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

50

Freitag, 18. November 2011, 10:56

Lufthansa

hat bereits verkündete Milliarden-Investitionen( u.a. Neubau Logistikzentrum, Verwaltungsgebäude), die in den nächsten Jahren am Frankfurter Flughafen vorgesehen waren, wegen des aktuellen Nachtflugverbots gestoppt.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

51

Samstag, 17. Dezember 2011, 11:45

Lufthansa

konnte einen Flug nach Südafrika mit A380 wegen Minuten nicht durchführen. Wegen des Nachtflugverbots:

http://www.faz.net/aktuell/frankfurter-f…t-11565943.html
Jimi Hendrix

52

Dienstag, 3. Januar 2012, 11:31

Die Wirtschaftswoche zum Nachtflugverbot in Frankfurt:

Der Flughafen Frankfurt ist einer von nur zwei europäischen Knotenpunkten, an denen Starts in der Nacht untersagt sind. Für das Frachtgeschäft entsteht dem Betreiber ein Wettbewerbsnachteil. Das Nachtflugverbot treibt Fraport in die Isolation

http://www.wiwo.de/unternehmen/handel/fl…on/6014370.html
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

53

Mittwoch, 4. April 2012, 11:02

Dauerhaftes Nachtflugverbot in Frankfurt

Nun hat das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig > entschieden <
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

backerm

Master Amigo

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

• Nachricht senden

54

Mittwoch, 4. April 2012, 14:21

:klatschen: Ich bin auch dafür!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

55

Mittwoch, 4. April 2012, 14:30

Schön für die Anwohner, aber ziemlich blöd für die Airlines. Und für die Fluggäste, die im Falle von Verspätungen wegen des Nachtflugverbotes ggf. zu anderen Flughäfen geflogen werden.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

56

Mittwoch, 4. April 2012, 14:37

Das wird natürlich nicht ohne Konsequenzen bleiben. Speziell beim Cargo. Arbeitsplatzverluste oder zumindest Abbau ohne Entlassungen sind die Folge.
Jimi Hendrix

57

Mittwoch, 4. April 2012, 14:54

Schon vor einigen Tagen wurde berichtet, dass das Nachtflugverbot (sollte es bestätigt werden) evtl. das aus von Lufthansa Cargo bedeuten könnte. Auch eine "verlegung" nach Leipzig (?) wäre anscheinend keine rentable Alternative ....

>> Klick <<
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

58

Mittwoch, 4. April 2012, 15:05

Und die zusätzlichen Frachtmaschinen in Amsterdam ( oder sonstwo in Europa ) belasten dort die Anwohner. Da beispielsweise Karstadt etwa 2/3 seiner Waren aus Fernost bezieht, kommt das ganze dann per LKW über unsere verstopften Bundesautobahnen und Landstraßen.

Es ist richtig, dass es Lärmbelastungen gibt, aber Umverteilung bringt ja insgesamt keine Vorteile. Höchstens Einzelnen. Eine Lösung ist schwierig, aber den derzeitigen Flughafen Nr. 1 in Deutschland so abzuhängen, kann es ja auch nicht sein.
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

59

Mittwoch, 4. April 2012, 15:25

Deutschland schafft sich systematisch ab!
Die einen arbeiten an Technologien beim Triebwerksbau um alles so leise wie möglich zu gestalten ua. auch daran, immer größere Reichweiten zu schaffen und die anderen kämpfen gegen Fluglärm.
Wir verringern den Lärm und umso lauter hören wir dann die Welt, die über uns lacht. :kuller:
Immer schön am Puls der Zeit bleiben .... gilt für alle, nur nicht für Deutschland. :batsch:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

60

Mittwoch, 4. April 2012, 20:51

Da beispielsweise Karstadt etwa 2/3 seiner Waren aus Fernost bezieht, kommt das ganze dann per LKW über unsere verstopften Bundesautobahnen und Landstraßen.

... was wiederum zu Preissteigerungen für den Endkunden führt und dann ist das Gemecker auch wieder groß. Wahrscheinlich meckern dann genau die gleichen, die gegen die Nachtflüge demonstriert haben :pfft:

Bei allem Verständnis für die Anwohner, die sich durch die neue Landebahn gestört fühlen - aber man muss vielleicht auch mal die Kirche im Dorf lassen. Es ging doch aktuell um max. 17 Flüge pro Nacht. 17. Keine 170. Wenn man bedenkt, wie viele Arbeitsplätze (vielleicht sogar der eigene?) daran hängen oder auch, was es für einen selbst bedeuten kann, wenn man von FRA aus in den Urlaub starten will, finde ich, daß das alles in keinem Verhältnis steht.

Und nochmal (auch wenn mich einige deswegen hassen werden): Wer sich an Fluglärm stört, der sollte nicht in die Nähe eines Flughafens ziehen. Grundsätzlich nicht. Unabhängig davon, ob da eine neue Landebahn entsteht oder nicht. Ein Flughafen, startende und landende Flugzeuge - so etwas ist einfach eine potentielle Lärmquelle und ist im Radius von mind. 30 - 40 km eher zu meiden, wenn man sich daran stört.