Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Samstag, 29. Oktober 2011, 11:51

:batsch: :tüte:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, gell :verlegen2:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

22

Samstag, 29. Oktober 2011, 11:53

Dabei sollen die Maschinen und das Flugpersonal der Pegasus-Tochter Izair eingesetzt werden.

die D-ABKF ist vorher bei der Izair eingesetzt worden. Hat auch die Regestrierung übernommen TC- TZC

23

Montag, 31. Oktober 2011, 20:43

Nachdem airberlin für den 1. November selbst angekündigt hatte, dass der 1. Flug der airberlin Turkey nach Stuttgart geht, habe ich mir den auf der Flughafen Homepage Antalya mal herausgesucht. Abflug ist heute Nacht um 03:50. Der Flug wird ohne weitere Angabe als AB2613 gelistet.

Für den Fluggast ist es also nicht ersichtlich, mit welcher airberlin er unterwegs ist.

Beispielsweise sind die German Sky Deutschland (GHY statt ZY) und auch die Sunexpress Deutschland (XG statt XQ) unter separatem Flugcodes gegenüber ihren türkischen Schwesterunternehmen einsehbar.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (31. Oktober 2011, 21:39)

24

Montag, 31. Oktober 2011, 21:30

Das ist ja 'ne super Zeit :ironie:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

25

Montag, 31. Oktober 2011, 21:36

Klar, die bekommt man dann zugewiesen - vom Reiseveranstalter. Dafür fliegt man auch mit airberlin :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

26

Sonntag, 20. November 2011, 17:28

Seit dem 1.11.11 ist sie ja unterwegs, die airberlin Turkey.

Immerhin von 14 deutschen Flughäfen nach Antalya.

Gibt es schon Erfahrungen von Türkeiurlaubern rund um diese "beinahe airberlin-Gesellschaft" ?
Jimi Hendrix

27

Montag, 21. November 2011, 08:01

Dafür fliegt man auch mit airberlin

Aber nur äußerlich, drin ist leider Pegasus :thumbdown:

28

Montag, 21. November 2011, 08:20

Dafür fliegt man auch mit airberlin :ironic:

So war das im Original :corräkt:
Jimi Hendrix

29

Montag, 21. November 2011, 08:21

Ich bin mit Beiden schon öfter geflogen. Ich kann keine großen Unterschiede entdecken. AB hat ebenso seine Macken wie Pegasus. Das einzige was ich beanstande ist der Etikettenschwindel. Ehrlichkeit wäre angebracht.

30

Montag, 21. November 2011, 08:31

Ich bin mit Beiden schon öfter geflogen. Ich kann keine großen Unterschiede entdecken. AB hat ebenso seine Macken wie Pegasus. Das einzige was ich beanstande ist der Etikettenschwindel. Ehrlichkeit wäre angebracht.

Da bin ich ganz deiner Meinung.
Bei FTI wird zum Beispiel für eine Türkei Reise Sun Express ausgeworfen. Dann kommt der Buchungshinweis: Buchen sie auch unsere Reisen mit einer Deutschen Airline und was kommt Air Berlin und das zu einem höheren Preis. Das ist doch die Frechheit.

31

Montag, 21. November 2011, 09:14

Wie heißt es so schön? Frechheit siegt. hmpf

32

Mittwoch, 23. November 2011, 17:54

Flugplan geöffnet

So, seit heute ist nun auch der Flugplan Sommer 2012 Air Berlin Turkey (powered by Peagsus Airlines) geöffnet.
Meine Befürchtungen sind eingetroffen bzw. wurden noch übertroffen.

Hinflug: 22.55 Uhr Anfkunft am Folgetag 03.25 Uhr. Damit 2 Tage im Eimer.

Rückflug früh morgens um 05.55 über Düsseldorf nach Nürnberg.

Zum Glück konnte ich die Airline umbuchen und flieg nun morgens 9.35 Uhr und Rück 19.55 Uhr. Fast 2 Tage gewonnen.
Ich weiß nicht, ob sich Air Berlin mit dem Schulterschluss mit Pegasus einen Gefallen getan hat.

Mir tun die Reisenden mit kleinen Kindern leid, die dann erst mit den Tickets kurz vor Abflug diese Horrorzeiten bekommen und dann ggf nur eine Woche gebucht haben. Da bleibt nicht mehr viel Urlaubszeit übrig. Man wäre ja erst am Folfetag zum Frühstück im Hotel. Ich glaube, der Tag ist dann auch gelaufen. ;(

33

Mittwoch, 23. November 2011, 17:58

Konntest Du ohne Kosten umbuchen? Welche Airline ist es (voraussichtlich) jetzt ?
Jimi Hendrix

34

Mittwoch, 23. November 2011, 18:12

Umbuchungsgebühren sind keine angefallen, aber es ist etwas teurer, da ich einen Tag dran gehangen hab.
Dadurch waren die Flugzeiten besser und am letzten Tag geht es mit AB direkt nach Nürnberg und nicht über Düsseldorf.

Hin ist nun die Sun Express, 09.25 Uhr. Mit denen bin ich schon geflogen, war ok.

Natürlich kann es noch Zeitverschiebungen geben, das ist mir bewusst. Aber die Sun Express fliegt an diesem Tag nur einmal von NUE. Und da die Sun Express an diesem Tag morgens um 06.00 Uhr von Antalya nach NUE fliegt bin ich recht optimistisch, das die Zeiten zumindest im Rahmen bleiben.

Aber die ursprüngliche Zeit mit 22.55 Uhr und Ankunft im Hotel zum Frühstück des Folgetages mit übermüdeten Kindern, geht gar nicht!

35

Mittwoch, 23. November 2011, 18:23

So wie ich das gesehen habe, gibt es auf der airberlin - Homepage bei den Flugverbindungen kein (*) Sternchen oder so, welches auf Durchführung mit der türkischen Airline hinweist.
Jimi Hendrix

36

Mittwoch, 23. November 2011, 18:29

Nein gibt es nicht, aber die Auskunft der Air Berlin Hotline war, dass alle Flüge nach Antalya durch Air Berlin Turkey durchgeführt werden.

Es wären Peagasus Maschinen mit neuer Air Berlin Lackierung und Air Berlin Innenaustattung, sowie gleiche Serviceleistungen.

Die Flugzeiten mit frühen Flügen aus der Türkei nach Deutschland und Nachtflügen in die Türkei sprechen auch dafür, dass die unter türkischer Flagge mit türkischem Heimatflughafen fliegen.

Aber ich hätte nicht umgebucht wenn für uns insbesondere die Kinder die Zeiten nicht so dermaßen schlecht gewesen wären

37

Freitag, 25. November 2011, 17:00

Bin mal auf die ersten Erfahrungsberichte gespannt (Bordverpflegung etc)

38

Dienstag, 29. November 2011, 17:51

Hier die Überschriften von airberlin Flugbewertungen aus November 2011 mit dem Start-/Zielflughafen Antalya:

- Service s.aumäßig
- Weiter so, der Anfang vom Ende Air Berlins
- AirBerlin, eine Enttäuschung
- Unmögliche Flugzeiten
- Vera.rscht

Positive Titel habe ich auf airline-bewertungen.eu für diesen Zeitraum nicht gefunden.
Natürlich ist das alles subjektiv, ein Trend ist es allemale.
Jimi Hendrix

39

Freitag, 9. Dezember 2011, 09:28

Habe jetzt auch die ersten Bewertungen im Web gefunden.
Zum Glück habe ich umgebucht.
Na ja der neue Chef hat erst die Bahn ruiniert und jetzt halt Air Berlin.

schlechter Service, keine Deutsch KEnntnisse, Essen ungenießbar, schlechte Flugzeiten (wir sollten ja auch erst u 03.00 Uhr in ANtalya landen)

40

Freitag, 9. Dezember 2011, 13:40

Yoshi, der zieht einfach nur die Notbremse. Wer wo was wenn und ob überhaupt die airberlin ruiniert ist, wird die nächste Zukunft zeigen. Wenn es gelingt, die momentan schwersten dunklen Wolken am Fliegerhimmel in ein Licht am Ende des Tunnels zu verwandeln, dann ist schon viel getan. Wer auch immer hinter den Kulissen seinen Namen dafür hergeben muß.

Und für die airberlin Turkey ist er eher weniger, maximal zur Hälfte verantwortlich :ironic:
Jimi Hendrix