Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

1

Freitag, 10. Juni 2011, 11:59

TUIfly Premium Economy

Nun gibt es auch die sogenannte "Premium Economy" bei TUIfly - bzw. wird es ab der Sommersaison 2012 auf allen Flügen der Airline geben. In der Wintersaison 2011 (Buchbar seit gestern - 9. Juni 2011) wird die neue Serviceklasse nur für Flüge auf die Kanarischen Inseln angeboten.

In einer Pressemitteilung verspricht die Airline Vorteile an Bord und beim Check-In. Im Klartext sollen in den vorderen Sitzreihen des Flugzeugs Fenster- oder Gangplätze reserviert sowie der Mittelplatz frei gehalten werden. Hinzu kommt ein spezielles Essen und eine kostenlose Auswahl alkoholischer Getränke während der Mahlzeiten, kostenlose Kopfhörer und ein erweitertes Zeitschriftenangebot.

Für die Premium Economy Kunden werden separate Check-In Schalter bereitgestellt und des Gepäck der Passagiere soll als erstes vom Band rollen.

Kostenpunkt: ab 60 Euro für eine Strecke.
Buchbar unter der kostenpflichtigen Rufnummer 0900 -1000 2000
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

2

Montag, 20. Juni 2011, 13:40

60 Euro pro Flug - lässt das auf einen Minimumerlös für einen Sitzplatz Richtung Kanaren pro Strecke für die Fluggesellschaft schliessen ? Kann aber dann nur in der absoluten Nebensaison gültig sein. Auch wenn es nur für die ersten 4 Sitzreihen gilt, wäre das ja dann praktisch für 8 Plätze in der jeweiligen Maschine buchbar. Zu Hochsaisonzeiten und ausgebuchten Flügen wohl nicht angedacht.

Schade, dass man nur über die kostenpflichtige Hotline und nicht online Detailinformationen zu Preisen erhält oder dort ggf. buchen kann.
Hier noch die alternative Festnetznummer der TUIFly: 0511-97270

PS: Bei unseren Flügen jetzt im Juni auf die Kanaren bei einer der anderen deutschen Airlines haben wir auch die Lowcost-Premium-Economy genutzt. Beim Web Checkin hin und zurück den Platz D und F reserviert. Der Mittelplatz E blieb beide Male und aufpreisfrei frei für uns. :TOP: Und dass, obwohl beide Flüge bei 210 Passagieren bis auf wenige Plätze stark gebucht waren. Schnickschnack wie alkoholische Getränke oder Spezialmenü gab es zwar nicht. Aber das war auch nicht Sinn der Übung. Kleine Tipps, wie das am Besten und mit hoher Aussicht auf Erfolg ( natürlich ohne Garantie z.B. bei komplett ausgebuchten Maschinen ) funktioniert, gerne per PN.

Aber wie man sieht, werden entsprechende Anstrengungen unternommen, das zukünftig nicht mehr so leicht zu ermöglichen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

3

Dienstag, 19. Juli 2011, 16:49

Nun ist die Premium Economy auch online buchbar und zwar sowohl für die Reisebüros und die Passagiere selbst.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

4

Freitag, 26. April 2013, 09:35

Pauschalreise gebucht....Flug mit Tuifly (schau ma mal :ironic: ) --> wenn die Vouchers vor Reiseantritt kommen, könnte ich dann noch immer ein Upgrade auf Premium Economy machen? Vorausgesetzt der Platz ist noch da, klar.

Handelt man das mit der Airline, mit dem Vermittler oder RV?

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

5

Freitag, 26. April 2013, 09:41

grüss dich stinerl - hab mir das auch angeschaut - der zuschlag pro person (auch kinder) ist 90.-- euro pro weg also bei 3 personen 540.-- und bei 4 720.-- ............
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

6

Freitag, 26. April 2013, 09:42

Handelt man das mit der Airline, mit dem Vermittler oder RV?

Die Antwort lautet: Ja! Kannst mit allen machen. Wenn du es selbst machen möchtest: TUIfly-Servicecenter Telefonnummer 0900 1000 2000 (aus D.)

7

Freitag, 26. April 2013, 09:45

Dann werd ich das selbst in die Hand nehmen - :danke: SD.

8

Freitag, 26. April 2013, 09:47

grüss dich stinerl - hab mir das auch angeschaut - der zuschlag pro person (auch kinder) ist 90.-- euro pro weg also bei 3 personen 540.-- und bei 4 720.-- ............
soll heissen?

Paul.....dein Koffer kommt dafür als erstes vom Band :D .

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

9

Freitag, 26. April 2013, 09:50

grins na toll was nützt mir das in antalya - wenn ich dann eh auf den transferbus warten muss......... ;-)

respektive auf die die kein premium gebucht haben.........

wenn die flugzeiten so bleiben kommt mein koffer so oder so vor deinem aufs band ;-) :KSM: :ironie:

bin mir echt noch nicht sicher obs mir die 90 euro pro person pro weg wert ist...... sind ja nur 3 stunden
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

10

Freitag, 26. April 2013, 09:56

grins na toll was nützt mir das in antalya - wenn ich dann eh auf den transferbus warten muss......... ;-)
Musst du nicht Paul, den musst du dir doch ohnehin selbst organisieren :kuller: .
wenn die flugzeiten so bleiben kommt mein koffer so oder so vor deinem aufs band ;-)
Ob das nun ein Vorteil ist :denk: - das Theater hast du vor uns und kann mich getrost zurücklehnen :ironic: .
bin mir echt noch nicht sicher obs mir die 90 euro pro person pro weg wert ist...... sind ja nur 3 stunden
Hat einen anderen Hintergrund.....

11

Freitag, 26. April 2013, 10:03

Wir haben die Premium Eco übers Reisebüro, wo ich die TUI Pauschalreise gebucht hatte, hinzugebucht.

Der RV selber bucht leider nichts dazu, man bekommt eine TUIfly Buchungsnummer.

@ stinerl

Mach bitte vorher eine Abfrage eurer Flüge, also eine normale Flugbuchung auf der TUIfly.com. Auf der 2. Seite kommt dann der Preis für die Premium Eco. Mach dir davon einen Screenprint!

Dort kannst du auch sehen welche Plätze noch frei sind. Dir werden dort die entsprechenden Plätze für die angefragte Personenzahl angezeigt.

Die Vergabe über die Onlinebuchung erfolgt von 1 A-C, 2 A-C, 3 A-C und 4 A-C, erst dann wird 3 D-F und 4 D-F belegt.

Wenn auf der Website 1 A-C als frei angezeigt werden, kann es durchaus sein das die im Servicecenter die Reihe nicht sofort buchen können. War bei uns der Fall und wir haben 1,5 Wochen später eine Umbuchung von 2 A-C auf 1 A-C erhalten. Das musste wohl extra freigeschaltet werden. :denk:

Für unsere Flüge am 09. und 23. (HAM-AYT-HAM) wurde auf der I-Net Seite ein Preis von 35 Euro pro Person und Flugstrecke angegeben. Also 2 Person Hin- und Rück = 140 Euro.

Meinem RB erzählte man aber 70 Euro pro Person und Strecke = 280 Euro. Diesen Preis bekam ich auch auf meine Emailanfrage vom Servicecenter genannt. Die Nachfrage warum auf der Website nur 35 Euro stehen, Screenprint hatte ich mitgeschickt, bekam ich keine Antwort mehr.

Von meinem RB habe ich dann erfahren, das die im Servicecenter immer eine ONEWAY Abfrage machen (die hier wirklich 70 Euro gekostet hat) und dadurch auf einen höheren Preis kommen. Die müssen aber eine Hin- und Rückflug Abfrage eingeben, dann kommen die auch auf den Preis von der Website.

LG Schahri

12

Freitag, 26. April 2013, 10:10

09001 und Service - wie geht das zusammen. 0,49 Euro pro Minute.

Da die 01805... Servicenummer für 0,14 Euro/Minute aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Spanien nicht erreichbar ist, wird auf 0180info eine griechische Standard-Festnetznummer (Auslandsverbindung, Preisprüfung) empfohlen. Man spricht dort griechisch - und deutsch:

0030-210-353 03 39

Ob's funktioniert?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (26. April 2013, 10:11)

13

Freitag, 26. April 2013, 10:19

Danke für deine Erfahrung Schahri!

Ich beabsichtige allerdings kein Upgrade für den Hin- und Rückflug sondern nur für den Rückflug - aber vielleicht ist hierbei die tuifly genauso kulant, und wenn nicht - Pech gehabt. Aber ich werde deinen Ratschlag befolgen und mir vorab selbst auf der HP die Preise per Screenshot fest halten, :danke: für den Tip.

Ich werde den Versuch starten und direkt bei TUI anrufen (Festnetz) sobald ich die Unterlagen in der Hand halte - die sollen mich einfach weiterverbinden. Hat bei den anderen RV auch immer funktioniert und bin demzufolge dessen Servicenummer umgangen.

14

Freitag, 26. April 2013, 10:23

:OT: Eine Airline, wo es nicht funktioniert: Germanwings. Da beißt Du auf Granit. Ersatznummer einfach nicht zu bekommen, Weiterverbindung über Zentrale wird abgelehnt.

Aber im Rahmen der LH-Zusammenarbeit soll in Kürze zumindest von 0900 für 99 cent /Minute auf 01805 umgestellt werden. Mal sehen.
Jimi Hendrix