Ich bin zum ersten Mal im Forum und brauche Hilfe.
Unser Koffer ( Marke : Polo ) kam total zerlegt vom Fließband am 05.08. Schadensreport geholt, Firma Dolfi holte den Koffer ab, da er repariert werden sollte. Die Abhol- Arie würde eine Din a 4 Seite füllen. Unterlagen mitgegeben, danach herrschte bis zum 24.08. Funkstille. Nach telefonischer Anfrage kam die schriftliche Aufforderung das E-Ticket per FAX zu übersenden. Wieder eine Woche Schweigen. Eine weitere Nachfrage ergab : das E-Ticket war nicht angekommen ! ( Unser FAX Bericht hieß ok ) Ein zweites FAX wurde verschickt und ich machte Druck, da wir am 05.09. verreisen wollten. Dolfi teilte uns mit, unser Koffer sei irreparabel und schickte am 02.09. einen Koffer der Marke "stinkendes, chinesisches Billigprodukt", zwei Nummern kleiner als unser. Ich forderte Dolfi auf, dieses "Prachtstück" am 12.09. aus meinem Haus zu entfernen - das geschah sogar !!! Per Mail drückte Dolfi uns das Bedauern aus, dass uns der Koffer nicht gefalle. Wir wurden aufgefordert uns einen Koffer aus dem Dolfi Sortiment im IN auszusuchen - unser Guthaben betrage 80 €. Auf meine Mail vom 08.09. mit der Aufforderung diese 80 € zu definieren, erhielt ich nie eine Antwort. Bis zum 19.09. wieder Funkstille. Auf Nachfrage teilte man meinem Mann mit, er solle einen Koffer in einem Kaufhaus aussuchen, Preis , Hersteller und ID Nr. angeben. Dolfi werde dann den Koffer besorgen, 10% vom Kaufpreis abziehen und ihn schicken. Per Mail teilte ich die geforderten Daten noch am gleichen Tag mit. Postwendend kam ein Anruf :
1. dieser Koffer sei eine Kaufhof Eigenmarke und gehöre nicht zu den möglichen ( würdigen ) Ersatzkoffern
2. sollte bei meinem nächsten Flug dieser Koffer zur Bruch geben, gäbe es bei Dolfi keine Ersatzteile, da der Koffer aus China stamme ( wir erinnern uns noch an das gelieferte chinesische Prachtsstück )
3. Dolfi versendet als Ersatz nur Koffer bekannter europäischer ( !!! ) Markenfirmen
4. Hinweis : auf der Dolfi IN Seite sei eine große Auswahl... bla , bla , bla
Letzter Stand der Dolfi Anweisung : Gehen Sie zum Kaufhof, suchen Sie einen Samsonite oder Stratic oder... aus, schicken Sie uns die ID Nr. und wir werden den Koffer besorgen. Was es mit den 80 € auf sich hat, wie die Bezahlung aussieht - kein Kommentar !!
Wer hat Erfahrungen mit Dolfi ???????? Was kann man machen ??????