Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

1

Samstag, 23. Oktober 2010, 09:35

Aufstehen verboten!

Unglaublich und doch wahr.

Man sitzt im Flugzeug und darf nicht aufstehen - nur zum Toilettengang!

Das gilt für alle Passagiere auf Langstreckenflügen in die USA. Die Verordnung gilt ab sofort für alle Flüge von und in die USA. Und damit sich auch wirklich alle daran halten, beobachten Skymarshals ob die Anordnungen wirklich befolgt werden.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

2

Samstag, 23. Oktober 2010, 09:44

is das jetz ein Scherz?
Muss man wie in der Schule dann aufzeigen und fragen wenn man zur Toilette muss?
Alle Fluglinien?
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

3

Samstag, 23. Oktober 2010, 10:29

vermutlich muss man nicht nur aufzeigen, sondern
man muß auch eine "Ablassmenge" nachweisen um zu bekräftigen, dass der Toilettengang nicht nur vorgetäuscht, sondern diesem ein "echtes Bedürfnis" zu Grunde liegt !

ist doch logisch-oder?

:patschi:
Dez 2011 - 3 Wochen Ägypten- Baron Resort
Jan 2012 - 2 Wochen Beach Albatros Resort

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

4

Samstag, 23. Oktober 2010, 11:11

Na, dann macht es vor dem Flug Sinn, ein paar Kilo Spargel zu essen und mit mindestens 5l Wasser noch eine Druckbetankung bei sich selbst durchzuführen. Ein wenig "wandern" muss man doch auf einem Langstreckenflug, um die Blutzirkulation in Gang zu halten und Thrombose vorzubeugen...

Der nächste Schritt heißt wahrscheinlich: Katheter für alle. Aber das geht ja ohne Aufhebung des Flüssigkeitsverbotes auch wieder nicht, weil die erlaubte Menge wohl überschritten werden würde :Günni:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

5

Samstag, 23. Oktober 2010, 11:14

Das nennt man dann:

klassisches Dilemma

6

Samstag, 23. Oktober 2010, 12:03

Katheter für alle

den kann ich euch setzen :klatschen: :patschi:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

7

Samstag, 23. Oktober 2010, 12:22

jetzt würd ich mal gern wissen was für Folgen die Nichtbeachtung hat?

Einreiseverbot? Ausreiseverbot?

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

8

Samstag, 23. Oktober 2010, 12:37

Pulleralarm :patschi:

Ich denke mal, es wird auf Geldbußen hinauslaufen. Aber wie will eine Airline einem Passagier, der auf dem Weg in Richtung Toilette ist, nachweisen, daß er gar kein menschliches Bedürfnis hat? :denk:

Ein klein wenig Verständnis kann ich für das Aufstehverbot allerdings aufbringen: Manche Passagiere haben wirklich perfekt drauf, genau dann aufzustehen und zu wandern, wenn die Flugbegleiter gerade mit ihren Trolleys im Gang unterwegs sind. Macht nicht wirklich Sinn, denn damit behindert man sie bei ihrer Arbeit und an einem Trolley kommt man ohnehin nicht vorbei. Nach ein paar Flügen hat das aber auch jeder kapiert und verschiebt seine Wanderungen halt auf die Zeit zwischen den Servicedurchläufen. Dafür braucht man eigentlich auch keine Skymarshalls, sondern nur gesundes Menschenverständnis.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

9

Samstag, 23. Oktober 2010, 13:30

Noch ein Grund nicht mehr in die USA zu fliegen!

10

Samstag, 23. Oktober 2010, 13:38

Echt schlau. Dann können Terroristen nix anstellen, denn wenn man auf seinem Platz sitzt, kann man kein Flugzeug kapern. :patschi:

Die Amis können mich mal.

11

Samstag, 23. Oktober 2010, 15:15

Ich denk aber mal, dass sich das deshalb irgendein schlaues Köpfchen das ausgedacht hat.

es ist nachweislich noch nie eine Maschine von Terroristen von ihrem Fensterplatz aus entführt worden

NIE

:corräkt:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

12

Samstag, 23. Oktober 2010, 15:32

...was aber Fensterplatzinhaber in manchen Fällen nicht davon abhält, ein ganzes Flugzeug zu terrorisieren :patschi:

Was auch immer der genommen hatte, der das entschieden hat - er sollte auf jeden Fall weniger davon nehmen :rolleyes:

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

13

Samstag, 23. Oktober 2010, 15:37

Bereits Ende 2009, nach einem vereitelten Anschlag auf einen Airbus der Delta durften die Passagiere in der letzten Stunde vor der Landung nicht mehr aufstehen.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Thorben-Hendrik

unregistriert

14

Samstag, 23. Oktober 2010, 22:29

Diese Meldung ist eine Ente :mööööööp: ...........das stimmt so nicht bzw. wird so nicht praktiziert.......habe das meinen sehr zahlreichen USA-Flügen noch nie erlebt...oder gehört......is denn noch immer Sommeloch :denk:

Auch die amerikanischen Foren berichten nichts derartiges! :dackel:

PS: Es gibt ein solches "Gesetz" umd die Crew aus juristischen Gründen abzusichern...........dies wird aber nur in "Gefahrensituationen" auch praktiziert...und soll eben die Airline vor Schadenersatzklagen weil sich einer wegen dem Sky-Marschal in die Hose gepinkelt hat schützen........soviel zum Hintergrund.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (23. Oktober 2010, 22:33)

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

15

Samstag, 23. Oktober 2010, 22:37

habe das meinen sehr zahlreichen USA-Flügen noch nie erlebt.

Du bist ja auch die letzten Tage nicht geflogen.. oder doch?

Und wenn es ein solches Gesetz gibt, kann es immer und jederzeit eingesetzt werden. Mal wird es dann wohl eingesetzt und mal nicht.
Kann jemand den Passagieren im voraus sagen, wann es Anwendung findet und wann nicht?

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

16

Samstag, 23. Oktober 2010, 22:41

Wenn ich mir gerne die Beine vertreten möchte, dann mache ich das. Ich achte allerdings darauf, es nicht gerade während der Servicedurchläufe zu tun. Wenn mir ein Gesetz vorschreibt, daß ich während des Beinevertretens auch die Toilette aufsuchen muss, um überhaupt eine Berechtigung zum Aufstehen zu haben, dann mache ich das meinetwegen auch. Ob ich wirklich "musste" oder nicht, soll mir erstmal jemand nachweisen :pfft:

Thorben-Hendrik

unregistriert

17

Samstag, 23. Oktober 2010, 23:03

Das Ding ist asbach das gibt es bereits seit Jahren...... :gähn:

Es wurde erlassen nach dem NW einem Passagier eine Mio Summe zahlen musste, weil er auf Anordnung des Sky Marshals nicht aufstehen durfte Andere auch nicht...aber die waren keine Anwälte :D )...na da hat die Airline Lobby eben dafür gesorgt....das das nicht noch mal passiert....

Deine Meldung ist ein "Fake".....überprüfe bitte dringend Deine Quelle....selbst die BILD hätte das sonst heute als Schlagzeile....wenn es den so wäre...und in allen Foren und auf den Airline Sites wäre es auch :cool:

Aber Du bist zumindest fast der Einzige der das berichtet.... :mööööööp:

Es gibt so viele Dinge.....die in der Praxis keine Rolle spielen...so auch dieser Falsch-Meldung....also hier keine Mücke aus heißer Luft machen :miamigo:

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

18

Sonntag, 24. Oktober 2010, 11:10

@ Thorben-Hendrik

nehmen wir uns etwas Zeit und schauen was passiert.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

19

Montag, 25. Oktober 2010, 19:56

Etwas neues dazu.

Ich hatte die Meldung von einer asiatischen Seite, aber dmm hat das auch anscheinend auch gemeldet und heute etwas dazu geschrieben.

Mal schauen, was passiert.

Ich hoffe wirklich, nicht recht zu haben und dass das Ganze nicht stimmt.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

20

Montag, 25. Oktober 2010, 20:04

den kann ich euch setzen

Vergiss es, Du kannst woanders üben :ätsch:

SD, wird schon stimmen...
Zwei meiner Kollegen fliegen November in die USA, mal sehen was die berichten.
Und sonst..nun ja, ich muß nicht zwingend nach Amerika........
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)