Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 14:03

870 Passagiere mußten die Nacht am Flughafen Hannover verbringen.

Unfreiwillig da sie eigentlich in Frankfurt landen sollten. Die meisten wollten von dort weiter nach Bangkok, Neuseeland oder Australien. Der Frankfurter Flughafen war aber wegen starken Schneefalls gesperrt.

Hier gehts zum Artikel
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

22

Freitag, 10. Dezember 2010, 08:32

Enteisungsmittel

Kaum zu glauben, aber den Berliner Flughäfen ist das Enteisungsmittel ausgegangen. Etliche Flüge wurden bereits gestrichen. So hat Easyjet für heute vormittag alle Flüge ab der Basis Berlin-Schönefeld abgesagt.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

23

Freitag, 10. Dezember 2010, 08:35

Was soll man dazu sagen ? Armes Deutschland :batsch:

Helmut Schmidt

24

Freitag, 10. Dezember 2010, 08:59

Ich zitiere mal aus dem Artkel der HAZ uber gestrandete Urlauber auf dem Flughafen Hannover.

Zitat Anfanfg:

Auch die beiden Finnen Harald und Johanna, die sich im Flugzeug kennengelernt hatten, griffen zu. Sie waren sehr verwundert über die Entscheidungen der deutschen Flugbehörden. „Bei uns zu Hause in Helsinki liegt im Winter viel mehr Schnee als hier, aber der Flughafen ist noch nie geschlossen worden“, erklärte der 40-jährige Reisende.

Zitat Ende.

Helmut Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freundin« (10. Dezember 2010, 09:06)

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

25

Freitag, 10. Dezember 2010, 09:05

Wenn man dem Werksprecher von Clariant (Enteisungsmittelhersteller) Glauben schenken darf, handelt es sich da um europaweite Engpässe. Naja, eines muß man den Herrschaften zugute halten ... es schneit ja erst seit knapp 2 Wochen und die gingen sicherlich davon aus dass es das dann war mit dem Winter. :trostsmile:
Also ich hab da keine Probleme. Wenn ich beispielsweise sehe, dass sich das Kopierpapier dem Ende neigt bestelle ich rechtzeitig welches damit der Arbeitsablauf nicht unterbrochen wird. Ist ganz einfach. :corräkt: :kuller: :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

26

Freitag, 10. Dezember 2010, 10:47

Neben Easyjet hat auch die Fluggesellschaft Germanwings Flüge ab Berlin-Schönefeld für heute gestrichen.

Das wichtige Enteisungsmittel für die Flugzeuge sei aber mittlerweile eingetroffen, sagte der Sprecher der Berliner Flughäfen der dpa. Quelle: Süddeutsche Zeitung
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

27

Freitag, 10. Dezember 2010, 10:55

Wie ist das eigentlich mit der höheren Gewalt?
Soweit ich weiss, fällt der starke Schneefall incl. Behinderungen drunter und entbindet somit von Zahlungen.
Der Großteil der Ausfälle passiert aber doch aufgrund der (sorry) Blödheit und des Unvermögens der Verantwortlichen. Was kann das Wetter (und die armen Passagiere!!!) dafür, wenn die Ausrüstung/Vorsorge unzureichend ist und/oder zu wenig Personal zum Enteisen da ist wie beispielsweise letzte Woche in Frankfurt??
Lieg ich da falsch mit meinen Gedankengängen? ?(

28

Freitag, 10. Dezember 2010, 10:58

Helmut Schmidt

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

29

Freitag, 10. Dezember 2010, 11:01

:danke: :ironic: ... hab ich glatt übersehen .... :verlegen2:

30

Freitag, 10. Dezember 2010, 11:22

20 Flüge in Berlin, 55 in Frankfurt sind angeblich heute bis jetzt ausgefallen. Grund angeblich das fehlende Enteisungsmittel ...
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

31

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 20:18

Auf dem Flughafen Hannover und einigen anderen deutschen Flughäfen ist aufgrund des Wetters mit Verzögerungen und Streichungen zu rechnen.
Flugreisende sollten sich bei ihrer Fluggesellschaft über den Stand der Dinge erkundigen.

Helmut Schmidt

32

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 21:41

Der Flugbetrieb am Flughafen Dortmund wurde heute seit 18.45 Uhr eingestellt. Aufgrund der Schneemengen war keine ausreichende Räumung mehr möglich.

33

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 23:30

Oooh nein, unsere Freunde sind heute abgeflogen! so eine :dünnpfiff: und wir wundern uns hier, warum es noch keine Nachricht gibt.

34

Freitag, 17. Dezember 2010, 07:52

Wußtet ihr nicht wie es hier aussieht ?( :denk:

Na dann kein Wunder wenn ihr euch wundert.

Einfach mal im Internet auch bei den Flughäfen schauen, oder zumindest beim Wetter nicht nur hier. :ironic:

Helmut Schmidt

35

Freitag, 17. Dezember 2010, 08:07

Schatz, das haben wir die ganze Zeit getan. Nürnberg meldete den ganzen Abend Abflug um 21 und nochwas. Kein Wort von einer Streichung. Daß es Verspätung gab wussten wir schon, aber von cancelled war keine Rede.

Leider ist hier gerade am Abend die Internetverbindung be- :dünnpfiff: und man fliegt ständig aus dem Netz. So kann man auch schlecht ausführlich nachforschen.

36

Freitag, 17. Dezember 2010, 08:14

Bitte Freundin , wäre nett, :danke: Bin kein Schatz.

:sorry: fürs :OT:

Helmut Schmidt

37

Samstag, 18. Dezember 2010, 18:06

Am Frankfurter Flughafen liegen die >> Nerven blank! << :skeptisch:

Aus dem verlinkten Artikel: Als Engel verkleidete Mitarbeiter sollen nun beruhigend auf die Fluggäste einwirken, die mitunter schon seit Tagen auf ihren Flug warteten. :hschein:
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (18. Dezember 2010, 18:08)

38

Samstag, 18. Dezember 2010, 18:16

Toll wenn der Fug ausfällt, man zurück nach hause möchte und dann blöderweise mal wieder der ICE >> ausfällt << :mööööööp:
Unbekannt

39

Samstag, 18. Dezember 2010, 19:17

Habe vorhin im Radio gehört, daß Fraport sogar einen Zauberer engagiert hat, um die wartenden Passagiere abzulenken .... na denne .....

40

Sonntag, 19. Dezember 2010, 11:55

Heathrow Airport Update

Heathrow Airport Update

der Flughafen Heathrow hat wegen den Auswirkungen des gestrigen schlechten Wetters nur bedingt geöffnet.

Kein Flug von den Terminals 1 und 4 und nur eine begrenzte Anzahl von Abflügen werden von den Terminals 3 und 5 .