Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Sonntag, 11. Dezember 2011, 19:57

Yoshi, das kann man so nicht verallgemeinern. Dodo arbeitet auch in einem Reisebüro, oder es gehört ihr sogar. :pfft: Sie hat die Infos aber schon länger so vorliegen und gibt sie entsprechend auch weiter. Genau so arbeiten vermutlich auch andere Reisebüros mit Durchblick.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

62

Montag, 12. Dezember 2011, 07:29

Guten Morgen,
meine Informationsquellen waren:

- AB Seite unter "News"
- Alltourskatalog Türkei Sommer 2012
- Reisebüro
- "News" Flughafen Erfurt

und zwar vor der Buchung im Oktober :ironic: .
LG Rocco

63

Montag, 12. Dezember 2011, 13:21

Frag mal im Reisebüro nach was Air Berlin Turkey ist. Ergebnis: Schulterzucken und hier im Buchungssystem steht Air Berlin, also haben sie doch eine deutsche Airline.

Ergebnis: Hier im Forum bekommt man bessere Infos als im Resiebüro!
Schon mal dran gedacht, dass es am Reisebüro liegen könnte!? :hschein:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

64

Dienstag, 13. Dezember 2011, 15:49

Du wirst sehr wahrscheinlich mit einer neu lackierten Air Berlin Turkey Boing 737-800 fliegen operatet by Pegasus bzw. izsair (oder wie die auch immer heißt)

Servus,

toll- ;( :thumbdown: :Nope: :cry: :ratlos: :skeptisch:
Das Leben ist doch viel zu kurz- das man sich wegen Kleinigkeiten verrückt macht. :ironic:

65

Dienstag, 13. Dezember 2011, 19:04

Schon mal dran gedacht, dass es am Reisebüro liegen könnte!?

Oder am Veranstalter, der diese Airline immer noch als Deutsche Airline anpreist :gähn:

66

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 09:39

Sie hat die Infos aber schon länger so vorliegen und gibt sie entsprechend auch weiter.

Cuate, im Grunde genommen hatte ich nur eine Zusammenfassung der Details genannt, welche Du vorher schon ganz
exakt gepostet hattest :dackel:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

67

Sonntag, 18. Dezember 2011, 21:23

HAbe gerade diesen EIntrag im Web gefunden:

1.hinflug ca. 1 std. verspätung

2.audio,video angebot: fehlanzeige.

3.von zwei sandwiches angeboten nur noch eines vorhanden.

4.durchsagen des kapitäns nur auf englisch und türkisch, da kann man gleich mit türkischen gesellschaften fliegen.

5.rückflug: das gleiche in grün.

mehrere freunde und wir werden air-berlin für weitere flüge nach möglichkeit nicht mehr buchen.

das schlimmste in der bordzeitung: mehdorns erklärungen.

JA das war dann wohl Air Berlin Turkey: Die haben bis jetzt anscheinend nicht mal gemerkt, dass die mit einer türkischen Airline geflogen sind.
Auch diese Reisenden hat man anscheinend im Glauben gelassen mit der richtigen Air Berlin zu fliegen:

Aber das Resultat zeigt ja: So verprellt man Kunden!!!

68

Sonntag, 18. Dezember 2011, 22:08

Na super. Der Kunde wird wohl immer mehr verar............. hmpf

69

Sonntag, 18. Dezember 2011, 22:35

Was die Spache betrifft: Wir hatten beim Hinflug nach Izmir und bei den Flügen nach und von Istanbul/Sabiha Gökçen auch Flugpersonal das englisch und türkisch sprach. Nur auf dem Rückflug von Izmir wurde als dritte Sprache deutsch gesprochen. Hat man aber nach der türkischen und englischsprachigen Ansprache der teilweisen Erklärung des Defektes eh nicht mehr verstanden da der Lärmpegel :smil1: doch erheblich war.

Wir fanden das nicht so schlimm. Sandwich sind bei uns mal bei TUI Fly ausgegangen, Softdrinks bei Sky ... Mir ist ziemlich egal welche Sprache gesprochen wird - hauptsache der Pilot versteht sein Handwerk :cool:

:denk: Vielleicht hattest du einfach nur Pech als "Super-Frühbucher", dass damals noch nicht Air Berlin Turkey im Katalog stand. Deine Buchung und die Bekanntmachung lag (glaube ich) ziemlich nah beieinander. Falls es nun immer noch nicht erwähnt wird halte ich es auch nicht für in Ordnung.
Allerdings geh ich davon aus, dass viele Reiseveranstalter das nun in ihren Katalogen beschreiben oder zumindest ein gutes Reisebüro darauf hinweist ........ man glaubt ja schliesslich an das Gute im Menschen :hschein:

Ihr/du hast ja nun umgebucht (falls ich das richtig im Kopf hab) das heißt dann aber trotzdem :thumbsup: dass sich nicht noch die Fluggesellschaft oder die Flugzeiten ändern. Nicht dass sich am Ende die Katze in den Schwanz beißt :HC:

Ich wünsch euch jetzt schon einen guten :Amigo_fly: und entspannte Tage :urlaub1:
Unbekannt

70

Montag, 19. Dezember 2011, 08:17

Also FTI hat im SOmmerkatalog überhaupt nichts stehen.

Ich wollte auch mit dme Beitrag auf aus dem Web darauf hinweisen, dass dieser GAst bis jetzt immer noch glaubt er sei mit einer deutschen Airline und zwar der Air BErlin geflogen.

Das Problem wird die gleiche LAckierung und der fast gleiche NAme sein.

Da im Produkt abe rPegasus und Izair mit ihrem bisher schlechten Ruf sind, wird sich dies auf Air berlin übertragen.
Der Kommentar war nurn einer von vielen. Ich habe bisher keinen positiven Kommentar gefunden und fast immer zum Schluss der kommentar: Nie mehr Air Berlin.

Es werden ja nicht nur diese Gäste ausbleiben, sondern duch die negative Mundpropagangda ein vielfaches an Gästen.

Damit hat sich Air Berlin wirklich keinen gefallen getan, sonder so richtig in das eigene Knie geschossen.

:thumbdown:

71

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 19:30

hallo :)

ich bin am 3.12.2011 mit airberlin turkey von Antalya nach Leipzig/Halle geflogen, ohne jedoch zu wissen, dass es sich hierbei um eine eigene Airline handelt. beim einsteigen ins Flugzeug war mir nur der Schriftzug "turkey" an der Maschine aufgefallen. ansonsten hatte es die übliche airberlin Lackierung. im Flugzeug selbst traf man türkisches Personal an, dass auch deutsch sprach. allerdings sicher nicht viel besser als das Personal bei sunexpress oder anderen türkischen Airlines. daher fühlte ich mich auch nicht wie bei einem sonstigen airberlin Flug. im Flugzeug selbst war jegliche Beschriftung auf deutsch. der Flug nach Leipzig wurde auch unter einer AB flugnummer durchgeführt.

72

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 19:58

:welcome: Sylle und

Danke für deine Erfahrungen/Eindrücke!
Unbekannt

73

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 08:41

hallo :)

ich bin am 3.12.2011 mit airberlin turkey von Antalya nach Leipzig/Halle geflogen, ohne jedoch zu wissen, dass es sich hierbei um eine eigene Airline handelt. beim einsteigen ins Flugzeug war mir nur der Schriftzug "turkey" an der Maschine aufgefallen. ansonsten hatte es die übliche airberlin Lackierung. im Flugzeug selbst traf man türkisches Personal an, dass auch deutsch sprach. allerdings sicher nicht viel besser als das Personal bei sunexpress oder anderen türkischen Airlines. daher fühlte ich mich auch nicht wie bei einem sonstigen airberlin Flug. im Flugzeug selbst war jegliche Beschriftung auf deutsch. der Flug nach Leipzig wurde auch unter einer AB flugnummer durchgeführt.
Wie war der Service, gab es Bordprogramm, waren Getränke wie bei Sun Express kostenpflichtig??

74

Dienstag, 14. Februar 2012, 17:21

75

Dienstag, 14. Februar 2012, 17:27

waren Getränke wie bei Sun Express kostenpflichtig??

airberlin hat ja erklärt, dass sich der Service vom herkömmlichen airberlin-Service nicht unterscheiden soll.
Von daher ist auch da die "Grundverpflegung" kostenfrei.
Womöglich gibt es einen anderern Caterer?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

76

Dienstag, 14. Februar 2012, 17:36

@yoshi,
ich find das Video :TOP: allerdings ned Air Berlin Turkey spezifisch oder?
Unbekannt

77

Dienstag, 14. Februar 2012, 17:40

Ich habe wegen der vielen schlechten Bewertungen im Web sofort an Air Berlin Turkey gedacht. Trifft aber wohl auf die meißten Charter zu.

War als Charter mal von LTU begeistert, leider gibt es die nicht mehr.

Vielleicht kann es jemand verschieben in Charter allgemein

78

Mittwoch, 15. Februar 2012, 08:50

bei der D-ABKF handelt es sich um eine Boing 737-86J, Erstflug am 18.09.2009
Sie ist jetzt mit der Registrierung TC-IZC unterwegs.

DAs ist doch die Air Berlin MAschine, die den Unfall in Dortmund hatte und dann an Pegasus abgegeben wurde. :denk:

79

Montag, 27. Februar 2012, 15:40

Nach einer Meldung auf airliners.de kommen in Kürze 3 weitere Boeing 737-800 in die airberlin Turkey Flotte, die bisher im Einsatz bei airberlin waren:

Die bisherigen Registrierungen bei airberlin: D-ABAF, D-ABAG und D-ABBD.

Bis zum Sommer soll noch eine 4. Maschine den Bestand bei airberlin Turkey auf insgesamt 6 erhöhen.
Jimi Hendrix

80

Samstag, 17. März 2012, 16:44

Hab mal eine Frage zur Airberlin Turkey. Wir wollen unseren Urlaub um einen Tag verlängern und fliegen jetzt am 29.09. von Düsseldorf nach Antalya.
Zur Auswahl stehen Airberlin um 9.45 Uhr , Sunexpress um 14.40 oder Condor um 15.05 Uhr.
Reizen würde uns ja der Flug um 9.45 Uhr wenn es nicht die Airberlin Turkey wäre. Auf der Airberlin Seite ist der Flug gar nicht aufgeführt weil es ein Charterflug der Reisegesellschaft ist.
Wird jetzt nur noch mit Airberlin Turkey geflogen oder auch mit der normalen Airberlin (also nicht Pegasus)? Habe bei Airberlin selbst angerufen und die Dame am Telefon hat mir gesagt das es die normale Airberlin ist. Es wäre kein Sternchen dahinter.....
Martina

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tinchen« (17. März 2012, 16:53)