Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

241

Freitag, 11. Juli 2014, 12:30

@Heiko.M

Die Klappen halten ? Landeklappen ? Oder doch der Wunsch nach Sprechverbot ?

Heiko.M

Junior Amigo

Beruf: Bürokaufmann

• Nachricht senden

242

Freitag, 11. Juli 2014, 12:38

Eher der Wunsch nach Sprechverbot :thumbsup:
Kein Tag ist wie der andere ;-) :forza:

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

243

Freitag, 11. Juli 2014, 12:39

Dann brauchen wir in Zukunft noch Maulkörbe im Flugzeug :pfft:

Oder man bucht einen Privatjet. :corräkt:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

244

Freitag, 11. Juli 2014, 12:40

Aber nicht für den Pilot :pfft:

Leidest du evtl. unter Flugangst ?

Heiko.M

Junior Amigo

Beruf: Bürokaufmann

• Nachricht senden

245

Freitag, 11. Juli 2014, 12:43

Zitat

Wenn das auf mich bezogen ist, eigentlich nicht. Also ich springe nicht schreiend durch den Flieger.
Kein Tag ist wie der andere ;-) :forza:

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

246

Freitag, 11. Juli 2014, 12:43

Eher der Wunsch nach Sprechverbot :thumbsup:

* Mit welchen Argumenten möchtest Du denn das Sprechverbot lagalisieren.

* Gilt es uneingeschränkt für jeden Flug, inklusive 12 Stunden Langstrecke ?

edit by cuate: Zitat repariert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (11. Juli 2014, 12:46)

247

Freitag, 11. Juli 2014, 12:45

Zitat

Wenn das auf mich bezogen ist, eigentlich nicht. Also ich springe nicht schreiend durch den Flieger.

Dann ist es ja Gut. :pfft:

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

248

Freitag, 11. Juli 2014, 12:50

Zu Glück sind schreiende Dauerquassler ehe selten und mehr bei "Erstfliegern" anzutreffen welche über jeden Berggipfel und jede Wolke noch in begeisterte Rufe ausbrechen :kuller:
Zur Not kann man aber immer noch auf die Kopfhörer zurückgreifen:ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

249

Freitag, 11. Juli 2014, 12:53

Zu Glück sind schreiende Dauerquassler ehe selten und mehr bei "Erstfliegern" anzutreffen welche über jeden Berggipfel und jede Wolke noch in begeisterte Rufe ausbrechen :kuller:

Wir schließen schon bei jedem Flug nach Malta Wetten ab wieviele diesmal wohl "Guck mal da ist der Vesuv" rufen, wenn wir über Sizilien am Ätna vorbeifliegen. :kuller: :kuller:

250

Freitag, 11. Juli 2014, 12:56

Na, das geht ja auch flüssiger als immer "Guck mal, da ist der Popocatépetl". Aber der liegt ja auch woanders.

Immerhin, gut erkannt.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

251

Freitag, 11. Juli 2014, 15:14

Zitat

LaMujer
... oder einfach Augen zu und durch ....

.... ich nehme durchaus Rücksicht auf andere Menschen – in dem Fall Mitreisende, aber eben nicht in allen Bereichen. Ich finde jemand greift schon sehr in meinen persönlichen Bereich, wenn er sich aufregt wenn ich nach Essen rieche. Vielleicht kommt dann noch jemand an, den mein Parfum stört. Wo sind da bittschön die Grenzen? Wer steckt die? Jeder persönlich? Wenn ja, dann muss man sich sowieso damit abfinden, dass es immer einen geben wird der stört/nervt. :mööööööp:

Gibt es ein Verbot sich Verpflegung mit in den Flieger zu nehmen? Gilt das nur für Mettbrötchen oder auch für die von LaMujer angesprochene Fischsemmel?

Hat man ein Recht auf 'nen Sitznachbarn der in der Zeit im Flieger "hungert" und sich Toilettengänge verkneift?

Wie setzt man durch, dass der Nahchbar kein Mettbrötchen, Knoblauchwurst oder Fischsemmel auspackt und sich einverleibt?

Wie verhält es sich bei penetrantem Parfumgeruch des Sitznachbarn?

Kann ich jemanden mit Alkoholfahne als Sitznachbarn ablehnen?

Kann man als alleinreisende Frau auf einen weiblichen Sitzplatznachbarn bestehen?

Muss ich nun beim nächsten Flug Angst haben ;( nach draussen oder in den Frachtraum befördert zu werden nur weil ich meinen, auf dem Weg zum Flughafen erstandenen, Böreğ auspacke!?

Fragen über Fragen zum Thema Fliegen :ironie:

Dann doch lieber wie LaMujer: Augen zu und durch. Das schliesst gegenseitige Rücksichtnahme nicht aus :dackel:

Fluggäste die Holzklasse buchen, dann sofern diese nicht belegt, sofort nach dem Start die "besseren Plätze entern". Die sich dann, nachdem ihnen freundlich vom Flugpersonal erklärt wird "Aufpreispflichtige Plätze werden nur mit Personen besetzt welche diese auch gebucht haben" empört beschweren warum sie denn auf den freien Plätzen nicht bleiben können :mecker: - sie sind doch frei!
Den Aufpreis möchte man natürlich nicht investieren ...

Hier wurde der rücksichtslose Rucksackträger öfter angesprochen :denk: mit dem kleinen Handgepäcktrolley kann man anderen z.B. ebenso rücksichtslos in die Hacken fahren ...
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

252

Freitag, 11. Juli 2014, 15:32

:denk: eher nicht, wenn man das "Ding" in der Maschine hinter sich herzieht.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

253

Freitag, 11. Juli 2014, 15:45

:denk: eher nicht, wenn man das "Ding" in der Maschine hinter sich herzieht.

Ich wäre nicht ich, wenn ich nicht auch da etwas entgegenbringen könnte. :pfft: Diese Tussi-Trolleys (wie sie bei uns heissen) haben nicht selten jemanden vorne dran der einfach mal stehen bleibt oder das "Ding" im Flugzeuggang vor sich herschiebt. Alles schon erlebt. :ironic:
Zum besagten Rucksack kann ich nur sagen, dass man den sicherlich eher selten im Gesicht hat, wenn man bissl aufpasst. Stiefelt vor mir ein Rucksackträger im Flugzeuggang, dann bleib ich stehen um einen Abstand zu bekommen, was mir so manches mal als böse Absicht ausgelegt wird von Leuten die hinter mir her watscheln. :KSM: :kuller:

254

Freitag, 11. Juli 2014, 15:48

Ist ja auch eher ein Problem, wenn "Papa" von der dahinterschreitenden Familie angesprochen wird, er sich umdreht und die bereits am Gang sitzenden Passagiere haben das Ding dann vor der Nase oder schlimmer ...
Jimi Hendrix

255

Freitag, 11. Juli 2014, 15:51

:kuller: Nennt man die Tussi-Trolley, die mit den 4 Rollen!? :patschi:

Dann meinte ich diese. Die schiebt "Frau" manchmal vor sich her.

Ich bin auch Rucksackträger trag ihn aber beim Einsteigen in Flieger, Zug oder Bus ned auf'm Rücken sondern vorne. Nicht nur der Rücksicht geschuldet auch damit keiner was raus klaut.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

256

Freitag, 11. Juli 2014, 15:53

Hobbit, dann ist mir das klar. Ohne Sicht nach vorn geht gar nix ... :D
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

257

Freitag, 11. Juli 2014, 16:01

@cuate
da ist mir ein Rucksack lieber im Gesicht als der Allerwerteste, denn dieser landet nicht selten im Gesicht des am Gang sitzenden, wenn der Mitreisende etwas Anlauf nimmt um sein Glump zum bereits vorhandenen Glump im Handgepäckfach schiebt. :ironic:
Deshalb nehm ich immer "last Row".
Nennt man die Tussi-Trolley, die mit den 4 Rollen!?

Wir haben die mit 2 Rollen aufgrund unserer Erfahrungen so getauft, weil die meist von ganz furchtbar wichtigen Damen im Kostümchen oder Herren im Anzug mitgeführt werden, getreu dem Motto "Charles fahren Sie mich irgendwo hin, ich werd überall gebraucht!" :kuller: :kuller:

258

Freitag, 11. Juli 2014, 16:03

Mag die hinterste Reihe nicht. Keine Sitzplatzverstellung :D
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

259

Freitag, 11. Juli 2014, 16:15

Mag die hinterste Reihe nicht. Keine Sitzplatzverstellung :D

Naja, für 2 Stunden geht das schon mal. Meines Erachtens ist das wirklich der am wenigsten nervigste Platz. Das WC ist nahe, die Crew ist immer ganz lustig, man kriegt schnell flüssigen Nachschub und man hat keinen hinter sich.
Nervig ist nur, dass wir gerne mal schnell ins Flugzeug marschieren würden und daher in MUC jedesmal aufgerufen werden, wenn die letzten gerade im "Schlauch" verschwunden sind. Dabei dauerts da immer noch ewig, bis die alle mal ihre Plätze gefunden haben und wir sitzen ja auch am Gate. :ratlos:
Dafür ist man auf Malta dann als erstes draussen, denn dort wird auch hinten aufgemacht. :corräkt:
Im Übrigen verstehe ich sowieso nicht weshalb man das Entern des Flugzeuges nicht entzerrt und das Einsteigen hinten auch möglich macht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (11. Juli 2014, 16:17)

260

Freitag, 11. Juli 2014, 16:20

Die Gebühren für einen weiteren Schlauch am Flugzeug dürften in München (nehm ich mal an) kräftig zu Buche schlagen.

Bei airberlin wird seit kurzem in der Regel nach Gruppen geboardet. ( A - B - C - D ) Wenn die Maschine vorne am Schlauch steht, kommen zunächst die Passagiere mit dem weitesten Weg dran. Zuletzt hatte es bei uns ganz passabel geklappt, ob das immer so ist. Keine Ahnung.
Jimi Hendrix