Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

41

Donnerstag, 2. Juli 2009, 09:16

Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

42

Donnerstag, 2. Juli 2009, 09:18

:kuller: War ihm wohl zu heiss dem Guten :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

43

Samstag, 4. Juli 2009, 11:08

Raucher zwingt SunExpress-Maschine zur Umkehr Ein türkischer Beamter in Pension wollte bei einem Flug von Erzurum nach Bursa nicht aufs Rauchen verzichtenund zündete sich kurz nach dem Start eine Zigarette an. Darauf hingewiesen, daß er damit gegen Vorschriften verstoße antwortete er laut Hürriyet: „Ich bin Kettenraucher. Macht was ihr wollt, ich rauche meine Zigarette!“. :shock: Das Flugpersonal konte sich nicht gegen den Raucher durchsetzen deshalb kehrte die Maschine zurück und landete wieder am Abflughafen Erzurum.Der Kettenraucher wurde von der Polizei mit einer Ordnungsstrafe von 62 TL (ca. 30 Euro) belegt. Dabei wird es aber wohl nicht bleiben!

SunExpress wird angeblich einen Prozeß anstrengen, wonach der "Unbelehrbare" die Kosten des unterbrochenen Fluges tragen soll. Ob die türkische Beamtenpension dazu ausreichen wird. ?(
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Solveig

unregistriert

44

Samstag, 4. Juli 2009, 21:49

Ich kenne die türkische Rechtsprechung nicht, aber zumindest hier wäre Rauchen eine Bagatellangelegenheit, die mit einem Bußgeld belegt würde. Ich könnte mir aber vorstellen, dass auch in der Türkei bei einer Landung wegen eines (Ketten-)Rauchers die Verhältnismäßigkeit der Mittel nicht mehr gegeben ist und deshalb ein halbswegs guter Anwalt seinen Mandanten aus einem solchen Verfahren rausboxen würde. Vermutlich war die Zigarette bei der Landung längst aufgeraucht und erloschen. Vielleicht haben die Piloten ja Bedenken wegen des Wortes "Kettenraucher" gehabt. Aber auch das wird sicherlich nicht reichen, um dem Passagier die Kosten der Rückkehr zum Startflughafen einschließlich des neuen Starts in Rechnung zu stellen. Die Sicherheit des Flugzeugs ist ja durch einen im Passagierbereich sitzenden Raucher nicht gleich gefährdet.
Google spricht übrigens in islamischen Ländern von der Prügelstrafe oder Peitschenhiebe, z.B. in Saudi-Arabien, wenn jemand trotz Rauchverbot im Flugzeug raucht.

45

Sonntag, 5. Juli 2009, 14:00

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass sich momentan die "Zwischenlandungen" wegen Bagatell- Vorkommnissen an Bord, der Airlines häufen.
Könnte es möglich sein, daß die Airlines eine neue verborgende Einnahmequelle für sich entdeckt haben?

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

46

Sonntag, 5. Juli 2009, 19:01

Was Lustiges zum Thema Fliegen Für den, der`s noch nicht wusste. :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

47

Montag, 6. Juli 2009, 16:36

Passagier reparierte Flugzeug

Flugzeug defekt? Das heißt normalerweise stundenlanges Warten am Flughafen. Nicht so auf der spanischen Ferieninsel Menorca, wo ein Passagier die Maschine gleich selbst reparierte.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

48

Montag, 6. Juli 2009, 17:19

Striptease im Flugzeug

Auf einem Flug von Los Angeles nach North Carolina zog sich ein 50 jähriger Mann plötzlich aus. Sogar die letzte Hülle = Unterhose fiel. 8|
Aus Sicherheitsgründen vollzog der Pilot eine Zwischenlandung und die Polizei verhaftete den Mann.
Bis jetzt ist noch nicht bekannt was die Urasche für den Striptease über den Wolken war.

49

Montag, 6. Juli 2009, 18:47

Inwiefern stellte der Mann denn ein Sicherheitsrisiko dar? Mann konnte doch sehen, dass er unbewaffnet war. Mehr oder weniger. :kuller:

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

50

Dienstag, 7. Juli 2009, 11:25

Der Mann stellte sicher kein Sicherheitsrisiko dar.
Kann mir kaum vorstellen, dass jemand nicht mit einem nackten Mann fertig wird. :verlegen2:
Ich vermute mal ein Sicherheitsrisiko stellt eher das dar, was er durch sein Entkleiden auslöst bzw. auslösen könnte. Wer schon mal hyperventilierende, kreischende Damen auf einem Pop Konzert erlebt hat wird beim Gedanken dies in einem Flugzeug erleben zu müssen sicher von Panik befallen. 8|

:kuller: :kuller: :kuller:

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

51

Freitag, 10. Juli 2009, 13:08

In der Bordküche der Edelweiss Air wurden in Orangensaftverpackungen 32 kg reines Kokain gefunden.

Bericht von 20min

Da gibt der Name der Airline eine ganz neue Bedeutung. :D
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

52

Freitag, 17. Juli 2009, 20:18

Begleitservice für Kinder und Jugendliche

Die Airline Swiss untersuche derzeit, was passiert sei. Sprecher Jean-Claude Donzel: «Dass der Bub im Gepäckraum eingesperrt wurde, glaube ich nicht. Wir sind doch keine Monster.» Die ganze Geschichte hier
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

53

Sonntag, 19. Juli 2009, 13:29

Wer Teile von Airbus in seinem Garten findet, möge sie doch bitte im Fundbüro abgeben ...

... so oder ähnlich lautete die Auskunft am Flughafen München, als ein Bauer auf seinem Berghof im Oberallgäu morgens um 6 Uhr, gerade von seinen Kühen kommend, über ein seltsames Plastik-Ding stolperte. Er hob es auf und las: „AIRBUS 340“.
Jimi Hendrix

54

Montag, 20. Juli 2009, 08:51

Fluglinien gibt's - die gibt's gar nicht

Ein 17-jähriger britischer Teenager hat mit einer vorgetäuschten Fluglinie für Aufsehen gesorgt. Monatelang hielt er Vertreter des Flugzeug-Business zum Narren.
Jimi Hendrix

55

Samstag, 1. August 2009, 11:33

8| Ähm ........ heut ist nicht der 1. April ?(

Krokodil an Bord verursachte Panik

Samstag, 01. August 2009, 07:37

Ein zwischen den Sitzen herumspazierendes Krokodil sorgte gestern auf einem Flug von Abu Dhabi nach Kairo für Angst und Schrecken. Angeblich kam es zu einem Tumult als die Fluggäste das etwa 30 cm große Tier erblickten. Das Kabinenpersonal wurde zur Hilfe gerufen.
Das Flugzeug landete trotz der Panik ordnungsgemäß in Kairo, dort wurde das Krokodil den Tierschutzbehörden übergeben. Wie das Tier in das Flugzeug gekommen war, wurde nicht berichtet.

Quelle: tourexpi
Unbekannt

56

Montag, 3. August 2009, 20:02

Nach Antalya zurückkehren musste am Wochenende eine Maschine der Bel-Air

Ein Vogel war der Übeltäter, der ein Flugzeug in der Türkei zur Umkehr zwang: Kurz nach dem Start in Antalya musste eine Boeing 757-200 der Schweizer Chartergesellschaft zum Flughafen zurückkehren. Ein Vogel war, laut Berichten, ins Triebwerk geflogen war.
Die Maschine konnte normal landen und es gab keine Verletzten. Das Flugzeug wird überprüft, die Passagiere kehren mit einer Ersatzmaschine nach Zürich zurück.

>> Hier << die Meldung.
Unbekannt

57

Mittwoch, 5. August 2009, 16:47

Käse am Flughafen durchleuchtet

Eine ganze Tagesproduktion einer kleinen Emmentaler Käserei stand auf dem Spiel. Denn dem Käser fiel ein Metallteil in die Käsemasse – und er wusste nicht, in welchem Käse-Laib sich die ungeniessbare Spannfeder steckte. Der Flughafen Bern-Belp stellte die Gepäck-Röntgenvorrichtung kostenfrei zur Verfügung. Sauber !
Jimi Hendrix

58

Mittwoch, 5. August 2009, 19:53

Bravo :TOP: für den Flughafen und auch für die Käserei, denn auf die Idee muß man erstmal kommen. :thumbsup:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

59

Mittwoch, 5. August 2009, 20:43

Eine tolle, symphatische Aktion :TOP: Als Belohnung gab es bestimmt ein zünftiges Käsefondue für alle Beteiligten :lecker:

Ich hatte mal einen ähnlichen Fall auf dem Flughafen Hannover: Ich kramte in meiner Handtasche verzweifelt nach meinem USB - Stick. Ich war mir 150%ig sicher, daß ich ihn eingesteckt hatte, aber er war einfach nicht zu finden. Da bin ich auch nochmal zur Kontrolle gegangen und habe darum gebeten, meine Tasche nochmal zu durchleuchten und mit auf den Monitor schauen zu dürfen :verlegen2: Die Angestellten haben zwar berechtigterweise gefeixt und sich amüsiert, waren aber sehr hilfsbereit. Der Stick wurde auch geortet - durch ein kleines Loch im Futter der Tasche hatte er sich zwischen Tasche und Futter versteckt und war somit im eigentlichen Innenraum der Tasche nicht auffindbar (genauso wie 6 Kugelschreiber und 3 Feuerzeuge, die den gleichen Weg genommen hatten :verlegen2: ). Das beidseitige Gelächter war groß und der Stick wieder da :TOP:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

60

Dienstag, 11. August 2009, 16:10

Wer nicht hören will ...

Lufthansa-Passagier randaliert im Flugzeug, pöbelte Mitreisende an und randalierte lautstark: Ein 27-jähriger Seemann hat während eines Fluges von São Paolo nach Frankfurt für Unruhe gesorgt. Die Flugbegleiter mussten Passagiere um Hilfe bitten - die verpassten dem Ukrainer ein paar heftige Blessuren.
Jimi Hendrix