Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LaMujer

Master Amigo

• »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. September 2010, 11:14

American Airlines

Fluggesellschaften finden immer neue Mittel und Wege, um Zusatzgebühren erheben zu können. Nun auch die American Airline. Diese hat sich etwas Neues ausgedacht, um bei ihren Kunden extra abkassieren zu können: Ab jetzt kosten die vorderen Reihen im Flieger extra. Wer beim Flug ganz vorn sitzen möchte, soll nun bis zu 30 Euro mehr bezahlen..

> klick <

Zitat: Die vordere Reihe hat im Flugzeug durchaus ihre Vorteile. Wer vorne sitzt, ist schneller im Flieger und auch schneller wieder draußen. Auch Turbulenzen sind im vorderen Teil des Flugzeugs angeblich weniger zu spüren.
Gut, dass ich immer die letze Reihe nehm`. :corräkt: :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

2

Mittwoch, 1. September 2010, 11:32

Die erste Reihe bietet erhöhte Beinfreiheit, und ich kann aufstehen ohne meine Sitznachbarn zu belästigen. Dafür zahl ich gerne freiwillig mehr. :corräkt:

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. September 2010, 11:38

Die letzte Reihe ist direkt am WC und am Personal - dafür würde ich mehr bezahlen. :ironic:
Mehrpreis für die erste Reihe versteh ich ja noch wegen der Beinfreiheit, aber es heisst doch die vorderen Reihen. Spätestens ab Reihe zwei wirds doch wieder eng. ?(

4

Mittwoch, 1. September 2010, 11:47

Die Preise sind ja unterschiedlich.

Reihe 1 bis 3 zwischen 30 und 15 Euro.

Also wohl 1. Reihe 30 Euro wegen der Beinfreiheit. Dann wirds günstiger, wegen dem schnellen Ausstieg.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

5

Mittwoch, 1. September 2010, 12:04

Für die letzte Reihe würd ich deshalb nicht mehr zahlen.Schliesslich hör ich den gesamten Flug über die Klospülung :Nope:
Ausser wenn es ein Airbus A330 ist und die 3er in 2er Reihen übergehen.Denn dann hab ich auch mehr Platz.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

6

Mittwoch, 1. September 2010, 12:55

Die letzte Reihe ist direkt am WC ... dafür würde ich mehr bezahlen.
Sicher. Auch in Restaurants sind die Plätze neben der Klotür bekanntlich die Beliebtesten. :kuller:

7

Mittwoch, 1. September 2010, 12:55

Wer vorne sitzt, ist schneller im Flieger und auch schneller wieder draußen.
...und ist als Erstes am Urlaubsort! :D Nee, ganz im Ernst: ich habe auf den Langstreckenflügen gerne ganz hinten gesessen. So war ich näher an der Galley, wenn ich mir wieder etwas zu trinken holen wollte! Das machten übrigens recht viele Passagiere- das ist allerdings der Nachteil an den hinteren Plätzen! :ironic:
:urlaub1:

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 1. September 2010, 13:24

Sicher. Auch in Restaurants sind die Plätze neben der Klotür bekanntlich die Beliebtesten.

Neben der Klotür sitze ich nicht, die ist hinter mir. Allerdings hat man in der (vor)letzten Reihe den Vorteil mit dem Personal ratschen zu können, die meist die letzte Reihe belegen.
Gut, ich bin da sowieso kein Maßstab in der Diskussion. Als Nahstrecken-Vielflieger mit gleichem Ziel und gleicher Airline sind das eher persönliche statt praktische Gründe weshalb ich immer die (vor)letzte Reihe wähle. :verlegen2: Wobei das mit der Galley ein echter Vorteil ist. :ironic:

:kuller: :kuller:

9

Mittwoch, 1. September 2010, 13:36

Ach jetzt ist es die vorletzte?

Auch gut. :kuller:

Aber das sogar bei einem Kurzflug das Personal die letzte Reihe belegt gibt mir zu denken.Die werden eindeutig überbezahlt...fürs ausruhen und quatschen :batsch:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 1. September 2010, 14:01

Ach jetzt ist es die vorletzte?

Deshalb setzte ich das "vor" in Klammern, denn ab und an passiert es, dass die letzte Reihe für die Crewkits geblockt ist. Kommt auch mal vor, dass Pax Gepäck nicht in die Overheads passt und dann dort hinten verstaut wurde. Ehrlich gesagt hab ich mich noch nie wirklich näher damit beschäftig weshalb ich mal die letzte und mal die vorletzte Reihe bekomme. :ironic:
Kam aber auch schon vor, dass dort Personal saß, dass nicht im Dienst war. Wie auch immer.
Aber das sogar bei einem Kurzflug das Personal die letzte Reihe belegt gibt mir zu denken.Die werden eindeutig überbezahlt...fürs ausruhen und quatschen

Wo hast Du denn die Erfahrung gemacht? :shock:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (1. September 2010, 14:04)

11

Mittwoch, 22. September 2010, 18:48

Admirals Club ®

In der Lounge der American Airlines gehören alkoholische Getränke jetzt zum Leistungsumfang.
Die Lounges stehen den Club-Mitgliedern und 1-Tagespass-Inhabern zur Verfügung.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

12

Mittwoch, 2. März 2011, 10:48

Flüge ab Frankfurt /Main

werden bei American Airlines ab 1. April 2011 im Terminal 2 abgefertigt. Mit dem Umzug in das T2 rückt American Airlines in Frankfurt näher an ihre Partner in der oneworld-Allianz: British Airways, Iberia, Finnair, Malev, S7, Royal Jordanian, Japan Airlines, Qantas, Cathay Pacific und LAN sind bereits im T2 vertreten. Auch das spätere oneworld-Mitglied airberlin fliegt in Frankfurt ab T2. American Airlines wird in Halle E einen Ticket- und fünf Check-in-Schalter und in den nächsten Monaten Selfservice-Automaten für den Check-in einrichten.

Quelle: aero.de
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

13

Mittwoch, 20. Juli 2011, 17:14

Den größten Auftrag über Flugzeuge in der Geschichte der Luftfahrt

hat American Airlines soeben platziert. Die Nummer drei der US-Gesellschaften ordert den Großteil der Jets dabei überraschenderweise bei Airbus. Über die nächsten fünf Jahre werde American insgesamt 460 neue Flugzeuge bei beiden Herstellern ordern, teilte die Airline am Mittwoch im US-Staat Texas mit. Davon sollen 260 Maschinen beim europäischen Airbus-Konzern und 200 weitere bei Boeing bestellt werden. Es würden zudem Optionen und Bezugsrechte für bis zu 465 weitere Maschinen bis 2025 erworben, hieß es weiter.

Quelle: FTD.de
Jimi Hendrix

14

Samstag, 13. August 2011, 12:57

Geplante Trennung

Die Regionalfluggesellschaft American Eagle, bisher Tochter der American Airlines, soll zukünftig auf eigenen Füßen stehen. Sie wird als größte Regionalfluggesellschaft der USA dann ihre Dienste auch für andere Airlines anbieten können. Übergangsweise wird AA zunächst weiter mit American Eagle kooperieren. Für die endgültige Trennung fehlt noch die Zustimmung der Behörden.
Jimi Hendrix

15

Dienstag, 4. Oktober 2011, 12:57

American Airlines droht die Insolvenz

Ein AMR-Sprecher dementierte am Montag Insolvenzgerüchte, räumte aber ein, dass man die Bilanz verbessern müsse. Im Gegensatz zu den Konkurrenten, die sich nach den Terroranschlägen vom 11.September 2001 unter Gläubigerschutz (Chapter 11) gestellt hatten, verzichtete AMR bis jetzt auf diese Massnahme.

Quelle: NZZ Bericht: http://www.nzz.ch/nachrichten/wirtschaft…1.12811717.html
Jimi Hendrix

16

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 18:03

Ab dem 12. April 2013

fliegt American Airlines täglich nonstop von Düsseldorf nach Chicago.
Zum Einsatz kommt Boeing 767-300 mit 225 Plätzen. Economy / Business-Class.

ab DUS 12:10, an Chicago O'Hare 14:20
ab Chicago O'Hare 17:00, an DUS 08:15

In Kooperation mit den oneworld-Partnern British Airways und Iberia sowie im Codeshare mit airberlin.

Bisher wurde die Strecke nur von Lufthansa angeboten.
Jimi Hendrix

Thorben-Hendrik

unregistriert

17

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 18:15

Ach da bekommt die LH in DUS Konkurrenz...wie spannend...zumal die LH ja auch DUS-CHI bedient....

18

Freitag, 18. Januar 2013, 12:38

American Airlines mit neuem Aussehen. Was die Flugzeuge und auch das Internet angeht:

http://www.americanairlines.de/intl/de/i…sp?locale=de_DE
Jimi Hendrix

19

Freitag, 18. Januar 2013, 12:40

Jimi Hendrix

Thorben-Hendrik

unregistriert

20

Freitag, 18. Januar 2013, 21:01

Ich finde das neue Design gräßlich! :thumbdown:

Aber gut....das Alte war einfach wohl zu teuer....und wenn man sparen muss..... :ratlos: