Anmelden oder registrieren!

241

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 17:20

Condor Drive Checkin

Und jetzt ist er wieder da. Zumindest ab dem 26.10.2015 und täglich von 16 - 20 Uhr.
Für alle Abflüge des Folgetages.

Details und Anfahrtbeschreibung: condor.com/de/flug-vorbereiten/check-in/check-in-zeiten.jsp
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

242

Donnerstag, 12. November 2015, 22:26

Condor - aktuelle Flugzeug-Zugänge Fernstrecke

Es sind wieder 2 Oldies vom Typ 767-300 (767-31K-ER) bei Condor in Dienst gestellt worden.

Von der Mutter ThomasCook stammen die Maschinen

G-TCCA - Erstflug Januar 1994
Flog zuvor für Airtours, MyTravel Airways, Garuda, SkyService und im Wechsel ThomasCook UK und Condor.

G-TCCB - Erstflug April 1997
Flog zuvor für Airtours, Garuda, MyTravel Airways, Monarch Airlines, ThomasCook UK und Condor 2014.

Von TUI = Thomson Airways kommt die Boeing 767-304ER - ex G-OBYG, die für Condor fliegen wird:
D-AYTG - Erstflug Dezember 1998
Geplanter Einsatz Punta Cana, Puerto Plata und Martinique
Flog zuvor für Britannia Airways, Garuda, Thomson Airways
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

243

Freitag, 13. November 2015, 11:48

Condor entwickelt immer mehr Ergeiz. Wenn ein Flieger nicht mindestens 15 Jahre alt ist (besser 20 Jahre), wird er nicht gekauft/gemietet.

Irgendwann muss Condor mal die Flotte erneuern, wie soll das gehen ? Offensichtlich nur, wenn man mit (sehr) alten, vielfach genutzten Fliegern immer wieder die Flotte hochrüstet.

Bitte jetzt nicht schreiben, dass ein gut gewartetes Flugzeug ruhig 20 Jahre alt sein darf. Warum bitte fliegt von den namhaften Airlines fast keiner mit solchen "Schätzchen". Weil es wirtschaftlich nicht mehr vertretbar ist.

244

Montag, 16. November 2015, 17:52

Die Condor Fliegen

Nach 11 Jahren ist Schluß mit Kurz-Fliegen und Lang-Fliegen. Fliegen-Aktionen und Fliegen-Preisen.
Der gemeinsame europäische Flug-Markt bei ThomasCook beendet die Fliegen-Aktivitäten.

Die gemeinschaftlich europäische Nachfolge-Werbung wird es nicht leicht haben ...
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

245

Montag, 16. November 2015, 19:49

Freedom's just another word for nothing left to lose...

246

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 15:23

Condor will ab 2016 die Preise für vorab gebuchte Sitzplätze an der jeweiligen Nachfrage ausrichten.
Fixe Preise für Sitze am Notausgang oder in den attraktiven vorderen Reihen sind damit passé.

In der Nebensaison und die hinteren Sitzreihen sind dann am günstigsten
und Plätze auf Kurz- und Mittelstrecken werden dann ab 2,99 Euro angeboten.
Bei Langstreckenflüge werden Preise ab 9,99 Euro fällig.

Es sind dann 6 Kategorien, welche entsprechend der Nachfrage,
sowie dem Buchungs- und Reisezeitpunkt abhängen.

Quelle -FVW-
Freedom's just another word for nothing left to lose...

247

Samstag, 23. Januar 2016, 20:41

Ich weiß nicht wohin damit - Ihr könnt es sicherlich passend verschieben :ironic:

Gepäckregelungen Thomas Cook & Consorten :ironic:






Freedom's just another word for nothing left to lose...

248

Donnerstag, 11. Februar 2016, 17:06

Reisebüros und Kunden müssen sich bei gebuchten Condor-Flügen in die Türkei sowie nach Marokko und Ägypten auf Flugzeitenänderungen einstellen: Aufgrund der schlechten Buchungslage routet der Ferienflieger von Thomas Cook zahlreiche Kapazitäten für den Sommer 2016 um.

http://www.touristik-aktuell.de/nachrich…-in-die-tuerkei
Freedom's just another word for nothing left to lose...

249

Dienstag, 26. Juli 2016, 11:51

Am Flughafen Frankfurt

hat Condor gemeinsam mit ThomasCook ein neues ServiceCenter im Terminal 1 Halle C eröffnet.
Es stehen 4 Schalter zu allen Fragen rund um die Buchung bereit.

Reiseunterlagen - Tickets - Upgrades - Umbuchungen
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

250

Montag, 29. August 2016, 22:19

Paul Schwaiger,

bis Mitte 2015 CEO bei SunExpress und in den letzten Monaten im Hause Lufthansa im Einsatz, übernimmt zum 1.9.2016
als Commercial Director Continental Europe verantwortlich die Geschicke des Kurz und Mittelstreckenbereichs bei Condor
und Thomas Cook Airlines Belgien und soll diese ausbauen.
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

251

Dienstag, 13. September 2016, 16:08

60 Jahre Condor - der Jubiläumsfilm





Zu 60 Minuten hat es nicht gereicht, aber die gut 39 Minuten sind auch schon arg in die Länge gezogen.
Dennoch: :Herzlichen Glückwunsch: Guten Flug und allzeit Hals- und Beinbruch. :Amigo_fly:
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

252

Mittwoch, 30. November 2016, 19:28

Der Winter 2017/2018

ist bei Condor für Kurz- und Mittelstrecke freigeschaltet.

PS: Es fehlen Verbindungen ab November 2017 von und nach Berlin. Hier scheint der Wettbewerb besser aufgestellt.
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

253

Donnerstag, 29. Dezember 2016, 14:42

Brand in der Condor - Zentrale

am Gateway-Gardens in Frankfurt kurz vor Jahresschluß.
Ein 767-Simulator ist ausgebrannt. 1 Verletzter durch Rauchgase. Mittlerweile ist der Bürobetrieb wieder angelaufen:

http://hessenschau.de/panorama/millionen…irport-100.html
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

254

Freitag, 13. Januar 2017, 17:40

And the Winner 2017 is

Gate Gourmet, wenn es um die zukünftige Bordverpflegung bei Condor geht.

Der bisherige Lieferant LSG der Lufthansa Gruppe hatte bei einer Ausschreibung offenbar das Nachsehen.
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

255

Samstag, 25. Februar 2017, 19:43

Wenn Leistung schwächelt,

notwändige Investitionen verschoben werden, man sich vom attraktiven Urlaubsflieger zum Billigflieger entwickelt,
darf man sich nicht wundern, dass man sich wieder mit roten Zahlen herumschlagen muß:

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/to…ionen-1.3392143
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

256

Samstag, 25. Februar 2017, 20:13

Ja ja ja ja.... Sparprogrammen funktioniern! Logisch!!! Meine Fresse....hätten die mich mal eingestellt, oder den XYZWXY hier! Maaaan!!!

Sorry für das Vokabular :tüte:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (25. Februar 2017, 20:15)


CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

257

Samstag, 25. Februar 2017, 20:38

:pfft: wieso ,den günstigeren Spriteinkauf vom letzten Jahr voll verschwiegen.... :mecker: tolle Bilanz
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

258

Donnerstag, 30. März 2017, 14:30

Aus für Thomas Cook Belgium

Lt. Aerotelegraph.com stellt Thomas Cook Belgium, eine der Condor-Schwestern im Touristikflugverkehr, Ende November 2017 den Betrieb ein. Flüge werden, wie zum Teil auch jetzt schon, von Brussels Airline durchgeführt. Die wiederum wird in die Eurowings integriert.

Die jetzigen 3 Maschinen vom Typ A320 der ThomasCook Belgium werden innerhalb ThomasCook Group eingesetzt.
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

259

Mittwoch, 24. Mai 2017, 08:43

Was ist los bei Condor?

Zumindest "knirscht es im Gebälk". Rote Zahlen im Vorjahr und gegensteuernde Maßnahmen, die sowohl die Personalstärke der deutschen ThomasCook Airline - Niederlassung betreffen als auch der Versuch der Condor, vornehmlich aus östlichen Ländern der EU Flugkapazitäten für den deutschen Markt hinzuzunehmen, um die Erlöse zu verbessern. Aus Märkten, in denen die Personalkosten für Crews deutlich unter dem Niveau der Bundesrepublik liegen. Deren Sprachkenntnisse die in der Welt des Fliegens üblichen Standard "Englisch" oft nur in bedingtem Maße erfüllen. Wo 1 "Fachkraft" der Condor in der Kabine unterstützend hinzugenommen wird, um auftretende Kommunikationsprobleme mit den Passagieren entgegenzuwirken.

Airlines wie Avion Express aus Litauen, Bul Air aus Bulgarien sollen es richten. Wie das z.B. bei Bul Air aussieht, kann man hier nachlesen.

Passagiere sind in der Regel weniger begeistert, wenn sie Abstriche bei der Leistung hinnehmen müssen, obwohl sie häufig noch im guten Glauben an die Durchführung mit Condor ihre Flüge gebucht haben. Insbesondere, wenn zu dem Zeitpunkt noch keinerlei Hinweise auf das "Outsourcing" auf beauftragte Billig-Fremdunternehmen erkennbar waren. Da die Flüge unter Condor-Flugnummer durchgeführt werden, ist rein rechtlich dem Treiben schwer beizukommen.

Beispielsweise versehen einige der "teuren", weil großen und schwerer zu füllenden Boeing 757-300 der Condor über den Sommer jetzt ihren Dienst in anderen Märkten, wo sie aus ThomasCoook Konzernsicht zu besseren Erlösen eingesetzt werden können. Für den deutschen Markt bleibt auf etlichen Flugstrecken. so meine Einschätzung, dann die 2. Wahl.

Ganz klar, die Verdrängungs- und Wettbewerbssituation in der EU ist in den letzten Jahren schwieriger geworden. Linienflieger drängen in den Urlaubsmarkt, No-Frills-Unternehmen besetzen in Europa den Markt. Um das Fortbestehen einer Airline zu sichern, müssen Maßnahmen getroffen werden. Ob man allerdings statt auf Qualität und Differenzierung auf "immer-billiger" setzen muß, erscheint als geeignete Maßnahme zumindest fraglich.
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »cuate« (24. Mai 2017, 10:13)


260

Mittwoch, 24. Mai 2017, 10:04

Da die Flüge unter Condor-Flugnummer durchgeführt werden, ist rein rechtlich dem Treiben schwer beizukommen.


Zumindest wenn der Flug unter einer DE Flugnummer ohne Hinweis auf einen anderen operating Carrier angeboten wird, wird Condor so behandelt, als haben sie den Flug selbst durchgeführt, auch wenn der Hinweis erst beim Check in erfolgt; und man muss nicht in z. B. Bulgarien seinen evt. Ansprüchen hinterherlaufen.

Ich weiß, es macht die Situation auch nicht besser :püh2:
Freedom's just another word for nothing left to lose...