Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Donnerstag, 28. Mai 2015, 21:54

Klar eine zu dem Zeitpunkt gemachte Erfahrung und Einzelfall. Auch die Koffer kamen zum Ablauf der rücklaufenden Anzeige. Grundsätzlich hatte ich ja bisher ohnehin entsprechende Bedenken geäussert. Deshalb war es mir umso mehr aufgefallen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

42

Freitag, 14. August 2015, 08:32

Hier ein neuer Bericht zu Düsseldorf:

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/dues…n-aid-1.5309070

43

Dienstag, 18. August 2015, 07:47

Hier nun auch mal die "andere" Seite also nicht nur die Kofferproblematik:

rp-online.de/wirtschaft/erneut-lange-schlangen-vor-duesseldorfs-fluggastkontrolle-aid-1.5321106

Mir graut es vor dem 05.09 da "muss" ich durch die Fluggastkontrolle in C... (Beim letzten mal haben es 6 pax es nicht geschafft rechtzeitig beim Flieger zu sein, die Sitze blieben leer)....

Einen schöne Tag noch...

Jens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (18. August 2015, 10:54)

44

Dienstag, 18. August 2015, 14:22

Naja der 05.09 ist ja fast schon Ferien Ende.
Wir sind letztmalig im Juni ab DUS geflogen und wieder ohne Probleme.
Wer keine 15-20 Min. auf den Koffer warten kann wird als Dauernörgler nie seine Ruhe finden und immer auf der Suche nach Lappalien sein. That's good old German(n)y
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

45

Dienstag, 18. August 2015, 15:54

Das mit den Koffern verstehe ich, das mit den Passagieren nicht.
Wenn die Zeit wirklich knapp wird wendet man sich normalerweise an die Airline und wird durchgeschleusst, am Flughafen muss man natürlich schon rechtzeitig sein.......
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Katja

Master Amigo

Beruf: Alltagsbegleiterin

• Nachricht senden

46

Dienstag, 18. August 2015, 15:58

Das denke ich mal auch, man kann nicht zum Flug auf dem letzten Drücker erscheinen :Nope:

47

Dienstag, 18. August 2015, 16:44

Hallo,

Hallo,

ja ich war auch im Juni von Dus geflogen, genau zu sein am 06.06.2015 (07:15).... Da waren nur drei "Kontrollgassen" auf. Dies Betrifft bei mir Termal C

Schon beim ersten Schalter, also wo die Boardkarten kontroliert wurden war eine Schlange (von ca. 10-15 Personen)..... Gott sei dank war unser Gepäck am Abend weg (Late Check in) und wir waren um 05:00 da. (Tja Freundin musste den Duty free ausräumen und ich meinen Niktotinpegel erhöhen)....

Zu den "letzten Drücker" kann ich nichts sagen, da eben die Sitzplätze frei blieben und die Koffer ausgeräumt wurden. Es könnte auch eine andere Ursache haben, als "NUR" die Kontrollen. Ich denke, dass die Personen ausgerufen wurden.

Zur Ankunft: Zu den Koffern, wenn es mal "NUR" 15-25 Minuten wären..... Begründetes Nörgerln macht man(n) gerne ;-))

Grüße

Jens

Katja

Master Amigo

• Nachricht senden

48

Dienstag, 18. August 2015, 16:58

hallo Jens 72 hab ich das richtig verstanden, die Koffer von 6 Leuten wurde wieder aus dem Flieger geholt - wie geht das denn, die werden doch einfach nur eingeladen, da findet man doch nix wieder - hab ich bestimmt falsch verstanden :denk:

49

Dienstag, 18. August 2015, 17:16

Katja, jeder eingeladene Koffer von Passagieren, die trotz Einchecken dann doch nicht selbst an Bord sind,
muß aus Sicherheitsgründen wieder ausgeladen werden. Eher hebt keine Maschine ab.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (18. August 2015, 17:17)

Katja

Master Amigo

• Nachricht senden

50

Dienstag, 18. August 2015, 17:32

ok, das hab ich echt nicht gewusst, danke
aber das muss ja unheimlich viel Zeit kosten - nicht alle haben Namen dran, die müssen dann doch so lange scannen bis sie den richtigen Koffer haben ( denke ich mal, ich flieg höchsten 2mal im Jahr ) echt Wahnsinn :verlegen2:

51

Dienstag, 18. August 2015, 17:47

Mit Name wäre das ja auch problematisch. 5 x Müller an Bord ...

Das Scannen ist da der sicherere Weg.
Jimi Hendrix

Katja

Master Amigo

• Nachricht senden

52

Dienstag, 18. August 2015, 17:58

man lernt doch nie aus, :danke: bloß gut wenn das nicht allzu vorkommen würde - also ich hab es noch nie erlebt, bei ca. 50 Flügen

53

Dienstag, 18. August 2015, 20:15

Hallo Katja,

wie cuate geschrieben hat, wurden die Koffer wieder ausgeladen. Sie wurden auch, anhand der Tag's verifiziert. Wir waren auch nicht am Finger, also Vorfeld (Bus und den "netten" Erdgeschoss boarding Raum).... Da auch ein Hund (AVIH) am board war musste dieser auch mit seiner Box raus.

Man kann immer was erleben auch wenn man viele Flüge hinter sich hat. War für uns auch Neuland... Das ganze hat ca. 1,5 Std. gedauert, dafür hat der Kapitän Gas gegeben (nach SSH ca. 3,5 Std. :go: :muah: )

Ich denke, dass es jetzt aber zu offtopic wird, da es in diesem "Fred"....

Schönen Tag

Jens

Katja

Master Amigo

• Nachricht senden

54

Dienstag, 18. August 2015, 20:22

:danke: ich kann es kaum glauben, was hatte ich bisher für ein Glück :chaka:

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

55

Dienstag, 18. August 2015, 21:04

...objektiv betrachtet kann man diesen...

....fall aber nicht den flughafen zur last legen, sofern nicht eindeutig geklärt ist warum die 6 plätze leer blieben.

ich denke, die betreffenden personen wurden mehrfach per lautsprecher und in diversen sprachen zum boarding gebeten. selbst danach kann man noch per shuttle
über die treppe den flieger erreichen (habe ich leider auch schon mal in anspruch genommen und auch in dus). dass das ausladen der koffer längert dauert als das nachtägliche boarding der fehlenden fluggäste, das weiss wohl jeder ma der fluggesellschaft und des flughafenpersonals.

es könnte viele ursachen für die leeren plätze geben, wie z.b. verkehrsunfall oder autopanne auf dem weg zum flughafen bei absolvierten late check in, plötzlich eintretende gesundheitsstörung ernsthafter natur etc.

ergo hätte es nach jetztiger sachlage an jedem flughafen der welt passieren können.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

56

Dienstag, 18. August 2015, 21:04

Also dann haben wir auch Glück geh
:danke: ich kann es kaum glauben, was hatte ich bisher für ein Glück :chaka:

Also dann haben wir auch Glück gehabt......oder es ist doch die Ausnahme :ironic:
Wir fliegen zu 70% immer ab DUS und das ca. 2-3 mal im Jahr mit unterschiedlichsten Airlines.
Absolut noch nie ist uns ähnliches passiert.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Katja

Master Amigo

• Nachricht senden

57

Dienstag, 18. August 2015, 21:13

:OT: sorry das ich mit meiner Frage vom eigentlichen Thema abgelenkt habe, aber ich konnte mir das mit den Koffern einfach nicht vorstellen, wegen des Zeitaufwandes - aber klar Sicherheit geht vor und selbstverständlich hat der Flughafen keine Schuld, das kann überall passieren

58

Montag, 5. Oktober 2015, 09:02

Koffer in Düsseldorf. Neues zur Gepäckanlage, wo Samstag die Geduld der Fluggäste wieder strapaziert wurde:

http://www.wz-newsline.de/lokales/duesse…allen-1.2031041
Jimi Hendrix

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

59

Montag, 5. Oktober 2015, 09:20

Habe vor wenigen Wochen in Düsseldorf gemeinsam mit diversen anderen Passagieren vor der Gepäckband-Anzeige gestanden, auf der nichts angezeigt wurde.

Gepäck kam reichlich auf diversen Bändern an, aber erst nach etwa 15 Minuten wurde angezeigt "welches Gepäckband von welchem Flug".

Das Thema "Düsseldorf International und Gepäck" ist ein Dauerbrenner.

60

Dienstag, 1. März 2016, 08:42

Der 29. Februar 2016

war ein Problem für die "neue" Gepäckanlage in Düsseldorf und somit für etwa 1.200 Koffer:

http://www.derwesten.de/wirtschaft/schal…id11610019.html
Jimi Hendrix