Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

221

Donnerstag, 10. Juli 2014, 11:01

Geierlein, erste Reihe buchen, dann haste keinen Vordermann den Du nerven kannst.

aber auch keine Lehne an der man sich hochziehen kann. :ironic:
Es ist schon interessant wie sehr die Rücksichtslosigkeit auf einem Flug bekritelt wird und das obwohl man seltener fliegt als man beispielsweise im Supermarkt einkauft, U Bahn/Auto etc. fährt usw. usf.
Will heissen, die Rücksichtslosigkeit, die man im täglichen Leben erfährt nimmt meiner Erfahrung nach immer mehr zu. Insofern ist das Verhalten im Flieger ein Zeichen der Zeit. Allerdings greift hier der "Abenteuerbonus". :ironic:
Wie bereits erwähnt fliegen viele doch eher selten und daher ist das ein großes Ereignis. Da kann man vor lauter Aufregung schon mal vergessen, dass man im Gang im Weg steht oder sich der Rucksack noch auf dem Rücken befindet während man sich nach der Familie umschaut. Natürlich ist das ärgerlich, aber zumindest beim Flug in den Urlaub sollte einen so etwas vor lauter Vorfreude schon mal nicht tangieren und beim Rückflug schon erst recht nicht, weil man da ja gut erholt ist. :kuller: :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

222

Donnerstag, 10. Juli 2014, 13:35

Das man kurzfristig mal den Gang blockiert , weil das Ablagefach bereits voll ist, ist vermutlich schon so manchem passiert. Aber der Flieger startet ohnehin erst wenn alle an Bord, das Gepäck verstaut und die Leute angeschnallt sind :ironic:

Mich nervt ungemein, wenn die Ablagefächer mit irgendwelchem Zeug (Kissen, Decken oder den persönlichen Sachen des Personals) vollgestopft sind und die Besatzung die Tasche dann irgendwo unterbringen möchte, ich habe meine Sachen gerne in der Nähe :pfft:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

223

Donnerstag, 10. Juli 2014, 13:45

@Fitschi

Ja, geht mir auch. Gerade weit vorne liegt immer alles mögliche (Zeitungen, Decken, Bordcase von der Crew) in den Fächern. Zumindest auf der Kurz-und Mittelstrecke.

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

224

Donnerstag, 10. Juli 2014, 17:11

Ich habe in den letzten 4 Flügen keinerlei Einfluss auf meine Platzreservierung gemacht, da ich ja eh schon Zuastzleistungen bekomme (Rollstuhlservice) und da ist die Reservierung schon Monate voraus und die Rollifahrer kommen entweder als Erste in die Maschine oder als Letzte!

Außerdem habe ich bisher immer die Personen vor mir gewarnt was passiert und hatte den Behindertenbonus! Tja, die Sitze vorne haben ja schon ihren Reiz - wegen der größeren Beinfreiheit, aber Behinderte bekommen erst die ab Reihe 2!

Beim letzten Flug habe ich endlich mal genügend Beinfreiheit gehabt um meinen kleinen Rucksack zwischen die Beine stauen zu können!

Viel lustiger wird es im Winter mit Air Berlin und der Mitnahme von meinem eMobil..... Bei Air Berlin bekommt man immer wieder die geballte Fachkompetenz (tendiert gegen 0) ans Telefon und bekommt die merkwürdigsten Fragen gestellt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ElBuitre« (10. Juli 2014, 17:18)

Thorben-Hendrik

unregistriert

225

Donnerstag, 10. Juli 2014, 17:20

@Fitschi
Ein durchschnittlicher Oberschenkel hat eine Länge von 40,2 cm sowohl bei Frauen als auch bei Männern - wenn man natürlich dann auch noch einen fetten A-rsch mit 40 cm hat wird es eventuell eng....aber da hilft dann nur noch eine Diät und die eingeklemmte Kniescheibe ist berechtigte Strafe! :cool:

Aber ich verabschiede mich hiermit von diesem mir zu dämlichen Thread - die Diskussion hier sind mir zu niveaulos -vielleicht könne wir ja wo anders noch mal OO diskutieren ist genau so sinnlos.....viel Spaß weiterhin! :cheers:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

226

Donnerstag, 10. Juli 2014, 17:22

@ Geier: Wenn Du als erster in den Flieger kommst und ihn als letzter verlässt, wie es normalerweise üblich ist, dann sitzt da ja niemand vor Dir - da kannst Du beim Hinsetzen/ Aufstehen an der Lehne herumwackeln, wie Du willst und störst damit keinen. Solltest Du tatsächlich mal als letzter in die Maschine kommen und musst die Rückenlehne des Vordermannes 1x als Stützhilfe benötigen... ok, meinetwegen. Da bin ich noch gnädig. Ich bezweifele auch, dass Du großen Wert darauf legst, während des Fluges aufzustehen.

Einen Behindertenbonus vergebe ich keinen, weil für mich alle Menschen vor allem Menschen sind und ich sie unabhängig von irgendwelchen Beeinträchtigungen als solche betrachte. Rücksicht nehmen - ja. Helfen, wo möglich - ja. Unnötiges Rückenlehnengewackele ertragen - nein.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

227

Donnerstag, 10. Juli 2014, 17:28

@Thorben-Hendrik

Personifizierte Überheblichkeit führt dazu, dass andere Foristen Dein Verlassen dieses Threads nicht verhindern werden und das Bedauern darüber wird sich in Grenzen halten. Insofern bleiben die Folgen für das Portal überschaubar.

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

228

Donnerstag, 10. Juli 2014, 17:31

Sina vertritt ihre Position so, dass Einsprüche schwer möglich sind. Das zeichnet Sina aus.

229

Donnerstag, 10. Juli 2014, 20:03

nach der Landung gleich aufspringen und sein Handgepäck aus der ablage holen!

das man ja erster ist beim aussteigen.

230

Donnerstag, 10. Juli 2014, 20:48

@Fitschi
Ein durchschnittlicher Oberschenkel hat eine Länge von 40,2 cm sowohl bei Frauen als auch bei Männern - wenn man natürlich dann auch noch einen fetten A-rsch mit 40 cm hat wird es eventuell eng....aber da hilft dann nur noch eine Diät und die eingeklemmte Kniescheibe ist berechtigte Strafe! :cool:

bei deiner Berechnung wird man kaum in die Sitzreihe kommen, so groß sind die Sitzabstände gar nicht. Deine Antworten sind unverschämt! :übel:
Halte deine blöden Antworten für dich und beleidige keine fremden Menschen.
Dir wird keiner eine :cry: nachweinen.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

231

Donnerstag, 10. Juli 2014, 21:04

Nun bleibt doch mal locker - TH knüllt sich irgendwie so in seinen Sitz, wie es ihm seine körperlichen Gegebenheiten ihm halt ermöglichen, packt Muttis Zwiebelmettbrötchen aus, vespert, nickt ein und gut ist's :ironic:

Nicht provozieren lassen, cool bleiben - und vielleicht einfach mal sein eigenes Verhalten im Flieger hinterfragen und Rücksicht auf Mitflieger nehmen. Dann passt das schon. Wobei ich ein geruchsintensives Zwiebelmettbrötchen in meiner unmittelbaren Ungebung auch nicht tolerieren würde. Schon gar nicht auf Flügen zu SEHR früher Stunde :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

232

Donnerstag, 10. Juli 2014, 21:12

Wie bitte kriegst du denn das Muttimettbrötchen durch die Sicherheitskontrolle :mecker:
Wenn ich das könnte dann hätte ich meinen Bismarckhering ja geniessen können,
nix da den haben sich die Securities unter den Nagel gerissen. :selber:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

233

Donnerstag, 10. Juli 2014, 21:16

War der schon flüssig? :denk:

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

234

Donnerstag, 10. Juli 2014, 21:21

Duftend mit allem was draufgehört :kuller:
Ist auch ein prima Gleitmittel für die Knie rutschte besser unter die Sitze :chaka:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

235

Donnerstag, 10. Juli 2014, 21:34

:grin: :grin: :grin: Sorry, aber auch mit Bismarck - Brötchen bist Du als mein Sitznachbar im Flieger disqualifiziert :ironic: Mach Dir nichts daraus, Du hättest eh nur einen Platz in der Mitte oder am Fenster erwischt :trostsmile: Ich sitze immer gerne am Gang hinter den Notausgängen... und sobald ich "Boarding completed" höre, eile ich zu den Notausgangsplätzen und habe da nicht selten eine ganze Reihe für mich alleine :cool: Das genieße ich - und lasse die Rückenlehne oben, weil ich mich anderweitig entfalten kann :D

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

236

Donnerstag, 10. Juli 2014, 21:35

TH, wie Du selber schreibts.....Durchschnitt.
Wenn Du mit dem Kopf im Backrohr und mit den Füssen in der Kühltruhe liegst hast Du auch eine annehmbare Durchschnitttemperatur :ironic:
Fakt ist: was bei der kleine Person abgeht schlägt sich bei der grossen Person dazu.....is irgendwie logisch, oder?
Dann hat der Normalsterbliche auch noch Knie ( Du nicht?) und eben einen Allerwertesten.
Deine Berechnung gehen also irgendwie nicht so recht auf.....
Ach so, Du hast Dich ja zum wiederholten Mal auf ein anderes Niveau zurückgezogen :kuller:
Also...baba und fall net :wink2:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (10. Juli 2014, 21:36)

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

237

Freitag, 11. Juli 2014, 10:23

Ich gehe mal davon aus dass die meisten Urlauber die einen Flieger besteigen dies nicht zum ersten Mal tun. Insofern weiß doch jeder was ihn erwartet. :thumbsup:
Diejenigen, die noch keine Erfahrung haben wissen sicherlich auch, dass man im Flieger a) mit anderen auf engstem Raum sitzt und b) nicht wie auf dem heimischen Sofa lümmeln kann.
Ist das jetzt dann provokant wenn ich sage, entweder auf einen Flug verzichten oder einfach Augen zu und durch.
Da nehme ich mich allerdings aber auch nicht aus. :ironic:

Ganz ehrlich gesagt würde ich auch nicht auf einen abendlichen Besuch beim Griechen verzichten nur weil ich am nächsten Tag frühmorgens im Flieger sitze.
Ich hab auch schon öfter mal bei Seafood Sylt am Flughafen eine Fischsemmel gegessen und bin 2 Stunden später in den Flieger gestiegen. Ein Mintfresh muss da genügen.
Will heissen, ich nehme durchaus Rücksicht auf andere Menschen – in dem Fall Mitreisende, aber eben nicht in allen Bereichen. Ich finde jemand greift schon sehr in meinen persönlichen Bereich, wenn er sich aufregt wenn ich nach Essen rieche. Vielleicht kommt dann noch jemand an, den mein Parfum stört. Wo sind da bittschön die Grenzen? Wer steckt die? Jeder persönlich? Wenn ja, dann muss man sich sowieso damit abfinden, dass es immer einen geben wird der stört/nervt. :mööööööp:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (11. Juli 2014, 10:32)

Heiko.M

Junior Amigo

Beruf: Bürokaufmann

• Nachricht senden

238

Freitag, 11. Juli 2014, 10:38

Inzwischen Verhalten sich die Reisenden genauso wie die Schüler in manchen Zügen. Das nervt richtig. Vorallem wenn die Leute direkt vor oder direkt hinter dir sitzen. Das die sich nicht einfach hinsetzen und die klappen halten können. Aber sagen darf man ja auch nichts, sonst wird man gleich angenervt und es kommen solche Fragen wie: "Nehmen Sie doch einen anderen Flieger!" Oder solche Sache.
Kein Tag ist wie der andere ;-) :forza:

239

Freitag, 11. Juli 2014, 12:08

Dann brauchen wir in Zukunft noch Maulkörbe im Flugzeug :pfft: :ironie:

Heiko.M

Junior Amigo

Beruf: Bürokaufmann

• Nachricht senden

240

Freitag, 11. Juli 2014, 12:22

Zitat

Dann brauchen wir in Zukunft noch Maulkörbe im Flugzeug :pfft: :ironie: