Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 12:29

Kinder in den Frachtraum des Flugzeugs!?

Diese Frage habe ich heute im Netz gelesen! :shock:

Sicher ist die Frage etwas überspitzt, aber es gibt immer wieder Beschwerden über Kinder im Flugzeug. Angeblich beschwerte sich vor kurzem ein weiblicher Passagier darüber, dass das laute Schreien eines Kindes ihre Ohren zum Bluten gebracht habe! :shocked:

..... aber wo sollen die kleinen "Schreihälse" hin!? Die Idee mit dem Frachtraum ist wohl eher als reisserische Aufmachung gedacht ....

Es soll Journalisten geben, die sich Gedanken über Lösungen des Problems allzu lauter Kinder bei Flügen machen. Eine Journalistin schlug angeblich vor eigene Familienabteilungen im Flieger einzuführen - nur :denk: sind die dann schalldicht!? :HC:

Diese Regelung wird, so wird berichtet, von 60 % der Passagiere gut geheißen. Natürlich waren diese 60% Fluggäste ohne Familie ... Die Mehrheit derer wünschte sich: So weit wie möglich von Kindern entfernt zu sitzen. 25% der Befragten würden sich über "kinderfreie" Flüge freuen.

Ein anderer Lösungsvorschlag war: Eine "Abteilung nur für Erwachsene" im Flieger, allerdings mit Aufpreis für den "leiseren" Erwachsenensitz :cool:

:denk: Ob die weggehen würden wie warme Semmeln!? ?(

Wir hatten bei unserem Flug nach İzmir ziemlich viele Kleinkinder im Flugzeug, natürlich gab es darunter auch einige "Schreikinder". So lange das nicht meine sind stört mich das recht wenig. :HC: Mir tun eher die Eltern leid die stundenlang versuchen ihre Kinder zu beruhigen.

Ärgerlicher finde ich es, wenn die Sprösslinge kein Benehmen haben (z.B. mit den Füssen gegen den Vordersitz trommeln) und die Eltern daneben seelig schlummern....
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 12:54

Diese Regelung wird, so wird berichtet, von 60 % der Passagiere gut geheißen. Natürlich waren diese 60% Fluggäste ohne Familie

Warum wundert mich das nicht?
Die Mehrheit derer wünschte sich: So weit wie möglich von Kindern entfernt zu sitzen. 25% der Befragten würden sich über "kinderfreie" Flüge freuen.

Dann sollen sie doch First buchen ... Urlaub ist für alle da. :ironic:

Vielleicht sollte man die Gedanken eher in Toleranz-Seminare investieren. :denk:
Kein Wunder, dass 60% der Befürworter für Familienabteilungen im Flugzeug Leute ohne Kinder sind. Ich find allein schon die Idee megapeinlich.
Natürlich möchte nicht jeder seine Friedhofsruhe durch Kinder gestört wissen. Vorallem auf einem Flug. Wie schrecklich. Bis auf wenige Ausnahmen fliegen doch die meisten Familien nur Kurz- oder Langstrecke und ich kann aus eigener Erfahrung sagen das es manchmal mehr oder weniger nervig aber immer aushaltbar ist. Es gibt wesentlich Schlimmeres. Diese Einstellung hatte ich auch schon auf Flügen bevor ich Kinder hatte.
Autos, Hunde, Kinder. So ist doch die Wertung heutzutage. Grob gesagt, die Renten sollen sie schon bezahlen aber bemerken darf man sie nicht.
Auch sollte man die Kinder mit Respekt behandeln, denn schließlich müssen sie den Mist ausbaden, der derzeit durch unsere Regierung entsteht. Da sind sie gestraft genug.
Meine Ausführung mag vielleicht etwas überzogen klingen, aber Verständnis habe ich absolut nicht für solche Ideen.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

3

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 13:07

RE: Kinder in den Frachtraum des Flugzeugs!?

Bin dafür. :corräkt:

4

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 13:12

RE: RE: Kinder in den Frachtraum des Flugzeugs!?

Bin dafür. :corräkt:

ich auch :kuller:
oder sie sollen mit Nannys im separaten Flugzeug hinten nach fliegen :D
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

5

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 13:16

Warum hab ich DIE Antworten fast schon erwartet!? :cool:

Den Aufpreis für die "leisen" Sitzplätze möchtet ihr nicht investieren!? :pfft:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

6

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 13:26

Nö! :D

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 13:27

Den Effekt kann man auch mit Kopfhörern erzielen. Dann hört man nichts. :ironic:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

8

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 13:33

Man sollte bei einer Lösung es nicht nur für die Kleinen recht machen auch für Erwachsenene.Warum soll ich dann als ruheliebender Mensch mir 9 Stunden Kopfhörer aufsetzen? Damit Kleinkinder die nicht erzogen sind 9 Stunden schreinen können,weil sie genötigt werden irgendwo hinzufliegen wo sie nicht wollen ?????? :batsch:

Sicher nicht!!!

Von mir aus können die im Flieger eine Baby und Kleinkinderecke machen die abgesondert ist,dann ist jedem geholfen.Sofern man nicht bei jedem Klogang durchmuss und sich ankotzen oder anschreien lassen muss.

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 13:34

Beim Thema Rauchen aber Toleranz erwarten. :ironic: :kuller: :kuller:
Warum richtet man den Frachtraum nicht für die Ruhesuchenden ein? :denk:
Die gucken sowieso nicht aus dem Fenster weil sie entweder dösen oder sich in ihrer Lektüre verlieren. Oder sich "abstöpseln" - wie summerdream bereits erwähnte.

10

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 14:05

Den Aufpreis für die "leisen" Sitzplätze möchtet ihr nicht investieren!?
Was für Aufpreis? ?( Die Schreihälse haben doch Schoßplätze und fliegen für lau!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 14:12

Vor 15 oder 20 Jahren war es noch nicht "normal" für eine Familie mit Kindern eine Flugreise zu unternehmen. Da fuhren die meisten doch mit dem Auto irgendwohin in die Berge oder an die Nord- oder Ostsee. Oder mit dem Bus. Oder mit dem Autoreisezug. Das war ganz normal, eine Flugreise galt als Luxus. Heute hat dank gesunkener Flugkosten der Anteil von Familien mit oft noch sehr kleinen Kindern in den Flugzeugen deutlich zugenommen - was noch gar nicht mal das Problem ist.

Das Problem sind vielmehr oft die Eltern, die ihre Kleinen nicht im Griff haben und sich während des Fluges nicht ausreichend mit ihnen beschäftigen. Natürlich darf es mit einem 3 Monate alten Baby auch gerne schon ein Langstreckenflug oder im heißen August ein Urlaub in Ägypten sein. Man muss es ja ausnutzen, solange das Kind noch kostenlos reisen darf :mööööööp: . Einen großen Gefallen tun die Eltern ihren Kindern damit nicht.
Dann werden die Kinder natürlich quengelig, schreien, kreischen, flitzen ungehindert auf dem Gang herum, treten ihren Vordermännern genüßlich und beharrlich in die Rückenlehne, während Mama und Papa ganz entspannt dabei zusehen und sich freuen, wie schön die Brut sich doch mit sich selbst beschäftigen kann. Ich glaube kaum, daß irgendjemand von uns sich als Kind ungestraft so verhalten durfte. Rücksichtnahme bzw. rücksichtsvolles Verhalten steht bei manchen Eltern scheinbar heutzutage nicht mehr auf dem Erziehungsplan.

Insofern - kein Wunder, daß der Wunsch nach kinderfreien Zonen im Flugzeug ausgesprochen wird. Ich würde ich auch die kinderfreie Zone vorziehen, wenn ich dort von mehr Ruhe ausgehen kann. Aber nur, wenn da kein Kegelclub sitzt :ironic: .
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 14:16

Da sprichst du ein wahres Wort. Babygeschrei beim Starten oder Landen stört mich nicht, aber ungezogene Kinder können schon nervig sein. Aber das liegt selten an den Kindern sondern an den Eltern und die legen meist auch kein tolles Benehmen an den Tag bzw. sind als Vorbild völlig ungeeignet.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 14:32

Das Problem sind vielmehr oft die Eltern, die ihre Kleinen nicht im Griff haben

Die Aussage finde ich immer interessant. Das klingt so als könne man die Kinder per Knopfdruck an und ausstellen. :ironic:
Wie hat meine Mama immer zu mir gesagt als es um Kindererziehung ging und ich noch kinderlos war ... "Ja, Du wirst mal alles besser machen." :kuller:
Ich denke auch mal die angeführten Beispiele sind doch eher selten. Ich flieg nun auch schon seit 26 Jahren regelmäßig. Vorallem sind/waren es bei mir die typischen Familienziele wie Kanaren, Tunesien, Türkei, Spanien, Griechenland und nach Malta flieg ich mehrmals im Jahr. Ganz ehrlich gesagt habe ich noch kein wirklich krasses Verhalten mit Kindern an Bord erlebt.
Gut, kommt vielleicht auch auf die individuelle Leidensfähigkeit bzw. Toleranzgrenze an.
Zusammenfassend kann ich aber sagen, dass ich mehr Erinnerungen an unangenehm riechende oder laberfreudige Sitznachbarn als an nervende Kinder habe.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (13. Oktober 2010, 14:34)

14

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 14:46

Ich erinnere mich immer wieder gerne an meinen Flug nach Kreta im Mai.
Da sassen um mich rum 8!!!!! Bösewichte im Alte von ca. 0,3-7 Jahren.Direkt neben mir ein Ehepaar,also der Papa der den Säugling mit 3 Monaten auf Schoss liegen hatte.Er schaute beim Boarding imer ziemlich genervt zu mir rüber und fragte seine Frau ob sie auch genug Platz hätte.Sie nickte leidend. :sleeping:
Er hielt dann das Baby immer so in meine Richtung,sodass ich dann auch die Lehne rechts nicht mehr hatte.Schliesslich wurde es mir dann zu bunt und ich setzte mich auf einen freien Platz anderswo.Ich ab nur drauf gewartet das mich das Baby ankotzt wenn er es schon quasi fast über meinen Schoss gehalten hat.
Jetzt hatten die beiden ja Plätze für 3 und nur 2 bezahlt. :ironic: Genau das was die wollten.
Beinhart würde ich für jedes Baby einkassieren das mitfliegt.
Dann wärs endlich wieder kotzfrei und ruhig im Flieger. :corräkt:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Clouchen« (13. Oktober 2010, 14:48)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 15:07

Sei froh, daß noch ein anderer Platz im Flugzeug frei war. Das hätte auch anders ausgehen können...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 15:40

Ja da ist sie wieder die fehlende Toleranz. Am besten einen Privatjet chartern oder sich damit abfinden das auch andere nicht genormte Menschen mitfliegen möchten.

17

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 15:50

Tequila jetzt haste aber ne Themaverfehlung.Hier gehts nicht um das ewig diskutierte Thema das in einem anderen Thread schon eingehend besprochen wurde.Hier gehts um Kleinkinder und Babys. :ironic:

18

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 15:53

Vor jedem Flug werden die Karten neu gemischt. Und es ist wie es ist. Mal mehr oder weniger Kinder, mal mehr oder weniger Dünne, mal mehr oder weniger unangenehme Gerüche.
Hey Leute, es ist oder war Urlaub - wozu die Aufregung ?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 15:54

@ Cuate

:corräkt:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 15:55

Toleranz und Rücksichtnahme sollten Hand in Hand gehen. Dazu gehört aber auch, daß man als Elternteil eben nicht sein Baby halb auf den Schoß des Sitznachbarn hängt bzw. seinen Nachwuchs davon abhält, gegen die Rückenlehne des Vordermannes zu treten, um nur mal einige Beispiele zu nennen.
Ich bin mir sicher, daß sich dann auch niemand mehr ernsthaft beschwert, wenn ein Baby im Flugzeug (vor allem bei Start und Landung) mal weint oder spucken muss. Reisekrankheit kommt halt bei Kindern verstärkt vor, auch Erwachsene sind davor nicht gänzlich sicher.