Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

61

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 20:05

Erinnert mich irgenwie an einen alten Kumpel, der im Flieger von herumtobenden Kindern genervt war. Er rief sie zu sich und sagte: "Tut ihr mir eine groooßen Gefallen! :D"

"Ja Onkel!"

" Spielt draußen weiter!!!!"

"Jaaaaaa Onkel!"

... und die Rasselbande lief los!

Danach gab es einige bissige Kommentare vom arg erbosten Müttern! :cursing:

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

62

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 20:10

Sina...
Das kenn ich :patschi: ich weis, das klingt jetzt brutal, aber wenn das zu Hause passiert ist , dann haben wir (meine Schwester hat´s ebenso gemacht) den Schreihals entweder in sein Zimmer verfrachtet, oder das Gebrüll mit kaltem Wasser beendet :tüte:
Ist es in der Öffentlichkeit geschehen, die Worte:" Na gut, dann geh ich jetzt ohne Dich weiter" haben komischerweise immer gewirkt.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

63

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 09:08

Gewirkt hat das schon, aber die Kommentare der Passanten reichten von: "der oder dem gehört der Hintern versohlt" bis zu "Rabenmutter".
Ich ließ mich aber davon nicht beirren. :woza:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Thorben-Hendrik

unregistriert

64

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 09:16

Warum bekommen Kinder eigentlich Ermäßigung beim Fliegen? :denk:

Voller Preis wäre angebracht....und regelt dann vieles :corräkt:

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

65

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 09:24

Letztendlich ist es ja nur der Egoismus der Eltern. Wir wollen wer weiß wohin fliegen egal ob die Kinder das im Flieger aushalten. Wir wollen unsere Ruhe haben also Kinder macht was ihr wollt. Und im Urlaub ab in den Miniclub damit Mama und Papa auch ihre Ruhe haben. Wenn man Kinder in die Welt setzt muss man sich auch darum kümmern. Ich möchte nicht wissen wie diese Generation von Kindern sich in 20 Jahren mal benehmen wird.

Thorben-Hendrik

unregistriert

66

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 09:29

Naja das kannst Du heute doch schon sehen....... :ratlos:

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

67

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 10:43

Warum bekommen Kinder eigentlich Ermäßigung beim Fliegen?

Ist doch klar. So bucht eine Familie eher als wenn sie pro Kind den vollen Preis zahlen würde. :KSM:

@ tequila
Egoismus würde ich das nicht unbedingt nennen. Vielmehr glaub ich, dass das eher der Aspekt ist den lieben Kleinen und auch sich – also allen gemeinsam etwas Gutes tun zu wollen.
Gut, Sand buddeln ist überall gleich und Kindern ist es eigentlich ziemlich egal wo sie Strand und Meer haben und da fängt der sog. „Egoismus“ der Eltern an.
Ich selbst hab die Erfahrung gemacht, dass die Fahrt an die Adria nach Italien mit Kind im Auto für alle anstrengender war als der Flug beispielsweise nach Spanien oder Tunesien.
Und warum sollten Eltern nicht das Recht auf Ruhe im Urlaub haben?
Urlaub ist für alle da und die Mischung machts.
Für die Kinder ist ein Miniclub gut um soziale Kontakte zu knüpfen und die Eltern haben ein paar Stunden ihre Ruhe. Der Tag ist dann noch lang genug für gemeinsame Unternehmungen.
Ich möchte nicht wissen wie diese Generation von Kindern sich in 20 Jahren mal benehmen wird.

Ich glaub das hat man vor 20 Jahren auch schon gesagt und das wird auch so weiter gehen. :pfft:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

68

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 10:55

@TH

Seniorenrabatt ist ja häufig auch schon im Angebot. Ungefragt wird er beispielsweise für Hotelzimmer angeboten. Unter dem Strich genau wie Kinderermässigungen alles Vergünstigungen zu Lasten der Vollzahler. Erhöht den Durchschnittspreis für alle.

Aber ist ja wieder ein anderes Thema. :pfft:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

summerdream

Master Amigo

• Nachricht senden

69

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 11:00

Ab welchem Alter gibt es Seniorenrabatt? :denk:

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

70

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 11:06

Ab welchem Alter gibt es Seniorenrabatt?

Ich hab mal geschaut und da ist noch eine ganze Weile hin ... i.d.R. ab 60. ;( :kuller:

71

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 11:23

Mir war das aufgefallen bei verschiedenen Hotels bei HRS - teilweise ab 55
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

summerdream

Master Amigo

• Nachricht senden

72

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 11:25

Ab 55 würde klappen, bis 60 ist noch ein Weilchen hin. :kuller:

Aber wahrscheinlich gilt das nur für Reisezeiten an denen sonst sowieso niemand verreist, zumindest nicht in Europa und in "Rentnerorte". :sadangel:

73

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 12:53

Zuerst: Ich hab keine Kinder und ich will auch keine. Punkt. Also bin ich schon mal voreingenommen.

Aber: Wenn ich mich für Kinder entscheide, muß ich auch damit leben und evtl. mal auf etwas Luxus verzichten. Muß ich meinem Kind in den ersten paar Jahren ne Flugreise zumuten? Ich käme auf so eine Idee gar nicht... Nicht nur wegen den anderen, sondern weil ich dann keinen Urlaub hab - trotz Kinderbetreuung.

Ausserdem: Früher haben die Kinder noch nicht so rumgeschrien. Haben die heutzutage alle AHDS??? Gibts nicht genug Ritalin für alle?
Unsere Nachbarskinder (Gott sei Dank etwas weg) haben genau 2 Aggregatszustände: schreien und weinen! Beides im Bereich einer Boing. Seltsam. :crazy:

Fazit, wenn Flugreisen mit Kindern, dann weit weg von mir oder ruigstellen ;-)

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

74

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 13:08

Ja, früher war immer alles anders. :ironic:
ADHS heisst nicht gleich dass jemand dauernd laut ist und stört. Es kann auch das Gegenteil sein. Aber das nur am Rande.
Was bedeutet die ersten paar Jahre? Und wieso sollte man den Urlaub trotz Kinder nicht geniessen können?
Gerade da muss man sich ja nicht um alles kümmern und das ist Urlaub. Man hat keine „lästigen“ Haushaltspflichten und kann sich voll um die Familie kümmern. :thumbsup:
Aber jeder hat seine Meinung und ich konnte das einfach nicht unkommentiert lassen. Vorallem nicht aus der Sicht einer restlos glücklichen, ausgeglichenen und zufriedenen Mama. :dimitri:

summerdream

Master Amigo

• Nachricht senden

75

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 13:49

Mujer,

da stimme ich dir zu. Eine zweistündige Flugreise ist weniger stressig als eine achtstündige Autofahrt. Am Urlaubsort hat man Zeit für die Kinder, besonders die Väter haben unter dem Jahr nicht so viel davon. Wir sind die meisten Urlaube aus Kostengründen noch mit dem Auto gefahren, haben aber die Zeit am Urlaubsort mit unseren Kindern genossen. Animation gab es keine. Bei günstigen Angeboten würde ich mir diese Autofahrten auch nicht mehr antun.

Es gibt ja nicht nur unerzogene Kinder, die meisten sind ganz in Ordnung.
Man kann nicht Rentner, Eltern mit Kindern, Übergewichtige und Raucher (hab ich noch wen vergessen?) von Flügen ausschließen. Wer bleibt da noch übrig? :hmpf:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

76

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 13:56

Man kann nicht Rentner, Eltern mit Kindern, Übergewichtige und Raucher (hab ich noch wen vergessen?) von Flügen ausschließen.

Nein, das nicht. Aber man kann als Fluggesellschaft darauf achten, daß man bei der Sitzplatzverteilung etwas geschickter vorgeht und man kann als Elternteil darauf achten, daß die Kinder den Flieger nicht mit einem Abenteuerspielplatz verwechseln. :cool: Viele Eltern tun das ja auch, aber manche eben nicht - und dann fangen die Probleme an.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

summerdream

Master Amigo

• Nachricht senden

77

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 13:58

Heutzutage kann man aber meist schon von zu Hause aus einchecken. Wie soll das dann funktionieren?

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

78

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 14:00

Man könnte die vorderen Reihen z. B. ausschließlich für Familien mit Kindern blocken und die hinteren nur für Erwachsene. Ist technisch alles möglich, wenn man nur will :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

summerdream

Master Amigo

• Nachricht senden

79

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 14:04

Damit könnte ich leben so lange ich nicht wieder am Flügel sitzen muss. Mich trifft das meistens. Weiß auch nicht warum.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

80

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 20:49

Und warum sollten Eltern nicht das Recht auf Ruhe im Urlaub haben?

Eltern haben keine Rechte, nur Pflichten, solange bis sie aus ihren Plagen nützliche Mitglieder der Gesellschaft gemacht haben, die niemanden ungebührlich auf die Nerven gehen. :selber:
Und sie haben kein Recht auf Ruhe , schon gar wenn sie verabsäumt haben den Kindern beizubringen wie man sich benimmt :Na warte...:
Natürlich gibt es viele nette und "normale" Kinder, auffallen tun letztendlich nur die "verhaltensgestörten", so bezeichen ich das jetzt mal, Kinder um welche sich die Eltern auch im Alltag nicht so viel pfeifen. Das behaupte ich einfach.
Ich denke, wenn Kinder für die Flüge genauso zahlen müssten, dann wäre schon ein gewisse Auslese getroffen, auch wenn das jetzt vielleicht überheblich klingt.
Als wir wenig Geld hatten konnten (sind) wir nicht auf Urlaub gefahren.

Sollte sich unsere finanzielle Lage verschlechtern, wird´s auch keinen Urlaub mehr geben.

Wieso meint heutzutage jeder Staatsbürger ein Recht auf einen Auslandsurlaub zu haben?

Kein Geld, kein Urlaub, so sehe ich das.

@Dreamy :shocked: Du mußtest am Flügel sitzen, war kein Platz mehr in der Kabine ?( oder biste gar als blinder Passagier gereist :pfft:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)