Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

81

Samstag, 16. Mai 2009, 11:05

Was mich nervt

In den nahezu 40 Jahren Touristik die ich nun mitgemacht habe ärgert mich jedes mal, dass es kein einheitliches und handliches Bordunterhaltungssystem gibt! Langsam setzt sich ja der kleine Klinkenstecker (beim Kopfhörer) durch, d.b. man braucht schon mal keinen Adapter mehr. Nur ist die Lage in der Armlehne unglücklich und die Wahlschalter oft kaum nutzbar! Da sollte mal Innovation dran!

Werner

vickymausi

Amigoanwärter

Beiträge: 6

Wohnort: Mannheim

Beruf: Gehirnchirugin auf 400€ Basis ;o)

  • Nachricht senden

82

Mittwoch, 15. Juli 2009, 10:43

Im Flugzeug können ganz schön viele Dinge nerven, und je länger der Flug desto nerviger :cursing:

Allenvoran Kinder die am Sitz wackeln oder rumschreien (warum macht man auch mit Kleinkindern Fernreisen - egoistisch)

Leute die laut schnarchen, Leute die ständig zur Toilette rennen und da drin 30 Minuten verschwinden (was will man in der kleinen Hütte überhaupt so lange)

Das Klatschen der Leute nach der Landung (klatschen die auch wenn der Busfahrer anhält?) --> Typisches Ferienflieger verhalten, aber auch schon bei nem' Linienflug erlebt!

Mitreisende die sofort nachdem die Anschnall-Lampe ausgeht sich abschnallen und aufstehen und rumlaufen müssen wie nach 8 Stunden Flug!

Oder wenn der Flieger gelandet ist, noch nichtmal richtig am Gate steht und die Aufstehen müssen (hab schonmal gesehen da haben Leute das gemacht und der Flieger hat nochmal rukartig gebremst, tja einige haben ziemlich viele ihrere Dinge die sie schon auf dem ausgeklappten Tisch liegen hatten in der Gegend aufsammeln müssen, bzw sich selber :patschi:



Naja und da sind auch noch sicherlich viele kleine weiterer Ding die es aber nur vereinzelt gibt!
Oktober 2009: Mal gucken, steht noch nicht fest,.... Städtereise!

83

Mittwoch, 15. Juli 2009, 10:54

Das Klatschen im Flieger ist übrigens nicht nur eine Deutsche (Un)art: Ich habe mir die letzten Tage bei YouTube viele Videos von Landeanflügen auf Punta Cana angesehen- in jedem Flieger wurde nach der Landung geklatscht! Egal, welche Nationalität... Ich mag es übrigens auch nicht! Genauso nervt es mich sehr, dass einige Passagiere der Meinung sind, die Anschnallzeichen gelten für alle Anderen, nur nicht für sie selber! Und dann noch böse schauen und motzen, wenn sie von den Flugbegleitern (doofes Wort) darauf angesprochen werden...
:urlaub1:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 380

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

84

Mittwoch, 15. Juli 2009, 11:02

Was mich auch nervt und zwar tierisch... wenn so ein Kuckuck auf meinen Platz hockt , sich nicht auf Seinen setzten will und das Bordpersonal so tut wie wenn es gar nicht da wäre. :Na warte...:

Oder wenn Fensterplätze (der Versuch ist schiefgegangen) fürs Personal geblockt werden, damit die Armen sich am Langstreckenflug ausruhen können ?( die können sich auf den mittleren Sitzen auch ausruhen, überhaupt wenn ich den Sitzplatz schon 6 Monate zuvor gebucht habe :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

85

Freitag, 14. August 2009, 13:52

Bei einer sehr ähnlichen Umfrage bei lastminute.de nervte übrigen am meisten: Passagiere, wenn sie betrunken sind (72 Prozent der Befragten).

Das habe ich nicht zur Auswahl gestellt - weil ich davon ausging, dass dies nicht sehr häufig der Fall ist. Habe ich mich da etwa getäuscht?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

86

Freitag, 14. August 2009, 14:01

Das hängt ein klein wenig davon ab, wohin der Flieger geht.

Abflug nachts um 02.30 nach Mallora, vielleicht sogar noch am Wochenende: Da muß man davon ausgehen, daß ein paar Ballermänner mit einem deutlichen Schwips dabei sind, die direkt von der Disco zum Flughafen gefahren sind.

Aber normalerweise sind eher weniger sturzbetrunkene Passagiere in einem Flieger - zumindest nach meinen Beobachtungen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

87

Freitag, 14. August 2009, 14:02

Ich habe damit zum Glück auch noch keine Erfahrung gemacht.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

88

Freitag, 14. August 2009, 14:06

Kommt sicher auch darauf an wohin man fliegt. Allerdings habe ich schon einmal bei einem Langstreckenflug(Kuba) den Platz gewechselt weil sich ein Betrunkener neben mir saß. Ich hatte keine Lust ihm als Kissen zu dienen. Er hatte mich aber vorgewarnt weil er Flugangst hat, hätte er sich ein angetrunken. Der war schon eingeschlafen bevor die Maschine abhob.

Vor den Checkin-Schalter von Mallorca oder Ibiza befinden sich oft auch schon ganze Trupps von Volltrunkenen. Das Feiern geht wohl schon auf der Fahrt zum Flughafen los.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

89

Freitag, 14. August 2009, 14:08

Habe ich mich da etwa getäuscht?


wenns um Flüge nach "Malle" oder "Bulle" geht sicher nicht ... :kuller:
Klischee? Zumindest nach Mallorca kann ich das aufgrund persönlicher Erfahrungen unterschreiben.

Was man so liest und hört scheint das so langsam in Mode zu kommen im Rausch zu fliegen. Vielleicht ist es dann bald soweit das man vor dem Besteigen des Fliegers ins Röhrchen blasen muß und ab einer bestimmten Promillezahl den Flieger nicht mehr betreten darf. Fände ich durchaus akzeptabel.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

90

Freitag, 14. August 2009, 15:00

Bei einer sehr ähnlichen Umfrage bei lastminute.de nervte übrigen am meisten: Passagiere, wenn sie betrunken sind (72 Prozent der Befragten).


8| Ich dachte "Betrunkene" müssen gar nicht mehr mitgenommen werden!? Gab es da nicht mal vor längerer Zeit einen Bericht drüber, dass solchen Passagieren der Flug verweigert werden kann? ?(
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

91

Freitag, 14. August 2009, 15:15

@ Hobbit

manchen Berufsalkis sieht man es nicht an, dass sie was getrunken haben.
Man muß ja nicht erst kurz vorm Umfallen sein damit andere den Pegel bemerken, aber der kleinste Anlass ist dann schon Grund zur Randale ...
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

92

Freitag, 14. August 2009, 15:22

Mujer,

da hast du LEIDER Recht.

Ich meinte aber eher die angesprochenen Jugendlichen. Wir haben auch schon erlebt, dass manche sozusagen "vorgeglüht" haben. :wacko: Zum Glück war im Flieger dann aber Ruhe!
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

93

Freitag, 14. August 2009, 15:25

die vertragen ja meist auch weniger und schlummern dann sanft. Ein Alki, der schon seit Jahren säuft kann das besser verbergen. :ironic:
Allerdings ist mir ein schnarchender nach Alk riechender Sitznachbar lieber als einer der "schwoaßelt" :patschi: :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

94

Freitag, 14. August 2009, 15:28

Das habe ich nicht zur Auswahl gestellt - weil ich davon ausging, dass dies nicht sehr häufig der Fall ist. Habe ich mich da etwa getäuscht





Dann hocken die ganzen Suffköpfe immer vor/hinter/neben uns :cursing: .

So erlebt: nach Mallorca, in die DomRep, nach Teneriffa, nach Fuerteventura wars ein ganzer besoffener Männerkegelclub die haben meinen armen Mann den Flug über zugetextet, ich hab mir gleich die Kopfhörer geschnappt und war somit unansprechbar ;) .

Beim diesjährigen Flug nach Bangkok sind wir verspätet abgeflogen wegen eines stutzbesoffenen Ehepaares, das die Abflugszeit an der Bar verdusselt hat :Na warte...: .

Wo sitzen die Beiden D...pen genau in der Reihe vor uns :shocked: , die Frau dreht sich gleich zu uns um und lallt meinen Mann an. Unser Glück: der Flieger war so leer, dass wir uns umsetzten konnten :grin: .

Dass die Beiden noch mitfliegen durften war mir schon ein Rätsel, die sind wirklich schon Schlangenlinien gelaufen und haben sich auch während des Fluges noch reichlich beschüttet.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

95

Freitag, 14. Januar 2011, 10:47

Training über den Wolken - bald möglich?

Wenn man > diesem < Artikel Glauben schenken darf, dann könnte es in Zukunft bald möglich sein nicht nur zuhause oder im Büro, sondern auch im Flieger sitzend zu trainieren.
Die Wissenschaftler meinen, dass auch im Sitzen jede Menge Muskeln und die Beweglichkeit trainiert werden können. Dies würde so aussehen, dass der Sitzende seine Beine gegen einen Widerstand am Sesselrand bewegt und somit die Muskeln trainiert. Na viel Spass! :corräkt: :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

96

Freitag, 14. Januar 2011, 10:50

Dies würde so aussehen, dass der Sitzende seine Beine gegen einen Widerstand am Sesselrand bewegt
Das machen manche heute schon, wenn ich meine Lehne zurückklappe. :kuller:

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

97

Freitag, 14. Januar 2011, 10:55

Nur wenns die Sessel mal geben sollte kann sich keiner mehr beschweren oder wenn so ein "Fitnesskasperl" neben einem sitzt .... :denk: Aber dann rührt sich wenigstens mal was auf so einem öden Langstreckenflug. :hehe:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 380

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

98

Freitag, 14. Januar 2011, 11:27

Das bedeutet,Klebeband und Kabelbinder auf die Urlaubsliste zu setzten. Wenn einer glaubt er kann mich durch seine Fitnessübungen wach halten, wird er geknebelt und gefesselt. :pfft:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

99

Freitag, 15. Juli 2011, 14:04

Loneley Planet hat sowas wie einen Flugzeug-Knigge verffentlicht :cool:



The Passengers' Airplane Behavior Bill of Rights


Article I: The right to remove shoes (Das Recht Schuhe auszuziehen)

Article II: Freedom from unreasonable aromatic assault (Freiheit vor Angriffen von unangemessenen "Düften")

Article III: The right to reasonable light (Recht auf Licht)

Article IV: The article of reclension (Rücklehnenpositionierung)

Article V: Freedom of no speech (Gespräche oder Stille)

Article VI: The right to bear armrests (Armlehnenrecht)

Article VII: Conditions of passenger quarters (Müll)

Article VIII: The right to heed the call of nature (Toilettenbenutzung)

Article IX: Provisions concerning use of electronic devices (Nutzung elektronischer Geräte)

Article X: Cruel and unnecessary aisle clogging (Gangverstopfung)

Article XI: Freedom from feral children (Schutz vor wilden Kindern)

Article XII: The right of reasonable alcohol consumption (Alkoholkonsum)

Article XIII: The right to private media (Buch/Zeitungsmitleser)



Mehr auf >> einem Blog von Loneley Planet << (englischsprachig) oder etwas weniger ausführlich auf >> web.de <<
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

100

Freitag, 15. Juli 2011, 14:05

Artikel 1 kommt nicht durch: Auch der "Schuhbomber" hat so angefangen ...
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen