Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 11. Juli 2011, 17:14

Na ja, die fliegen schon lange nicht mehr für die damalige LTU (airberlin hat die nie zu Gesicht bekommen).
Hier kannst Du den Verbleib jeder einzelnen TriStar nachlesen. Alles längst Legende.

Zwischendurch gab es ja auch noch die MD11 als Ersatz, bevor diese durch den Airbus A330 in 2 Versionen abgelöst wurden. Der nächste Schritt ist dann der Einsatz der bestellten Dreamliner Boeing 787
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Es haben sich bereits 10 Gäste bedankt.

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

22

Dienstag, 12. Juli 2011, 05:29

Danke das war sehr informativ!

Da sieht man mal dass ich so 15 Jahre voll aus dem Rennen war!

Es haben sich bereits 9 Gäste bedankt.

B-B-B

Neu Amigo

Beruf: Reisender

• Nachricht senden

23

Dienstag, 12. Juli 2011, 07:40

die Japaner werden den A380 mit etwa 800 Personen für Inlandsflüge einsetzen.
Mit Grauen denke ich mal daran wenn Air Berlin ihn zum ersten Male nach Mallorca einsetzt!
Ich hab mich im LH A380 mit dem Personal unterhalten,
ursprünglich dachte man wohl auch an einen Einsatz auf der Stecke Hamburg - München.
:s4:

Es haben sich bereits 9 Gäste bedankt.

24

Montag, 18. Juli 2011, 10:11

Dubai wird ausgebaut und errichtet weiteren Flughafen

Der Flughafen Dubai DXB, der derzeit noch ausgebaut wird und ab Ende des nächsten Jahr über das Terminal "Concourse 3", exklusiv für Emirates und den A380, verfügen wird, plant bereits weiter. Ab 2018 wird Dubai Word Central Airport DWC mit der zweiten großen Ausbauphase begonnen. Nach dem Endausbau wird Dubais zweiter Airport über 5 Runways und Abfertigungskapazitäten für 160 Millionen Passagiere sowie 12 Millionen Tonnen Fracht verfügen. Langfristig soll DWC zum weltgrößten Flughafen aufsteigen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

25

Mittwoch, 3. August 2011, 21:39

London: Ein neuer Flughafen, mitten in der Themse

Er soll vier Start- und Landebahnen haben und mehr als 140 Millionen Passagiere pro Jahr in alle Welt schicken:
Sir Norman Foster will auf einer Insel in der Themse-Mündung für rund 57 Milliarden Euro „Heathrow-on-Sea“ bauen

Quelle: diepresse.com, Bericht: http://diepresse.com/home/panorama/welt/…=/home/index.do
Jimi Hendrix

26

Dienstag, 16. August 2011, 19:12

Ohne Triebwerke rollen

Flugzeuge sollen künftig am Airport mithilfe von elektrischen Bugrädern vom und zum Gate rollen. Das ist nicht nur leiser und billiger, sondern verursacht auch weniger Abgase. Mit einem Elektromotor wird das Vorderrad der Flugzeuge angetrieben. Auf dem Flughafen in Hamburg gibt es dazu Tests.

Quelle: welt.de
Bericht: http://www.welt.de/print/die_welt/wissen…rke-rollen.html
Jimi Hendrix

27

Dienstag, 16. August 2011, 20:34

Sir Norman Foster will auf einer Insel in der Themse-Mündung für rund 57 Milliarden Euro „Heathrow-on-Sea“ bauen
Foster sagt:Wie sieht die Welt in 30 Jahren aus? Und wo werden wir Briten stehen? Geografisch gesehen sind wir in einer großartigen Lage, die ganze Welt segelt sozusagen an uns vorbei. Aber momentan winken wir ihr nicht mal zu.“

Seine Lordschaft ist nicht nur einer der bedeutendsten Architekten der Neuzeit, sondern auch ein genialer Sprücheklopfer. So bringt man die Briten auf seine Seite. Man appelliert an die glorreiche Geschichte als Seefahrernation.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (16. August 2011, 20:35)

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

28

Freitag, 19. August 2011, 09:22

Ich wünsche mir für die Zukunft etwas was mal selbstverständlich war. Kofferservice von Haus zu Haus!
D.b. der/die Koffer werden daheim abgeholt und abgerechnet und man bekommt sie erst wieder am Band am Zielflughafen (besser noch an der Hoteltür) wieder. Im Zeitalter von Computer und weltweieter Vernetzung sollte deiser Service möglich sein!

29

Freitag, 19. August 2011, 09:29

Wir haben in Helsinki etwas erlebt, das wir wie eine kleine Reise in die Zukunft erlebt haben: Da gibt's Automaten, die die Passkontrolle erledigen. Der Pass wird eingescannt, dann öffnet eine Schleuse. Ein Foto wird gemacht, dann öffnet die nächste und fertig. Funktioniert sehr schnell und effizient. Hab ich zuvor noch nirgends gesehen: KLICK

30

Sonntag, 1. April 2012, 13:10

Schon serienreif: Der Trolley für die Getränkeausgabe an Bord

Jimi Hendrix

31

Montag, 10. September 2012, 13:02

"Wir wollen das Klassensystem abschaffen"

Airbus hat Pläne für Maschinen mit Zonen für die jeweiligen Bedürfnisse der Passagiere. Arbeiten wie im Büro, Entertainment wie im Kino oder einfach richtig ausspannen an Bord – daran tüfteln die Entwickler von Airbus auf Hochtouren. Entsprechende Zonen könnten irgendwann die drei Klassen vieler Airlines im Flieger ablösen.

Quelle: welt.de

Bericht: http://www.welt.de/print/die_welt/wirtsc…abschaffen.html
Jimi Hendrix

32

Montag, 10. September 2012, 13:12

Hört sich gut an,für meine überwiegende Flüge nach Antalya wird es woh bei der Holzklasse bleiben :pfft:

33

Montag, 10. September 2012, 14:40

Hört sich gut an,für meine überwiegende Flüge nach Antalya wird es woh bei der Holzklasse bleiben :pfft:

Da gibts dann Stehplätze.

34

Montag, 10. September 2012, 20:03

Mit Stangen zum festhalten :pfft:

Auch Amigo

unregistriert

35

Montag, 10. September 2012, 21:05

Eben gelesen-die Zukunft des Fliegens liegt in Berlin! :kuller: :patschi:

36

Dienstag, 11. September 2012, 06:24

...begraben :pfft:

37

Dienstag, 11. September 2012, 21:07

Prognose von Airbus

Airbus prophezeit der deutschen Luftfahrtbranche langfristiges Wachstum. Zwar sorgen derzeit hohe Treibstoffpreise und Tarifstreitigkeiten für schlechte Stimmung bei deutschen Airlines, doch der Hersteller sagt voraus: Die Flugzeugflotte in Deutschland wird sich innerhalb von 20 Jahren verdoppeln.

Quelle: spiegel.de

Bericht: http://www.spiegel.de/wirtschaft/unterne…s-a-855060.html
Jimi Hendrix

38

Mittwoch, 12. September 2012, 06:49

Wie sieht dann der Himmel über Berlin aus :ironie:

39

Dienstag, 20. November 2012, 22:13

Europas fliegende Trümmerhaufen

Hier hat sich mal jemand Gedanken über die Zukunft europäischer Airlines gemacht und kommt mit einigen Vorschlägen:

Größere Flugzeuge, mehr Komfort und vor allem Leidenschaft:
Tyler Brûlé weiß, was den europäischen Airlines fehlt, um erfolgreich am Markt zu bestehen.
Der Vielflieger fordert eine Business Class, die ihr Geld auch wert ist.

Ob er da offene Ohren findet? :denk:

Quelle: spiegel.de

Bericht: http://www.spiegel.de/reise/europa/tyler…s-a-868291.html
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

40

Freitag, 30. November 2012, 13:28

London - Sydney in knapp 5 Stunden

Mit einer Geschwindigkeit von ca 6500 km/h soll ein mit vier Raketen angetriebenes Flugzeug die Passagiere von London nach Sydney befördern. Allerdings erst ab 2022 ..... :ironic:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.