Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

261

Sonntag, 27. November 2011, 16:07

Dann weiß man jetzt auch vorher die verbauten Teile kommen die nicht dem Original entsprechen. Kopieren können die Chinesen gut.
Will nicht wissen wie viel nachgemachte Teile weltweit verbaut sind

262

Sonntag, 27. November 2011, 18:30

Kann mir nicht vorstellen, dass beispielsweise Lufthansa da irgendwelche Kompromisse eingeht. Es sind ständig LH-Techniker vor Ort. So einfach wird das nicht sein. Natürlich gibt es Ersatzteil-Kopien, aber die werden vermutlich über andere Wege geschleust.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

263

Sonntag, 27. November 2011, 18:34

Ha, wer´s glaubt, deutsche Qualität ist schon lang nicht mehr das was es mal war :sorry: und die Chinesen sind sehr gut im fälschen.....die fälschen das Logo gleich mit :pfft:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

264

Sonntag, 27. November 2011, 18:43

:sorry: ist nicht nötig.

Prinzipiell glaube ich auch nicht nur an das Gute. Und perfekt fälschen ist ja durchaus möglich. Aber auch die chinesischen, lizensierten Wartungsstellen können sich solche Eskapaden höchstens 1 x erlauben. Sie sind sofort aus dem Geschäft, wenn da Beweise erbracht werden können.

Aber zwischen vergessener Schraubenbefestigung und Ersatzteilfälschung liegt ja noch ein Unterschied. Beides lebensgefährlich. Einerseits menschliches Versagen, andererseits verbrecherischer Vorsatz. Und die Hersteller ( Boeing USA und Airbus Europa und einige wenige andere ) werden da sicherlich Wege gefunden haben, diesen Hochrisikofaktor "kopierte Ersatzteile" zumindest so gut es geht zu minimieren.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

265

Sonntag, 27. November 2011, 18:50

Ich weis nur das wir ständig Probleme mit Geräte-Reklamationen aus China hatten, die reklamierende Kundschaft hatte Gerätenummern, die bei uns einfach nie produziert wurden, also eindeutig gefakt waren.
Gerade wenn´s um Flugzeugwartung geht ist 1 mal gefälscht... im Schlechtfall 1 mal zuviel.
Was ich immer sage, wer billig kauft, der kriegt billig......
(Wilhelm Busch)

266

Sonntag, 27. November 2011, 18:59

Da sind wir uns ja einig. Aber generell den Chinesen unlautere Geschäfte zu unterstellen, geht ja auch nicht. Gibt es natürlich überall.
Jimi Hendrix

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

267

Sonntag, 27. November 2011, 19:04

Ja klar, Fakes gibt es auch massenhaft in der Türkei , Tschechien, Thailand und Kambodscha..nur um mal ein paar Beispiele zu nennen..aber alles garantiert "Made in Ch :HC: "
(Wilhelm Busch)

268

Sonntag, 27. November 2011, 19:07

Pakistan, Indien, Sri Lanka und und und. Aber diese "Hightec-Fälschungen" sind ja ein anderes Kaliber.
Jimi Hendrix

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

269

Sonntag, 27. November 2011, 19:14

Der Grossteil ja, aber "unsere" Geräte werden z.B. in Kraftwerken, Seilbahnen, Schiffen usw. eingebaut......also durchaus "sicherheitstechnisch relevant".
(Wilhelm Busch)

270

Dienstag, 29. November 2011, 14:28

iPhone 4 geht in Rauch auf

Glühendes Apple-Smartphone auf Regionalflug in Australien

Quelle: stern.de Bericht: http://www.stern.de/digital/telefon/ipho…uf-1756674.html
Jimi Hendrix

271

Dienstag, 29. November 2011, 19:42

Aber generell den Chinesen unlautere Geschäfte zu unterstellen, geht ja auch nicht.

Nein nein nein nein nein nein nein würd ich nieeee tun.......ich kaufe nienicht chinesische Prodikte :D

Freedom's just another word for nothing left to lose...

272

Sonntag, 4. Dezember 2011, 20:24

Ein Jet, der Deinen Namen trägt ...

... ist für lockere 60.000 Dollar bei Virgin America zu haben. Voraussetzung ist, dass der Name gefällt und die Wahl auf den Bewerber fällt. Dafür gibt es auch einen Flug für den Namensgeber incl. 145 guter Freunde und die Taufzeremonie des Airbus A320.

Bericht: tagesanzeiger.ch Quelle: http://www.tagesanzeiger.ch/leben/reisen…/story/11270515
Jimi Hendrix

273

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 17:37

"Social Seating"

Sage der Airline, wer Du bist und sie besorgt Dir den passenden Sitznachbarn :batsch:

Womöglich schon 2012, wenn bei KLM gebucht wurde:

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,802197,00.html
Jimi Hendrix

274

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 18:39

Kaum zu glauben.

275

Dienstag, 13. Dezember 2011, 15:15

Air Baltic

verkauft ab kommenden Freitag während des Fluges den MiniCooperAir (keine Miniatur)
für knapp 25.000 Euro. Anzahlung erforderlich.

Na, wenn das mal keine Luftnummer wird.

http://www.airbalticshop.com/en/airbalticmini
Jimi Hendrix

276

Samstag, 17. Dezember 2011, 21:35

Unvoreingenommen = PC Air :cool:

Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

277

Freitag, 30. Dezember 2011, 19:14

Nicht unbedingt brandaktuell, aber sehenswert ...

Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

278

Freitag, 30. Dezember 2011, 19:27

Klasse Beitrag :go: :go: :go: :go: :go: :go:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

279

Freitag, 30. Dezember 2011, 19:36

:blumen: Danke Hobbit, kannte ich auch noch nicht.
Jimi Hendrix

mogan13

Master Amigo

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

• Nachricht senden

280

Samstag, 31. Dezember 2011, 16:30

Danke Hobbit, für deinen tollen Beitrag.

Aber ich hätte nicht vor,hinter oder neben der Dame sitzen dürfen, ich glaub ich meine Klappe :HC: nicht halten können.
Kann doch wohl nicht wahr sein :Nope:

Der einzigste Grund mich im Flieger zu beschweren wäre wenn ich neben einem "Stinktier" oder "Saufnase" die palavert sitzen müsste.
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!