Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ElBuitre

Master Amigo

• »ElBuitre« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

1

Montag, 11. Juli 2011, 04:58

Eigenarten im Flieger?

Habt ihr eigentlich so Eigenarten wenn ihr in einen Flieger einsteigt oder während des Fluges?

Also ich habe immer wenn ich in einen Flieger einsteige meine US-Erkennungsmarken um (mit Namensgravur). Damit man mich nach einem Absturz auch identifizieren kann!

Die sind aber noch nie bei ner Sicherheitskontrolle aufgefallen!

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 10 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

NoDurians

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2

Montag, 11. Juli 2011, 06:00

:Moin Moin:

Die Frage könnten Leute, die schonmal mit mir geflogen sind, vielleicht besser beantworten :denk: Ich bestehe allerdings auf einen Gangplatz und schnappe mir auf jedem längeren Flug (alles, was länger als 1 Stunde dauert) grundsätzlich eine Decke, weil mir im Flugzeug oft kalt ist. Auf Langstreckenflügen habe ich noch dicke Fleecesocken dabei.
Und oft schlafe ich schon vor dem Start ein. Falls ich nicht schlafe, habe ich für mein eigenes Entertainment immer Laptop oder Netbook mit ein paar Filmen und Kopfhörer dabei. Und ja - ich bin Tomatensafttrinker. Das tue ich allerdings auch zu hause gelegentlich. Dafür verweigere ich den Applaus bei der Landung. Würde der Pilot ja eh nicht hören...

Also alles irgendwie unspektakulär.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

NoDurians

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

3

Montag, 11. Juli 2011, 07:38

Damit man mich nach einem Absturz auch identifizieren kann!

Ideen hast Du, an sowas denk ich nicht mal :Nope:

Ich habe keinerlei komische Gewohnheiten, davon abgesehen das ich sofort Brille, Reservebrille, einen Stift, diverse Rätselhefte und Lesestoff in alle verfügbaren Fächer stopfen muss. Nicht zu vergessen das Sackerl Nüsse,meine eiserne Reserve :ironic:
Die Decke kommt bei mir auch meistens zum Einsatz, vorsichtshalber hab ich auch immer eine Jacke mit, Socken sowieso :pfft:
Essen oder trinken verweigere ich auf "Kurzstrecke", also alles was unter 4 Stunden Flugdauer ist.
Bei Langstrecke und Business-Class trinke ich gerne grünen Tee oder ein Glas Rotwein , letzteres kippe ich meinem Angetrauten schon mal über die Hose, weil ich einfach nicht stillsitzen kann.
Applaus bei der Landung gibt es von mir nicht, wozu auch, diese Unsitte ist mir immer schon auf den Geist gegangen.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

NoDurians

4

Montag, 11. Juli 2011, 09:08

Brauche mindestens doppelte Ration dieser plastikverpackten Kondensmilch für den Kaffee. Weil die andere Hälfte sich durch den Druck in der Luft beim Öffnen immer so schön anderweitig verteilt.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

NoDurians

ElBuitre

Master Amigo

• Nachricht senden

5

Montag, 11. Juli 2011, 16:57

Klatschen ist bei mir auch nicht drin, kann mich nicht erinnern, das jemals im Berufsleben bei mir einer geklatscht hat! Im Nebenjob schon!

Ne Decke oder ein Kopfkissen habe ich noch nie genommen (die sind vor mir regelmäßig fertig verteilt) und beim Rotwein habe ich mal auf einen Fuerteflug die Chance des Lebens verpasst. Die Saftschubse hat unter meinem Sitz einen Karton verstaut - voll mit Miniflaschen mit Riojawein! :pfft: :batsch:

NoDurians

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

6

Montag, 11. Juli 2011, 17:45

Meine Eigenart - ich bin kein ruhiger Vertreter - ich stehe sehr oft während des Fluges auf, stelle mich in den Gang, mach dabei so komische Übungen für
die Durchblutung in den Beinen. Ich trinke sehr viel Wasser, befülle meine Wasserflasche vor dem Flug noch einmal - so muß ich nicht darauf warten, bis
die Flugbegleiter mit Getränken vorbeikommen. Ich setze mich dann auch schon mal auf die Armlehne - naja einfach um in Bewegung zu bleiben :crazy:

Ansonsten auch nichts Spekakuläres - ich esse so, dass mein Nachbar keine Ellenbogen im Gesicht hängen hat, verschütte keine Getränke -toi, toi - verstaue
meinen Müller immer gleich, damit nichts runterfällt und benehme mich auch sonst anständig :dackel: Ach ja, Decke brauch ich auch und ein kleines Kissen :pfft:

Klatschen - nein, dass lasse ich auch sein, sehe keinen Sinn darin

NoDurians

7

Montag, 11. Juli 2011, 17:58

Ich finde das Klatschen nach der Landung absolut blödsinnig und verweigere es auch. Fliegt man mit Linie klascht kein Mensch, nur in den Tourimühlen.

Habe mal gehört das würde die Anspannung/Angst nach dem Flug lösen. Allerdings ist ein Fahrt mit dem Bus oder Taxi doch statistisch risikoreicher, und da klatscht niemand wenn man an das Ziel kommt.

Michael

NoDurians

8

Montag, 11. Juli 2011, 18:11

Bei mir gibt es folgende Eigenarten. Kopfkissen, Decke schnappen. Lesematerial griffbereit unterbringen.
Mit meinem Mann Händchen halten, vor allen beim Start und Tomatensaft trinken.
Die Zeit mit dem Klatschen nach der Landung ist für uns schon lange vorbei. Kopfschütteln über die Leute, die ihren Sicherheitsgurt schon lösen, ihr Handgepäck von oben runterholen, obwohl der Flieger noch rollt.
Wir haben dadurch, dass wir noch angeschnallt waren großes Glück gehabt nicht verletzt zu werden.
Wenn ein Flieger in den Acker rollt und dadurch urplötzlich gestopp wird, das ist heftig.
Aus so einer Erfahrung lernt man.

NoDurians

Solveig

unregistriert

9

Montag, 11. Juli 2011, 18:18

Ich seh' immer zu, dass ich als einer der ersten einsteige, damit ich mein Handgepäck vernünftig verstauen kann. Außerdem sitze ich meist am Fenster und muss dann niemanden mehr bitten, aufzustehen, um mich durchzulassen.
Wenn ich dann sitze, schaue ich immer gern zu (sofern mir nicht sofort die Augen zufallen), wie umständlich manche Fluggäste sich verhalten und in aller Seelenruhe ihr "einteiliges Handgepäcks bestehend aus 2-4 Taschen" verstauen - manchmal bis der Slot weg ist (leider auf meinen dienstlichen Flügen unendlich oft erlebt, was ich dann allerdings nicht mehr so lustig fand).

NoDurians

10

Montag, 11. Juli 2011, 18:26

Ich weiss nicht wieso aber immer wenn ich mich das erste mal hinsetze öffne ich den kleinen Tisch und klapp ihn danach wieder zu. Ich weiss nicht was ich mir davon erhoffe!? ?(
Hasta luego chicos :urlaub:

NoDurians

11

Montag, 11. Juli 2011, 18:32

Ob jemand wohl etwas vergessen hat? :D

Es haben sich bereits 10 Gäste bedankt.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

12

Montag, 11. Juli 2011, 18:40

Ich werte das als Funktionstest - besteht der Tisch den Test nicht, kann man evtl. noch rechtzeitig den Platz wechseln :ironic:

Ach ja, ich sehe immer zu, in der Nähe der Notausgänge zu sitzen. Wenn dann "Boarding completed" ertönt, ist einer meiner Lieblingsplätze (Notausgang am Gang) oft noch frei und ich kann mich schnell noch umsetzen, bevor es ein anderer tut :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

NoDurians

13

Montag, 11. Juli 2011, 19:09

Ich finde auch immer wieder lustig was manche veranstalten um als erstes in den Flieger zu kommen. Hallo die Plätze stehen doch fest.

Einmal kam die MAschine gerade an und jeder was, das dauert noch. Entladen, Beladen, tanken reinigen etc.

Aber kaum war die MAschin am Terminal sind die ersten Aufgestanden um ja als erstes am Eingang zu stehen. Die haben dann da tatsächlich 90 Minuten gestanden. Dann begann das Boarding mit Reihe 20-34.

Die haben auch keinen von den vorderen Plätzen rein gelassen. Was haben da manche dumm geschaut!!!

14

Montag, 11. Juli 2011, 19:22

Und oft schlafe ich schon vor dem Start ein.
wie schaffst du das denn? Mir ist es echt zu unbequem :cry:

B-B-B

Neu Amigo

Beruf: Reisender

• Nachricht senden

15

Montag, 11. Juli 2011, 19:54

Als erstes den Griff in den Vordersitz und die Kotztüte sichern, :pfft:

dann das Unterhaltungsprogramm durchsehen und je nach Airline vor dem Start
einen O.-Saft bestellen und nach dem Start einen Kaffee.

:Amigo_fly:

ElBuitre

Master Amigo

• Nachricht senden

16

Dienstag, 12. Juli 2011, 05:11

Tja, die Hetze in den Flieger zu kommen mache ich eh nicht mit, daher stehe ich auch nciht sofort am Gate wenn es los geht, ich warte eher auf das Ende der Schlange - zumal man alle dann wieder vor der Maschine wiedertrifft.

Aber das Ritual mit dem Tischchen mache ich auch und erlebe in den Billigfliegern schon mal Überrschungen. Bei Sunexpress bekam ich den fast nicht ganz runter, da war der Bauch im Weg. Und ich kuck mir immer sofort die Sicherheitshinweise an und orientiere mich wo der nächste Notausgang ist! Dann beginnt meist das lästige Fummeln den Kopfhörer in die Buchse des Bordprogramms zu bekommen und dort den Funktionstest (wenig Glück in letzter Zeit) aber das ist mittlerweile so eng geworden, das macht wenig Spaß, könnte man das nicht in die Rückseiten der Sitze einbauen?

Ach ja, anschnallen mache ich sofort und lasse es eigentlich den ganzen Flug so, außer ich muss mal auf die Toilette!

Neuerdings ignoriere ich das Bordprogramm und nutze den MP3 Spieler und beginne mit einem Hörbuch. Das wird nur zum Stewardessenaerobic unterbrochen und zum Start und Landung!

Aber mal ernsthaft gefragt: jeder hat doch sicherlich schon zig mal gesehen wie so ne Schwimmweste angelegt wird. Würdet ihr euch das zutrauen auf Anhieb zu schaffen? Und das im Gedränge und in Panik?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ElBuitre« (12. Juli 2011, 05:13)

ElBuitre

Master Amigo

• Nachricht senden

17

Dienstag, 12. Juli 2011, 05:21

Ach ja, ich bin kein O-Saft Trinker und meine geliebte Cola Light ist leider immer warm und schal!

Hoffentlich werden unsere Amifreunde bald ihre Paranoia los oder der Kameraden in Brüssel kappen das mit dem Flaschenverbot, ich möchte meine Getränke mitbringen! Und bis nach Antalya oder PMI reichen mir 2 mitgebrachte Brötchen, da brauche ich nicht diesen Schrott im Flieger!

Beim nächsten mal fliege ich ja erstmals mit Netbook, das wir einiges ändern! Denn das Notebook ist im Handgepäck oben im Fach und eigentlich unerreichbar!

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

18

Dienstag, 12. Juli 2011, 07:00

Würdet ihr euch das zutrauen auf Anhieb zu schaffen? Und das im Gedränge und in Panik?

Ich denk schon, falls es überhaupt Sinn macht, wieviele gelungene Notwasserungen kennst Du?

Beim nächsten mal fliege ich ja erstmals mit Netbook, das wir einiges ändern! Denn das Notebook ist im Handgepäck oben im Fach und eigentlich unerreichbar!

Dann nimm es runter, wer will Dich daran hindern? Im Fach am Vordersitz ist Platz dafür, ich hab meistens die Kamera auch noch in Griffweite :ironic:

Das mit den Flaschen find ich auch Unfug, schliesslich kann man im Flughafen Getränke zu erhöhten Preisen kaufen und in´s Flugzeug mitnehmen :thumbdown:
In Asien war das kein Thema, ich durfte die Shingadose (ungeöffnet) anstandslos mitnehmen (hab den Sicherheitsheini natürlich vorher gefragt) :pfft:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

19

Dienstag, 12. Juli 2011, 08:26

wieviele gelungene Notwasserungen kennst Du?

Es gibt viele missglückte. Die auf dem Hudson-River war die gelungenste. Optimistisch betrachtet besteht also zumindest Hoffnung.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Solveig

unregistriert

20

Dienstag, 12. Juli 2011, 08:37

Es gibt viele missglückte. Die auf dem Hudson-River war die gelungenste. Optimistisch betrachtet besteht also zumindest Hoffnung.

Na ja, da gab es ja auch optimalste Bedingungen, wie es sie sonst nicht gibt.