Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

41

Montag, 9. Februar 2009, 15:55

Auf den Linienflügen selten , aber in den Ferienflieger meistens :kuller: :kuller: am lautsten wenn der Pilot die Maschine so richtig aufplumpsen hat lassen :patschi:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Kotu

Neu Amigo

Beruf: Servierschlitten :-)

• Nachricht senden

42

Montag, 9. Februar 2009, 16:02

Rauchen hinterm Vorhang? Das hab ich noch nicht erlebt, das wärs ja noch....alle Flüge sind Nichtraucherflüge und die FB`s qualmen hinterm Vorhang :shocked:
Ich bin nicht geboren worden um so zu sein wie andere es wollen!

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

43

Montag, 9. Februar 2009, 16:10

Das hab ich auch noch nicht erlebt, da würd ich mich ja glatt dazustellen :kuller: :kuller:
(Wilhelm Busch)

44

Montag, 9. Februar 2009, 16:51

Hinter dem Vorhang :?: Da geht man doch auch gleich daneben zur Toilette, na denen hätt ich schon den Marsch geblasen :mecker: Wo gibt es bitte sowas :shocked: :?:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

45

Montag, 9. Februar 2009, 17:53

Nicht mal das geht, Freundin, in den Toiletten sind (ich denke, in den meisten Fliegern) Rauchmelder.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

46

Montag, 9. Februar 2009, 17:55

So meinte ich das nicht Omira. Aber wenn die hinter dem Vorhang rauchen bekommt es jeder mit der zur Toilette geht.

Helmut Schmidt

Jordan26

Insider Amigo

Beruf: Selbstständig

• Nachricht senden

47

Montag, 9. Februar 2009, 18:13

kann mir mal einer erklären warum immer auf die Kinder rumgehackt wird ich verstehe das nicht :?:

A: ich bin schon so oft geflogen das alleine die Möglichkeit so etwas zu erleben bei null war.
B: gerade in Deutschen Ferienflieger war es mit Kinder eine Sensation zu fliegen ,respektive hatte man sich um die kleinen Gäste immer bemüht.
C:wo ist die Toleranz :thumbdown: keine Angst ihr könnt schreiben was ihr wollt ich glaube es e nicht ,denn ich habe mit Deutschen im Flieger nur gute Erfahrungen gemacht und mein Sohn flog mit 6 Monaten bis 5 Jahre 9mal mit uns in denn Urlaub also ich müsste es ja Wissen wenn es anders wäre. :jordan1:
Wenn der Kuchen spricht, hat der Krümel zu schweigen

48

Montag, 9. Februar 2009, 18:56

Auf Kindern rumhacken ist verboten. Würd ich auch nie tun.

also ich müsste es ja Wissen wenn es anders wäre.

Ich war vorgestern abends in einem Restaurant in Amsterdam. An einem Tisch etwa 7 Meter von unserem entfernt, saßen 4 Erwachsene u. 2 Kinder. Für mein persönliches Empfinden waren die Kinder lästig und nervig. Sie sind durchs Lokal gelaufen, waren mit Abstand die lautesten im Lokal und fanden es lustig, die Treppe im Lokal runterzuhopsen.

Die Eltern haben von den beiden Kindergarten-Osamas keine Notiz genommen. Wenn denen wer erzählen würde, der Nachwuchs war im Lokal laut, dann würden sie auch sagen: "Nein, sicher nicht! Ich müsst ja wissen, wenn's anders wäre!"

Derjenige der Kinder hat, muss wohl oder übel mit ihnen verreisen oder zu Hause bleiben. Ich hab keine. Ich muss nicht! Und ich weiche ihnen aus, wo geht! Z.B. auf Langstreckenflügen sind die Bälger meist in den ersten Reihen. Ich klick auf die hintersten Reihen. Ich buche prinzipiell keine Hotels, die sich als "kinderfreundlich" darstellen oder besonders tolle Einrichtungen für Kinder haben. Uns somit hab ich meist meine Ruhe.

49

Montag, 9. Februar 2009, 19:41

@ Fred,

ich kann nur für mich sprechen, denke aber das fast alle auch so denken.

Ich habe nichts gegen Kinder, hab selbst zwei und bald ein Enkelkind. Ich habe was gegen Kinder die hier schon in mehreren Beiträgen beschreben wurden. Gegen ihr Verhalten und gegen das ignorante Verhalten ihrer Eltern, die von Erziehung keine Ahnung haben.

Wenn du solche Kinder noch nie erlebt hast, sei froh.

Helmut Schmidt

50

Montag, 9. Februar 2009, 19:43

Man soll ja aus gesundheitlichen Gründen viel trinken im Flieger, zumindest auf Fernflügen. Nur, woher nehmen, wenn nicht stehlen. Der Nachschub an geeigneten Getränken kommt nur sehr stockend, wie man da auf 3-4 l Flüssigkeit kommen soll, ist mir schleierhaft.

Weiterhin nerven mich Vordermänner oder -frauen, die während der Mahlzeiten schlagartig ihren Sitz nach hinten stellen. Rücksicht auf den Hintermann bzw. -frau Null. Zuletzt passiert ist mir das auf einem Flug von Frankfurt nach Hong Kong, als der schöne Rotwein mir mit Schmackes voll auf den Frack spritzte. Als ich die Vorderfrau zur Rede stellte, wurde sie auch noch frech.

Sonnenschein

Master Amigo

Beruf: Allrounder

• Nachricht senden

51

Montag, 9. Februar 2009, 19:49

Wenn du den letzten Sitzplatz in der hintersten Reihe hast,

ist es uns schon oft passiert das das Boardpersonal dort hinter dem zugezogenen Vorhang eine geraucht hat..

Ihr glaubts nicht?? Fragt meinen Mann, der hat sich super drüber geärgert.

Weiss aber nicht mehr was für ein Flieger und welche Airline das war..
errare humanum est ..

52

Montag, 9. Februar 2009, 19:50

@ Fred,
................... gegen das ignorante Verhalten ihrer Eltern, die von Erziehung keine Ahnung haben
.
da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht.

meine Schwägerin sieht das allerdings anders. Wenn Sie und ihre Kinder zu Besuch sind gibt es endsprechende Ansagen von mir.
( weil sie bei mir im Haus sich nicht so benehmen dürfen wie bei denen zu Hause )

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

53

Montag, 9. Februar 2009, 22:06

Ansagen

...oder es mit den Bordansagen übertreiben. Die nötigen Ansagen (Sicherheitseinweisung, Hinweise zum Flugverlauf, etc.) sind ja völlig ok und akzeptabel. Aber wenn alle 15 Minuten der Bordverkauf angekurbelt werden muss und dieses und jenes Angebot nochmal gesondert hervorgehoben werden muss, hat das mir bei eher den gegenteiligen Effekt: Ich kaufe nichts, weil ich genervt bin - auch wenn ich eigentlich vorhatte, etwas zu kaufen :ätsch:
Genau so isses!!!! Ich kaufe auch nix!!!

Werner

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

54

Montag, 9. Februar 2009, 22:17

wie man da auf 3-4 l Flüssigkeit kommen soll, ist mir schleierhaft

Das geht ganz einfach, ,am drückt auf das Knöpfchen wo ein Manderl drauf ist, dann kommt eins der Mädels angetrabt, der erklärt man dann nett und höflich das man tierischen Durst hat und es für ihre Beinchen besser wäre, wenn sie gleich eine Flasche rausrückt. Das hat noch jede eingesehen :patschi: :patschi:
(Wilhelm Busch)

Solveig

unregistriert

55

Dienstag, 10. Februar 2009, 21:00

Nicht mal das geht, Freundin, in den Toiletten sind (ich denke, in den meisten Fliegern) Rauchmelder.

Davon kann ich nur dringend abraten. Es sind tatsächlich Rauchmelder in den Toiletten installiert.
Vor wenigen Monaten wurde auf einem LH-Flug im Cockpit plötzlich Rauchalarm ausgelöst. Dazu muss man wissen, dass es fast nichts schlimmeres gibt, als ein Rauchalarm im Cockpit. Der Ausfall eines Triebwerks wird nicht als so schlimm bewertet, wie eine Rauchmeldung im Cockpit. Eine Rauchmeldung assoziiert Feuer, keine Sicht und drohender Ausfall der Elektronik und damit die Flugunfähigkeit des Flugzeugs. Das löst auch bei erfahrenen Piloten einen Adrenalin-Schub aus.
Die Piloten konnten aber dann schnell an ihren Instrumenten feststellen, WO die Rauchmeldung ausgelöst wurde - nämlich auf eine der Toiletten. Wenn auf den Toiletten ein Rauchmelder anschlägt, geht die Meldung nicht nur ins Cockpit, sondern auch die Cabin-Crew erhält die Meldung und kann an der Meldung erkennen, auf welche der Toiletten der Rauchmelder angeschlagen hat.

Die Cabin-Crew öffnet dann sofort OHNE anzuklopfen von aussen die Toilettentür (man kann die verschlossenen Toilettentüren von aussen mit einem "Trick" öffnen). Ein Fluggast wurde erwischt, wie er eine Zigarette rauchte und dabei dummerweise den Rauch auch noch nach oben blies, direkt in den Rauchmelder hinein. Der Fluggast wurde aufgefordert, die Zigarette unter Wasser auszumachen, sich anzuziehen und wurde dann ganz hinten im Flugzeug auf einen Platz gesetzt und nicht mehr aus den Augen gelassen. Bei der Landung kam als erstes die Polizei an Bord und hat den Fluggast mit Handschellen aus dem Flugzeug geführt.

Für den LH-Kapitän mit über 20-jähriger Berufserfahrung war es die erste Rauchmeldung in seiner Laufbahn, für den 1. Offizier auch. Der Kapitän hat anschließend gesagt, dass die Rauchmeldung seinen Pulsschlag erheblich beschleunigt hätte, weil Rauch -vor allem im Cockpit- für ein Flugzeug der Super-Gau ist und bis zur Klärung der Ursache als Eingriff in die Sicherheit des Flugzeugs bzw. Luftverkehrs gewertet wird.

Jordan26

Insider Amigo

Beruf: Selbstständig

• Nachricht senden

56

Dienstag, 10. Februar 2009, 21:19

gibts tatsächlich solche Idioten ,ich meine ich Qualme ja auch aber das käme mir nie in den Sinn :cursing: :cursing: :cursing:
Wenn der Kuchen spricht, hat der Krümel zu schweigen

57

Mittwoch, 11. Februar 2009, 08:23

Davon kann ich nur dringend abraten. Es sind tatsächlich Rauchmelder in den Toiletten installiert.

Das hat auch keiner vor. So wie du es zitiert hast sieht es so aus, als wenn Omira oder ich im Flieger rauchen wollten. :shocked:

Es ging darum das in einem anderen Beitrag stand, das Flugbegleiterinnen hinter dem Vorhang rauchen.

Helmut Schmidt

58

Mittwoch, 11. Februar 2009, 09:45

Der Fluggast wurde aufgefordert, die Zigarette unter Wasser auszumachen, sich anzuziehen und wurde dann ganz hinten im Flugzeug auf einen Platz gesetzt und nicht mehr aus den Augen gelassen. Bei der Landung kam als erstes die Polizei an Bord und hat den Fluggast mit Handschellen aus dem Flugzeug geführt.

Wahrscheinlich war das die teuerste Zigarrette seines Lebens. Was meinst Du, was der "Spaß" ihn ca. kosten wird? Denke mal, mit € 1000,- ist es da nicht getan, oder?

59

Mittwoch, 11. Februar 2009, 10:07

Der Nachschub an geeigneten Getränken kommt nur sehr stockend, wie man da auf 3-4 l Flüssigkeit kommen soll, ist mir schleierhaft.
Die 3 - 4 Liter sind ja eine Empfehlung pro Tag. Und der Flug dauert keine 24 Stunden, oder?!

Auf Langstreckenflügen mach ich's so wie Fitschi: "Ist die Kehle mir zu Trocken, geh ich dem Steward auf die Socken!" :cool:
Oder ich stell dann irgendwann auf Selbstbedienung um. D.h. ich geh in die Küche und hol mir was. :cheers:

60

Mittwoch, 11. Februar 2009, 14:28

Mich nerven:

K I N D E R und Rückenlehne zurückklappen

Kinder in Verbindung mit:

- Buntstiften(Geschenk der Fluglinie) die dann sogar zuhause in meiner Handtasche zu finden waren. :Na warte...:
- Kinder vor dir,hinter dir, neben dir,einfach überall :help:
- Kinder in Verbindung mit O-Saft :wacko:
- Kinder die schlecht erzogen sind und mit ihren Eltern anstellen was sie wollen
- Kinder die unentwegt zwischen den Sitz nach hinten gucken
- Kinder die alles haben wollen was sie sehen und dann lauthals schreien und weinen
- Kinder...
- Kinder.... :muede:

und:

Menschen die dir die Rückenlehne bis in die Magengrube drücken :übel:

deshalb bin ich froh seit heuer nicht in der Ferienzeit reisen zu müssen :chaka:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.