Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
So ein Triebwerk für die Boeing 747 als Ersatzteil nach Südafrika schicken kann ganz schön Zeit und Geld kosten. Die Techniker bei Qantas machten aus der Not eine Tugend und montierten das 5. Triebwerk einfach ( ohne Funktion ) an eine andere 747. Der Linienflug sicherte die schnelle Ankunft des Ersatzteils:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden" Jimi Hendrix
Nicht nur damals die gute Lockheed Tristar der LTU oder auch die tausenfach gebaute B 727 verfügten über 3 Triebwerke. Auch heute noch fliegt z.B. Lufthansa Cargo (und eine handvoll andere Cargo Airlines) mit MD 11, die bekanntlich auch über 3 Triebwerke verfügt.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (19. Januar 2016, 13:55)
Runter von der Leitung Eidachsel, ich meine natürlich wenn auf einen Flügel drei und am anderen 2 montiert sind......und so haben die es ja scheinbar gemacht.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr
(Wilhelm Busch)