Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonnenkönig1964

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

381

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 10:18

@ auch Amigo

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
So bin ich, so bleib ich !!! :sorry:

Auch Amigo

unregistriert

382

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 14:13

Sicherheitshinweise bei Air Berlin:
"Sollte der Druck in der Kabine sinken, fallen automatisch
Sauerstoffmasken aus der Kabinendecke. Hören Sie auf zu schreien, ziehen
Sie die Maske zu sich heran und platzieren Sie sie fest auf Mund und
Nase. Wenn Sie mit einem kleinen Kind reisen, ziehen Sie erst Ihre eigene
Maske auf, und helfen anschließend dem Kind. Wenn Sie mit zwei kleinen
Kindern reisen, ist jetzt der Zeitpunkt zu entscheiden, welches Sie
lieber haben."

Sonnenkönig1964

Master Amigo

• Nachricht senden

383

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 14:19

Sicherheitshinweise bei Air Berlin:
"Sollte der Druck in der Kabine sinken, fallen automatisch
Sauerstoffmasken aus der Kabinendecke. Hören Sie auf zu schreien, ziehen
Sie die Maske zu sich heran und platzieren Sie sie fest auf Mund und
Nase. Wenn Sie mit einem kleinen Kind reisen, ziehen Sie erst Ihre eigene
Maske auf, und helfen anschließend dem Kind. Wenn Sie mit zwei kleinen
Kindern reisen, ist jetzt der Zeitpunkt zu entscheiden, welches Sie
lieber haben."

Man reise dann doch lieber alleine :pfft:

Auch Amigo

unregistriert

384

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 20:18

Tower: “Sagen Sie Ihre Treibstoffmenge”.
Pilot: “Ihre Treibstoffmenge”.
Tower: “Wiederholen Sie Ihre Treibstoffmenge”
Pilot: “Wiederholen Sie Ihre Treibstoffmenge”.
Tower:”Argh ! …, geben mir Ihre Treibstoffmenge ! “
Pilot: “Sorry, aber den brauche ich selbst !”

"Bremen, Marocair 892, good morning."

"Marocair 892, Bremen, bonjour."

"Nix bongschur, i bin der Franzl."

US-Marine

Dies ist die Abschrift eines Funkgesprächs, das tatsächlich im Oktober 1995 zwischen einem US-Marinefahrzeug und kanadischen Behörden vor der Küste Neufundlands stattgefunden hat. Es wurde am 10.10.1995 vom Chief of Naval Operations veröffentlicht.

Amerikaner: Bitte ändern Sie Ihren Kurs 15 Grad nach Norden, um eine Kollision zu vermeiden.
Kanadier: Ich empfehle, Sie ändern IHREN Kurs 15 Grad nach Süden, um eine Kollision zu vermeiden.
Amerikaner: Dies ist der Kapitän eines Schiffs der US-Marine. Ich sage noch einmal: Ändern Sie Ihren Kurs.
Kanadier: Nein. Ich sage noch einmal: Sie ändern Ihren Kurs.
Amerikaner: DIES IST DER FLUGZEUGTRÄGER “USS LINCOLN”, DAS ZWEITGRÖSSTE SCHIFF IN DER ATLANTIK-FLOTTE DER VEREINIGTEN STAATEN. WIR WERDEN VON DREI ZERSTÖRERN, DREI KREUZERN UND MEHREREN HILFSSCHIFFEN BEGLEITET. ICH VERLANGE, DASS SIE IHREN KURS 15 GRAD NACH NORDEN, DAS IST EINS FÜNF GRAD NACH NORDEN, ÄNDERN, ODER ES WERDEN GEGENMASSNAHMEN ERGRIFFEN, UM DIE SICHERHEIT DIESES SCHIFFES ZU GEWÄHRLEISTEN.
Kanadier: Dies ist ein Leuchtturm. Sie sind dran.

Auch Amigo

unregistriert

385

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 22:12

Okay einer noch und dann is Schluss

Tower: "Delta 645, Sie haben Verkehr auf 10 Uhr in 10 Km."
Delta 645: "Geben Sie uns einen weiteren Tipp, wir haben Digitaluhren."

Easyjet Flug München - London Stansted im Jahre 2004. England wie gewohnt schlechtes Wetter. Kurz nach der Landung folgende Ansage von der Stewardess:
"Sehr geehrte Fluggäste, ich begrüße Sie hier in London Stansted, wo das Wetter kalt, scheußlich und ungemütlich ist, genauso wie mein Ex-Mann."

Lufthansa: "Bodenkontrolle München, wann wird die Startbahn freigegeben?"
Bodenkontrolle: "If you want an answer you must speak english."
Lufthansa: "I am a German, flying a German airplane, in Germany. Why must I speak English?"
Bevor die Bodenkontrolle antworten kann, sagt eine Stimme mit geschliffenem britischen Akzent:
"Because you lost the bloody war!"

Tower: "Wissen Sie überhaupt wo Sie hinsteuern?"
Pilot: "Einen Augenblick bitte, ich bin dabei unser Gate ausfindig zu machen."
Tower: "Sind Sie etwa noch nie nach Frankfurt geflogen?"
Pilot: "Doch, doch, das war 1944, in einer anderen Boeing, aber nur um etwas abzuwerfen, nicht um zu landen!"

mogan13

Master Amigo

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

• Nachricht senden

386

Montag, 10. Dezember 2012, 22:23

Sag mal Auch Amigo, liest Du oder hast Du rein zufällig " Sorry wir haben die Landebahn verfehlt" gelesen ????

?( ?(
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

Auch Amigo

unregistriert

387

Montag, 10. Dezember 2012, 22:33

als wir uns 1989 von den Ketten befreit hatten,bin ich vorher nie geflogen-wohin auch-Moskau-darf'ste auch nich.So richtich vertrauen hatte ich nich zu den Burschen da Vorne beim Ersten Mal ,meine Frau auch nich :D .Mittlerweile isses Wurst,ich interessiere mich sehr für die Fliegerei,das mit der Landebahn kenn ich leider nicht :verlegen2:

Sonnenkönig1964

Master Amigo

• Nachricht senden

388

Dienstag, 11. Dezember 2012, 08:40

bin ich vorher nie geflogen

Von der Schule :denk:

Auch Amigo

unregistriert

389

Donnerstag, 7. Februar 2013, 12:47

Doktor an Bord?
18.05.2010, 14:36 Uhr
Auf einem Flug von Frankfurt nach Hongkong fragte die Flugbegleiterin kurz nach dem Abheben über das Bordmikrofon, ob ein Arzt an Bord sei. Nachdem sich keiner gemeldet hatte, ging sie gezielt auf Fluggäste zu, die einen Doktortitel haben, mich fragte sie ebenfalls. Ich antwortete, dass ich promovierter evangelischer Theologe sei. Die Frau murmelte: "Vielleicht brauchen wir Sie dann später noch."

Matthias Gensicke, Essen

Auch Amigo

unregistriert

390

Donnerstag, 7. Februar 2013, 12:56

Charmant und schlagfertig
12.10.2010, 14:21 Uhr
Ein Flugbegleiter berichtet folgendes Erlebnis: "Ein Langstreckenflug. In der Economy-Klasse sitzt ein Fluggast mit Kind. Wir servieren das warme Essen. "Was möchten Sie gerne essen? Wir haben Putengeschnetzeltes oder Rinderbraten", fragt meine Kollegin, als die beiden an der Reihe sind. "Ich nehme das Rind", antwortet der Vater sichtlich gereizt, beugt sich zu seiner Tochter und sagt für jeden hörbar: 'Wenn du immer schön in der Schule aufpasst und fleißig bist, musst du so einen Job später nicht machen!" - dabei deutet er auf meine Kollegin. Die serviert ihm mit ihrem charmantesten Lächeln sein Essen. Dann fragt sie die Kleine, was sie möchte, stellt ihr das Tablett auf den Tisch und grinst: "Und wenn dein Papa in der Schule immer schön aufgepasst hätte und fleißig gewesen wäre, würdest du heute in der First Class sitzen!" (Quelle: flugbegleiter.net)

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

391

Freitag, 8. Februar 2013, 22:36

Da pennt doch einfach mal der Pilot weg.

Angeblich soll auf einem Flug einem Flug von Ägypten nach Amsterdam über Kreta ein Pilot der Transavia Airlines im Cockpit eingeschlafen sein. Nichtmal Anrufe über das Bordtelefon hätten ihn wecken können.

Bericht von SpOn.

Wohl dem, der im Flugzeug schlafen kann. :crazy:

392

Freitag, 8. Februar 2013, 23:51

Die Gefängniswachen in Sri Lanka staunten nicht schlecht. Bei einer Zellendurchsuchung
klingelte plötzlich ein Häftling – aus dem Hintern.
Er hatte dort ein Handy versteckt, aber nicht ausgeschaltet.

Hoffentlich war es kein DynaTAC 8000X :D
Freedom's just another word for nothing left to lose...

393

Sonntag, 3. März 2013, 13:09

Harlem Shake

Die Flugaufsichtsbehörde FAA in den USA ermittelt wegen dieser Tanzveranstaltung in 11km Höhe:

"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Thorben-Hendrik

unregistriert

394

Sonntag, 3. März 2013, 13:14

Müsste bei United gewesen sein..... :denk:

395

Sonntag, 3. März 2013, 13:17

Frontier lt. Presse
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

396

Montag, 11. März 2013, 18:55

Passagiere hinter Flugzeug-Fenstern

Sehr interessante Perspektive und Aufnahmen, finde ich:

http://www.visualnews.com/2013/03/11/air…ugh-the-window/
Jimi Hendrix

397

Mittwoch, 1. Mai 2013, 13:43

Schwindel aufgeflogen

Da wollte jemand "besonders clever" sein. Da die Maschine bis auf den letzten Platz gebucht war, fiel der Betrug auf:

http://www.express.de/koeln/flughafen-ko…6,22621414.html
Jimi Hendrix

398

Samstag, 4. Mai 2013, 15:53

Flugbegleiterinnen überwachen Autopiloten, während die Cockpitcrew in der Business ein Nickerchen macht

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/indi…n-a-898103.html
Jimi Hendrix

Auch Amigo

unregistriert

399

Dienstag, 14. Mai 2013, 16:07

...völlig verständlich,miese Mucke ... :Nope: :Nope: :Nope:

Klick...

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

400

Dienstag, 21. Mai 2013, 19:46

ine aus Sachsen stammende Frau buchte in einem Reisebüro im Schwabenland einen Flug nach "Bordo" :cool:

Nur doof, dass die Angestellte des Reisebüros Bordeaux meinte die Dame aus Sachsen aber Porto! :pfft:

Gibt es aktuell eine ähnliche Meldung ...

Verwechselt wurde Dhaka (Bangladesch) statt in Dakar (Senegal) welche ein paar Kilometer voneinander entfernt liegen.

Meldung von Bild