Ganz ehrlich? Solche Geschichten sind mir sowas von egal...

Ich mag eh nicht am Fenster sitzen, sondern will möglichst reibungslos und samt Gepäck von A nach B kommen. Und wenn es geht, dabei etwas vor mich hindösen. Irgendwelche Ansagen aus dem Cockpit nach dem Motto "Schau rechts, da ist der Berg" oder "Schau links, da ist die Stadt" interessieren mich nicht, sondern wecken mich meist unsanft aus meinem Dämmerschlaf. Ich habe Verständnis dafür, wenn jemand das toll findet - aber für mich persönlich finde ich es verzichtbar.
Wenn was Wichtiges ist, können die mich gerne wecken, genauso wie auch die Sitznachbarn mich gerne wecken dürfen, wenn sie mal zur Toilette wollen/ müssen oder sich einfach nur die Beine vertreten wollen - aber ich mag nicht vom Piloten geweckt werden, bloß weil er irgendwo vorbeifliegt.
Ich hatte da mal einen traumatischen frühmorgentlichen Flug, auf dem es mindestens alle 10 Minuten eine Durchsage gab. "Schau hier, schau da... Bordverkauf hier, Superschnäppchen da... und wenn Sie selbst nicht rauchen, dann denken Sie doch bitte an Ihre Nachbarn und bringen ihnen Zigaretten als Dankeschön fürs Blumengießen mit... blabla"

Ich hätte gerne etwas Nachtruhe nachgeholt, was dadurch verübelt wurde. Vielleicht bin ich auch deshalb etwas empfindlich geworden