Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tequila« (13. Oktober 2010, 17:05)
Ich denke das das mit den Abteilen eine Kostenfrage ist.Deshalb sollen doch die Kinder in den Gepäckraum. Dann kann man die frei gewordenen Sitze zum Normalpreis verkaufen. Ist doch ganz einfach.
![]()
So wenig ich auch von der Bahn halte,aber auch hier gibts Kinderabteile und Ruheabteil.
Wieso nicht auch beim Fliegen?
Tja, das ist dann wieder wie früher als man im Flieger noch Rauchen durfte. Mit Plätzen die als "Nichtraucher" ausgewiesen waren hatte man auch mal das Pech genau hinter der letzten Reihe der "Raucher" zu sitzenUnd irgendjemand muss dann hinter der Krabbelgruppe sitzen![]()
Man könnte im Flieger durchaus Kinder- bzw. Familienbereiche schaffen, wenn man wollte. Z. B. mit Bildschirmen und Kinderprogramm oder Geduldsspiele in den Sitzlehnen, Spieleauswahl, etc.. Aber das würde sich kostenmäßig für die Airlines nicht rechnen, da Kinder von 0 - 2 ja gar nichts und ältere Kinder entsprechend wenig bezahlen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (13. Oktober 2010, 18:39)
Ich zücke dann meinen Schwerbehindertenausweis, halte ihn den betreffenden Eltern unter die Nase, erkläre meine (komplizierte) Situation und bitte um etwas mehr Rücksichtsnahme. Sollte das nichts fruchten, rufe ich nach der Flugbegleitung und lasse die das regeln.... nervt es mich einigermassen wenn ständig wer an meinem Sitz rüttelt, dagegen tritt oder versucht mir die Haare auszureissen![]()
Besonders auf Langstrecke![]()
Meine Eltern haben sich um uns Kinder gekümmert, wir haben uns um unsere Tochter gekümmert.
Ist eigentlich ganz normal oder nicht?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (13. Oktober 2010, 19:49)