Ich hätte einige Wünsche für die Zukuft des Fliegens - ob daraus Vorstellungen werden steht noch in den Sternen.
Z.B. das Boarding .... jedesmal stört mich das Gedrängel im Flieger, Leute die ihre Riesensachen über Kopf verstauen und nur langsam ihren Sitz finden.
Warum ist es nicht möglich die Innenkabine zu teilen und als Einheiten schon in der Halle zu füllen und erst wie Frachtkompartments als Block in den Flieger gebracht werden. Konzepte die in der Frachtfliegerei schon möglich sind? Wenn diese Kompartments genormt wären konnte da ein weltweiter Austausch stattfinden! Statt im Wartebereich lange warten zu müssen, wäre das ein Vorteil.
Vorher noch .... ich gebe mein Gepäck am nächsten Bahnhof / Postamt / Airlineserviceaccess auf, so dass ich es bis in die Ankunftshalle oder/und dann hoffentlich weitergehend zum Hotel transportiert, die ganze Reise über möglichst gar nicht sehe! Eine Aufgabe für die Last Mile Logistik mal anders herum!
Ein Wunsch nebenher und nicht nur fürs Fliegen: Auf einer Urlaubsreise weiß der Hotelier Wochen vorher meine Daten... warum muss ich dann bei der Anmeldung an der Rezetion diese Daten nochmals handchriftlich in Formulare schreiben? Das mag für euch kein Thema sein. Als Behinderter sieht das anders aus!