Anmelden oder registrieren!

201

Mittwoch, 9. Juli 2014, 10:26

Vermeide Pseudo-Angebote, wo es lediglich freie Mittelplätze gibt und sich am Sitzabstand absolut nichts ändert.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

maxi

Gesperrter User

• »maxi« wurde gesperrt

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

• Nachricht senden

202

Mittwoch, 9. Juli 2014, 10:29

Was täten wir in diesen Forum wenn Wir Dich nicht hätten :denk: Du bist doch der Alleswisser :pfft: :pfft:

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

203

Mittwoch, 9. Juli 2014, 10:36

Vermeide Pseudo-Angebote, wo es lediglich freie Mittelplätze gibt und sich am Sitzabstand absolut nichts ändert.

Ja, z.B. indem man erst in keine TUIfly Maschine einsteigt. Dann muss man dort auch keine Premium Eco erleben. Oder halt einen XL Platz buchen. :ironic:

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

204

Mittwoch, 9. Juli 2014, 10:42

Was täten wir in diesen Forum wenn Wir Dich nicht hätten :denk: Du bist doch der Alleswisser :pfft: :pfft:

Danke für das (ironische) formulierte Kompliment. Hättest Du meine Beiträge nicht verfolgt, wäre ich nicht in den Genuß dieses feingeistigen Vokabulars gekommen. Dafür nochmals einen herzlichen Dank.

Wenn Du zukünftig meine Kommentare einfach ignoriest - ich kann damit leben - musst Du Dich auch nicht mehr mit einen Alleswisser aufhalten. Kostet doch nur Zeit und erspart Ärger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (9. Juli 2014, 10:43)

Thorben-Hendrik

unregistriert

205

Mittwoch, 9. Juli 2014, 15:30

Wenn dich so etwas nicht interessiert, warum schreibst du dazu? :KSM:

Falsch interpretiert! :mööööööp:

Ich amüsiere mich köstlich - und mache auch weiterhin, dass was ich für richtig halte! :cool:

Allein die Behauptungen die hier aufgestellt werden und die einige anscheinend wirklich glauben sind hoch amüsant!

Zum Glück muss ich mich seit nunmehr etlichen Jahren nicht mehr in Touri Bombern aufhalten.....aber wenn es dann wieder mal so kommen sollte....bin ich dank solcher hilfreichen Threads bestens gerüstet! :corräkt:

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

206

Mittwoch, 9. Juli 2014, 15:49

Man stelle sich mal vor, die die sich so gelangweilt echaufieren und angeblich auf Kosten Anderer sich amüsieren,
weil sie sich eh nicht mehr in die so genannten Turibomber quetschen.
Haben dann die ernüchternde Erfahrung umgebucht in einen solchen Flieger zu gelangen und sind dann ebenso
verzweifelt wie hoffnungslos in ihrer Banalität der Dekadenz eingesperrt unter dem "Normalvolk".
Dann kann sich ein jeder entspannt zurücklehnen und behaupten die Hoffnung stirbt zuletzt, wenn dann ein Wimmern
der Beinfreiheitliebhaber zu vernehmen ist.
Und aus eben diesem Grund schreiben hier alle die, die nur "normale Voraussetzungen" beim Fliegen wünschen. :smil1:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Thorben-Hendrik

unregistriert

207

Mittwoch, 9. Juli 2014, 16:39

Genau man muss für die SAU (schlimmste anzunehmende Umbuchung) gerüstet sein! :corräkt:

208

Mittwoch, 9. Juli 2014, 16:42

Hasse es, wenn dann plötzlich jemand in meinem Sitz sitzt, und beinhart meint es ist seiner! Das ist mir schon 2 mal passiert, am Flug nach Amerika..das hat schon Gründe warum man einen Sitz zugeteilt bekommt!

Auch Amigo

unregistriert

209

Mittwoch, 9. Juli 2014, 19:31

Die genannten Probleme treten nur bei Leuten auf die sich falsch hinsetzen selbst bei 2 m Größe kann man die Bein lang unter den Vordersitzstrecken wenn man die Knie nicht anwinkelt sondern ausstreckt !

:denk: ... und denn bleib' ick 10 Stunden so auf 42cm sitzen-gloob' ick nich... normale Holzklasse is bei deutschen Airlines 'ne Zumutung,wennich Körperverletzung ab Körperlänge über 1.85m- und ja-der Forist kann es nicht beweisen... :muah:

Thorben-Hendrik

unregistriert

210

Mittwoch, 9. Juli 2014, 20:25

Genülle von Amateurfliegern..... :mööööööp: :batsch:

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

211

Mittwoch, 9. Juli 2014, 20:48

...wer günstig in den uralub will.....

....der kann logischer weise nicht einen superkomfort erwarten. ein xl-sitz muss bezahlt werden und wem das zuviel ist, der muss halt mit dem standard klar kommen.

zum:übel: finde ich allerdings überhebliche kommentare von usern die sich nicht mehr mit der touri-class befördern lassen müssen und hier einen raushängen lassen. und was ist ein amateur-flieger :batsch: jemand der hundert mal geflogen ist, der wird genau so befördert, wie jemand der zum ersten mal fliegt. mit ausnahme von piloten können beide nicht die maschine steuern und sind einfach nur mitflieger. letztendlich ist wiederum alles ein frage des preises :hschein:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »superfx« (9. Juli 2014, 20:50)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

212

Mittwoch, 9. Juli 2014, 21:26

@ TH: Irgendwann ist auch mal gut. Nicht jeder hat die Freude oder das Leid (je nachdem :ironic: ), ein paarmal pro Jahr oder pro Monat zu fliegen. Für einen überwiegenden Teil der Bevölkerung ist Fliegen ein großes Abenteuer. Weil der überwiegende Teil der Bevölkerung nunmal aus beruflichen Gründen nicht fliegen MUSS. Da beschränkt sich die Flugerfahrung auf ein paar Urlaubsflüge - wenn überhaupt. Das ist nicht negativ oder abwertend gemeint, sondern das ist halt einfach so.

Wenn jemand sehr groß ist und lange Beine bzw. vor allem lange Oberschenkel hat, dann kann er eine Knie - Kollision mit dem Sitz des Vordermannes wohl kaum vermeiden. Klar kann man tiefer in den Sitz rutschen und so die Beine unter dem Sitz des Vordermannes ausstrecken, aber je nach körperlicher "Bauart" geht das ab einer gewissen Größe auch nicht mehr unbedingt. Ein Platz am Gang oder auch ein Upgrade auf Notausgangsplätze, Premium Eco, XL - Seats verschafft Abhilfe, kostet aber ggf. Aufpreis. Und die Airlines bzw. Reiseveranstalter sagen den Gästen bei Buchung ja nun auch nicht gerade, wie gering der Sitzabstand in der Economy ist.

Mich stört eigentlich weniger die Unerfahrenheit vieler Gäste in Pauschalbombern, sondern zusammengefasst eher das fehlende Mitdenken bzw. die fehlende Rücksichtnahme. Man sieht doch beim Boarding, dass hinter einem eine ganze Menge von Leuten steht, die zu ihren Plätzen wollen. Warum blockiert man dann unnötig den Gang? Warum haut man anderen Leuten seinen Rucksack ins Gesicht? Warum nutzt man die vordere Flugzeugtür, wenn man in Reihe 30 sitzt oder die hintere, wenn man in Reihe 2 sitzt? Zumal es in aller Regel beim Boarding diesbezüglich ganz klare Ansagen gibt. Warum missbraucht man die Lehne des Vordermannes als Haltegriff? Warum schaut man vor dem Zurückstellen der Lehne nicht erstmal, was der Hintermann dazu meint oder ob er vielleicht gerade ein Getränk auf dem Tisch stehen hat, welches umkippen könnte?

Das hat für mich alles nichts mit Flugerfahrung zu tun, sondern einfach nur mit Mitdenken und Rücksichtnahme.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

213

Mittwoch, 9. Juli 2014, 23:55

Thorben-Hendrik

Genülle von Amateurfliegern..... :mööööööp: :batsch:

nicht alle sind Profis :pfft:

:danke: Sina, du sprichst mir aus der Seele!

214

Donnerstag, 10. Juli 2014, 00:32

Ja, z.B. indem man erst in keine TUIfly Maschine einsteigt. Dann muss man dort auch keine Premium Eco erleben. Oder halt einen XL Platz buchen. :ironic:

Wenn wir schon dabei sind: Gilt auch für Condor auf der Kurz- und Mittelstrecke (nicht für Fernflüge)
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

215

Donnerstag, 10. Juli 2014, 03:14

RE: Was nervt euch im Flieger?

Oh man, es gibt so vieles, das mich manchmal im Flieger nervt.
Aber fast immer:
- Ist die Klimaanlage viel zu kalt eingestellt.
- Ist das vegetarische Essen keine wirkliche Alternative.
- Die Toilette immer besetzt.

Aber ich habe sehr gute Erfahrungen mit den meisten Mitarbeitern gemacht. :)

Lg, Travellady

Thorben-Hendrik

unregistriert

216

Donnerstag, 10. Juli 2014, 03:24

Ein Platz am Gang oder auch ein Upgrade auf Notausgangsplätze, Premium Eco, XL - Seats verschafft Abhilfe, kostet aber ggf. Aufpreis. Und die Airlines bzw. Reiseveranstalter sagen den Gästen bei Buchung ja nun auch nicht gerade, wie gering der Sitzabstand in der Economy ist.

Klar das kommt alles VÖLLIG überraschend! :cool: :mööööööp: :batsch: :Nope:

Naja da werden wir uns wohl nicht einig - ich bestreite nachhaltig dass man die Knie an den Vordersitz pressen muss - aus meiner Sicht BS und ich werde auch nach wie vor die Rücklehne zurück lehnen so weit es ebend geht - denn es ist mein Komfort und denn werde ich nicht opfern -ende und aus!
Ich bin 188 cm groß und habe keinerlei dieser Probleme - also braucht mir keiner zu erzählen es geht nicht anders!
Und wenn ich noch 10 cm größer wäre - hätte ich dieses Problem immer noch nicht! :cool:

Und die übrigen Ausführungen....meine Güte dann dauert das Boarding eben 10 Minuten länger...so what? :mööööööp:

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

217

Donnerstag, 10. Juli 2014, 08:48

Warum missbraucht man die Lehne des Vordermannes als Haltegriff? Warum schaut man vor dem Zurückstellen der Lehne nicht erstmal, was der Hintermann dazu meint oder ob er vielleicht gerade ein Getränk auf dem Tisch stehen hat, welches umkippen könnte?

Ersteres, weil ich sonst kaum aus der engen Sitzreihe herauskäme! Zweiteres, weil im Ferienflieger umdrehen und nachsehen schon baulich keine Option ist! Aber ich setze meine Lehne eh kaum zurück!

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

218

Donnerstag, 10. Juli 2014, 08:53

Aber mich wundert, dass man noch kein simples Boardingsystem gefunden hat! Versuche mit dem Aufruf verschiedener Sitzreihen sind wohl gescheitert! Schlage daher eine technische Lösung vor: Die Passagiercompartments werden als Blöcke schon im Wartebereich besetzt und dann wie beim Frachtflieger in die Maschine geschoben!

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

219

Donnerstag, 10. Juli 2014, 09:01

TH :ironic:
Das Sitzfläche und Rückenlehne in der Ausgangsstellung so ziemlich einen rechten Winkel bilden ist Fakt, oder nicht?
Die Rückenlehne kann man eventuell verstellen , die Sitzfläche nicht.
Der Oberschenkel ist ( bei mir) eine starre Sache , der will sich absolut nicht abknicken lassen.Um die Beine unter den Vordersitz zu bekommen muss man also zuerst mal den Oberschenkel samt Hinterteil auf der Sitzfläche plazieren.
Bei ausreichend langen Beinen kann's da sehr wohl zu Platzproblemen kommen bzw. es geht sich einfach nicht aus.
:sorry: Die 188 cm sind vermutlich Wunschdenken :kuller: oder die Beinlänge passt nicht zum Restkörper.
Und bevor Du auf kluge Gedanken kommst......nein, ich persönlich habe die Probleme nicht , weil ich keinen fetten Hintern habe und auch bloss 170 cm hoch bin :ironic:
Mein Mitreisender mit knapp 2 Metern aber ab und zu schon und man kann leider nicht immer XL Sitze buchen.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

220

Donnerstag, 10. Juli 2014, 09:13

Geierlein, erste Reihe buchen, dann haste keinen Vordermann den Du nerven kannst.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)