Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 2. Oktober 2011, 12:46

Promis fliegen gratis!

Aktuell ist eine Meldung zu lesen, dass Prominente ab Januar 2012 nicht mehr gratis bei airberlin fliegen sollen.

Angeblich waren und sind noch über hundert sogenannte VIPs mit einer Counter Card Premium Plus ausgestattet, die den Promis aus Wirtschaft, Sport, Kultur und Unterhaltung und ihre Familien kostenlose Flüge ermöglichten.

Aber nicht nur dass die Flüge gratis und jederzeit nutzbar waren, selbst die Versteuerung des geldwerten Vorteils wurde von der Airline übernommen.

Was sagt ihr dazu? Ist das gerecht oder stört es euch, dass ihr praktisch die Tickets der sowieso gut verdienenden Klientel mitbezahlt habt oder findet ihr es gut, dass ihr dadurch eher mal die Chance habt in einem Flugzeug zu sitzen, in dem auch ein Promi unterwegs ist? :cool:

Hat jemand Informationen wie das bei anderen Airlines gehandhabt wird? Bekannt ist ja, das z.B. Journalisten bei diversen Airlines Vergünstigungen erhalten.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

2

Sonntag, 2. Oktober 2011, 13:06

RE: Promis fliegen gratis!

Was sagt ihr dazu? Ist das gerecht oder stört es euch, dass ihr praktisch die Tickets der sowieso gut verdienenden Klientel mitbezahlt habt oder findet ihr es gut, dass ihr dadurch eher mal die Chance habt in einem Flugzeug zu sitzen, in dem auch ein Promi unterwegs ist?


Ich fände es nur dann gut, wenn ich neben George Michael sitzen dürfte. In diesem Fall würde ich eventuell sogar das Ticket noch spendieren.

Ansonsten finde ich es unmöglich. Da wird die Firma nahezu an die Wand gefahren und auf der anderen Seite fliegt die sogenannte "Prominenz" (oder wer sich dafür hält) für lau durch die Gegend. :thumbdown:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 2. Oktober 2011, 13:08

Daß Promis gratis fliegen...naja, es sei ihnen gegönnt. Eigentlich sollte man meinen, daß die Promis ja genug verdienen, um sich ihre Flugtickets selbst zu kaufen, aber meinetwegen :mööööööp: . Für die Airline ist es ja letztendlich auch sowas wie Werbung, Sponsoring, etc.. Genauso, wie Dieter Bohlen in den 80ern z. B. von einem Sportartikelhersteller mit hässlichen Trainingsanzügen ausgestattet wurde.

Aber daß die Versteuerung auch übernommen wird, geht m. E. zu weit. Jeder "Normalo" wird beim Versteuern von geldwerten Vorteilen so richtig schön geschröpft. Ich spreche da aus Erfahrung - geldwerten Vorteile mussten ab einer gewissen Freibetragsgrenze voll versteuert werden. Das machte dann durchaus mal rund 50% der "Ersparnis" aus, die man nur in Form von Steuern zahlen musste. So hat es sich in manchen Fällen gar nicht rentiert, geldwerte Vorteile in Anspruch zu nehmen.

Auch Promis, Politiker, etc. sollten ihre geldwerten Vorteile versteuern bzw. die Airlines sollten sich danach richten.

Warum bieten die Airlines denn nicht so etwas wie eine Bahncard für Vielflieger an? Aber dann für alle. :go:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

maxi

Gesperrter User

  • »maxi« wurde gesperrt

Beiträge: 959

Wohnort: Bürmoos salzburg

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 2. Oktober 2011, 14:56

promis fliegen gratis

@ an alle

warum sollen sogenante prominete gratis fliegen vielleicht noch die beste klasse fliegen ?????

@ angie

neben george michael würdest du dich wirklich neben diesen schwu........ sack sitzen. danke??????????????????? :tüte: :tüte:

die haben genug geld um sich ihre tickets selber zu bezahlen oder :übel: uns normalbürger wird auch nichts geschenkt :püh:

m.g. maxi :eier: :eier:

5

Sonntag, 2. Oktober 2011, 14:59

Find ich gar nicht gut.
Aber uns für jedes zusätzliche Kilo an Übergepäck zur Kasse bitten, ebenso jetzt den Vorabchekin am Flughafen
bezahlen müssen. hmpf Wer weis was da noch alles auf uns zukommt.
Die Promis verdienen genug und können meiner Meinung nach, ihren Flug selber bezahlen.

6

Sonntag, 2. Oktober 2011, 15:27

Anna, wie soll denn sonst die Airline saniert werden? Die brauchen Dein Koffer-Geld.

Und Christian Wulff (ok, den letzten Flug mußte er wegen Druck der Presse schon nachzahlen),
Johannes B. Kerner und und und - alle zahlen ab Januar 12 wieder nach vielen Jahren Jet-Set.

Oder fliegen die dann ohnehin Lufthansa oder finden noch eine andere Airline,
die kostenlose Flüge für die Familie anbietet?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (2. Oktober 2011, 15:33)


7

Sonntag, 2. Oktober 2011, 15:33

Sicher, das Geld hätten sie ja reinbekommen können, wenn die Promis bezahlt hätten.
Das sie jetzt auch zur Kasse gebeten werden ist sehr gut.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 355

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 2. Oktober 2011, 16:56

Ist das gerecht oder stört es euch, dass ihr praktisch die Tickets der sowieso gut verdienenden Klientel mitbezahlt habt oder findet ihr es gut, dass ihr dadurch eher mal die Chance habt in einem Flugzeug zu sitzen, in dem auch ein Promi unterwegs ist?


Neee :Nope: seh ich nicht ein ...für einen Promi die Kosten zu übernehmen :Nope:
Die sollen das Ticket gefälligst bezahlen, ich hab auch nix davon wenn der Promi vielleicht auch noch neben mir sitzt. Mein allerliebster Sitzplatznachbar ist eindeutig das Fischlein, oder Freunde, auf "Prominenz"´kann ich gerne verzichten :püh:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

9

Sonntag, 2. Oktober 2011, 17:40

RE: promis fliegen gratis

@ angie

neben george michael würdest du dich wirklich neben diesen schwu........ sack sitzen. danke??????????????????? :tüte: :tüte:


Ich möchte doch lieber neben Dir sitzen:


maxi

Gesperrter User

  • »maxi« wurde gesperrt

Beiträge: 959

Wohnort: Bürmoos salzburg

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 2. Oktober 2011, 18:19

promis fliegen gratis

@ angie

ich auch lieber neben dir du bist sicher eine flotte blonde biene :klatschen: :klatschen: und schaust super aus :Jippiiiiieeee:

m.f.g. maxi :eier: :eier:

11

Sonntag, 2. Oktober 2011, 18:27

Typisch Mann. :gähn:

maxi

Gesperrter User

  • »maxi« wurde gesperrt

Beiträge: 959

Wohnort: Bürmoos salzburg

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 2. Oktober 2011, 18:34

promis fliegen gratis

@ anna
warum typisch mann,ich finde blonde frauen :sorry: schöner

m.g.maxi :eier:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 355

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 2. Oktober 2011, 18:53

Musst Dich nicht entschuldigen, aus blonden Miezen mach ich mir nix :verlegen2: ich finde dunkelhaarige und dunkeläugige Jungs nett :D naja, dunkelhaarig und blauäugig ginge auch :ironic: trotzdem möcht ich nix zu deren Flugtickets beitragen :Nope:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

14

Sonntag, 2. Oktober 2011, 21:55

... und Journalisten bekommen (weiterhin?) einen Journalistenrabatt auf Flüge, der bei 25 Prozent liegen soll.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 11. Oktober 2011, 09:10

Man könnte die Headline nun auch erweitern...

Denn angeblich hat Air Berlin auch einige Abgeordneten im Bundestag mit Topbonus-Karten in der Farbe Gold "beglückt".
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

16

Dienstag, 11. Oktober 2011, 10:11

Die haben das sicher alle als versuchte Geschenkannahme enttarnt und zurückgewiesen :hschein: oder zumindest ordnungsgemäß versteuert. :hschein: :hschein:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 355

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 11. Oktober 2011, 16:32

Genau und die Donau ist blau :pfft:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 11. Oktober 2011, 17:04

...und die Erde eine Scheibe :pfft: :hschein:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

19

Dienstag, 11. Oktober 2011, 17:14

Dann bleibt ja alles wie es ist ...

Lufthansa hat ja auch schon mitgeteilt, dass alle Bundestagsabgeordneten über die Senatorkarte verfügen können. Kostenfrei vesteht sich. Freier Eintritt in die Lounges, schnelles Einchecken ...
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 11. Oktober 2011, 17:15

Als Politiker müsste ich mir aber "veräppelt" vorkommen...

Die Promis fliegen umsonst.... und die Politiker bekommen "nur" die Top Bonus Card... und sollen dann noch extra für Air Berlin entscheiden... :crazy: :grin:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.