Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

241

Donnerstag, 1. September 2011, 18:17

Naja, daß es das Check-in Personal nicht so genau nimmt mit den Regelungen für diese Sitzplätze, ist mir auch schon untergekommen. Trotz Rollis (offensichtlicher ging es ja wohl nicht) wollte man mich dort unbedingt plazieren - natürlich gegen Aufpreis, da es sich ja um begehrte XL Sitze handelt.

Auf meinen Hinweis, daß ich dort nicht sitzen dürfe, kam die Antwort: "Sie sitzen doch am Gang, da gilt das nicht. Sonst haben wir auch nur noch Plätze in der letzten Reihe."

Ich habe dann trotzdem dankend verzichtet und die Plätze in der letzten Reihe gewählt. 1. hatte ich keine Lust auf Diskussionen mit dem Bordpersonal und 2. hat mich die Falschauskunft geärgert, die, meiner Meinung nach, einzig und alleine dem Zweck diente, noch ein paar Euros zu erschleichen.

In der Maschine selbst stellte sich dann auch noch heraus, daß wir sogar die ganze Reihe für uns hatten. :D

242

Donnerstag, 1. September 2011, 19:30

Als wir von New York zurückgeflogen sind, hatten wir zwei Sitzpläze die einmal mittig rechts und einer am Gang war.
Als wir sahen das neben uns die 5er Sitzplätze nur mit einer Person besetzt waren, habe ich gefragt ob wir
uns dorthin setzen dürfen. Die Antwort war kein Problem. Dem Typ der da saß hat das gar nicht gepasst.
Er hatte gehofft sich schön über alle Sitze ausgestreckt hinlegen zu können. Das war dann nix. :woza:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

243

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 09:03

Bei Condor gab es kürzlich auf einem Flug von Frankfurt nach Punta Cana eine ungeplante Zwischenlandung auf den Azoren. Ein offenbar betrunkener russischer Fluggast hatte schon eine Stunde nach dem Start Probleme gemacht und schlief dann ein. Als er wieder aufwachte, hatte er nichts besseres zu tun, als das Notebook seines Sitznachbarn zu zerstören und die Crew anzupöbeln, die ihm daraufhin Handschellen anlegte. Der Pilot entschied sich daher, auf den Azoren eine Zwischenlandung einzulegen. Die Passagiere wurden in Hotels untergebracht. Mit 18,5 Stunden Verspätung konnte der Flug dann fortgesetzt werden.

Für den Auslöser dieser Zwischenlandung könnte das ein ziemlich teurer Spaß werden :denk:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

244

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 13:13

Für den Auslöser dieser Zwischenlandung könnte das ein ziemlich teurer Spaß werden

Allerdings, aber es muss dann auch etwas bei demjenigen zu holen sein.

245

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 18:56

Wegen Volltrunkenheit nicht verantwortlich = Pech für die Airline - so wirds vermutlich laufen ...
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

246

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 19:03

Oder unzurechnungsfähig. Ab in die Anstalt. :pfft:

247

Montag, 24. Oktober 2011, 13:34

Ryanair-Passagiere haben beobachtet, wie das Fenster ihres Fliegers mit Klebeband repariert wurde. Die Erklärung seitens der Crew: "Das ist nur ein zusätzlicher Schutz!"
Der Pilot brach den Flug nach 20 Min. ab ....

Klick

248

Montag, 24. Oktober 2011, 13:42

Sieht doch sehr professionell aus, alleine schon die "Arbeitsbühne" auf geschätzt gut 5m Höhe ohne Geländer :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

mogan13

Master Amigo

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

• Nachricht senden

249

Montag, 24. Oktober 2011, 13:48

Na Klasse, wieder ein Grund mehr warum ich nur im äußersten Notfall mit dem i.... Iren fliegen würde :shock:
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

250

Mittwoch, 9. November 2011, 10:20

In Magadan/ Russland wurde ein Pilot der Yakutia Airlines zusammen mit der Purserin im Cockpit von der Flughafenpolizei beim Kiffen erwischt. Eigentlich sollte die Maschine mit 192 Passagieren an Bord ins 6000 km entfernte Moskau fliegen - da war es wirklich keine gute Idee der beiden, vorher noch schnell einen Joint zu rauchen :Nope:

Erst 12 Stunden später konnte das Flugzeug mit einer Ersatzcrew starten.

Scheinbar ist dieser Vorfall kein Einzelfall. Schon im Juli 2011 hing am internationalen Flughafen von Cayenne (Französisch-Guayana) ein Anti - Drogen - Appell für die Fluglotsen aus. In diesem wurden alle verbotenen Substanzen aufgeführt und darauf hingewiesen, daß Mitarbeiter 8 Stunden vor Dienstbeginn keine Rauschmittel und keinen Alkohol mehr konsumieren sollten.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

fernweh

Insider Amigo

Wohnort: wiesbaden / früher paris, bleidenstadt, westerbüttel etc.

Beruf: erzieherin

• Nachricht senden

251

Mittwoch, 9. November 2011, 22:16

Sollten die das nicht in der Ausbildung lernen? :shocked:
Und blöd auch, dass die Piloten im Zweifel mit verunglücken... ganz doofe Idee, bekifft die Maschine zu fliegen. :Nope:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

252

Mittwoch, 9. November 2011, 22:34

Ausbildung ist die eine Sache... konsequente Umsetzung eine andere.Als Pilot hat man nicht nur ein paar hunderttausend € Hardware in Form eines Flugzeuges zu verantworten, sondern auch noch ein paar hundert Menschenleben, die in der Maschine sitzen. Für mich ist es unverständlich, wie man da kurz vorm Start noch Betäubungsmittel konsumieren kann. Nichts gegen ein Glas Wein oder Bier am Abend bzw. zum Feierabend - aber zugedröhnt zum Dienst in einer so verantwortungsvollen Position zu erscheinen ?!? :Nope:

253

Donnerstag, 17. November 2011, 18:26

Ohne Moos nix los

Die indische Airline Comtel auf dem Weg von Amritsar nach Birmingham mit Boeing 757, versuchte bei einer Zwischenlandung in Wien ihre Passagiere loszuwerden. Weil kein Geld für den Weiterflug vorhanden war. Erst nachdem die Passagiere in den Sitzstreik gingen und Passagiere vom Flughafen-Geldautomaten ein weiteres Startgeld zusammenkam, ging es weiter. :batsch:

Der Vorfall im Detail in welt online: http://www.welt.de/reise/nah/article1372…r-Schulden.html
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

254

Montag, 21. November 2011, 04:05

Flugverspätungen und der Umgang damit sind ein Thema, das weltweit und scheinbar unabhängig von den Fluggesellschaften für Ärger sorgt. Professor Karl Born hat die skurrilsten aktuellen Fälle hier zusammengefasst. Sehr interessant finde ich den Fall, in dem 80 Passagiere von Hong-Kong Airlines sich weigerten, die Maschine zu verlassen und ihren Protest auf dem Flughafen von Hongkong noch ein paar Stunden fortsetzten, weil ihnen knapp € 40,- Entschädigung für 9 Stunden Flugverspätung zu wenig erschienen...

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

255

Freitag, 25. November 2011, 13:44

http://www.blick.ch/news/ausland/airbus-…n-fehlen-187982

und immer ein paar schrauben mitnehmen wenn man nach china fliegt........
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

256

Freitag, 25. November 2011, 13:51

Wieso China? Die Air France fliegt doch weltweit. Nur aus Kostengründen lassen die jetzt den großen Check in China machen. Das kommt dann dabei rum ... :pfft:
Jimi Hendrix

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

257

Freitag, 25. November 2011, 13:53

ich meinte so wie die die wartungen durchführen - brauchen die immer mal ein paar schrauben ;-)

vor allem wenn sie die die von der wartung übrig geblieben sind entsorgen.......
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

258

Freitag, 25. November 2011, 13:55

Neue Schrauben gibts in China wie Sand am Meer. Was nicht passt, wird passend gemacht. Oder so ...
Jimi Hendrix

259

Freitag, 25. November 2011, 21:51

Etliche der großen Airline-Gesellschaften dieser Welt sind offenbar ständig in China zur Wartung, auch Lufthansa:

http://www.stern.de/reise/service/fehler…en-1755330.html
Jimi Hendrix

Thorben-Hendrik

unregistriert

260

Samstag, 26. November 2011, 11:05

Das geht schon seit Jahren so!