Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 6. März 2011, 01:05

Qatar Airways - Erfahrungen

Hallo Foriker,

ich habe mich gerade angemeldet und natürlich noch nicht die bereits vorhandenen Beiträge gelesen.

Ich fliege in diesem Jahr erstmals mit Qatar Airways von Frankfurt über Doha nach Kapstadt (bisher nur mit BA, SAA und Emirates).

Hat jemand schon Erfahrung mit dieser Airline und Strecke, besonders mit der geringen Umsteigezeit in Doha von 45 Minuten auf dem Hinflug und 1 Stunde 10 Minuten auf dem Rückflug? Wo findet der angezeigte technische Stopp statt und wie muß ich mir den vorstellen? Kann man vorreservierte Plätze beim einchecken noch ändern lassen?

Danke für Eure Hilfe und :Heia: zirpt die Grille

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Amigo« (6. März 2011, 10:20)

Hasenbär

Master Amigo

Beruf: Elektro Fachplaner

• Nachricht senden

2

Sonntag, 6. März 2011, 08:28

:welcome:
Beim einchecken in Frankfurt eher weniger. Uns hat man da gebeten, dass wir uns vorm boarding am Gate-Schalter melden. Unser Aufenthalt in Doha war länger und wir haben uns während dessen im Flughafen gelangweilt. Der Service an Bord war 1a. :TOP:
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (7. Juni 2013, 22:00)

3

Sonntag, 6. März 2011, 10:42

Service sehr gut, Entertainment gut (AVOD mit guter Auswahl). Aufpassen bei Größe und Gewicht vom Handgepäck. Da sind die sehr genau. Es wird u.U. auch am Gate nochmals nachkontrolliert.

Der Flughafen und Doha sind beides sehr langweilig, aber das spielt ja bei euren Umsteigezeiten keine Rolle.

4

Montag, 7. März 2011, 13:31

Recht herzlichen Dank für Eure Beiträge. Vielleicht fliegt ja bis Ende Oktober noch jemand und kann dann Genaueres berichten.
Herzliche Grüße und :adios:
zirpt die Grille

Nurgle84

Junior Amigo

Beruf: Frachtabfertiger

• Nachricht senden

5

Montag, 26. Oktober 2015, 09:44

Also von der angeblichen 5 Star Airline war ich jetzt nicht so begeistert :thumbdown:

6

Montag, 26. Oktober 2015, 10:00

Was gab es zu beanstanden ?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Nurgle84

Junior Amigo

Beruf: Frachtabfertiger

• Nachricht senden

7

Montag, 26. Oktober 2015, 11:28

Unfreundliches Personal ( Mann wird geweckt zum Frühstück und dann auch noch dumm angemacht wenn man fragt was gibts denn? Weil man zufällig geschlafen hat und nicht im ISE nach dem Menü geschaut hat)

2 Klassen Gesellschaft in der Eco (Landsleute bzw. Araber werden besser behandelt als der Rest)

Aber das Fluggerät war einwandfrei, nur die Toiletten sahen aus

Vielleicht habe ich auch einfach Pech gehabt

Habe es mir halt einfach besser vorgestellt aber die Thai fand ich vom Service einfach besser

Aber der Preis (560,-€) war natürlich unschlagbar. Würde, wenn der Preis ungefähr wieder in diesem Rahmen ist (max +100 €) wieder mit denen fliegen, aber erst wird nach Non Stop ausschau gehalten (TG oder LH)