Raucher oder Bomber?
Ein sarkastischer Witz eines heimlich paffenden Passagiers sorgt in den USA für Terroralarm.
Der Mann hattte heimlich auf dem Flug von Washington nach Denver auf der Flugzeugtoilette geraucht. Als er gefragt wurde, was er so lange auf der Toilette machte, sagte er: "Ich setze meine Schuhe in Brand." Prompt wurde der Mann von Sicherheitsbeamten überwältigt. Zwei Kampfjets eskortierten die Boeing 757 nach Denver wo sie auf einen abgelegenen Teil des Flughafens geleitet wurde. Zur Sicherheit damit die Maschine abgeschossen werden kann bevor ein möglicher Terorist sie auf bewohnte Ziele lenkt. Muss man sich mal vorstellen!
Der Mann aus Katar selbst wurde in Denver mehrere Stunden lang vom FBI befragt. Ergebnis: Der Diplomat hatte keine bösen Absichten. In der Maschine wurde kein Sprengstoff gefunden. Bei dem Sprücheklopfer handelt es sich um einen Botschaftssekretär. Auch ein Sicherheitsbeamter räumte kleinlaut ein, dass es sich möglicherweise um ein Missverständis handelte.
Auf jeden Fall kann man sich die Angst und Aufregung unter den Passagieren vorstellen. Für den Witzemacher dürfte das ziemlich teuer werden!
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »summerdream« (10. April 2010, 16:11)