Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Samstag, 10. Dezember 2011, 11:33

Yoshi, der zieht einfach nur die Notbremse. Wer wo was wenn und ob überhaupt die airberlin ruiniert ist, wird die nächste Zukunft zeigen. Wenn es gelingt, die momentan schwersten dunklen Wolken am Fliegerhimmel in ein Licht am Ende des Tunnels zu verwandeln, dann ist schon viel getan. Wer auch immer hinter den Kulissen seinen Namen dafür hergeben muß.

Und für die airberlin Turkey ist er eher weniger, maximal zur Hälfte verantwortlich :ironic:
Aber die negativen Bewertungen werden Auswirkungen haben auf das Buchungsverhalten.
Ob Air Berlin nur zu 50 % verantwortlich ist spielt dabei keine Rolle.
Die Fliegen unter der AB Kennung und unter dem Namen von Air BErlin. Die kleine türkische Flagge bzw den Turkey Schriftzug werden viele überlesen Was bleibt ist die Erinnerung an einen schlechten Service.
und zwar von Air BErlin.
Im Moment sind viele ältere Reisende in der Türkei. Die verstehen die Welt nicht mehr. Kommentare wie: Oh mann deutsche Airline, der Pilot macht nur Durchsagen in Englisch und Türkisch, Crew kann kein Deutsch sind häufig zu finden mit dem Zusatz: Air BErlin, nie wieder.
Die haben also gar nicht bemerkt, dass sie mit einer türkischen Airline fliegen.

Wir hier im Forum haben ja mehr Informationen. Ich bin auf den Aufschrei gespannt, wenn die Urlauber im nächsten Sommer die Tickets erhalten und die Nachtflüge hin und die frühen Rückflüge entdecken. Bei einer Woche Urlaub sind dann 3 Tage weg, da kommt Freude auf.

Ich werde Air BErlin zukünftig meiden. Scheint mehr schlecht zu sein, denn unsere Dienstreisen sind auch wieder weg von AB zur LH.
Von mir aus können die Pleite gehen. Wer so eine Kundeverarsche betreibt hat es nicht besser verdient.
Neue Kennung der Air BErlin Turkey und Hinweis auf türkische Airline wäre einfach angebracht.
So verprellt man sich die Kunden :thumbdown:

42

Samstag, 10. Dezember 2011, 12:35

Von mir aus können die Pleite gehen. Wer so eine Kundeverarsche betreibt hat es nicht besser verdient.
Man kann sich ja ärgern, aber :skeptisch: vielleicht denkst du auch mal an die Menschen die dort arbeiten!!!
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

43

Samstag, 10. Dezember 2011, 17:56

Hobbit :TOP:

Hallo Yoshi,

haste dir mal die Bewertungen der Sun Express durchgelesen? Die sind auch nicht viel besser,
da könntest du praktisch gleich wieder umbuchen :yippie: .
Wartet doch erstmal ab und macht euch ein eigenes Bild und drei Stunden Flug in die Türkei sind ja nun keine Ewigkeit.
Zudem hab`ich bisher das Genuschel der deutschsprachigen Piloten auch nie verstanden und muffelige Flugbegleiterinnen gibts überall, verhungert und verdurstet ist auch noch keiner und runter gekommen sind sie bisher alle.
Wie machst du das erst im Urlaub, deutsches Hotel, deutsches Essen, nur keine Ausländer? In der Türkei hmpf
Alle wollen gerne morgens hin und abends zurück, aber was machen die Maschinen dann die restliche Zeit und wer soll das alles bezahlen?
Andere Airlines werden sich anpassen und selbst bei Condor ist nicht mehr alles das sogenannte "gelbe vom Ei".
Lg

44

Samstag, 10. Dezember 2011, 18:31

Bei Air Berlin Turkey, handelt es sich um ein Gemeinschaftsunternehmen von Air Berlin und der Sabanci Holding der neben Pegasus auch die Izair gehört. Die Crew und auch das Fluggerät wird von Izair bereitgestellt, das Corporate Design wird seitens der Air Berlin Group gestellt an der die Sabanci Holding mit 15,3 % beteiligt ist. Air Berlin Turkey hob das erstemal am 01.11 ab. Das komplette Antalya Geschäft wurde seitens Pegasus an die Air Berlin Turkey abgegeben.

Auch wenn Air Berlin auf dem Ticket steht - es ist auch weiter Air Berlin, es handelt sich hierbei nicht um ein sog. Wetlease, sondern um eine eigene Airline. Der Vertrieb wird weiterhin von Air Berlin gemacht, auch die Rechnungsstellung an die Veranstalter wird seitens Air Berlin vorgenommen.

:hschein: also...nicht wo was draufsteht, ist auch das drin :D

Und Yoshi, Deine Flugzeiten - und Fluggeräte können sich noch durchaus ändern - obgleich der Zuzahlung :pfft:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

45

Samstag, 10. Dezember 2011, 20:26

runter gekommen sind sie bisher alle

Ja vor allem die türkische Birgin Air. Da ging es mit dem runterkommen wohl dann etwas schnell.
Grund waren technische Fehler.

Und meine Vorbehalte gegen türkische Airlines haben nichts mit einer Ausländer oder Türkenfeindlichkeit zu tun, die aus deinem Text heraushörbar sind!!!

Ich arbeite nun mal am Airport und was ich bisher gesehen habe, haben die nicht den gleich hohen Sicherheitsstandard wie deutsche Airlines. Da wird mehr improvisiert etc.
Der Kostendruck kann bei deutschen Airlines natürlich auch dazu führen.

Was mich an der Air Berlin Turkey am meissten stört, ist die Unehrlichkeit von Air Berlin. Mogelpackung gegen höhere Preise.
Sun Express ist klar auch türkisch, das weiß man aber vorher und der Preis ist günstiger.

Natürlich ist es scheiße für die Leute die dort arbeiten, aber aufgrund der Lage wird es definitiv zu einer Selektion bei den Airlines kommen. Und dann sollen bitte die unehrlichen zuerst über die Wupper gehen-

Nicht einmal die Reisebüros wurden informiert, dass die Flüge nach Antalya mit Air Berlin Turkey erfolgen, einfach eine Frechheit. Die werden immer noch als Flüge mit deutscher Airline angepriesen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Yoshi« (10. Dezember 2011, 20:28)

46

Samstag, 10. Dezember 2011, 20:37

Servus,

ich bin mal gespannt mit welcher Air Berlin Maschine wir um August nach Antalya fliegen werden. Wir fliegen aber um 6.55 Uhr hin und um 19.45 Uhr wieder auf Nue zurück. Es geht am gleichen Tag nochmal eine Maschine wie Joshi bereits geschrieben hat zu wirklich schlechten Zeiten :thumbdown: . Was wirklich doof ist wir hätten über Oeger auch buchen können -aber da wären wir mit Atlasjet geflogen und da waren wir auch nicht scharf drauf. Wir schauen eigentlich immer das wir mit deutschen Airlines fliegen. Obwohl ich da auch nicht immer gute Erfahrung gemacht habe u.a. auch ein defektes Triebwerk während des Fluges...... :Nope:
Vor zwei Jahren sind wir sogar extra der Airline wegen ab Mue geflogen obwohl wir in 20 Min. in Nue sind. :Amigo_fly:
Schönen Abend Euch noch
Carmen :TOP:
Das Leben ist doch viel zu kurz- das man sich wegen Kleinigkeiten verrückt macht. :ironic:

47

Samstag, 10. Dezember 2011, 21:20

Ja hatte ich. Es sollte abends 22.45 Uhr losgehen und Landung in Antalya dann gegen 03.00 Uhr morgens
Rückflug morgens 05.30 Uhr ich glaube über Düsseldorf nach Nürnberg.

Wenn dann jemand nur eine Woche gebucht hat, braucht er doch gar nicht erst losfliegen.
Dann habe ich umgebucht.
Wie vorletztes Jahr wieder morgens um 08.30 Uhr mit Sun Express hin und AB abends zurück. Natürlich ohne 100 % Gewähr, aber die letzten 20 Jahre haben bei mir die Zeiten immer weitgehend mit der Buchung übereingestimmt.

Du wirst sehr wahrscheinlich mit einer neu lackierten Air Berlin Turkey Boing 737-800 fliegen operatet by Pegasus bzw. izsair (oder wie die auch immer heißt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yoshi« (10. Dezember 2011, 21:21)

48

Samstag, 10. Dezember 2011, 21:28

Yoshi
Dein Vergleich hinkt aber gewaltig... geflogen bist Du noch nicht oft ...oder ???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (10. Dezember 2011, 21:29)

49

Samstag, 10. Dezember 2011, 21:32

geflogen bist Du noch nicht oft ...oder

doch beruflich bedingt sehr sehr viel. Vor allem Langstrecke aber urlaubsmäßig auch viel Mittelstrecke etc.

50

Samstag, 10. Dezember 2011, 21:42

@ Dodo

Du hast aber recht. Hätte den Satz ergänzen sollen mit: :ironie:

51

Samstag, 10. Dezember 2011, 21:44

Ergo die "Ferienflieger" welche Du jetzt kennenlernst waren Dir unbekannt :denk:

52

Samstag, 10. Dezember 2011, 22:03

Ergo die "Ferienflieger" welche Du jetzt kennenlernst waren Dir unbekannt :denk:
Auch diverse Ferienflieger sind mir seit langer Zeit bekannt.
Und rede mir bitte nicht ein, dass es da keine Unterschiede gibt.
Ich sehe sehr wohl Unterschiede im Vergleich Pegasus, Sky Airline mit z.B. Tuifly.

Ich vergleiche auch auf keinen Fall First und Buissnesclass von SQ und LH mit den Ferienfliegern, weil nicht vergleichbar.

Ich bin auch schon innerasiatisch mit einem uralten Airbus geflogen

Bei dem bei der Landung die Deckenverkleidung runter kam und dann mit Hansaplast wieder für den Rückflug fest gemacht wurde.

Ich habe auch viele Berichte von Reisenden in den Fahrten zum Hotel mit bekommen und da waren die Meinungen und Erzählungen zu den türkischen Chatern sehr schlecht.
Vor allem Sky und Pegasus wird immer extrem häufig negativ benannt, wobei ich SKY bisher auch immer gemieden habe.

Ja und dann die gute Sun Express. Vorteil: Wartung durch LH Technik.
Aber Servicewüste an Bord und nur noch gegen entsprechendes Entgeld möglich.

Vor 2 Jahren fand ich es recht gut aber da gab es och Service (außer Fernsehprogramm für die Kids).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yoshi« (10. Dezember 2011, 22:06)

53

Samstag, 10. Dezember 2011, 22:18

Ergo die "Ferienflieger" welche Du jetzt kennenlernst waren Dir unbekannt :denk:Auch diverse Ferienflieger sind mir seit langer Zeit bekannt.

Jepp, das war die Bestätigung ...danke Dir :D

54

Samstag, 10. Dezember 2011, 22:20

....ich sollte das zitieren ab 22h sein lassen :tüte:

55

Samstag, 10. Dezember 2011, 22:21

....ich sollte das zitieren ab 22h sein lassen :tüte:
:patschi:

56

Samstag, 10. Dezember 2011, 22:33

menno :verlegen2:

57

Samstag, 10. Dezember 2011, 22:49

Der schlimmste Flug war allerdings in einer deutschen Airline, zum Glück ist die über die Wupper gegangen.
Die war so eng, dass man vom Winkel her die Füße gar nicht mehr unter den Vordersitz stellen konnte. Essen ohne Belästigung des Sitznachbars war unmöglich.

Da waren so viele zusätzliche Sitze drin, dass wegen der vielen Leute das zul. Abfluggewicht erreicht war und die Koffer zu 50 % wieder ausgeladen werden mussten, natürlich meiner auch.

die Airline hieß: Fly FTI

58

Sonntag, 11. Dezember 2011, 13:10

Servus,

ich bin mal gespannt in welcher Air Berlin wir sitzten werden. Sollten wir ja mit der "türkischen Air Berlin" fliegen... ;( - super da hätte ich über Oeger auch buchen können. Wäre sogar billiger gewesen aber wir wollten lieber mit Air Berlin fliegen. Ich würde es von Air Berlin schön finden auch kundenfreundlich wenn man im Buchungssystem einen Hinweis bekämme mit welcher Airline man genau fliegt. So kann man sich dann selbst entscheiden und man steht nicht am Rollfeld und wird vor vollendete Tatsachen gestellt. :shocked:
Schönen Sonntag Euch Carmen :advent:
Das Leben ist doch viel zu kurz- das man sich wegen Kleinigkeiten verrückt macht. :ironic:

59

Sonntag, 11. Dezember 2011, 13:12

Strandbiene, ab Sommer 2012 sind alle Flüge nach Antalya der airberlin ausschliesslich Flüge mit airberlin Turkey. Wie Dodo ja schon geschrieben hatte.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

60

Sonntag, 11. Dezember 2011, 19:35

im Buchungssystem einen Hinweis bekämme mit welcher Airline man genau fliegt

JA, das ist genau das worüber ich mich die ganze Zeit so aufrege. Absolutes No Go von Air Berlin.
Frag mal im Reisebüro nach was Air Berlin Turkey ist. Ergebnis: Schulterzucken und hier im Buchungssystem steht Air Berlin, also haben sie doch eine deutsche Airline.

Ergebnis: Hier im Forum bekommt man bessere Infos als im Resiebüro!