Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 22. Juli 2011, 14:03

Würdet ihr einen Flug online buchen??

Hallo alle zusammen..

ich brauche unbedingt einen Rat!!

ich habe hier eine Seite gefunden die Flüge günstig anbietet. Allerdings online.

Link entfernt, da Verdacht auf Schleichwerbung

allerdings habe ich noch nie online einen Flug gebucht, ich mach das normal immer übers Reisebüro. Kann man so einem Internet anbieter trauen??
Diese Seite sieht ja sehr reizvoll aus. Hat da jamand schon mal einen Flug gebucht??

Edit by Amigo

Danke schon mal für eure hilfe. :)
[/b] :danke:

2

Freitag, 22. Juli 2011, 14:12

Ja, ich würde Flüge online buchen, habe dies auch schon öfters gemacht aber nur bei bekannten Fluggesellschaften.

Wenn ich da schon etwas von Gulf Air lese und Bewertungen von Schrott-Fliegern, sagt das alles aus.

3

Freitag, 22. Juli 2011, 15:02

Ich buche meine Flüge seit 10Jahren online! also: JA

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

4

Freitag, 22. Juli 2011, 15:46

Wenns dringend nötig ist ja, sonst nein!

5

Freitag, 22. Juli 2011, 15:47

Kann mich nicht erinnern, wann ich in den letzten Jahren einen Flug nicht online gebucht hätte. Weil Pauschalreisen ohnehin nicht.

Wobei online über Vermittler kann speziell bei Flugzeitänderungen die Kommunikation mit der Airline erschweren. Eine direkt bei der Airline vorgenommene Buchung kann meist ohne Umwege der Situation angepasst werden, soweit überhaupt erforderlich. Auch im Falle einer Stornierung ist damit zu rechnen, dass zwischengeschaltete Stellen von den zu erstattenden Steuern und Gebühren sich noch mit einer Servicepauschale bedienen.
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

Solveig

unregistriert

6

Freitag, 22. Juli 2011, 15:51

Ich habe schon sehr viele Flüge online gebucht, zuletzt noch vor ca. 3 Wochen.

7

Freitag, 22. Juli 2011, 16:29

Wir haben auch schon öfters Flüge online gebucht.
Für nächstes Jahr wollte ich wieder Bausteine buchen = 1 Flug hin- und retour, 2 Hotels innerhalb 3 Wochen.
Unser Reisebüro ist jedoch nicht wirklich Fan von solchen Bausteinenreisen, vorallem was Flugreisen betrifft. Als Begründung wurde uns zB Aschewolke genannt. Bei einer Pauschalreise müssten sie uns zurückholen, bei einem Flug only anscheinend bleibe ich auf den Kosten sitzen etc.

Ist das denn so richtig?

8

Freitag, 22. Juli 2011, 16:34

Bei einer Pauschalreise müssten sie uns zurückholen, bei einem Flug only anscheinend bleibe ich auf den Kosten sitzen etc.

Ist das denn so richtig?
Schau mal Stinerl,
vielleicht findest du >> hier << oder >> im FTI-Aschewolken-Thread << eine Antwort.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

9

Freitag, 22. Juli 2011, 16:40

Danke Hobbit!
Dann hat sich mein Bausteinurlaub vorerst mal erledigt :verlegen: . Ich denke, auch wenn jetzt wirklich alles zugunsten des Reisenden per Gericht durchgefecht wird - aus Fehlern lernen nicht nur die Kunden. Höhere Gewalt etc. wird man dann auch im Kleingedruckten finden können.

10

Freitag, 22. Juli 2011, 16:58

Hallo Stinerl,

grundsätzlich ist es ja so, dass im Fall des Falles der Pauschalreiseveranstalter sofort oder nach kurzer Zeit ebenfalls den Reisevertrag auflöst.

So oder so ist also Dein Engagement gefordert. Mir persönlich ist es dann lieber, ich kann direkt in Verbindung mit der gebuchten oder einer anderen Airline das Transportproblem lösen. Zumal mein Vertrag mit der Airline ja bestehen bleibt und diese bis zum Abflug zumindest einen Teil der Hotelkosten übernehmen wird. Solange es diese Regelung (noch) gibt.

Andererseits brauche ich aber keineswegs zu warten, bis sich jemand findet, für mich tätig zu werden. Zumal in solchen Situationen Hunderte oder Tausende auf Hilfe und Infos warten. Natürlich gab es in der Vergangenheit auch Reiseveranstalter mit großem Engagement und das ist sicherlich in Ordnung. Andererseits, verlasse ich mich da lieber auf meine eigenen Möglichkeiten.
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

11

Freitag, 22. Juli 2011, 17:31

Also ich buche meine Flüge auch grundsätzlich online! Also ist wirklich sicher und bis jetzt lief noch nie etwas falsch!

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

12

Freitag, 22. Juli 2011, 18:47

grundsätzlich ist es ja so, dass im Fall des Falles der Pauschalreiseveranstalter sofort oder nach kurzer Zeit ebenfalls den Reisevertrag auflöst.

Stimmt, genau das ist uns 2010 auch passiert, da war aber nicht die Aschewolke sondern die Unruhen in Bangkok der Auslöser.
Ich buche Europaflüge immer Online, die Langstrecke hab ich übers Reisebüro buchen lassen.. aus Bequemlichkeitsgründen :pfft:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

13

Freitag, 22. Juli 2011, 19:51

Die Flugreise Düsseldorf - Bangkok und zurück habe ich online gebucht.
Da wir schon 5 Tage vor der Schiffsreise dort hin geflogen sind, nach der Schffsreise erst 3 Tage
später wieder zurück, war ich ganz optimistisch alles richtig gemacht zu haben.
War auch so.

14

Dienstag, 30. August 2011, 15:14

FLug online buchen

Hi,

ich buche meine Flüge immer online, zum beispiel über check24.de kann man sich die günstigsten Flüg suchen lassen und ich bin bis jetzt immer sehr zufrieden gewesen :TOP:

Besonders toll finde ich, dass man inzwischen sogar online einchecken kann, damit erspart man sich soooo viel Wartezeit und es klappt super, zum mindestens bei Rhein Air und Air Berlin!

Solveig

unregistriert

15

Dienstag, 30. August 2011, 16:27

@ReiseSusi

Hast Du grad mal die Website von Rhein Air zur Hand ? Das interessiert mich sehr ...

- - - - -

Zuletzt habe ich sowohl Flüge im Reisebüro als auch online gebucht. Im Reisebüro bekam ich ein sehr gutes Angebot für meine Flüge ins Ausland und wieder zurück.
Online habe ich dann Flüge gebucht bei den Airlines, die in meinem Reiseland stattfinden sollen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Solveig« (30. August 2011, 16:28)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

16

Dienstag, 30. August 2011, 16:59

Bin zwar nicht die Susi..aber bitte sehrguckst Du
(Wilhelm Busch)

Solveig

unregistriert

17

Dienstag, 30. August 2011, 17:06

Wie ! Die gibt's ja wirklich ! ?(
Danke !

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

18

Dienstag, 30. August 2011, 17:08

:kuller: Aber gerne :ironic:
(Wilhelm Busch)

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 31. August 2011, 05:47

Nein, ich bleibe bei dem Reisebüro meines Vertrauens!

20

Mittwoch, 31. August 2011, 07:56

Ich buche alles nur Online,ich such mir alles in ruhe raus,vergleiche und buche.