Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 1. September 2011, 08:12

Condor - Online einchecken!

Heute Morgen erlebte ich eine neue abXXXX Ich wollte bei Condor den Online eincheken.
Wenn man sich den Sitzpalatz aussuchen möchte, kostet dies bei Kurz und Mittelstrecken 10 Euro.
Bei Langstrecken 15 Euro pro Person. Es gibt noch die Möglichkeit den Joker zu wählen. Da kostet der
Sitzplatz 5 Euro pro Person. Es ist kaum zu glauben. Da mache ich mir unnötige Arbeit das alles auszufüllen,
Kreditkartenangabe, Adresse use. und soll auch noch dafür bezahlen.
Toll. Die können mich mal. Mensch ich bin so was von sauer. :cursing:

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. September 2011, 12:35

Wir waren auch das letzte Mal gefrustet. Condor Check in online, wunderbar, dachten wir uns. Dann müssen wir nicht
so früh am Flughafen sein, Gepäck muss ja nur am Drop off Schalter abgegeben werden. Pustekuchen hmpf
Wir kommen am Flughafen an und suchen vergeblich den Schalter für das Gepäck. Da wir nicht noch länger suchen wollten,
mal eben schnell nachgefragt. Wir bekamen die Info - leider müssen sie sich an der langen Schlange mit einreihen und dort
das Gepäck einchecken - leider gab es wohl nicht genügend Personal, sodass wir wie alle anderen, die noch nicht online einge-
checkt hatten warten durften.

Nur gut, dass wir doch überpünktlich waren, das hätte sonst auch ins Auge gehen können. Online einchecken hat uns überhaupt
nichts gebracht :pfft:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Molly« (1. September 2011, 12:36)

3

Donnerstag, 1. September 2011, 12:37

:shock: Gut, da bin ich ja jetzt schonmal vorgewarnt.

Ist das bei Premium auch so?

4

Donnerstag, 1. September 2011, 12:50

Generell sind vorab reservierte Sitzplätze kostenpflichtig. Von daher spielt es keine Rolle, zu welchem Zeitpunkt man reserviert. Wenn man das vorhat, kann man es auch gleich mit der Buchung erledigen. Ansonsten gibt es die verbleibenden eben am Flughafenschalter.

Wegen des Gepäcks steht auf der Condor-Homepage:

Separater „Online Check-in“ für Reisende mit Gepäck.

Aber das ist dann Theorie und Praxis oder auch abhängig vom Personal, der Reisezeit, dem Flughafen usw.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 1. September 2011, 12:52

@angie

Das kann ich dir nicht sagen. Man hat uns nur darauf hingewiesen, dass es mangels Personal eben an diesem Tag den Drop Off Schalter nicht
gibt. Meine Tochter hatte mehr Glück, bei ihr hat es wunderbar funktioniert mit dem Drop Off. Keine fünf Minuten und sie war durch.
Für uns war es dann schon recht knapp, wegen der Passkontrolle, denn dort standen wir dann auch noch einmal ein Weilchen an.

Wir sind ab Kölle geflogen und ich war schon recht erstaunt, wie voll es war, bin ich dort einfach nicht gewohnt anstehen zu müssen :dackel:

6

Samstag, 4. Februar 2012, 18:23

Änderung beim Web Checkin der Condor:

Es ist nicht mehr unbedingt notwändig, einen Sitzplatz zu reservieren, um den Web Checkin durchzuführen.

Das funktioniert aber erst ab 8 Stunden vor Abflug.

Immerhin, manchmal braucht man wohl etwas länger als der Wettbewerb. Aber wenn man Personalkosten beim Einchecken reduzieren will, kann man die Kunden nicht zu einer Sitzplatzreservierung zwingen. Zumindest auf Kurzstrecken ein Unterfangen,
was wohl nicht den gewünschten Effekt brachte.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

7

Mittwoch, 2. Mai 2012, 12:24

Brauche mal eure Hilfe

Hi
ich hab mal ne Frage und hoffe jemand kann mir eine Auskunft geben

Fliegen im Juni mit Condor (Pauschalreise) nun hab ich auf der Seite gesehen das man online einchecken kann natürlich jetzt noch nicht - das ist klar

Man muss ich mit der Buchungsnummer (E.....)??? einloggen

haben über weg de gebucht und auf der Best steht mit Sicherheit eine Buchungsnummer - aber ist das die ???????

bei Tuifly war das damals nämlich nicht der Fall und ich musste die mir telef durchgeben lassen

Weiterhin bin ich nicht so ganz durchgestiegen - kann man sich dann einen Sitzplatz kostenfrei aussuchen oder nur kostepflichtig.

Leider bin ich durch die Ausführungen auf der Condor Homepage nicht so ganz durchgestiegen.

Weil einmal steht was mit Kosten und dann steht ab 8 Stunden vor Flug wieder kostenfrei ?????

Weiss jeamand Rat???????ß

Danke Koellegirl
Et kütt wie et kütt

8

Mittwoch, 2. Mai 2012, 12:36

Hallo Koellegirl,

du benötigst auf alle Fälle von Deinem RV die entsprechende Buchungsnummer der Condor. Und ab März diesen Jahres kann man mit der Nummer zwischen 8 bis 2 Stunden vor Abflug kostenfrei den Sitzplatz reservieren. Vor diesem Zeitpunkt nur gegen Gebühr.
Jimi Hendrix

9

Mittwoch, 2. Mai 2012, 12:38

Hi Cuate
danke für die Info

dann werde ich mir mal die Buchungsnummer besorgen vor Ablfug
Et kütt wie et kütt

10

Mittwoch, 2. Mai 2012, 14:00

Premium hat einen separaten Schalter - selbst in Montego Bay :-) Allein das ist schon den Aufpreis wert!

Das Drop-Teil haben wir die letzten Male in FRA auch nicht gesehen. Durch den Extra-Schalter hat uns das aber nicht gestört...

11

Mittwoch, 2. Mai 2012, 14:11

Mag daran gelegen haben, dass Premium + Drop-off durchaus der gleiche Schalter sein kann. Zumindest steht es "auf den 2. Blick" auch auf dem Bildschirm. Kann natürlich von Flughafen zu Flughafen unterschiedlich sein.
Jimi Hendrix

12

Montag, 11. Juni 2012, 16:27

wollte gerade mal gucken ob ich online einchecken kann
geht leider nicht
Hinweis: der Online Buchungvorgang konnte nicht ausgeführt werden
Reisebüro weiss auch keinen Rat

tja die liebe Technik wohl
Et kütt wie et kütt

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

13

Montag, 11. Juni 2012, 16:30

wollte gerade mal gucken ob ich online einchecken kann
geht leider nicht

Sind es schon unter 8 Stunden vor Abflug?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

14

Montag, 11. Juni 2012, 16:32

Nein aber wollte mal testen ob ich rein komme und dann wieder abbrechen
grundsätzlich kann man ja bis vor 8 Stunden vor Ablfug ja auch online einchecken
dann aber kostenpflichtig
aber ich probiere es einfach morgen früh noch mal
Et kütt wie et kütt

15

Montag, 11. Juni 2012, 16:37

Leider ist dieser Flug noch nicht für den Online Check-in geöffnet. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

nun kam dieser Hinweis

also später teste ich noch mal
Et kütt wie et kütt

16

Montag, 11. Juni 2012, 18:25

Kostenpflichtig ab 24 Stunden vorher. Ab 8 STunden vorher kostenlos.
Da bin ich ja gespannt wie es in 2 Wochen sein wird. Schalter nicht besetzt.
Leute wenn ich dafür bezahle möchte ich auch den nötigen Service haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anna« (11. Juni 2012, 18:30)

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

17

Montag, 11. Juni 2012, 20:16

Wirst schon kriegen was Du bezahlt hast, warum meckerst Du schon vorher ?(
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

18

Montag, 11. Juni 2012, 20:42

also einloggen konnte ich mich
aber klar da ich keinen Sitzplatz reserviert habe
kam ich nicht weiter
also gucke ich morgen früh mal ob es geht und was noch frei ist
Et kütt wie et kütt

19

Dienstag, 12. Juni 2012, 08:41

Wirst schon kriegen was Du bezahlt hast, warum meckerst Du schon vorher ?(

Ich meckere gar nicht vorher ich weise nur darauf hin, wie ich über Service denke.

20

Dienstag, 12. Juni 2012, 09:43

so online check in hat geklappt
mal sehen ob nachher ein Dropp off Schalter auf hat
Et kütt wie et kütt