Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Solveig

unregistriert

61

Mittwoch, 11. Februar 2009, 19:00

Das hat auch keiner vor. So wie du es zitiert hast sieht es so aus, als wenn Omira oder ich im Flieger rauchen wollten. :shocked:
Es ging darum das in einem anderen Beitrag stand, das Flugbegleiterinnen hinter dem Vorhang rauchen.

Nein, so sollte es natürlich nicht verstanden werden, so war es auch nicht gemeint. Es war allgemein gemeint zu einem möglichen Wunschgedanken irgendeines imaginären Fluggastes, sich vielleicht mit einer Piefe gemütlich auf die Toilette zurückziehen zu können.
Ich weiß, dass es um die qualmende Crew hinter dem Vorhang ging, aber die sagen vielleicht vorher dem Chef Bescheid, damit er wegen einer möglichen Rauchmeldung keinen Herzinfarkt bekommt. ;)
Aber wenn die "Raucher-Toilette" schon mal erwähnt wurde, kann man ja auch ruhig mal eine Anmerkung dazu machen, denn ich glaube nicht, dass sich alle Fluggäste über die Konsequenzen im Klaren sind.

Solveig

unregistriert

62

Mittwoch, 11. Februar 2009, 19:04

Wahrscheinlich war das die teuerste Zigarrette seines Lebens. Was meinst Du, was der "Spaß" ihn ca. kosten wird? Denke mal, mit € 1000,- ist es da nicht getan, oder?

Die Crew erfährt in der Regel nicht, was aus solchen Sachen wird. Wenn ihn die ganz Härte trifft, würde er sicherlich gern jede Summe zahlen, um weiterhin fliegen zu dürfen.

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

63

Sonntag, 22. Februar 2009, 17:35

Klatscht doch!

Hier ein paar Antworten aus einem Airline - Forum in dem es ums Klatschen nach der Landung geht.

"Ich bin bei einem 45min Flug nicht weniger froh das ich heil runtergekommen bin als bei einem 9h Flug. Von daher klatsche ich auch schon bei einem 45minuten Flug."

"Also ich applaudiere wgn der Leistung der Piloten und Flugbegleiter, die ihre Konzentration und Ausdauer für längere Zeit auf die Probe gestellt haben. Evlt. sogar durch die Nacht und durch mehrere Zeitzonen."

"Also ich finde es einfach ein befreiendes emotionales Erlebnis."

"Ich applaudiere auch jeden Morgen dem Busfahrer, wenn ich an meiner Haltestelle aussteige ..."

Vor kurzem hab ich’s wieder erlebt. Der Flieger setzt auf und aus einem erst verhaltenem Klatschen wird schließlich tosender Applaus. :shock: Für mich ist das eher ein nachträgliches Misstrauensvotum an den Piloten und seine Crew. Ich würde mal gerne diese sog. Applausenthusiasten fragen, ob sie auch klatschen wenn sie aus einer OP erwachen und ihre Nierensteine los sind? Oder wird nach einer erfolgreichen Bypass OP besonders laut geklatscht? Wieso klatschen die Leute nicht wenn sie der Busfahrer allmorgendlich sicher von A nach B bringt? Dieses alberne Geklatsche gibt’s ja teilweise auch noch im Kino. Wozu? Das sich die Filmspule freut? Ist beim Verlassen des Fliegers ein freundliches „Danke“ zum Personal nicht mehr wert als dieses alberne Geklatsche?
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

64

Sonntag, 22. Februar 2009, 18:18

"Also ich applaudiere wgn der Leistung der Piloten..."
Und genau deshalb klatsche ich nicht. Ich bin doch gar nicht kompetent, die Leistung der Piloten zu beurteilen. Abgesehen davon, dass ich in den letzten 10 Jahren ausnahmslos der Einzige gewesen wäre, der geklatscht hätte. Ich glaub, ich flieg' mit den "falschen" Airlines.

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

65

Sonntag, 22. Februar 2009, 21:00

"Also ich applaudiere wgn der Leistung der Piloten..."
Und genau deshalb klatsche ich nicht. Ich bin doch gar nicht kompetent, die Leistung der Piloten zu beurteilen. Abgesehen davon, dass ich in den letzten 10 Jahren ausnahmslos der Einzige gewesen wäre, der geklatscht hätte. Ich glaub, ich flieg' mit den "falschen" Airlines.

aber ich klatsch doch garnicht im Flieger :püh:
Du fliegst eben wahrscheinlich nicht Charter. ;) Bei der Air Malta hab ich auch noch nie jemand klatschen gehört. Geklatscht wird anscheinend nur im Urlaubsbomber ...

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

66

Sonntag, 22. Februar 2009, 21:02

Im Charterbomber bei Fernreisen klatscht auch keiner.

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

67

Sonntag, 22. Februar 2009, 21:10

Im Charterbomber bei Fernreisen klatscht auch keiner.

Die sind dann wahrscheinlich auch zu müde :kuller:
Was mich auch nervt, sind diese Kopfschoner-Deckchen an den Sitzen. Die sind ja meistens aus Zellstoff und sicher nicht teuer im Einkauf und dank praktischem Klettverschluss schnell ausgetauscht. Manchmal hat man aber den Eindruck, dass diese Dinger die Welt schon x-mal umrundet haben. Einmal bat ich eine Flugbegleiterin das Ding auszutauschen, da es nicht nur optisch unzumutbar war. :shock: Sie tauschte es umgehend aus, meinte aber die Dinger würden nach jedem Flug erneuert. ?(

68

Montag, 23. Februar 2009, 08:53

aber ich klatsch doch garnicht im Flieger

Ooooch! :trostsmile: Das hab ich auch nicht angenommen. Dacht ich mir, dass das missverständlich rüberkommt, weil ich Dich zitiert hab. Aber der Satz mit dem ich Dich zititert hab, war ja auch schon ein Zitat aus diesem Fliegerforum. :knuddel:

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

69

Montag, 23. Februar 2009, 09:10

2 Beispiele

Flug mit Sky Airlines nach Antalya und als Überraschung (kurz vorher bekannt gegeben) eine Zwischenlandung in Friedrichshafen am Bodensee um die Rückreisenden rauszulassen und neue Gäste reinzuholen!

Eine Stunde dauerte die Prozedur und in der Zwischenzeit war die Bar geschlossen! Außerdem war keine Voraussage zu bekommen wann denn wieder gestartet wird!

Durch die Rückkehrer war das ganze Bordkartensystem durcheinander und es kam zu zahlreichen doppelt belegten Sitzen! Bis die Begleiter dann die Anweisung gaben: Hinsetzen wo Platz ist! Boah, sowas im 21. Jahrhundert bei Computertechnologie!

Neeeee, nie wieder dieser Carrier!

Aber generell die neuen Moden bei Charterflügen mit den Zwischenlandungen (von Air Berlin in Nürnberg zum Exzess getrieben) sind grausam und waren mir bis vor 5 Jahren unbekannt! Bisher war ich rein in den Flieger und nach 2 - 4 Stunden in der Sonne raus gewohnt - nun dar man sich ne Stunde in der Maschine langweilen oder in Nürnberg ne teure Tasse Kaffee trinken und dort ne Stunde warten - plus Check in und ggf. wieder Kontrollen!

Aber viel blöder ist es mit dem Gepäck, ich kann da kein System erkennen! Egal wann man eincheckt, unser Gepäck kommt immer verteilt auf dem Band raus und in der Regel am Schluß! Da sind alle logistischen Grundsätze außer Kraft gesetzt!

Werner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ElBuitre« (23. Februar 2009, 09:15)

70

Montag, 23. Februar 2009, 09:15

Aber viel blöder ist es mit dem Gepäck, ich kann da kein System erkennen! Egal wann man eincheckt, unser Gepäck kommt immer verteilt auf dem Band raus
Ist vielleicht ein bisschen viel verlangt, dass die Koffer in der Reihenfolge in den Gepäckraum des Fliegers eingeschlichtet werden, wie sie eingecheckt wurden. ?(

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

71

Montag, 23. Februar 2009, 11:02

Ich denke man soll froh sein wenn das ganze Gepäck dabei ist. ;) Es gibt ja auch immer noch Leute, die spät einchecken weil sie glauben, dass sie dann am Zielort ihr Gepäck eher haben. :kuller:
Nervig ist, wenn etwas beschädigt wird. Mir ging mal eine Parfümflasche im Kosmetikkoffer kaputt. Die wurde aber von Condor anstandslos ersetzt.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

72

Dienstag, 24. Februar 2009, 16:40

Bei meinem letzten Flug hatte ich das vermeintliche Glück, einen Platz am Notausgang zu ergattern. War zwar beim Boarding ein bisschen doof, weil sich der Platz direkt an der Eingangstür befand und somit alle Passagiere zwangsläufig vor meinem Platz vorbeimussten und mein Platz von den Flugbegleitern mangels Alternative als Ablagefläche für die Zeitungen benutzt wurde, aber was soll's. Schnell das Handgepäck ins Fach geworfen und mir eine Ecke gesucht, wo ich das Einsteigen der Mitreisenden nicht behindere.

Als alle an Bord waren, musste ich feststellen, daß sich auch mein Sitznachbar mittlerweile eingefunden hatte. Mit viel, viel Handgepäck. 2 Duty Free - Tüten, Rucksack, kleiner Trolley, Jacke. Um sein Handgepäck zu verstauen, hatte er meins einfach aus dem Fach genommen, auf meinen Sitz gelegt und wühlte zur Krönung des Ganzen auch noch in meiner Laptoptasche herum :shocked: :mecker: Ich hatte dann natürlich keinen Platz mehr für Laptoptasche und Jacke, weil sein Gerümpel das ganze Fach blockierte :Na warte...: So freundlich, wie es mir noch möglich war, habe ich ihn darauf angesprochen, daß das seinerseits nicht ok finde und daß ihn der Inhalt meiner Tasche ja wohl überhaupt nichts angeht. Daraufhin wurde er direkt agressiv und gab mir Kosenamen. "Zicke" war noch eine der freundlicheren Bezeichnungen. :mööööööp:

Nun gut, der Klügere gibt nach, ich fand einen anderen Platz für mein Handgepäck und los ging es. Schon auf der Startbahn begann neben dem Gemeckere und Gemaule meines Sitznachbarn (das hörte ich wenigstens nicht mehr, nachdem ich die Kopfhörer vom MP3 - Player in den Ohren hatte) auch noch der Kampf um die Armlehne. Ich saß eh schon leicht eingezwängt, weil der Herr ungefähr die Körpermasse von Ottfried Fischer hatte und somit Teile seines Bauches schon beidseitig auf den Armlehnen lagen :püh: Da bringt die Beinfreiheit nach vorne wirklich nichts. Sobald die Anschnallzeichen erloschen waren, bin ich geflüchtet und habe es mir ganz alleine in einer freien Dreierreihe gemütlich gemacht :TOP:

P.S.: Sehr zu meiner Freude wurde der Herr nach der Gepäckausgabe auch direkt von 2 freundlichen Zollbeamten zwecks Gepäckkontrolle angesprochen. Kein Wunder bei 2 proppevollen Duty Free - Tüten aus Antalya und einer weiteren vom Bordshop. Ich bin ja nicht schadenfroh...aber wenn die was bei ihm gefunden hätten (zuviele Zigaretten und Alkohol hatte der auf jeden Fall dabei ), täte es mich in dem speziellen Fall wirklich freuen :HC:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sina« (24. Februar 2009, 16:47)

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

73

Dienstag, 24. Februar 2009, 17:48

Mujer das scheint dich ja wirklich aufzuregen. Sonntag hast du es schon einmal geschrieben. :grin:

Ich finde das die Leute im Flieger ziemlich agressiv sind. Sie sollten sich doch freuen das es in den Urlaub geht.

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

74

Dienstag, 24. Februar 2009, 17:58

Was meinst Du tequila? :whistling: Wir haben uns eben darüber unterhalten und da isses mir so rausgerutscht :verlegen2:

75

Dienstag, 24. Februar 2009, 18:02

ach tequila im Eifer des Gefechts kann sowas schon mal passieren :kuller: muss dir nicht peinlich sein Mujer :cool:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

76

Dienstag, 24. Februar 2009, 18:16

Das macht das Alter. :patschi: :patschi:

Jordan26

Insider Amigo

Beruf: Selbstständig

• Nachricht senden

77

Dienstag, 24. Februar 2009, 18:37

@Mujer

warum passiert mir so was nie :Günni: :Günni: :Günni: :Günni: warum nur treffe ich solche Leute nie :batsch: :batsch: :batsch: warum haben immer nur die anderen das vergnügen solch rücksichtsloses Gelumpe zu treffen :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: wann schenkt mir Gott mal die Gelegenheit so einen zu ............

Vor Jahren war ich mit meinem Bruder auf einem Flug nach Portugal wir sind noch nicht mal richtig gesessen hatte mein Bruder denn Sitz des Vordermann auf der Brust ,nach 1 ,5 Sekunden war der Typ 2 Reihen weiter vorne Blitzschnell erhoben sich alle rundum auch der Betroffene rappelte sich auf nun wir 2 sassen da als ginge das ganze uns nichts an und die anderen Leute
trauten sich nicht mehr zu reagieren als sie uns sahen ,auf dem Video sieht ihr uns 2 einfach in weiss :Na warte...:

https://www.youtube.com/watch?v=qlI-N1b-ZK8&NR=1
Wenn der Kuchen spricht, hat der Krümel zu schweigen

78

Freitag, 15. Mai 2009, 14:33

Laut einer Umfrage (unter 3000 europäischen Flugreisenden) von British Airways sind wir Deutschen im europäischen Vergleich an der unschmeichelhaften Spitzenposition der untolerantesten Flugreisenden. :shock:

Keine andere Nation nennt mehr Dinge, die ihr bei anderen Passagieren unangenehm auffällt. Gefragt wurde welche Verhaltensweisen auf einem Flug am meisten stören.

Einige Beispiele die den "Deutschen" Fluggast stören:

-Wenn jemand von hinten gegen den eigenen Sitz tritt.

-Fluggäste die sofort nach der Landung aufspringen, um möglichst als erste das Flugzeug zu verlassen.

-Sitznachbarn, die sich während des ganzen Fluges über Kleinigkeiten beschweren.

-Wenn Eltern ihre Kinder nicht unter Kontrolle haben.

-Schnarchende Mitreisende.

Gilt hier auch: Andere Länder - Andere Sitten :grin:

Der Franzose ist angeblich schnell verärgert, wenn sich Passagiere in der Flugkabine laut miteinander unterhalten und so pikiert über zu laute Essgeräusche anderer.

Der Italiener reagiert laut der Studie verärgert, wenn der Sitznachbar seine Beine nicht bei sich behalten kann.

Die tolerantesten Reisenden sind angeblich die Dänen. Sie bleiben auch noch entspannt, wenn andere Fluggäste sich lautstark unterhalten ebenso wenig stören sie deutliche Essgeräusche. Nicht einmal von hörbarer Musik oder vom Schnarchen des Sitznachbarn fühlen sie sich gestört.

:whistling: Sind wir ein Volk der "Nörgler" ?(

>> HIER << der Artikel mit Tipps für einen entspannten Flug :hschein:

Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

arkadas

Insider Amigo

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

• Nachricht senden

79

Freitag, 15. Mai 2009, 16:00

Was mir immer wieder tierisch auf den Senkel geht, sind Alkoholflaggen von hinten, oder auch vorn. :woza:
Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie:

80

Freitag, 15. Mai 2009, 17:05

Leute die ihr Handgepäck oben reinpacken und sofort nachdem das Anschnalllicht ausgeht aufstehen und was rauskramen müssen.
und das ganze dann alle paar min wiederholen.
Irgendwie haben die nicht verstanden das man im Sitz vor einem so eine "Staufach" hat.
Und das klatschen bei den Urlaubsfliegern.
Was mich schon vorm Starten nervt. Die Leute die sofort aufspringen beim Gate wenn sich eine Flugbegleiterin dem Schalter nähert.
:thumbsup: