Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 28. April 2011, 18:30

Da ich gerne reise und da oft österreichische Fluglinien bevorzuge
Ich will mir so eine Einstellung gar nicht leisten. Ich buche eine Beförderungsleistung von A nach B zu einem bestimmten Datum/Uhrzeit. Mein Hauptkriterium ist der Preis, die Gesamtflugzeit, die Abflug- und Ankunftszeiten. Soll heißen: Mein Patriotismus endet dort, wo's um MEIN Geld geht.

Außerdem: Mir wurde als Kind auch immer eingetrichtert, dass nur das gut ist, wo "Made in Austria" draufsteht. Seit ich erwachsen bin, und selbstständig denke, hinterfrage ich diesen Grundsatz immer öfter. Klar kann man einzelne Airlines für sich persönlich ausschließen, aber die grundsätzliche Bevorzugung österr. Fluglinien entbehrt mmg. nach jeder Grundlage.

22

Donnerstag, 28. April 2011, 18:32

Ich glaube auch,das du nur mit diesen Flug Pech hattest. ;( oder wir hatten Glück :D Schau ma mal,wie es im November uns mit Sky geht.

23

Donnerstag, 28. April 2011, 18:38

möglich. Schauen wir mal - aber diesmal haben wir einen Fernseher mit dabei :-)

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

24

Freitag, 29. April 2011, 04:16

aber die grundsätzliche Bevorzugung österr. Fluglinien entbehrt mmg. nach jeder Grundlage.

Finde ich auch, ehrlich gesagt, ich meide die Aua wann immer es geht. Die Sitzabstände sind zum Teil so gering, das es für grössere Menschen oft nicht möglich ist die Beine unterzubringen.
Bei Europaflügen zählt ein Direktflug und die Abflugszeit, ich hasse es Nachts am Urlaubsort anzukommen. Die Verpflegung ist mir auch egal, bei einem 2-3 Stundenflug verzichte ich ohnehin darauf.
Langstrecke mit Aua brauche ich schon 2 mal nicht, da bezahle ich für die B-Class mehr Geld für weniger Platz.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

25

Freitag, 29. April 2011, 21:14

Bis jetzt bin ich noch nie mit einer österreichische Linie geflogen. Ich kann's mir nicht leisten, lol, ich bin eine Studentin und kaufe meistens nur die ganz billige Tickets bei Budget-Airlines. Das geht, die Mitarbeiter sind meistens sehr nett und helfen gerne, wenn was ist, aber zum putzen haben sie einfach keine Zeit. Es ist fast immer sehr schmutzig und unbequem.
Meine Eltern haben für mich die Tickets nach Rhodos bei LaudaAir gebucht. Das ist schon eine österreichische Linie, oder? Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht? Ich möchte ein Paar Meinungen hören bevor ich fliege. :)

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

26

Freitag, 29. April 2011, 21:18

Ich bin mit Lauda Air letztes Jahr von München nach Wien geflogen und war sehr zufrieden, sowohl mit dem Service als auch mit der Maschine.
Für Kurzstrecken sehr gut geeignet, da gehört Rhodos auch dazu.
Langstrecken kann ich nicht beurteilen.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

27

Freitag, 29. April 2011, 21:24

Dreamy, das war Niki :ironic:
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

28

Freitag, 29. April 2011, 21:26

Nein das war Fly Niki :D
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Omira

• Nachricht senden

29

Freitag, 29. April 2011, 21:29

:sorry: letzter :OT: Freundin schaust du hier :ironic:
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

30

Freitag, 29. April 2011, 21:31

Entschuldigung ich nehme alles zurück. :tüte:

Helmut Schmidt

summerdream

Master Amigo

• Nachricht senden

31

Freitag, 29. April 2011, 21:34

Niki war doch mal Lauda Air? Oder nicht? ?(

Omira

• Nachricht senden

32

Freitag, 29. April 2011, 21:36

Klick auf den Link, dann siehst du, daß es zwei verschiedene Airlines sind. :ironic:
J. Čapek

summerdream

Master Amigo

• Nachricht senden

33

Freitag, 29. April 2011, 21:37

Ist ja gut, ich nehme alles zurück. :sorry:

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

34

Samstag, 30. April 2011, 05:24

Klick auf den Link, dann siehst du, daß es zwei verschiedene Airlines sind.

Lauda Air wurde von Niki Lauda gegründet und dann (leider) von der AUA übernommen.
Laudas neue Linie heisst Fly Niki..alles klar?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

35

Samstag, 30. April 2011, 21:14

Hmm... Ich glaube, lange Strecken bieten sie überhaupt nicht an. Na schau ma mal...

Niki und LaudaAir sind zwei verschiedene Kompanien, aber beide wurden von Nikki Lauda gegründet (Ich habe schon eine Einschulung vom Papa bekommen, ich habe auch gedacht, das wäre dasselbe :verrückt: ).

36

Samstag, 30. April 2011, 21:21

schon. göttergatte fliegt mit niki von szg nach new york.

37

Samstag, 30. April 2011, 21:37

Ach, ich habe damit Lauda Air gemeint. :tüte:

38

Samstag, 30. April 2011, 21:40

Meine Eltern haben für mich die Tickets nach Rhodos bei LaudaAir gebucht. Das ist schon eine österreichische Linie, oder? Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht? Ich möchte ein Paar Meinungen hören bevor ich fliege. :)

Brauchst dich doch nicht :tüte: :D

Hast du doch geschrieben was du gemeint hast. :D

...und :welcome: bei Uns. :Jippiiiiieeee:

Helmut Schmidt

HotChilli

Neu Amigo

• »HotChilli« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

39

Dienstag, 3. Mai 2011, 14:30

da bin ich mal ein ganzes We weg und schon gibts zig-Kommentare :klatschen:
um unsere Kritiker zu befriedigen: natürlich ist es jeden selbst überlassen welche Airline er benutzt... und von "Österreichischen" Linien kann man ja so auch nicht mehr sprechen: Aua und Lauda Air gehören ja zusammen und sind eine Tochter der Lufthansa. FlyNiki gehört wem anderen und zwar Air Berlin - nicht ganz aber doch zu einem großen Teil (unter 50% soviel ich weiß). :KSM:

Emirates oder China Air die ja sehr gut sein sollen habe ich noch nicht
ausprobiert aber die Europäischen habe ich so ziemlich alle durch! Mich hats einfach nur interessiert wie die Leute die Ösi-Linien sehen... ich fliege oft und mir ist da einfach ein positiver qualitativer Unterschied zu anderen Linien aufgefallen.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

40

Dienstag, 3. Mai 2011, 14:33

FlyNiki gehört wem anderen und zwar Air Berlin - nicht ganz aber doch zu einem großen Teil (unter 50% soviel ich weiß)

Jo - seit Februar 2010 zu 49,9 %. :KSM: ² :verlegen2:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.