Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LaMujer

Master Amigo

• »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. März 2011, 13:19

Flugbegleiter mit Flugangst

Eben habe ich in einem Magazin einen Bericht mit dem Titel "Die Welt in Zahlen" gelesen, dass der Anteil der Deutschen die Flugangst haben 20% beträgt. Der Anteil der Flugbegleiter dagegen die Flugangst haben beträgt 25%. :shock:
Also wenn man sich überlegt, was diese Phobie so mit sich bringt kommt man ins Grübeln. :denk:

quelle: brandeins
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 2. März 2011, 19:31

RE: Flugbegleiter mit Flugangst

Der Anteil der Flugbegleiter dagegen die Flugangst haben beträgt 25%. :shock:
Also wenn man sich überlegt, was diese Phobie so mit sich bringt kommt man ins Grübeln. :denk:

Warum? Die Überwindung von Angst ist Mut!

LaMujer

Master Amigo

• »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 3. März 2011, 11:05

Ein schönes Zitat. Nur heisst das noch lange nicht, dass der Betroffene im Fall des Falles so handelt wies von ihm erwartet wird. Will heissen Erfolg ist wichtiger als (nur der) Mut. :ironic:
Ich wollte daraus auch kein großes Thema machen, mich hats nur erstaunt als ich das gelesen habe.
Nach einer kleinen Umfrage gerade eben haben die meisten meiner Kollegen gesagt, dass sie keinen Bammel hätten nur den Notfall nicht unbedingt mit einem Flugbegleiter mit Flugangst erleben wollen. Ein paar haben gesagt sie fänden das von der Airline unprofessionell.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

mogan13

Master Amigo

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 3. März 2011, 11:24

Ich habe erst auch gedacht das gibt´s nicht, aber ein/zwei Tage bevor Du das eingestellt hast erzählte ein Kunde in unserem RB von seinen Reiseanekdötchen.
Und ich konnt mir dann ein leichtes schmunzeln über deinen Beitrag nicht verkneifen, so nach dem Motto das gibt´s doch.

Und auch ein solches Erlebnis war darunter, er flog mit einer Ägyptischen Airline und an Bord war ein männlicher Flugbegleiter, der Flugangst hat.
Bei Start und Landung saß dieser auf seinem Sitz und schlug sowas wie ein Kreuzzeichen, als die Flughöhe erreicht war ging er seinem Job nach als wäre nix.
Der mitreisende Passagier neben unserem Kunden fragte beim Anblick des Kreuzzeichen machenden Flugbegleiter:"Shit weiß der etwas was wir nicht wissen, oder mehr wie wir ???? :shocked: :help:

Gut Reiseverkehrskaufleute mit Flugangst kenn ich den ein oder anderen, hatte selbst das Problem,aber da muss man ja auch nicht zwingend Fliegen,
aber als Flugbegleiter schon :Amigo_fly:
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!