Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

81

Freitag, 15. Oktober 2010, 10:07

Ich gebs zu, ich bin eine Rabenmutter :tüte: , denn ich hab mir immer mal zeitweise das Recht auf meine Ruhe genommen und tu das heute noch. Letztendlich hats meiner Tochter auch nicht geschadet, wie ich feststelle. :ironic: :selber: Aber Du hast generell recht mit Deinem Statement. :ironic:
Die meisten Familien buchen doch soweiso pauschal und da würde das Angleichen des Flugpreises (gleicher Preis für alle) auch nichts ändern.
Mittlerweilen finde ich langsam das es reicht. Heutzutage wird einem hierzulande soviel vorgeschrieben. Man wird laufend von der Obrigkeit gemahnt, gemaßregelt und ausgebremst. Langsam geht das Ganze für meinen Geschmack zu weit. Es wird in Bereiche des Einzelnen eingegriffen (oder zumindest versucht) die privat sind und eigentlich der Entscheidung eines jeden selbst unterliegen sollten. Dabei geht’s mir nicht um die Dinge die anderen körperlichen Schaden zufügen könnten. Sicherlich gibt’s Leute, die laut eigener Aussage einen körperlichen oder psychischen Schaden davon tragen wenn sie mit unseren zukünftigen Rentenzahlern in Berührung kommen, aber die sind wohl eher die Seltenheit. :ironie:
Ich hab das Gefühl die Menschheit wird zunehmend unfähiger sich klarzumachen dass jeder eine Berechtigung hat das zu tun was jeder andere auch tun darf. Dabei nehm ich mich nicht aus. :verlegen2:
Der alte Mensch hat genauso das Recht sich in den Abendstunden im Supermarkt aufzuhalten wie der gestresste Angestellte der nach Feierabend schnell durch durch die Regale hechelt, ebenso sollte der Dicke genauso seinen Flug geniessen dürfen ohne das Gefühl haben zu müssen ein Ausserirdischer zu sein usw. usf.
Ich verlang ja auch nicht von bestimmten Personen sich etwas über den Kopf zu stülpen dass ich sie nicht anschauen muss. Allerdings sind wir von solchen Szenarien nicht mehr allzu weit entfernt. :denk:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (15. Oktober 2010, 10:09)

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

82

Freitag, 15. Oktober 2010, 10:33

Du mußtest am Flügel sitzen, war kein Platz mehr in der Kabine oder biste gar als blinder Passagier gereist

Das war das Raucherabteil :patschi:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

83

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 10:57

Das Portal Skyscanner hatte eine Umfrage unter 2000 Fluggäste gemacht und die Westdeutsche Allgemeine Zeitung hat heute ein paar Zahlen zu diesem Thema veröffentlicht:

- Fast 3/4 aller kinderlosen Passagiere wünschen sich Flüge ganz ohne Kinder.
- Ca. 60% wünschen, daß Familien in einem eigenen Bereich im Flugzeug platziert werden.

Die Passagiere, die selbst Eltern sind, sehen das natürlich anders. Aber: Nur 8% aller Befragten fühlt sich durch kleine Sitznachbarn überhaupt nicht gestört.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

84

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 11:26

Marktlücke, sag ich doch schon länger. Und was so einen richtigen Kinder-Express-Flug betrifft, die Maschine ist auch schnell gefüllt. Mit einem "Ohr am Markt" lässt sich der Durchschnittserlös sicherlich erhöhen. Und viele Wünsche können erfüllt werden. Dazu braucht man noch nicht einmal neue Flugzeuge kaufen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

85

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 12:32

Wo kann ich unterschreiben :thumbsup:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

86

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 13:29

und die Westdeutsche Allgemeine Zeitung hat heute ein paar Zahlen zu diesem Thema veröffentlicht:

Wenn ich so darüber nachdenke muss ich mich fragen, sind solche Umfrageergebnisse nicht peinlich für eine Gesellschaft? Und sollte man diese aufgrunddessen besser garnicht erst veröffentlichen?
Vielleicht nicht einfach zu akzeptieren, aber eigentlich haben Kinder ja wie jeder andere Mensch auch ein Recht auf Entfaltung ihrer Persönlichkeit, und dazu gehört eben Spielen, Toben, das Lachen, Singen und Ausprobieren. Nicht nur in eigens dafür vorgesehenen Bereichen sondern mitten in unserer Gesellschaft, also auch im Flugzeug. :hehe:
Natürlich in dem an die Umstände angepassten Rahmen und ich spreche jetzt nicht von einigen wirklich krassen erziehungsresistenten Ausnahmen, die ja am Gros der „fliegenden Kinder“ eher die Minderheit sind. Ich bin mir sicher, dass unter den vielen Kinder-im-Flugzeug-Gegnern einige sind, denen das Differenzieren schwerfällt, die die bloße Anwesenheit von Kindern generell stört und die daher bereits am Gate generell jedes Kind aufs Strengste ins Visier nehmen und im Geiste schon diverse Horrorszenarien durchspielen die sich an Bord ereignen könnten. So entspannt und gänzlich vorurteilslos feilt man dann auf dem Weg in den Flieger akribisch am Plan für den „Ernstfall“. Somit ist man für den Fall der Fälle schon mal gerüstet und die Vorhersage erfüllt sich dadurch, daß diese Vorhersage gemacht wurde. :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (20. Oktober 2010, 13:37)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

87

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 13:40

Es ist nunmal die Welt in der wir leben. Das Recht auf freie Entfaltung ihres Kindes hat mir auch schonmal eine Mutter gepredigt, bei der ich mich beschwert hatte, weil Ihr Sohn nonstop mit seinen Füßen meine Rückenlehne bearbeitet hat. :Na warte...: Ich durfte mich leider nicht frei entfalten und Mutter samt Kind eine runterhauen, weil mir das meine gute Erziehung verboten hat.

Mich würde vielmehr interessieren, in welchem Umfeld die Umfrage durchgeführt wurde. Ich vermute mal, daß der Anteil an Ferienfliegerpublikum eher gering war und die Umfrage außerhalb der Schulferien durchgeführt wurde. Sonst wäre der Anteil derer, denen Kinder als Sitznachbarn überhaupt nichts ausmachen, wohl höher, weil sie selbst welche dabeihaben...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

88

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 13:42

Vielleicht nicht einfach zu akzeptieren, aber eigentlich haben Kinder ja wie jeder andere Mensch auch ein Recht auf Entfaltung ihrer Persönlichkeit, und dazu gehört eben Spielen, Toben, das Lachen, Singen und Ausprobieren. Nicht nur in eigens dafür vorgesehenen Bereichen sondern mitten in unserer Gesellschaft, also auch im Flugzeug.
Klar dürfen sie sich entfalten. Aber bitte nicht in meiner Nähe. Soll heißen: Wenn die Möglichkeit zu kinderfreien Flügen oder kinderfreien Bereichen im Flieger besteht, würde ICH dieses Angebot nutzen. D.h. ja nicht, dass es ausschließlich solche Flüge geben sollte. Wer gerne an der Persönlichkeitsentfaltung der Kindlein teilhaben möchte, kann sich ja auch gerne in den Familienbereich setzen.

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

89

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 14:14

Es ist nunmal die Welt in der wir leben.

Ja so ist es und ich bin sicher kein Weltverbesserer aber mich stimmt die Entwicklung contra Kind in immer mehr werdenden Bereichen unserer Gesellschaft einfach nachdenklich und es ist mir peinlich. Vorallem wenn Deutschland mal wieder wie alle Jahre wieder zur Weihnachtszeit medienwirksam und tränenreich für Kinder in Not sammelt. :übel:
Klingt vielleicht erstmal befremdlich, aber wer will wissen ob der verhasste Stuhllehnentreter einen nicht mal im Rollstuhl vorm Altenheim in die Sonne schiebt …
Mich würde vielmehr interessieren, in welchem Umfeld die Umfrage durchgeführt wurde.

Interessant wäre auch bei welchen Leuten. Es gibt genug Frustrierte die sich ihren Traum von Familie und Kindern aus den unterschiedlichsten Gründen nicht erfüllen konnten und daher dem Thema negativ gegenüberstehen.
Ich durfte mich leider nicht frei entfalten und Mutter samt Kind eine runterhauen, weil mir das meine gute Erziehung verboten hat.

Da hast Du dem Kleinem etwas voraus und das ist doch positiv. Der hat samt seiner Mama noch einen langen Weg bis dahin. :KSM: :ironic:

90

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 15:20

mich stimmt die Entwicklung contra Kind in immer mehr werdenden Bereichen unserer Gesellschaft einfach nachdenklich
Ech?! Zähl mal auf.

Es gibt genug Frustrierte die sich ihren Traum von Familie und Kindern aus den unterschiedlichsten Gründen nicht erfüllen konnten
Bestimmt. Aber es gibt sicher auch genügend Menschen, für die die eigene Reproduktion nie auch nur ansatzweise etwas "traumhaftes" hatte.

91

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 15:35

Ich frage mich schon seit langem, warum eigentlich alle meinen, nur noch Rechte zu haben? Wurden die Pflichten irgendwann heimlich abgeschafft?

Meiner Meinung nach ist es die Pflicht der Eltern, ihre Kinder zu einem wertvollen Mitglied der Gesellschaft zu erziehen und nicht einfach aufwachsen zu lassen "wie einen Baum" im Wald.

In unserem privaten Umfeld gibt es sehr viele gut erzogene Kinder, da frage ich mich immer, woran liegt es bei den Anderen?

Ich erinner mich noch mit Grauen an einen Flug nach Luxor im Jahre 2004. Der hat sich mir/uns ins Gedächtnis eingebrannt. Oma, Opa und Enkel Christian flogen gemeinsam in die Ferien.

Der Junge hat den ganzen Flieger auf Trab gehalten. In Luxor angekommen, waren wir froh dem endlich entkommen zu sein. Weit gefehlt: Oma, Opa und Christian wohnten noch in unserem Hotel.

Dort rannte das Kind zu jeder Mahlzeit durch das ganze Restaurant, riss die Tischdecken, samt allem drauf stehenden herunter, überrannte mutwillig Personal und andere Gäste. Oma und Opa interessierte das überhaupt nicht.

Andere Kinder, die dort ebenfalls ihre Ferien verbrachten, durften schon nicht mehr mit dem Jungen spielen, da deren Eltern genauso genervt waren.

Im Grunde war dieses Kind in seiner ganzen "freien Entfaltung" nichts anderes als eine "arme Sau", da er nicht gelernt hat sich einzufügen.

92

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 15:40

Es gibt genug Frustrierte die sich ihren Traum von Familie und Kindern aus den unterschiedlichsten Gründen nicht erfüllen konnten
Bestimmt. Aber es gibt sicher auch genügend Menschen, für die die eigene Reproduktion nie auch nur ansatzweise etwas "traumhaftes" hatte.

Nachsatz: Oder Frustrierte, die sich vermehrt haben, und danach draufgekommen sind, dass es doch nicht so traumhaft ist, und sie's lieber hätten bleiben lassen sollen. :dackel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (20. Oktober 2010, 15:46)

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

93

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 16:10

Eine ehemalige Kollegin hatte auch so ein schwieriges Kind. Die hat das Blag mal mit ins Fitness-Studio mitgebracht und dabei mich mit Sunkiist bespritzt, eine Dame die auf der Hantelbank lag in die Brust gekniffen, Mit einer Stange Streifen auf die Sitze der Geräte gezogen und ist noch wie ein doofer rumgerannt. Meine Kollegin meinte immer nur: Dennis das darfst du nicht. Irgendwann hat er meine Kollegin auf dem Balkon ausgesperrt und bekam die Türe nicht mehr auf. Es waren dann ca 4 Stunden bis der Mann nach Hause kam und Dennis schrie und schrie .......

94

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 16:28

Kein Kind wird schwierig geboren, sondern schwierig erzogen.

Wenn uns der Wunsch nach Kinderurlaub packt, dann "leihen" wir uns ein Kind (Schwester oder Freundin). Natürlich machen wir da keine Rund-oder Studienreise, sondern der Urlaub wird kindgerecht gestaltet und die Kiddies findet es großartig, da bei uns mehr Action ist, als mit den eigenen Eltern.

Bei gutem Wetter ist natürlich Strand angesagt. Da reicht es dann schon, alle zusammen mit Luftmatratze und Kescher bewaffnet, auf "Fischfang" zu gehen und am Abend noch eine Runde Memorie. Bei schlechtem Wetter muß man sich schon was einfallen lassen, gut kommt immer was mit Tieren (Zoo, Safaripark) an. Ich käme nie auf den Gedanken, mit Kindern im Schlepp jetzt ein Museum (beispielsweise für zeitgenössische Kunst) zu besuchen.

Wenn die den genzen Tag beschäftig wurden, wollen die weder mit anderen Kids rumtoben, noch nerven sie andere Leute. Die sind meistens so "alle", daß mein Mann sie ins Bett tragen muß, weil sie schon vorher eingeschlafen sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »angie« (20. Oktober 2010, 16:32)

95

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 17:09

daher bereits am Gate generell jedes Kind aufs Strengste ins Visier nehmen und im Geiste schon diverse Horrorszenarien durchspielen die sich an Bord ereignen könnten

So würde ich das nicht ausdrücken.
Aber man sieht bereits oft schon am Gate wie Kinder erzogen sind und ob die Eltern sich generell mit ihren Kindern beschäftigen oder ob die Eltern in Urlaub fahren und die Kinder "halt mitfahren müssen" weil sie eben welche haben.Denn auch dort kommt schnell Langweile auf,wenn man als Kind neugierig und interessiert ist und die Eltern einfach nicht reagieren.Da muss man kein Experte und kein Elternteil sein.
Und das gleiche Schauspiel geht dann beim 8 Stunden Flug weiter. ;(

Kinder neugierig,aufgeregt-Eltern genervt,ignorant,sind halt im Urlaub-beschäftige dich allein.

Aber so gehts nicht.Nicht die anderen Flugzeuginsassen haben die Aufsichts,- und Fürsorgepflicht,sondern die Eltern.Allein!

Und mir scheint es oft so,als würden viele Eltern ihre Kinder so wie den Hund vorm Urlaub am liebsten im Park an den Baum binden und dann hat man Ruhe.

Oder aber: Ärgere jemand anderen und lass uns in Frieden.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

96

Donnerstag, 13. Januar 2011, 16:34

Ich würde freiwillig und auch gerne gegen (einen bezahlbaren) Aufpreis im Gepäckraum mitfliegen, wenn folgende Punkte absolut sicher geklärt sind:
Keine Kinder, d.h. keine Personen unter 18 Jahre!!!
Rauchen erlaubt.... nee, besser Pflicht!!!
Klimaanlage mit zuverlässiger Sauerstoffzufuhr.
Getränkeservice während des gesamten Fluges
Sitzmöglichkeiten mit Beinfreiheit
Wenn man beginnt, seinem Passfoto ähnlich zu sehen, sollte man in den Urlaub fahren. :urlaub1:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

97

Donnerstag, 13. Januar 2011, 16:37

Da wünsche ich mir noch bequeme Liegesitze mit frei wählbarem Bordprogramm dazu, alternativ gerne auch eine Steckdose fürs Ladegerät vom Laptop und Internetzugang, dann steige ich da mit ein :thumbsup:

:welcome: elgordo :thumbsup:

98

Donnerstag, 13. Januar 2011, 16:44

Ich erinner mich noch mit Grauen an einen Flug nach Luxor im Jahre 2004. Der hat sich mir/uns ins Gedächtnis eingebrannt. Oma, Opa und Enkel Christian flogen gemeinsam in die Ferien.

Der Junge hat den ganzen Flieger auf Trab gehalten. In Luxor angekommen, waren wir froh dem endlich entkommen zu sein. Weit gefehlt: Oma, Opa und Christian wohnten noch in unserem Hotel.

Dort rannte das Kind zu jeder Mahlzeit durch das ganze Restaurant, riss die Tischdecken, samt allem drauf stehenden herunter, überrannte mutwillig Personal und andere Gäste. Oma und Opa interessierte das überhaupt nicht.
Bei solchen Schilderungen muss ich immer an Arnold Schwarzenegger in dem Film "Der Kindergartencop" denken.............. wie er gegenüber dem Kurzhalsmonster den Bleistift durchbricht und ihn dann einfach fragt, ob er das auch gleich mit seinem Ärmchen machen soll..... :pfft:
Wenn man beginnt, seinem Passfoto ähnlich zu sehen, sollte man in den Urlaub fahren. :urlaub1:

99

Donnerstag, 13. Januar 2011, 16:49

Da wünsche ich mir noch bequeme Liegesitze mit frei wählbarem Bordprogramm dazu, alternativ gerne auch eine Steckdose fürs Ladegerät vom Laptop und Internetzugang, dann steige ich da mit ein :thumbsup:

:welcome: elgordo :thumbsup:
Danke für's Willkommen.

Ich sehe schon, es gibt einen gewissen Bedarf................. vielleicht sollten sich einfach genügend Genervte, die "La dolce Vita e Fumare" lieben, zusammen tun und einfach für sich einen Flieger chartern................ oder die Fluggesellschaften sollten einfach solche Flüge anbieten....... :corräkt:

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

100

Donnerstag, 13. Januar 2011, 17:08

Mir wäre da "La dolce Vita e mangiare" wesentlich lieber. :ironic:
Ich bin mir sicher, dass eines Tages "No Kids Flüge" geben wird.