Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 12. Juli 2011, 08:45

Geht ja auch mehr um das relativ "gute Gefühl", eine Schwimmweste dabei zuhaben.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Solveig

unregistriert

22

Dienstag, 12. Juli 2011, 08:54

Natürlich, ist schon klar. Aber es sind halt Vorschriften, wenn man offenes Gewässer überfliegt.
Aber ich denke auch, dass man wahrscheinlich auf die Schwimmweste verzichten kann - im Falle eines Falles ....

23

Dienstag, 12. Juli 2011, 09:10

Stimmt, 90 % der Notwasserungen gehen in die Hose und der Flieger geht zu Bruch. Gab mal einen Videomitschnitt wie ein Flieger ohne Sprit in Afrika in der Nähe eines Strandes gelandet ist. Der hat sich dann überschlagen und gedreht, gab viele Tode.

24

Dienstag, 12. Juli 2011, 10:24

Ich finde auch immer wieder lustig was manche veranstalten um als erstes in den Flieger zu kommen. Hallo die Plätze stehen doch fest.
Ha ha das stimmt :patschi: Ich sitze immer ganz in Ruhe am Terminal und les meine Zeitung. :urlaub1: Wenn alle weg sind, mach ich mich auf den Weg, weil wie du schon richtig gesagt hast, stehen die ja sowieso alle nochmal vorm Flieger. Wenn ich dann als letzter komme, ist meistens nur noche eine kleine Schlange da und die meisten Gäste sitzen schon. Ich hab meistens einen Fensterplatz und lass dann die "Erst-Flugzeug-Betreter" auch gerne für mich aufstehen. Und dann kommt halt der oben erwähnte Griff zum Tisch :pfft:
Hasta luego chicos :urlaub:

25

Dienstag, 12. Juli 2011, 10:26

Geht ja auch mehr um das relativ "gute Gefühl", eine Schwimmweste dabei zuhaben.

Genau :ironic: Ich trag auch tagsüber eine :D Einfach wegen dem "guten Gefühl" :chaka:

26

Dienstag, 12. Juli 2011, 10:27

Weste oder Ring ? :ironic: :kuller:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

27

Dienstag, 12. Juli 2011, 10:56

Aber kaum war die MAschin am Terminal sind die ersten Aufgestanden um ja als erstes am Eingang zu stehen. Die haben dann da tatsächlich 90 Minuten gestanden. Dann begann das Boarding mit Reihe 20-34.

Noch ein Beispiel dieser Art:
Maschine kommt schon mit 50 Minuten Verspätung an den Schlauch. Andocken vorne, 1 Ausgang, 210 Passagiere. Übliches Aufbauen der eiligen Fluggäste zum Boarding. Rollstuhlfahrer in Begleitung kommen kaum vorbei zum "Startplatz".

Dann die einsame Entscheidung der Flughafen-Mitarbeiter beim Boarding: Fluggäste mit Sitzplätzen Reihe 1 - 15 zuerst. Wurde auch konsequent so umgesetzt ;( Vorprogrammierter Stau im vorderen Flugzeugbereich. Der Abflug erfolgte (zwangsläufig) mit 75 Minuten Verspätung. Das Bordpersonal kennt die örtlichen Gepflogenheiten - resignierend.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

28

Dienstag, 12. Juli 2011, 11:18

War Reihe 1 - 15 in diesem Fall vielleicht eine Premiumklasse. Die sind dann immer zuerst dran!!!

29

Dienstag, 12. Juli 2011, 11:21

Das hätte ich geschrieben. Ganz normale Economy ab Lanzarote.
Jimi Hendrix

ElBuitre

Master Amigo

• »ElBuitre« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

30

Dienstag, 12. Juli 2011, 12:40

Ich denk schon, falls es überhaupt Sinn macht, wieviele gelungene Notwasserungen kennst Du?

Zumindest eine, die auf dem Hudson mit Capitän Sullenberger!

Dann nimm es runter, wer will Dich daran hindern?

Meine Kräfte .... das Ding hat maximale Normgröße, da bin ich froh die überhaupt ohne größere Probleme da rein zu bekommen!

ElBuitre

Master Amigo

• Nachricht senden

31

Dienstag, 12. Juli 2011, 12:43

Aber ich denke auch, dass man wahrscheinlich auf die Schwimmweste verzichten kann - im Falle eines Falles ....
Glaube ich nicht! Mit Klamotten im Meer schwimmen .... das möchte ich sehen!

ElBuitre

Master Amigo

• Nachricht senden

32

Dienstag, 12. Juli 2011, 12:44

Oder Flügelchen?

Solveig

unregistriert

33

Dienstag, 12. Juli 2011, 12:49

Glaube ich nicht! Mit Klamotten im Meer schwimmen .... das möchte ich sehen!

Na, dann bin ich aber beruhigt, dass die Leute nicht ohne Klamotten im Meer schwimmen sollen ... :ironic:

Im Ernst: Ohne Klamotten wären Deine Überlebungs-Chancen sogar geringer, weil Du einfach schneller erfrierst.
Außer - Du gehst mit dem guten dicken schönen flauschig wollenden Trainingsanzug an Bord. :ironic:

34

Dienstag, 12. Juli 2011, 12:50

Wäre da ein Neoprenanzug nicht sinnvoller? :denk:

35

Dienstag, 12. Juli 2011, 13:01

Oder Flügelchen?

Alles auf Einmal :cool: Erst dann fühl ich mich sicher und wohl :urlaub1:

36

Dienstag, 12. Juli 2011, 13:14

Ich dachte eher an den Ring um die Hüften. Aber nicht aus Plastik. :hschein: :wech:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

37

Dienstag, 12. Juli 2011, 13:18

Ja so ein schicker Schwimmreifen um die Hüfte ;) Mit Entenkopf :patschi:

38

Dienstag, 12. Juli 2011, 13:36

Meine Macken sind:

Am Gang sitzen,am besten in dne ersten 5reihen ,unnnnd als erstes nen sekt wegen der Flugangst bestellen. :D :denk:

39

Mittwoch, 13. Juli 2011, 12:52

Kleiner Hinweis für die Passagiere mit den flauschigen Wolldecken:

China Southern Airlines hat gerade ein Problem. Der Waschservice hatte aus Kostengründen die Decken lediglich neu eingepackt - nicht gewaschen. Bei anderen Airlines wird das hoffentlich besser kontrolliert... :denk:
Jimi Hendrix

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

40

Mittwoch, 13. Juli 2011, 14:17

Iihhh, darüber mag ich gar nicht erst nachdenken - aber ich glaube die handhaben das alle gleich - Hinflug gewaschen, Rückflug mal eben
neu eingepackt :skeptisch:
Aber was soll`s die meisten Sitze werden ja auch nicht sauber gemacht :patschi: