Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 16:01

Wenn Kinder im Flugzeug bei Start oder bei der Landung weinen, liegt dies besonders häufig an Ohrenschmerzen, die durch Druckdifferenzen auftreten.
Der Grund: Der Druckausgleich funktioniert bei Kleinkindern noch nicht so gut wie bei einem Erwachsenen.
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (13. Oktober 2010, 16:02)

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 16:03

Toleranz und Rücksichtnahme bedeutet aber auch den anderen auf sein Fehlverhalten hinzuweisen bzw. ihm klarzumachen dass er mich mit seinem Verhalten stört.
Nicht jeder ist der richtigen Deutung entsprechender Mimik mächtig, geschweige dem des Gedankenlesens. Ich wage auch zu behaupten, dass bis auf wenige Ausnahmen jeder sicher froh und auch einsichtig ist, wenn er auf sein „Fehlverhalten“ aufmerksam gemacht wird und er somit nicht weiter ein Ärgernis darstellt. "EQ" ist das Zauberwort für beide Seiten. :KSM:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (13. Oktober 2010, 16:05)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 16:10

Na, dann versuch mal, manchen Eltern klarzumachen, daß Dich das Gesinge, Gekreische und Getobe des Nachwuches im Flugzeug stört und Du einfach nur um etwas mehr Ruhe bitten möchtest, um zu lesen, zu arbeiten oder zu dösen. Nicht immer - aber sehr häufig - wird man dann als Kinderfresser angesehen. Die Kleinen spielen doch sooooooo schön :mööööööp: Ja, tun sie ja - aber nicht das ganze Flugzeug möchte mitspielen :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

24

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 16:11

Wenn Kinder im Flugzeug bei Start oder bei der Landung weinen, liegt dies besonders häufig an Ohrenschmerzen, die durch Druckdifferenzen auftreten.
Und woran liegt's, wenn ein Kind während des ganzen Flugs quengelt, schreit wie am Spieß ( :denk: wär vielleicht besser als Frachtraum :döner: )und auch sonst verhaltensauffällig ist und zu allem Überfluss noch mit den lieben, kleinen Patschehändchen meine Schnürsenkel öffnet, Herr Doktor?! :skeptisch:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (13. Oktober 2010, 16:14)

25

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 16:12

Wir hatten bei unserem Flug nach İzmir ziemlich viele Kleinkinder im Flugzeug, natürlich gab es darunter auch einige "Schreikinder". So lange das nicht meine sind stört mich das recht wenig. :HC: Mir tun eher die Eltern leid die stundenlang versuchen ihre Kinder zu beruhigen.

Ärgerlicher finde ich es, wenn die Sprösslinge kein Benehmen haben (z.B. mit den Füssen gegen den Vordersitz trommeln) und die Eltern daneben seelig schlummern....
Ganz ehrlich :verlegen2: gefreut haben wir uns über das "Geheule und Geschrei" auch nicht, aber wie gesagt da tun mir eher die Eltern leid ...

Uns ging es selbst mal beim ersten Flug unseres Juniors so. Kann sich jemand ohne Kinder vorstellen wie unangenehm einem das ist, wenn das Kind schreit und nicht zu beruhigen ist!? :tüte: Ich glaube, er war damals 5 und hatte, was wir vor dem Flug nicht wussten Probleme mit dem Trommelfell und den Polypen. Auf jeden Fall schrie unser Junior vom Start weg bestimmt 'ne halbe Stunde Non Stop und trommelte mit den Füssen. Das konnte man fast nicht unterbinden, die Flugbegleiterinnen versuchten vom Bonbon über Nasenspray, Becher gefüllt mit heißen Tüchern alles mögliche um unseren Junior zu beruhigen - nichts half! :tüte: Nur das zuhalten/drücken seiner Ohren durch den Papa und gleichzeitiges drüberlegen der Mama über seine Beine brachte etwas Ruhe ... irgendwann auf Reiseflughöhewar's dann besser!

Ich hab ich bestimmt hundertmal entschuldigt :verlegen2: ..... aber wir mussten ja auch irgendwann landen! Das Gleiche nochmal ........ sogar am Gepäckband, als wir auf unsere Koffer warteten schrie unser Junior noch Non Stop :contentteam: wäre irgendwo ein Erdloch gewesen ICH wäre reingekrabbelt :tüte:

Zwei Wochen Urlaub :urlaub1: ................ :hmpf: aber immer im Kopf: Es gibt noch einen Heimflug!!!! Leider verlief der genauso :muah: :HC:

Vielleicht stört mich auch deshalb Kindergeschrei eher weniger :hschein: ...... Kinder ohne Benehmen allerdings schon. Nur sind daran meist die Erwachsenen "schuld" :HC:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

26

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 16:17

@ND
Vielleicht hattest Du schön bunte Schuhriemen. Aber wie Hobbit schon schrie(b), die Ursachen sind ja vielfältig. Und nicht immer entschuldbar. Wähle auch nicht, wenn eben möglich, die vordersten oder die Sitzreihen in Nachbarschaft zu ausklappbaren Babyliegen.

27

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 16:20

Cuate in der Zwischenzeit sind die Kinderlein im Flugzeug schön verteilt.
Ich bin von Bangkok nach Manama gaaaanz hinten gesessen und hatte auch Babys um mich rum.
Direkt neben mir sass eine fünfköpfige Familie mit Kindern zwischen 3 und 14 Jahren.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

28

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 16:25

Ein Flugzeug ist eben ein Beförderungsmittel und sonst garnichts. Man kann sich da nicht aussuchen neben wen man sitzt. Kinder abschaffen geht nicht die müssen noch für unsere Rente sorgen.

29

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 16:25

@clouchen

Das steigt proportional zur Geburtenrate in den jeweiligen Zielgebieten :ironic:

30

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 16:26

@tequila

Bis jetzt klappt das ganz gut. Sitze immer neben meiner Frau :D

Ausser wenn ich alleine fliege

31

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 16:33

Kinder abschaffen geht nicht die müssen noch für unsere Rente sorgen.
Ich hab keine Kinder. Das Geld, das ich mir dadurch spare, investiere ich in meine eigene Zukunftsvorsorge und in schöne Urlaube. :thumbsup:

32

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 16:34

Von abschaffen ist und war gar nicht die Rede.Aber bei einem Langstreckenflug sind die Maschinen gross genug um ein eigenes Areal zu schaffen wo man Familien mit Kleinkindern unterbringen kann.Und das wäre ein Fortschritt.

Und zu der Rente:

Ich denke das so mancher der noch 30 Jahre arbeiten muss,sich selbst darum kümmern muss um zu einer Rente zu kommen.Das ist nicht sicher ob man die dann noch so ohne weiteres bekommt. :ironic:

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

33

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 16:37

Und irgendjemand muss dann hinter der Krabbelgruppe sitzen :patschi:

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

34

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 16:39

Kann sich jemand ohne Kinder vorstellen wie unangenehm einem das ist, wenn das Kind schreit und nicht zu beruhigen ist!?

Kann er nicht. Genau das ist auch der Punkt. Wenn ein Kind quengelig ist heisst das noch lange nicht das Eltern es nicht im Griff haben. Allerdings wie soll das ein Kinderloser nachvollziehen bzw. verstehen können wenn das Eltern oft noch ratlos macht. :ironic:
Das ist wie wenn einem jemand was über ein Urlaubsland erzählen möchte aber noch nie dort war.
Na, dann versuch mal, manchen Eltern klarzumachen, daß Dich das Gesinge, Gekreische und Getobe des Nachwuches im Flugzeug stört und Du einfach nur um etwas mehr Ruhe bitten möchtest, um zu lesen, zu arbeiten oder zu dösen. Nicht immer - aber sehr häufig - wird man dann als Kinderfresser angesehen.

Das kenn ich.
Andererseits muss man sich nicht wundern wenn Eltern so reagieren. Wie ich schon schrieb ist unser Land wirklich nicht sehr kinderfreundlich und ich kann mir vorstellen, dass man da als Eltern doch eher empfindlich reagiert. Trotzallem denke ich immer noch das das wirklich die Minderheit ist. Aber das empfindet wie ich schon sagte jeder anders.
Ich hab am Strand mal einem kleinen Jungen gesagt der mich mit Sand bewarf dass ich eine Hexe bin und gern kleine Kinder fresse. Er lief dann weinend zur Mama. Das hat gewirkt. :corräkt: :kuller:

35

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 16:41

So wenig ich auch von der Bahn halte,aber auch hier gibts Kinderabteile und Ruheabteil.
Wieso nicht auch beim Fliegen?

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

36

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 16:43

Hexe ???? :shock: :shocked: :wech:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tequila« (13. Oktober 2010, 16:44)

37

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 16:47

In Wahrheit geht mir das Thema ziemlich deutlich am A. vorbei. Dort wo ich hinfliege, sitz ich entweder max. 2 Stunden im Flieger und da bin ich ziemlich leidensfähig. Oder ich flieg Fernstrecke, und da hatte ich noch nie mehr als 5 Kinder im Flieger. Und natürlich sitz ich in den hinteren Reihen, setz mir einen Kopfhörer mit aktiver Rauschunterdrückung auf und alles ist gut. :corräkt:

Und den kleinen, der meine Schuhbänder geöffnet hat, hab ich getreten. Dann hat er sich hysterisch 5 Minuten lang bei Mami ausgeheult und den Rest der Flugzeit hat er vor Erschöpfung geschlafen. :thumbsup:

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

38

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 16:47

Hexe ????

sagt mein Mann auch zu mir ... :tüte: der wird schon wissen warum :kuller:

Aber zum Thema. Ich denke das das mit den Abteilen eine Kostenfrage ist. In der Bahn ist so ein Abteil schnell gebaut. Abteile gabs ja immer schon. Wenn ich da an meinen letzten Flug nach Fuerte denke müssten 2/3 des Fliegers Kinderabteil sein.
Ich würd mal eine Mail an Michael O`Leary schicken. Der sucht doch immer Ideen zum Geldmachen. :ironic:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

39

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 16:52

Naja, bei der Bahn gibt es zwar Kinder- und Ruheabteile, aber beinahe jede Woche habe ich, wenn ich im Ruhebereich der Bahn sitze (extra reserviert und dafür bezahlt) mindestens eine Familie mit kleinen Kindern, die lautstark spielen, auf dem Gang herumlaufen, etc. vor oder hinter mir sitzen. Ist ja auch klar, eine lange Bahnfahrt ist langweilig. Dazu kommen dann noch irgendwelche Deppen, die es nicht schaffen, den Handyton herunterzuregeln oder zum Telefonieren den Waggon zu verlassen, um nicht alle Mitfahrer am Gespräch teilhaben zu lassen. Soviel zum Thema Ruhebereich bei der Bahn, zumindest in Deutschland :mööööööp:

Man könnte im Flieger durchaus Kinder- bzw. Familienbereiche schaffen, wenn man wollte. Z. B. mit Bildschirmen und Kinderprogramm oder Geduldsspiele in den Sitzlehnen, Spieleauswahl, etc.. Aber das würde sich kostenmäßig für die Airlines nicht rechnen, da Kinder von 0 - 2 ja gar nichts und ältere Kinder entsprechend wenig bezahlen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

40

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 16:54

Ich denke das das mit den Abteilen eine Kostenfrage ist.
:batsch: Deshalb sollen doch die Kinder in den Gepäckraum. Dann kann man die frei gewordenen Sitze zum Normalpreis verkaufen. Ist doch ganz einfach. :dackel: