Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

101

Donnerstag, 1. November 2012, 15:35

So herum betrachtet.... auch ok :denk:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

102

Donnerstag, 1. November 2012, 15:39

offene Karten

Jetzt kann wenigsten kein Reisebüro mehr fragen, wollen sie mit einer deutschen Airline fliegen, kostet 50€ mehr.

103

Donnerstag, 1. November 2012, 16:06

Da bin ich mir allerdings nicht sicher, weil beim Codeshare erscheint natürlich AB auf dem Ausdruck der Reisebestätigung.
Ob das Reisebüro darauf hinweist, welches die ausführende Fluggesellschaft ist ?

Pegasus hat den Airline-Code PC

Auf der Homepage der Airline im Flugplan ist das allerdings angegeben.
Also vorher mal schauen, falls es einem wichtig erscheint.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (1. November 2012, 16:58)

104

Donnerstag, 1. November 2012, 17:54

Also ich werde so weit das immer möglich ist, AB Flüge von Deutschland in die Türkei und umgekehrt nicht mehr buchen. Ich schließe mich da Sina an die Pegasus als Flying Dolmus sieht.
Vielleicht bin ich auch durch die vielen Linienflüge mit LH und singapore airlines zu sehr verwöhnt und habe zu hohe Ansprüche. Aber mit Sky, Peagasus und Co kann ich mich einfach nicht anfreunden.
Vielleicht sitzt der Schock auch über den türkischen CO Piloten so hoch, der mir am Flughafen nach der Landung (dienstlich) kein Wort in Englisch erklären konnte. Da macht man sich dann doch Gedanken.
Vielleicht hat er ja die benötigten Fachbegriffe drauf, doch was passiert in einer Notsituation, wenn es richtig heftig und stressig wird und dann solch ein schlechtes Englisch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yoshi« (1. November 2012, 17:55)

105

Donnerstag, 7. März 2013, 16:24

Experiment offenbar gescheitert

Zum Sommer 2013 werden die Flüge nach Antalya von 19 Abflughäfen in Deutschland, Österreich und der Schweiz wieder mit den Maschinen der (Original-) airberlin, Niki und Belair bedient. Pegasus-Maschinen in airberlin-Farben sollen dann nicht mehr zum Einsatz kommen.

Quelle: ch-aviation.ch
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

106

Donnerstag, 7. März 2013, 17:51

AirBerlin Pegasus

Dann hört endlich das tarnen und täuschen auf. Die meisten Urlauber, die ich gesprochen habe, waren der Meinung, dass sie mit der deutschen Airline geflogen sind. Auch die Reisevermittler haben ihre Kunden meistens nicht aufgeklärt.

107

Freitag, 26. Juli 2013, 20:26

Insbesondere in der Nebensaison müssen sich die Renter massiv bei Air Berlin beschwert haben. Die hatten gezielt deutsche Airlines gebucht und dann waren die Durchsagen auf Türkisch und schlechtem Englisch.
Das scheint gewirkt zu haben.

108

Freitag, 26. Juli 2013, 21:31

Ob die sich davon beeindrucken liessen? ?( Ging wohl eher um Luftfahrtabkommen Türkei/Deutschland und die Art und Weise, wie airberlin / Pegasus das nach ihren Vorstellungen umgesetzt hatten und wie die Behörden/Interessenvertreter der Arbeitnehmer usw. das Spielchen letztlich eingeordnet haben. Das Thema scheint jedenfalls abgehakt.
Jimi Hendrix

109

Freitag, 26. Juli 2013, 21:43

Sorry, aber Rentner beschweren sich über "schlechtes Englisch"?? :püh: :batsch:
Es wird scheinbar immer bizarrer ... hmpf
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

110

Freitag, 26. Juli 2013, 22:03

Na, der Kern basiert ja auf eben "kein Deutsch". Da ist türkisch oder schlechtes Englisch letztlich wurscht.

Dennoch sind die Sprachkenntnisse älterer Fluggäste nicht generell schlechter als bei anderen Altersgruppen.
Jimi Hendrix

111

Freitag, 26. Juli 2013, 23:06

Dem stimme ich uneingeschränkt zu ... !!
Nur wo berührt das die Sache??

Zudem nehme ich an, dass eine Mio Rentnerbeschwerden bezüglich der Bordansagen (Sprache) in der gegenwärtigen Situation ungefähr nullkomanix interessiert.
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

112

Freitag, 26. Juli 2013, 23:28

Beschwerden sollte eine Firma immer interessieren.

Adelgrim

Neu Amigo

Beruf: Freelancer

• Nachricht senden

113

Samstag, 27. Juli 2013, 10:28

Das kann ich nur unterschreiben - und es sind ja bestimmt auch nicht nur Rentner und "kleinkarierte" Menschen, die sich beschweren, das hat ja oft schon seinen Grund!

114

Samstag, 27. Juli 2013, 10:53

Vermutlich deswegen lagert airberlin in Kürze sein eigenes Callcenter inkl. Mitarbeitern an eine Bertelmanns-Tochtergesellschaft aus :pfft:
Jimi Hendrix

115

Samstag, 27. Juli 2013, 11:13

Bei Air Berlin Turkey, handelt es sich um ein Gemeinschaftsunternehmen von Air Berlin und der Sabanci Holding der neben Pegasus auch die Izair gehört. Die Crew und auch das Fluggerät wird von Izair bereitgestellt, das Corporate Design wird seitens der Air Berlin Group gestellt an der die Sabanci Holding mit 15,3 % beteiligt ist.Das komplette Antalya Geschäft wurde seitens Pegasus an die Air Berlin Turkey abgegeben.

Auch wenn Air Berlin auf dem Ticket steht - es ist auch weiter Air Berlin, es handelt sich hierbei nicht um ein sog. Wetlease, sondern um eine eigene Airline. Der Vertrieb wird weiterhin von Air Berlin gemacht, auch die Rechnungsstellung an die Veranstalter wird seitens Air Berlin vorgenommen.

Das war daaaamals meine Antwort ......

Mit dem angeheuerten Außendienst gab es probleme bzgl der Zahlung - so stand es geschrieben - ob's stimmt ?

Sämtliche Airlines holen sich ja billige russische Werkverträge auf Zeit ..... :ratlos:

Da hat die AB wohl ins Klo gegriffen und handelt jetzt nicht unbedingt besser ;(
Freedom's just another word for nothing left to lose...