Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thorben-Hendrik

unregistriert

521

Dienstag, 18. November 2014, 13:41

Ja klar wenn er 20 Minuten früher gewesen wäre hätte er einen Rundflug über Venedig gemacht und bei 30 Minuten wäre es eine Mittelmeerkreuzfahrt geworden.... :batsch: :mööööööp: :cool:

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

522

Dienstag, 18. November 2014, 13:46

Ich finde das ist eine nette Geste. Aber das ist Ansichtssache. Naja, mich stören ja auch Kirchenglocken nicht. :mööööööp:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

523

Dienstag, 18. November 2014, 18:01

Bin vor vielen Jahren mit einer Lufthansa B 737 geflogen, die für ein Event in Monte Carlo mit Business-Gästen gechartert wurde.

Beim Flug von Düsseldorf nach Nizza hat der Pilot die Reiseflughöhe über den Alpen verlassen und ist "runter zum Mont Blanc" auf etwa 6.500 Meter Höhe. Dort hat er dann über dem Mont Blanc eine Ehrenrunde geflogen. Die geladenen Gäste an Bord waren sprachlos. Nicht nur weil der LH-Flieger diese sicherlich fast einmalige Einlage flog, sondern auch weil das Unternehmen das den Flieger angemietet hatte, diesen Wunsch bei der Lufthansa durchgesetzt hat. Schließlich musste die Lufthansa diesen außergewöhnlichen "Abstecher" bei der Flugsicherung anmelden und durchsetzen. Wie ich später erfahren habe, hat sich LH diese Sonderleistung ordentlich bezahlen lassen. Was ich allerdings für völlig i.O. gehalten habe.

Ist gut 20 Jahre her. Ob so etwas heute noch zu realisieren ist - keine Ahnung. Vermutlich würde man heute riskieren :ironie: , dass Kampfjets aufsteigen, um den Flieger zu Landung zu zwingen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (18. November 2014, 18:05)

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

524

Dienstag, 18. November 2014, 22:49

Ich hätte den Rundflug rund um die Zugspitze auch genossen. :love:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

525

Dienstag, 18. November 2014, 22:53

Ich würd mich auch nicht grossartig wehren :pfft:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

526

Mittwoch, 19. November 2014, 00:05

Ganz ehrlich? Solche Geschichten sind mir sowas von egal... :gähn: Ich mag eh nicht am Fenster sitzen, sondern will möglichst reibungslos und samt Gepäck von A nach B kommen. Und wenn es geht, dabei etwas vor mich hindösen. Irgendwelche Ansagen aus dem Cockpit nach dem Motto "Schau rechts, da ist der Berg" oder "Schau links, da ist die Stadt" interessieren mich nicht, sondern wecken mich meist unsanft aus meinem Dämmerschlaf. Ich habe Verständnis dafür, wenn jemand das toll findet - aber für mich persönlich finde ich es verzichtbar.

Wenn was Wichtiges ist, können die mich gerne wecken, genauso wie auch die Sitznachbarn mich gerne wecken dürfen, wenn sie mal zur Toilette wollen/ müssen oder sich einfach nur die Beine vertreten wollen - aber ich mag nicht vom Piloten geweckt werden, bloß weil er irgendwo vorbeifliegt.

Ich hatte da mal einen traumatischen frühmorgentlichen Flug, auf dem es mindestens alle 10 Minuten eine Durchsage gab. "Schau hier, schau da... Bordverkauf hier, Superschnäppchen da... und wenn Sie selbst nicht rauchen, dann denken Sie doch bitte an Ihre Nachbarn und bringen ihnen Zigaretten als Dankeschön fürs Blumengießen mit... blabla" :mööööööp: Ich hätte gerne etwas Nachtruhe nachgeholt, was dadurch verübelt wurde. Vielleicht bin ich auch deshalb etwas empfindlich geworden :verlegen2:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

527

Mittwoch, 19. November 2014, 07:40

@Sina

Kann Dir im Grundsatz folgen. Bin ähnlich wie Du auch ein "Gang-Platz-Reservierer".

Aber ich denke es ist schon ein Unterschied ob der Flieger mal seine Route verlässt (Ausnahmesituation), die Höhe reduziert und um den Mont Blanc fllegt, gegenüber der Standardansage in Touri-Flieger, "auf der rechten Seite kann man jetzt schön den Genfer See erkennen". Solche Hinweise interessieren mich auch nicht.

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

528

Mittwoch, 19. November 2014, 08:01

Ich sitz schon gerne am Fenster, allerdings nur wenn neben mir der Fisch hockt und 2er Bestuhlung ist :pfft:
Da schau ich auch gerne wie die Welt von oben aussieht, aber zur Not gehts auch ohne.
(Wilhelm Busch)

Thorben-Hendrik

unregistriert

529

Donnerstag, 20. November 2014, 22:38

Ich finde das ist eine nette Geste. Aber das ist Ansichtssache. Naja, mich stören ja auch Kirchenglocken nicht. :mööööööp:

Du glaubst doch nun nicht wirklich das ein Pilot so mal eben Sprit verblasen darf weil Ihm danach ist ? :cool:

Den hat die Flugsicherung in die Warteschleife geschickt und er hat die Passagiere verarscht und die ham zumindest zum Teil es nicht mal gemerkt.... :mööööööp:

530

Freitag, 21. November 2014, 00:18

Würde mal meinen, er hat die Warteschleife nach Abstimmung geschickt eingesetzt.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

531

Montag, 24. November 2014, 00:34

Macht man das? Flugzeugabsturz voraussagen

http://www.berliner-kurier.de/panorama/a…4,29127202.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

532

Montag, 24. November 2014, 09:25

...war das der Traumauslöser? ;(
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

533

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 16:41

Peanuts ?

Über den eigenen Job gestolpert:

http://www.rp-online.de/panorama/ausland…k-aid-1.4729680
Jimi Hendrix

Auch Amigo

unregistriert

534

Mittwoch, 14. Januar 2015, 21:59

... der Wind... :pfft:

Klick...

535

Montag, 19. Januar 2015, 11:22

Peanuts ?

Über den eigenen Job gestolpert:

http://www.rp-online.de/panorama/ausland…k-aid-1.4729680

Die "Peanuts" könnten jetzt mit 15 Jahre Haft zu Buche schlagen. Wegen "Verwirrung bei Recht und Ordnung".
Die Hintergründe der mit reichlich koreanischer Politik gewürzten Posse:

http://www.badische-zeitung.de/panorama/…--99156179.html
Jimi Hendrix

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

536

Montag, 19. Januar 2015, 14:23

...wird spannend , wobei die Maschine noch auf amerikanischen Hoheitsgebiet gestanden hat.... :pfft:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

537

Donnerstag, 5. Februar 2015, 08:33

Jimi Hendrix

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

538

Donnerstag, 5. Februar 2015, 08:56

@cuate

Wunderbar. Fast nicht zu steigern. Wenn überhaupt, dann nur noch in "Sächsisch".

539

Freitag, 6. Februar 2015, 22:34

Wieder mal ein schlechter Scherz am Flughafen - mit Konsequenzen:

http://www.tagesspiegel.de/berlin/polize…b/11338574.html
Jimi Hendrix

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

540

Freitag, 6. Februar 2015, 23:07

Die beiden haben sich verdient.......zusammenhalt ist gut, aber einen Vollkoffer unterstützen......ist einfach nur dumm.
Manche Aktionen sind nicht lustig, diese gehört eindeutig dazu.
Ich hätte den Trottel zurückgelassen ....neee....unsereiner hätten so einen Deppen gar nicht erst in die Urlaubsplanung einbezogen :pfft:
(Wilhelm Busch)