Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Samstag, 17. März 2012, 17:13

Hallo tinchen, Skepsis ist bei dieser telefonischen Auskunft sicherlich angebracht.

Lass Dir doch schriftlich bestätigen, dass der Flug mit einer Maschine unter deutscher Registrierung, also D-AB** verbindlich zugesichert wird. Aber ich glaube kaum, dass das passiert. :pfft:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

82

Samstag, 17. März 2012, 17:32

Ich glaube das werden sie bestimmt nicht machen :D . Dann bleiben uns nur die schlechteren Flugzeiten am Nachmittag.
Martina

mickymouse

unregistriert

83

Samstag, 17. März 2012, 17:34

Da würde ich dann aber Condor vorziehen. Bin im Februar mit Sun Express geflogen. Ist wirklich nicht mehr der Hammer.

84

Samstag, 17. März 2012, 17:38

Hat dann auch den Vorteil, dass sowohl auf dem Hin- als auch Rückflug die EU-Verordnung bei Problemen mit Flugausfall, -überbuchung oder -verspätung greift. Das ist bei türkischen Airlines auf dem Rückflug ja nicht der Fall.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

85

Dienstag, 20. März 2012, 18:15

Fliegen jetzt mit Condor. Hinflug ist zwar erst um 15.00 Uhr aber egal. Rückflug ist dann mit der Sunexpress Deutschland.
Martina

86

Dienstag, 20. März 2012, 18:28

Keine schlechte Entscheidung, besonders wenn man die Mogelpackung der airberlin so betrachtet. Bei klarer Kommunikation ist ja gegen türkische Airlines nichts einzuwänden. Aber sie müssen sich ihre Lorbeeren erst mal selbst verdienen und nicht einfach vom (meist noch positiven) Ruf der airberlin profitieren.
Jimi Hendrix

87

Mittwoch, 18. April 2012, 14:23

wie erkenne ich einen air berlin flug / bzw air berlin turkey

auf unserer reisebestätigung steht air berlin,nun gibts ja seit november auch air berlin turkey....wie erkenne ich denn mit was ich fliege???überraschung am abflug tag ,oder kann ichdas irgendwo vorher sehen???

88

Mittwoch, 18. April 2012, 14:50

Hallo Mausekind, spätestens zum Sommer 2012, so war zu lesen, sollen alle Flüge von Deutschland in die Türkei mit insgesamt 6 Maschinen der airberlin Turkey durchgeführt werden.
Jimi Hendrix

89

Mittwoch, 18. April 2012, 14:53

ich hab eben mal bei airberlin angerufen,der call center agent meinte das erkenne man ganz leicht,nämlich der flugnummer entweder steht AB da,oder ABT....kann ich mir nur so gar nicht vorstellen.

90

Mittwoch, 18. April 2012, 14:55

Ja, die Callcenter-Agenten. Bisher gab es diese Unterscheidung nicht. Zumindest nicht öffentlich. Vielleicht sieht er es auf seinem Bildschirm. Hinzu kommt, dass die Flüge der airberlin Turkey teilweise auch als Charter geflogen werden und gar nicht im normalen Flugplan erscheinen. Auch nicht die Flugzeiten ...
Jimi Hendrix

91

Mittwoch, 18. April 2012, 15:04

Hab hier mal ein aktuelles Screenshot von Erfurt gemacht. Weil die Flüge alle mit airberlin Turkey durchgeführt werden. Man sieht da bei der Airline (AB), also in Klammern. Vielleicht ist das der entscheidende Hinweis.

PS: Leider nicht, bei anderen Flugzielen wie Hurghadas steht das auch so.
Also wie bisher, nicht erkennbar.
»cuate« hat folgendes Bild angehängt:
  • ScreenShot047 (640x360).jpg
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (18. April 2012, 15:07)

92

Mittwoch, 18. April 2012, 18:07

Hab hier mal ein aktuelles Screenshot von Erfurt gemacht. Weil die Flüge alle mit airberlin Turkey durchgeführt werden. Man sieht da bei der Airline (AB), also in Klammern. Vielleicht ist das der entscheidende Hinweis.

PS: Leider nicht, bei anderen Flugzielen wie Hurghadas steht das auch so.
Also wie bisher, nicht erkennbar.
Kann man den Anhang nicht vergroessern? Erkennung fast null.Ich brauchte dazu eine Lupe.
Trotzdem vielen DANK. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »alfred10« (18. April 2012, 18:08)

93

Mittwoch, 18. April 2012, 18:23

Hallo Alfred10,

das Original war besser, aber zu groß fürs Forum. Hab jetzt mal eine mittlere Größe genommen
und hoffe, jetzt ists besser lesbar:
»cuate« hat folgendes Bild angehängt:
  • ScreenShot047 (1024x576).jpg
Jimi Hendrix

94

Mittwoch, 18. April 2012, 18:26

Hallo Alfred10,

das Original war besser, aber zu groß fürs Forum. Hab jetzt mal eine mittlere Größe genommen
und hoffe, jetzt ists besser lesbar:
Danke!! Der Anhang ist ja richtig KLASSE. :TOP:

95

Freitag, 4. Mai 2012, 15:04

Angeblich kauft Air Berlin Anteile der türkischen İz Air welche ein Tochterunternehmen der Pegasus Airlines sei. Man wolle die Zahl der Flüge in die Türkei erhöhen ... fliegt man dann evtl. mit İz Air so man bei Air Berlin bucht? :denk:

:denk: Falls das in den normalen Air Berlin Thread gehört bitte verschieben. :hschein:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

96

Freitag, 4. Mai 2012, 17:30

Hobbit, die IzAir führt die Flüge durch, auf denen airberlin Turkey steht. Es ist ein Gemeinschaftsunternehmen von Pegasus und airberlin. Inwieweit airberlin jetzt Anteile erhöht? Dachte, die hätten momentan andere Großbaustellen ?

Es kann aber durchaus sein, dass die Behörden da Trouble machen, immerhin werden die Flüge unter deutscher Flugnummer AB xxxx durchgeführt und vielleicht muß die airberlin ihre Anteile erhöhen?

Nachtrag: Die Behörde scheint das Kartellamt zu sein, wenn man den türkisch-deutschen Google Übersetzungen glauben darf.
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (4. Mai 2012, 18:11)

97

Donnerstag, 1. November 2012, 14:42

Nach einer Meldung von travelinside.ch von Anfang Oktober werden airberlin und Pegasus ab dem 29. März 2013 Flüge Türkei / Zürich und Basel nicht mehr selbst bedient, sondern von airberlin turkey durchgeführt. Geplant sind Flüge mo, mi, fr und so ab Zürich sowie fr und so ab Basel.

Momentan verdichtet sich die Information, dass airberlin ab Deutschland Richtung Türkei ab Sommer 2013 nur noch per Pegasus unterwegs ist, wobei ein Codeshare auf diesen Flügen mit AB-Flugnummer sein soll.

Aktuell sollen airberlin Turkey Flüge ab heute, 1. November 2012, mit Pegasus Flugnummern und AB-Codeshare unterwegs sein. Als Carrier ist Pegasus im Flugplan angegeben.
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (1. November 2012, 14:44)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

98

Donnerstag, 1. November 2012, 15:13

Schade. Air Berlin Turkey war eigentlich in der bisherigen Konstellation immer ok, aber Pegasus... :Nope: ...die rangieren für mich in einer Größenordnung mit Sky. Also flying Dolmus :sadangel: Man kommt zwar an und auch wieder zurück... aber das war es eigentlich auch :denk:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

99

Donnerstag, 1. November 2012, 15:18

Man kommt zwar an und auch wieder zurück... aber das war es eigentlich auch :denk:

Reicht doch oder?

Solange mit der Sicherheit alles im Grünen Bereich ist :cool:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

100

Donnerstag, 1. November 2012, 15:20

Wobei das ja lediglich eine Anpassung an Tatsachen ist. Da airberlin Turkey ja ohnehin von Izair bedient wurde und Izair zu Pegasus gehört. Gut daran finde ich, dass endlich mit offenen Karten gespielt wird und jeder schon bei der Buchung entscheiden kann, mit welcher Airline er fliegen will.
Jimi Hendrix