Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Reisemutti

Amigoanwärter

Beruf: Pensionierte Landschaftsarchitektin; Hausfrau und Mutter

• Nachricht senden

181

Montag, 7. Juli 2014, 13:48

Najaa Flugangst?! Da kann man ja auch Tabletten gegen nehmen. Von dem ganzen Alkohol wird einem ja dann auch nur schlecht :ironic:

Ach ich wünsche mir ja doch, dass wir es auch ohne "gezwungenen" Alkoholentzug hinbekommen, aber vielleicht ist das auch naiv...

182

Dienstag, 8. Juli 2014, 11:11

Mich nerven Leute, die zurückgeklappte Lehnen nerven.
Auf einem fünf-Stunden-Flug wurde ich da direkt angepöbelt.... und ich konnte einfach nicht mehr gerade sitzen :Nope:

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

183

Dienstag, 8. Juli 2014, 12:24

Meine Rückenlehne gehört mir, damit kann ich machen was ich will !

:ironie:

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

184

Dienstag, 8. Juli 2014, 13:00

Mich nerven Leute, die zurückgeklappte Lehnen nerven.

Das unterschreibe ich. Zumal es sicher einen tieferen Sinn hat weshalb die Rückenlehne klappbar konstruiert wurde.
Mich persönlich stört eine zurückgeklappte Lehne weniger als das Vlies am Kopfteil des Sitzes, auf dem sich nicht selten ein müder Kopf mit ungewaschenem Haupthaar gebettet hat. :Nope:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

185

Dienstag, 8. Juli 2014, 13:36

Zitat von »Hanninanni« Mich nerven Leute, die zurückgeklappte Lehnen nerven.

mich nerven die Leute, die ohne dem Hintermann/Frau (ohne Ankündigung) die Rückenlehne nach hinten stellen. Das passiert mir leider oft, meine Knieprothesen danken es ihnen. Dafür spüren sie diese dann auf dem ganzen Flug in ihrem Rücken. :grin:

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

186

Dienstag, 8. Juli 2014, 14:26

Bei Knieprothesen etc ist das natürlich etwas anderes. Es gibt ja diverse Umfragen zu dem Thema und ua meinte ein Psychologe dazu, dass es beim Verstellen der Lehne weniger darum geht, dass man nicht richtig sitzen oder den Tisch nutzen kann, sondern vielmehr darum dass persönlicher Raum fühlbar eingeschränkt wird.
Wer das Zurückstellen der Lehne des Vordermannes verhindern möchte, der investiert einfach in > Knieschützer < :kuller: :ironic:

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

187

Dienstag, 8. Juli 2014, 14:30

:kuller: :patschi: :kuller:
Das ist ja mal eine Idee. Nur wird der Vordermann dann die Stewardess informieren, dass sein Sitz nicht funktioniert. Ich denke der Grund würde bald entdeckt werden. :kuller:

Ich habe das Glück, dass ich nicht allzu groß bin und deshalb keine Probleme wenn der Vordermann den Sitz zurück klappt. Aber mein Mann hat das auch schon schmerzhaft zu spüren bekommen.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

188

Dienstag, 8. Juli 2014, 14:43

Aber mein Mann hat das auch schon schmerzhaft zu spüren bekommen.

Mein Mann hat seine stattlichen 2m+ auch schon in so manchen Flugzeugsitz gepackt und meint das sei alles eine Sache der Einstellung. Mir tut er manchmal echt leid und wenn ich dieses "Elend" sehe, kann ich einen 1.80er "Hänfling" absolut nicht verstehen wenn der um zu wenig Platz für sein Fahrgestell jammert. :ironic:
Der Knieschoner hat uns auch schon amüsiert. :kuller: :kuller:

Reisemutti

Amigoanwärter

Beruf: Pensionierte Landschaftsarchitektin; Hausfrau und Mutter

• Nachricht senden

189

Dienstag, 8. Juli 2014, 14:59

Ich finde schon, dass jeder irgendwo das Recht hat seine eigene Rückenlehne nach hinten zu verstellen. Der Hintermann kann ja genau das Gleiche tun. Ich ärger mich zwar auch jedes Mal innerlich ein kleines bisschen, aber naja beschweren würde ich mich darüber nicht. Grade auf Langstreckenflügen finde ich die verschiebbare Rückenlehne mit den wichtigsten Luxus im Flugzeug und würde selber auch ungern darauf verzichten...

Thorben-Hendrik

unregistriert

190

Dienstag, 8. Juli 2014, 15:58

Das passiert mir leider oft, meine Knieprothesen danken es ihnen. Dafür spüren sie diese dann auf dem ganzen Flug in ihrem Rücken. :grin:

Das zeigt nur dass Du nicht weisst wie Du im Flieger sitzen musst - Knie sind nicht anzuwinkeln sondern lang unter den Vordersitz zu platzieren!

Die genannten Probleme treten nur bei Leuten auf die sich falsch hinsetzen selbst bei 2 m Größe kann man die Bein lang unter den Vordersitzstrecken wenn man die Knie nicht anwinkelt sondern ausstreckt ! :cool:

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

191

Dienstag, 8. Juli 2014, 16:14

@Thorben-Hendrik

Das ist völlig richtig.

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

192

Dienstag, 8. Juli 2014, 18:36

Der Hintermann kann ja genau das Gleiche tun.

Das ist im Prinzip richtig, aber was ist mit Leuten, die mit verstellten Lehne NICHT sitzen können. Ich z.B. kann es wegen meinem Rücken nicht. ;(
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

193

Dienstag, 8. Juli 2014, 20:15

Landungsklatscher

Viele der Landungsklatscher sind dann wahrscheinlich einfach nur froh, dass sie endlich da sind und lassen sich von der Entspannung anderer mitreissen. Auch nicht mein Ding, man sollte doch davon ausgehen, dass es selbstverständlich ist, dass der Pilot die Maschine und Passagiere unversehrt runterbringt.
Wegzukommen ist mir heilig, Anzukommen ist egal

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

194

Dienstag, 8. Juli 2014, 21:46

Richtig - wobei ich sie in aller Regel aus Rücksicht auf den Hintermann nicht verstelle und wenn ich es doch tun will, dann frage ich den Hintermann kurz, ob es für ihn in Ordnung ist. So nett bin ich. Dafür erwarte ich aber auch, dass mein Hintermann sie nicht als Haltegriff missbraucht. Es ist doch echt nicht so schwer, sich an den eigenen Armlehnen vom Sitz hochzudrücken, wenn die Beinmuskulatur es nicht mehr mitmacht... :mööööööp:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

195

Dienstag, 8. Juli 2014, 21:57

Naja, in der Holzklasse hat man in der Regel nur eine Armlehne zur freien Verfügung :ironic: sich beide Armlehnen einzuverleiben ist ebenso unhöflich wie den Sitz des Vordermannes als aufstehhilfe zu benutzen.........
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

196

Dienstag, 8. Juli 2014, 22:34

Das passiert mir leider oft, meine Knieprothesen danken es ihnen. Dafür spüren sie diese dann auf dem ganzen Flug in ihrem Rücken. :grin:

Das zeigt nur dass Du nicht weisst wie Du im Flieger sitzen musst - Knie sind nicht anzuwinkeln sondern lang unter den Vordersitz zu platzieren!

Die genannten Probleme treten nur bei Leuten auf die sich falsch hinsetzen selbst bei 2 m Größe kann man die Bein lang unter den Vordersitzstrecken wenn man die Knie nicht anwinkelt sondern ausstreckt ! :cool:

das hat wohl nichts mit der Körpergröße zu tun, sondern mit der Beinlänge. Meine Beine sind so lang, dass ich mit ausgestreckten Beinen gegen den Vordersitz stoße. Natürlich liegt es an den Fliegern, einige haben sehr enge Sitze. Habe immer einen Gangplatz.
Ich fliege oft und habe die Prothesen schon 20 Jahre.

Sina, wenn alle so nett wären, würde es nicht die Probleme geben.

Thorben-Hendrik

unregistriert

197

Mittwoch, 9. Juli 2014, 05:21

Meine Beine sind so lang, dass ich mit ausgestreckten Beinen gegen den Vordersitz stoße.

Sorry aber das ist Blödsinn und das glaube ich auch nicht! :cool: :mööööööp:

Aber egal......das Thema ist genau so uninteressant wie OO - jeder der möchte kann seine Lehne zurück stellen - und wer richtig sitzt hat die Probleme nicht!

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

198

Mittwoch, 9. Juli 2014, 08:27

Richtig - wobei ich sie in aller Regel aus Rücksicht auf den Hintermann nicht verstelle und wenn ich es doch tun will, dann frage ich den Hintermann kurz, ob es für ihn in Ordnung ist. So nett bin ich. Dafür erwarte ich aber auch, dass mein Hintermann sie nicht als Haltegriff missbraucht. Es ist doch echt nicht so schwer, sich an den eigenen Armlehnen vom Sitz hochzudrücken, wenn die Beinmuskulatur es nicht mehr mitmacht... :mööööööp:

Exakt die richtige Einstellung.

Höflicher Umgang plus klarer Kommunikation und schon reduziert sich das Problem, dass ja eigentlich kein Problem sein sollte. Zumindest wenn man die Basic's im "Miteinander" praktiziert und ab und zu sein Anspruchsdenken besser im Trolley belässt und nicht auspackt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (9. Juli 2014, 08:29)

199

Mittwoch, 9. Juli 2014, 09:43

Meine Beine sind so lang, dass ich mit ausgestreckten Beinen gegen den Vordersitz stoße.

Sorry aber das ist Blödsinn und das glaube ich auch nicht! :cool: :mööööööp:

Aber egal......das Thema ist genau so uninteressant wie OO - jeder der möchte kann seine Lehne zurück stellen - und wer richtig sitzt hat die Probleme nicht!

Bleib bei deinem Glauben! Wenn dich so etwas nicht interessiert, warum schreibst du dazu? :KSM:

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

200

Mittwoch, 9. Juli 2014, 10:20

@Stindfang

Oder einfach auf Touristenfliegern ein paar Euros in die Hand nehmen und z.B. die Premium Eco oder einen XL Platz buchen. Zudem gibt es bei den Liniencarrieren diverse Klassen, die einen ordentlich Sitz-und Reisecomfort sicherstellen. Wie üblich erhält man diesen gegen einen Aufpreis.

Qualität ist käuflich. Im Flieger, im ICE, im Schiff, im Hotel, im Restaurant - fast überall ! Entweder man nutzt es oder lebt mit 76 cm Abstand in der "Holzklasse". Ob man genügend Platz für die Beine hat, entscheidet man ganz alleine selber und nicht die Airline !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (9. Juli 2014, 10:23)