Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 12. Juni 2012, 09:49

Prima. Ich drücke mal die Daumen. Guten Flug.

22

Dienstag, 26. Juni 2012, 09:11

Erfahrung mit Neckermann Reisen zum online Chekin mit Condor.

Ich habe heute von Neckermann erfahren wollen, wie meine Buchungsnummer für ein Online Webchekin ist.
Die Hotline hat mich 10 Minuten vertröstet. Leider sind alle Mitarbeiter im Gespräch oder ein freier Mitarbeiter
wurde für sie reserviert und dann leider sind alle Mitarbeiter im Gespräch.
Dann stieß ich durch Zufall auf ein Chat. Dort erhielt ich u. a. die Antwort, daß ich nur einen Online Chek in
vornehmen kann, wenn ich den Flug bei Condor direkt gebucht hätte. War ein Mann Namens Peter.
Neuer Versuch. Eine Dame Namens Nadine. Das gleiche Anliegen geschildert.
Die Antwort: Es geht nur wenn man ein e-Ticket hat. Meine Antwort habe ich.
Ich soll bei Condor anrufen und dort nachfragen. :batsch:

23

Dienstag, 26. Juni 2012, 11:36

Hallo
wir hatten den Flug auch mit in einer Pauschalreise gebucht
hatte bei WEG DE und bei Öger wg der Nummer nachgefragt
und bei beiden sofort Antwort erhalten

es war die Buchungsnummer die auch auf den Reiseunterlagen steht
Et kütt wie et kütt

24

Dienstag, 26. Juni 2012, 12:38

Hat das mit dem Gepäck abgeben (Baggage Drop-off“) am Flughafen geklappt?
Da bei uns die Buchungsnummer mit Nec anfängt, war ich mir nicht sicher. Die Nummer, die danach folgt, müsste es
aber sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anna« (26. Juni 2012, 12:40)

25

Dienstag, 26. Juni 2012, 13:57

Du schau mal bei Condor auf der Seite nach
da stehen ein paar Beispiele wie die Nummer aussehen muss
dann kannst du testen
ob du reinkommst oder nicht

also in Köln war ein Dropp Off Schalter
aber leider hatten die das nicht oben angeschlagen sonder nur ein Schild aufgestellt
so standen natürlich alle da an

zwei weiterer Schalter waren noch auf
aber bei einem war gar ncihts angeschlagen da waren alle unsicher

haben bisschen was warten müssen aber egal warnen ja eingecheckt

in Antalya waren vier Schalter auf
einer davon Dropp Off
aber es war so leer das das in dem Fall wurscht war
aber so waren wir direkt die zweiten in der Reihe
Et kütt wie et kütt

26

Dienstag, 26. Juni 2012, 14:00

Neckermann steht sogar als Bespiel dabei
einfach mal auf das kleine i bei Login klicken
Et kütt wie et kütt

27

Dienstag, 26. Juni 2012, 17:01

Ja, habe ich jetzt auch gesehen. Danke.

28

Dienstag, 26. Juni 2012, 21:15

Ich habe durchgehalten und gewartet bis 8 Stunden vor dem Abflug um kostenlos online einzucheken.
Es hat wunderbar geklappt. Konnte unter sehr vielen Sitzplätzen wählen. Na also geht doch.

29

Dienstag, 26. Juni 2012, 22:09

Da hat sich das Warten gelohnt, anna :TOP:

Schönen Urlaub :wink2:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

30

Dienstag, 26. Juni 2012, 22:15

Danke Hobbit. :thumbsup:

31

Montag, 23. Juli 2012, 11:45

@Koellegirl
Hat alles super geklappt - Plätze konnten wir uns allerdings keine aussuchen, die waren schon vorgegeben. Aber der leere Schalter neben der langen Schlange nebenan war :thumbsup: . Sogar in AYT gabs einen Baggage Drop off Schalter von Condor - ebenfalls gähnende Leere. Schade das wir keinen Drucker vor Ort nutzen konnten, sonst hätten wir beim Rückflug ebenfalls diesen tollen Service genutzt!

32

Montag, 23. Juli 2012, 12:09

Hallo Stinerl,

die vorgegebenen Plätze kannst Du (so kenne ich das bisher - soweit sich nichts kurzzeitig geändert hat) noch ändern. Für den Rückflug: Auch ohne Drucker kannst Du das so machen und am Drop-off-Schalter um Ausdruck der Bordkarten bitten.

Viele Grüße cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

33

Montag, 23. Juli 2012, 12:17

die vorgegebenen Plätze kannst Du (so kenne ich das bisher - soweit sich nichts kurzzeitig geändert hat) noch ändern. Für den Rückflug: Auch ohne Drucker kannst Du das so machen und am Drop-off-Schalter um Ausdruck der Bordkarten bitten.
Echt? Ich habe dazu wirklich keine Möglichkeit gefunden diese zu ändern. Vielleicht da Pauschalreise? War aber vollkommen egal. Haben im Flieger keine speziellen Wünsche ausser von A nach B zu kommen. Uns geht es vielmehr um den Stress ein wenig zu umgehen bzw die Wartezeit beim Check in zu verkürzen (auch wenns zum Urlaub dazugehört und es auch sehr nett sein kann sich zwischenzeitlich mit anderen zu unterhalten :ironic: ).

Das mit dem Ausdruck am Drop off Schalter wusste ich auch nicht - :danke: cuate!

34

Dienstag, 31. Juli 2012, 12:53

Also kann ich meine Bordkarten nur für den Hinflug ausdrucken? Ich habe nämlich schon Sitzplätze bei Condor für den Hin-und Rückflug reserviert.
Ich würde nämlich auch für den Rückflug gerne einmal diesen Online-Check-In austesten. Hat jemand Erfahrung bei diesen Schaltern in Frankfurt?

Grüße
Ksenia

35

Dienstag, 31. Juli 2012, 13:31

Echt? Ich habe dazu wirklich keine Möglichkeit gefunden diese zu ändern. Vielleicht da Pauschalreise? War aber vollkommen egal. Haben im Flieger keine speziellen Wünsche ausser von A nach B zu kommen. Uns geht es vielmehr um den Stress ein wenig zu umgehen bzw die Wartezeit beim Check in zu verkürzen (auch wenns zum Urlaub dazugehört und es auch sehr nett sein kann sich zwischenzeitlich mit anderen zu unterhalten :ironic: ).

Das mit dem Ausdruck am Drop off Schalter wusste ich auch nicht - :danke: cuate!

@Stinerl

kann es sein das du einmal eingegangen bist auf die Seite mit deiner Buchungsnummer und Flugnummer und wieder raus?
das hab ich nämlich blöderweise gemacht
bin dann zum meinem Dad gefahren wg ausdrucken und kam wieder rein aber ändern konnte ich die Plätze dann nicht mehr
naja war nicht schlimm

zurück hatten wir ja das Glück das die Gästebetreuerin das für uns gemacht hat und ausgedruckt hat
warum man es allerdings ausdrucken muss versteh ich nicht -da die die Ausdrucke wegwerfen und Bordkarten ausdrucken -würde eine PIN Nummer oder so doch reichen naja
Et kütt wie et kütt

36

Dienstag, 31. Juli 2012, 13:39

kann es sein das du einmal eingegangen bist auf die Seite mit deiner Buchungsnummer und Flugnummer und wieder raus?
ja - nur so kommt man ja zu seinen Daten. Aber wie bereits geschrieben: unsere Plätze waren vorgegeben und konnten nichts mehr ändern (auch nicht beim ersten mal anmelden!).

37

Mittwoch, 1. August 2012, 10:50

ja - nur so kommt man ja zu seinen Daten. Aber wie bereits geschrieben: unsere Plätze waren vorgegeben und konnten nichts mehr ändern (auch nicht beim ersten mal anmelden!).

aber wenn die Plätze ok waren ist es ja in Ordnung
war jetzt nur so ne Idee
von mir gewesen

hatten ja auch ne Pauschalreise

wir hatten dann Reihe 2 aber war auch ok
Et kütt wie et kütt

38

Mittwoch, 1. August 2012, 11:01

wir hatten dann Reihe 2 aber war auch ok
kriegst schneller Getränke und Snacks - und bist eine der ersten die das Flugzeug verlassen dürfen. Weiss auch nicht, aber irgendwie herrscht da immer Hektik nach Landung :mööööööp: . Mir sind die vorderen Reihen deswegen von Haus aus lieber.
Hauptsache man kommt sicher von A nach B.

39

Mittwoch, 1. August 2012, 11:07

Hab ich auch mal gedacht. Saßen in Reihe 6. Da schoben die doch tatsächlich ihren Getränke und Essenswagen bis zur Mitte und haben
dort angefangen. hmpf

40

Mittwoch, 1. August 2012, 11:14

Glücklicherweise sind die Brötchen dann nicht mehr so eiskalt, wenn die Tüte ankommt :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix