Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 28. Juni 2011, 19:15

Malaysia Airlines: Babyverbot in der First Class

Um zahlungskräftige Kundschaft während des Fluges durch "Geweine und Geschrei von Babys" nicht zu belästigen, wurde der Baby-Ban ausgesprochen. Gilt sowohl für die 747 als auch den neuen A380 in der First Class.

Quelle: welt.de

PS: Malaysia Airlines will ab Ende 2012 vollwertiges Mitglied der Oneworld-Allianz werden. Dazu zählen British Airways und American Airlines, nächstes Jahr auch airberlin.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

2

Dienstag, 28. Juni 2011, 20:25

Bitte nicht falsch verstehen und ich will auch der Facebookseite kid-free flights hier keine Konkurrenz machen. aber muß das wirklich sein, mit Babys auf Fernurlaubsreise zu gehen? Auf die Idee käme ich eigentlich nicht...

Davon abgesehen, dass es sicher - unabhängig von Urlaubsflügen - auch gute Gründe geben kann, zB ein Umzug.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

3

Dienstag, 28. Juni 2011, 20:37

Stört mich gar nicht.... ich würde es begrüssen wenn keine Kleinchen mit an Bord sind :wech:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

4

Dienstag, 28. Juni 2011, 21:08

muß das wirklich sein, mit Babys auf Fernurlaubsreise zu gehen?

Nö. Man tut damit weder sich selbst, noch dem Kind, noch den Mitreisenden einen Gefallen. (Oje, ich sehe schon wieder die unweigerlich folgende Grundsatzdiskussion :mööööööp: ). Als Reiseleitung in Venezuela hatte ich oft Gäste, die mitsamt Baby für 2 Tage in den Dschungel wollten. Um genau zu sein - genau auf diesen Ausflug. Tolle Sache, aber mit Baby absolut nicht geeignet. Habe mich auch immer geweigert, diese Tour an Familien mit Kleinkindern oder Babys zu verkaufen. Wenn da was gewesen wäre... der nächste Arzt wäre 800km weit weg gewesen :mööööööp: Verständnis gab es selten für meine Entscheidung, eher Meckerei... Egal.

Aber in der First Class möchte ich auch kein Kindergeschrei. Den satten Aufpreis zahlt man ja schließliich nicht nur für mehr Komfort, sondern erhofft auch mehr Ruhe.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

5

Dienstag, 28. Juni 2011, 21:12

Wenn Kleinkinder an Bord sind, handelt sich nicht immer um eine klassische Urlaubsreise. Oftmals sind's Multi-Kulti-Familien, die auf Heimaturlaub sind, oder sogar Familienzusammenführungen. Ich kann's aber durchaus verstehen, dass jemand der das 8-fache eines Eco-Tickets bezahlt, keine Freude hat, wenn in der FC mehr Ramba-Zamba ist, als hinten.

6

Dienstag, 28. Juni 2011, 21:14

was machste wenn die Nervensägen auch das 8 fache gezahlt haben :denk:

7

Dienstag, 28. Juni 2011, 21:16

Mich grün und blau ärgern, und nie wieder diese Airline buchen. Deshalb erscheint mir die Maßnahme logisch.

8

Dienstag, 28. Juni 2011, 21:18

Also ich hab schon erlebt, dass gewisse Leute Ihr Balg gewickelt haben - AM PLATZ!
Da kann der Knüppel gar nicht groß genug sein!

:Günni:

9

Dienstag, 28. Juni 2011, 21:19

:kuller:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

10

Dienstag, 28. Juni 2011, 21:24

Nun ja, manche der Erwachsenen duften auch nicht nach "Chanel 5", mich nervt mehr das Geplärre......
(Wilhelm Busch)

11

Dienstag, 28. Juni 2011, 21:26

Das gabs selbstnafreilich gratis dazu...

:dimitri:

Gottseidank wars auf dem Hinflug, sonst hätten wir nach dem Urlaub schon wieder Urlaub nötig gehabt...

@Clouchen: Vielen Dank für Deine Anteilnahme! :cursing:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »urlaub-ohne-kinder« (28. Juni 2011, 21:28)

12

Dienstag, 28. Juni 2011, 21:28

mich nervt mehr das Geplärre......
Mir wär auch lieber, die tun direkt neben mir die Füllung aus der Windel und dafür ist nachher ein paar Stunden Ruhe.

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

13

Dienstag, 28. Juni 2011, 21:29

Clouchen ist "Babygeschädigt"..Clouchen hat einen "Babymagneten" eingebaut :kuller:
(Wilhelm Busch)

14

Dienstag, 28. Juni 2011, 21:30

Clouchen hat einen "Babymagneten" eingebaut
:shock: Echt?

15

Dienstag, 28. Juni 2011, 21:30

Gut ich schreib es auch nochmal,obwohl schon viele meine Ansichten kennen. :grin:

Ich mag das Geplärre,Windeln wechseln und sonstige Spielereien von Babys und Kindern werder in der EC und in der FC(abgesehen davon das ich mir die leider nicht leisten kann).

Seine Kinder in einem abgeschlossenen engen Raum tun und machen lassen was sie wollen ist schlichtweg eine Zumutung.Entweder sie halten die Klappe oder.... :pfft:

Und wenn mir,speziell jetzt aufs Flugzeug bezogen,diese auf den Wecker gehen,wehre ich mich auch,verbal.Und dann soll mal die gute Kindererziehung zum Zug kommen :ironic:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

16

Dienstag, 28. Juni 2011, 21:31

ND...Klar, Clouchen zieht Babys an (fremde :ironic: ) frag mal nach :kuller:
(Wilhelm Busch)

17

Dienstag, 28. Juni 2011, 21:32

Ach so, fremde. Ich dachte.... Aber dann is ja gut! :dackel:

18

Dienstag, 28. Juni 2011, 21:33

ND...Klar, Clouchen zieht Babys an (fremde :ironic: ) frag mal nach :kuller:

ja leider :mecker: die spüren das und wollen mich ärgern :Nope:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

19

Dienstag, 28. Juni 2011, 21:39

Es ist ja kein Ding, wenn ein Kind bei Start und Landung weint oder sich vielleicht auch mal übergeben muss. Das ist zwar unangenehm für die Sitznachbarn (den Eltern ist es meist noch unangenehmer), aber dafür kann es nichts.

Aber wenn ein Kleinkind auf dem gesamten Flug nur zornige Trotzschreie in den höchsten Tonlagen ausstößt oder den Flugzeuggang mit einem Spielplatz verwechselt, ohne daß es die Eltern in irgendeiner Form stört oder ohne daß sie zumindest versuchen, das Kind irgendwie zu beschäftigen und ruhig zu halten, dann könnte ich ausrasten :Na warte...:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

20

Dienstag, 28. Juni 2011, 21:41

ohne daß es die Eltern in irgendeiner Form stört oder ohne daß sie zumindest versuchen, das Kind irgendwie zu beschäftigen und ruhig zu halten, dann könnte ich ausrasten

dann werd ich auch :muah: