Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

161

Mittwoch, 6. Juni 2012, 09:58

Oh nein, das ist ja ein kleines Horrorszenario. Bisher hatte ich glücklicherweise noch nie so viel Pech und musste in den letzten Reihen sitzen, um der ganzen Zeit der Reihe an Menschen ins Gesicht zu schauen, die an der Toilette anstehen. Und ehrlichgesagt kann ich wohl auch zukünftig gut und gern darauf verzichten.

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

162

Mittwoch, 6. Juni 2012, 11:07

Die letzte Sitzreihe mit den nicht verstellbaren Rückenlehnen müßte m.E. günstiger angeboten werden.

@ Molly
Du Arme, ich glaube, mir wäre da :übel: geworden. Und dann standen die "Notdürftigen" bestimmt noch neben Euren Sitzen Schlange zum "Örtchen" .... :denk:
Ja teilweise schon. Es war auch blöd von uns - wir rechneten überhaupt nicht damit, dass wir nur eine Mittelstreckenmaschine zurück haben werden. Sonst hätte ich beim
Einchecken darauf geachtet, welche Reihe mich da erwartet. Es war bisher der schlimmste Flug für uns in dieser kleinen engen Maschine mit zwei Mal drei Sitzen. Noch
schlimmer war, dass die Maschine bis auf einen Platz ausgebucht war und ihr dürft raten welcher Platz das war :denk:

Genau. Der Platz in der letzten Reihe - mitte :verrückt:

Dazu kam dann auch noch eine völlig unmögliche Cabincrew und deren Service und die einzige Berieselung an Bord - Sitzplatzbildschirm - gab es auch nicht, booten war nicht möglich, ergo

keine Filme ;(

Für Starallianz ganz schlecht :thumbdown:

Solch einen unmöglichen Flieger hatte ich wirklich noch nicht - alte Maschine, abgenutze Sitze, kurz vor der Ausmusterung würde ich vermuten. Da war unsere Maschine
von London nach Dus allemal bequemer und vor allem neuer, sauberer und die Crew super freundlich. War ja auch Lufthansa :verlegen2:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Molly« (6. Juni 2012, 11:11)


163

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 17:54

Das Klatschen der Leute nach der Landung (klatschen die auch wenn der Busfahrer anhält?) --> Typisches Ferienflieger verhalten, aber auch schon bei nem' Linienflug erlebt!

........ Oder wenn der Flieger gelandet ist, noch nichtmal richtig am Gate steht und die Aufstehen müssen .....



Unter anderem auch durch Sternediebs Beitrag im DomRep-Block hab ich mich an die Durchsage des Piloten der Hamburg Airways erinnert.
Kurz nach der Landung des Fluges von Antalya nach BadenBaden :go: "Meine Damen und Herren, in der Geschichte der Luftfahrt ist es noch nie einem Passagier gelungen, vor seinem Flugzeug das Gate zu erreichen. Bleiben Sie deshalb bitte angeschnallt, bis wir unsere endgültige Parkposition erreicht haben. Vielen Dank."

.... trotzdem war sofort ein wildes Durcheinander :mööööööp: Weiter geht's dann an den Gepäckbändern. Da muss man natürlich auch als erstes sein. Oft postiert sich die ganze Familie vorne am Band. Vielleicht wäre für manche die Kennzeichnung ihrer Koffer mit Neonfarbe o.ä. eine Hilfe :hschein: Denn spätestens wenn einer nach dem 2. Umlauf erneut den selben Koffer auf Herz und Nieren prüft um dann festzustellen, dass es doch ned seiner war bilden sich beim stillen Beobachter ?(


Eine schwäbische Ansage zum :D

Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

164

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 20:43

Ist diese Ansage echt? :patschi: :patschi:

165

Freitag, 27. Dezember 2013, 16:54

Wieder 'ne Umfrage zum Thema, dieses mal von Expedia :cool:

Hier das komplette Ranking der Umfrage:

1. Nachlässige Eltern: 41 Prozent
2. Vordersitz-Treter: 38 Prozent
3. Stinke-Passagiere: 28 Prozent
4. Säufer: 26 Prozent
5. Quasselstrippen: 23 Prozent
6. Passagiere ohne Gefühl für Lautstärke: 19 Prozent
7. Der „Ich kipp' den Sitz ganz nach hinten“-Typ: 13 Prozent
8. Fluggäste, die gegen die Handgepäck-Regeln verstoßen: 13 Prozent
9. Der „ständig am Vordersitz“-Fummler: 12 Prozent
10. Der Vordrängler: 12 Prozent
11. Der Armlehnen-Besetzer: 11 Prozent
12. Menschen, die am Fenster sitzen und ständig aufs Klo müssen: 11 Prozent
13. Typen, die geruchsintensive Dinge essen: 9 Prozent
14. Ungeduldige Passagiere, die sofort aufstehen, wenn das Flugzeug am Gate parkt und sich am Vordersitz abstützen, während sie warten: 9 Prozent
15. Paare, die nicht voneinander lassen können: 9 Prozent
16. Rücksichtlose Passagiere, welche die Gepäckablage über ihnen vereinnahmen: 9 Prozent
17. Leute, die sich am Platz umziehen: 9 Prozent
18. Die „Ich muss als Erster im Flieger sein“-Drängler: 6 Prozent
19. Die Platz-Wechsler: 5 Prozent

Quelle: travelbook
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

166

Freitag, 4. Juli 2014, 00:42

Ich bin nun in der letzten Zeit sehr viel in der Gegend herumgeflogen. Meist in Pauschalbombern. Und mich nervt inzwischen sehr vieles:

- die Leute, die die Rückenlehne ihres Vordermannes mit einem Haltegriff verwechseln. Halloooo... das ist ne Rückenlehne und kein Griff! Und es ist echt nicht lustig, aus dem Dämmerschlaf geweckt zu werden, nur weil einer meint, sich an der Lehne hochziehen und einem dabei noch an den Haaren ziepen zu müssen. :Na warte...:

- die Leute, die Laufbänder an Flughäfen zu Stehbändern umfunktionieren -> Die Dinger sind dafür da, um laufend mehr Geschwindigkeit zu bekommen - aber nicht, um ein Laufpäuschen einzulegen und anderen Leuten dumm im Weg rumzustehen.

- Landungsklatscher. Ohne Worte und einfach nur peinlich.

- Die Leute, die unnötig für Stau bei der Sicherheitskontrolle sorgen. Wegen Flüssigkeiten wie z. B. Sonnenmilch oder Nutellaglas. Also bitte... DAS dürfte sich inzwischen wirklich herumgesprochen haben.

- Die Leute, die beim Boarding im Flieger den Mittelgang blockieren. Muss echt nicht sein.

- Schleicher. Nicht jeder hat ein schnelles Gehtempo oder lange Beine. Aber wenn ich Leute vor mir habe, die nebeneinander "laufen" und 3 kleine Schritte machen, während ich einen normalen Schritt mache... :mecker: Das ist ungefähr so wie die Schleicher auf der Autobahn :mööööööp: Sollen sie doch hintereinander herschleichen und den Rest vorbeilassen...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Epprechtstein

unregistriert

167

Freitag, 4. Juli 2014, 03:58

Weniger genervt, ist das Leben schöner! :thumbsup: Schon mal mit Gelassenheit & Toleranz versucht? :cheers:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 380

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

168

Freitag, 4. Juli 2014, 09:21

Nein, das geht nicht, die wollen sich ja schleichend miteinander unterhalten:ironic:
Ich erweitere um die Klientel, welche bei der Passkontrolle anfängt selbigen in irgendwelchen Taschen zu suchen...denn :skandal:neuerdings muss man seinen Pass herzeigen :pfft:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

169

Freitag, 4. Juli 2014, 09:59

und ich hab bei meinen letzten Flügen (und nicht nur da) wieder mal festgestellt, dass mich eher immer öfter die nerven, die sich über alles aufregen. Ich weiss ja nicht ob das am Alter liegt, dass man immer mehr an sich abprallen lässt, aber mittlerweilen amüsiert mich vieles was mich mal genervt hat.
Meine Oma hat immer gesagt sich aufregen macht auf Dauer ein mißmutiges Gesicht und Falten.
Es macht mir viel mehr Spaß nervende Mitreisende aber auch Dauermeckerer mal mehr oder mal weniger auffällig mit Ironie zu bedenken. Zur Nachahmung sehr empfohlen. :ironic:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

170

Freitag, 4. Juli 2014, 10:18

Meine Oma hat immer gesagt sich aufregen macht auf Dauer ein mißmutiges Gesicht und Falten.


Sie hat dir hoffentlich auch gesagt, dass man Rücksicht auf seine Mitmenschen nehmen soll! Denn Respekt und Rücksichtnahme ist ein sehr hohes Gut, welches imho bei vielen verloren gegangen ist.

Als Beispiel: Warum muss man sich auf 2 Parkplätze stellen, anstatt nur auf einen? Das Verhalten kann man tolerieren aber muss man auch den mangelnden Respekt des anderen an seinen Mitmenschen tolerieren?

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

171

Freitag, 4. Juli 2014, 10:47

Sie hat dir hoffentlich auch gesagt, dass man Rücksicht auf seine Mitmenschen nehmen soll! Denn Respekt und Rücksichtnahme ist ein sehr hohes Gut, welches imho bei vielen verloren gegangen ist.

Da geb ich dir recht.

Als Beispiel: Warum muss man sich auf 2 Parkplätze stellen, anstatt nur auf einen? Das Verhalten kann man tolerieren aber muss man auch den mangelnden Respekt des anderen an seinen Mitmenschen tolerieren?

Sicherlich hast du recht, aber mal eine Frage, was möchtest du dagegen tun? Warten bis der Querparker kommt und ihn dann zur Rede stellen? Luft aus den Reifen lassen? Polizei holen? Oder einfach denken "was für ein A.loch" und dich freuen, dass du nicht so bist. :ironic:
Ich habe mit keinem Wort gesagt dass man alles tolerieren muss. Wo die Grenze liegt darf jeder selbst entscheiden. :ironic:
Nur hab ich eben für mich selbst festgestellt, dass es sich a) zu oft nicht lohnt sich aufzuregen und b) macht nicht jeder alles mit Absicht. Passiert mir auch mal dass ich gedankenlos auf der Rolltreppe links stehe und einen Rüffler bekomme oder gedankenverloren vor jemandem herschleiche, der sich dann wenig erfreut eilig an mir vorbei schiebt. Jedem gleich pauschal Respektlosigkeit oder böse Absicht zu unterstellen ist mir zu pauschal. Was allerdings nicht heissen soll dass ich immer cool bleibe. Allerdings wie bereits erwähnt bleib ich es immer öfter mal und merke dass mir das wesentlich besser tut. :cool:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (4. Juli 2014, 10:48)


Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

172

Freitag, 4. Juli 2014, 10:59

Passiert mir auch mal dass ich gedankenlos auf der Rolltreppe links stehe und einen Rüffler bekomme oder gedankenverloren vor jemandem herschleiche, der sich dann wenig erfreut eilig an mir vorbei schiebt. Jedem gleich pauschal Respektlosigkeit oder böse Absicht zu unterstellen ist mir zu pauschal.


Klar - kann passieren. Kein Ding, denn auch mir kann das passieren! Wenn dann jemand vorbei will oder mich anschnautzt, entschuldige ich mich. Wenn ich allerdings zurückpflaumen (z.B. ironisch) würde, wäre ich dann jedoch rücksichtslos. Oder?

173

Freitag, 4. Juli 2014, 10:59

die Leute, die Laufbänder an Flughäfen zu Stehbändern umfunktionieren -> Die Dinger sind dafür da, um laufend mehr Geschwindigkeit zu bekommen - aber nicht, um ein Laufpäuschen einzulegen und anderen Leuten dumm im Weg rumzustehen.


Wie recht du doch hast SINA. Gilt auch für die Rolltreppen. Rechts stehen und links gehen. In Frankfurt steht dieser bekannte Spruch inzwischen vor einigen Rolltreppen auf dem Boden. Nein es wird sich aber nicht daran gehalten. Da willst Du nach dem Dienst zum Fernbahnhof zum Zug und die stehen kreuz und quer auf der Rolltreppe und blockieren den Weg. Die Schnelllaufbänder werden auch zum Gepäcktransport benutzt unglaublich.

Und dann die ganzen Hilflosen. Die stellen sich 2 Stunden zum Check INN an. Man sagt denen, dort an den Terminals kann man E-tickets ziehen und dann direkt zum Backage drop off. Aber das ist schon nicht möglich. Oder mit Eco Ticket bei der Preimum eco oder Comfort anstellen und dann meckern wenn man weg geschickt wird.

Was sich noch schlimm finde ist dieses plötzliche unvermittelte anhalten am Flughafen und dann in der Gegend umher schauen. Wenn man eiligen Schrittes dahinter läuft hat man kaum noch Chancen anzuhalten.

Was auch toll ist. Direkt unter den Wegweisern stehen und nach der Toilette fragen. Oder am Flughafen Fernbahnhof nach dem Zug nach Regensburg fragen. Den Hinweis doch bei der Bahnauskunft nachzufragen ignorieren und dann in den ICE nach Basel einsteigen. Bei der Ausfahrt der Zuges sehe ich, dass über den Türen der Name des Zuges steht, in diesem Fall Regensburg.

Ich glaube ich könnte mal ein Buch schreiben.

Im Flieger finde ich besonders schlimm, wenn Leute mit "Handgepäck" kommen, was den Namen nicht verdient und dann die Gänge versperren, weil sie ihr Gerümpel nicht in das Fach bekommen.

174

Freitag, 4. Juli 2014, 11:11

Als Beispiel: Warum muss man sich auf 2 Parkplätze stellen, anstatt nur auf einen?


:OT: Liegt vielleicht auch daran, dass die Parkplatzmarkierungen den heutigen Autoabmessungen oft nicht angepasst wurden. Hat zur Folge, das jedesmal vor Abgabe des Fahrzeugs Lackierkosten in Höhe von meist mehreren Hundert € anfallen. Für Beschädigungen, die in der Regel nicht selbst verschuldet waren. Bei sehr engen Parklücken neige ich mittlerweile auch dazu, die Abstände möglichst etwas zu vergrößern. :tüte: Ende :OT:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

175

Freitag, 4. Juli 2014, 11:20

Ich bin nun in der letzten Zeit sehr viel in der Gegend herumgeflogen. Meist in Pauschalbombern. Und mich nervt inzwischen sehr vieles:

- die Leute, die die Rückenlehne ihres Vordermannes mit einem Haltegriff verwechseln. Halloooo... das ist ne Rückenlehne und kein Griff! Und es ist echt nicht lustig, aus dem Dämmerschlaf geweckt zu werden, nur weil einer meint, sich an der Lehne hochziehen und einem dabei noch an den Haaren ziepen zu müssen. :Na warte...:

- die Leute, die Laufbänder an Flughäfen zu Stehbändern umfunktionieren -> Die Dinger sind dafür da, um laufend mehr Geschwindigkeit zu bekommen - aber nicht, um ein Laufpäuschen einzulegen und anderen Leuten dumm im Weg rumzustehen.

- Landungsklatscher. Ohne Worte und einfach nur peinlich.

- Die Leute, die unnötig für Stau bei der Sicherheitskontrolle sorgen. Wegen Flüssigkeiten wie z. B. Sonnenmilch oder Nutellaglas. Also bitte... DAS dürfte sich inzwischen wirklich herumgesprochen haben.

- Die Leute, die beim Boarding im Flieger den Mittelgang blockieren. Muss echt nicht sein.

- Schleicher. Nicht jeder hat ein schnelles Gehtempo oder lange Beine. Aber wenn ich Leute vor mir habe, die nebeneinander "laufen" und 3 kleine Schritte machen, während ich einen normalen Schritt mache... :mecker: Das ist ungefähr so wie die Schleicher auf der Autobahn :mööööööp: Sollen sie doch hintereinander herschleichen und den Rest vorbeilassen...

Kann fast alles was Sina hier schreibt, uneingeschränkt unterstreichen. Wenn ein Pax die vor ihm angebrachte Rückenlehne als Haltegriff (beim Aufstehen) nutzt, ist das ja noch akzeptabel wenn das bei den ein oder zwei Toilettengängen während des Fluges erfolgt. Nicht jedoch, wenn man damit während eines 4 Stunden Fluges, den Pax davor zwischen 5 x und 10 x völlig gedankenlos belästigt.

Bei den "Mittelgang-Blockierern" gibt es noch die spezielle Gruppierung der Rucksack tragenden (touristischen) Passagiere. Stehen im Gang, kleine Drehung nach links oder recht, schon landet das auf dem Rücken transportierte Handgepäck (aufwärts 6 Kg) im Gesicht eines anderen Fluggastes. Nichts gegen Rucksäcke, aber die gehören beim Gang durch die Kabine in die Hand.

Einzig die Rollband-Steher sehe ich etwas relaxter. Obwohl ja nun fast überall die Piktogramme "Rechts Stehen - Links Gehen" angebracht sind, werden auch diese häufig ignoriert oder übersehen.

Saldiert betrachtet halte ich die Methodik von "LaMujer" für zielführend. Einfach mal mit Ironie agieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (4. Juli 2014, 11:26)


176

Freitag, 4. Juli 2014, 11:57

Also für mich sind die schlimmsten Passagiere beim Fliegen, die Gruppe der "ohne Rücksicht auf andere nehmenden Egoisten" die sich neben einem erstmal richtig breit machen, sich möglichst weit zurücklehnen und mit dieser Art einfach jedem Sitznachbarn auf die Nerven gehen. Neben den Sicherheitsvorkehrungen im Flugzeug sollten die auch mal Regeln fürs ordnungsgemäße Benehmen im Flugzeug zeigen...

177

Freitag, 4. Juli 2014, 12:16

Regeln nutzen meist nicht viel. Monarch Airline baut in ihre Urlaubsflieger zukünftig nicht verstellbare Sitze ein.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Reisemutti

Amigoanwärter

Beiträge: 8

Wohnort: Wien

Beruf: Pensionierte Landschaftsarchitektin; Hausfrau und Mutter

  • Nachricht senden

178

Freitag, 4. Juli 2014, 13:16

Manche Leute verhalten sich einfach so respektlos im Flieger! Sie hören viel zu laut Musik, werfen sich immer wieder in den Sitz, sodass man dauernd den Vordersitz gegen die Knie geknallt bekommt und am allerschlimmsten sind die Menschen, die meinen sich im Flugzeug betrinken zu müssen. Man wird ja wohl mal ein paar Stunden ohne Alkohol auskommen?! Betrunken wird man dann von Ihnen zugeschwatzt und bekommt ständig die Alkoholfahne ins Gesicht - echt keine Wonne.

179

Freitag, 4. Juli 2014, 14:09

Man wird ja wohl mal ein paar Stunden ohne Alkohol auskommen?


Vielleicht haben die Flugangst :ironic:

180

Freitag, 4. Juli 2014, 14:28

So lange Alkohol zum Angebot der Airline gehört, wird es auch Probleme geben.
Nicht jeder ist in der Lage, die Wirkung (in der Höhe) einzuschätzen und selbst Grenzen zu ziehen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Ähnliche Themen