airberlin verstärkt die Flug-Partnerschaften
1 Jahr vor Beitritt zur Luftverkehrsallianz oneworld® werden die Partnerschaften mit den Fluggesellschaften American Airlines, Finnair und S7 ausgebaut.
Auf den airberlin Strecken in die USA fliegen Reisende zu zentralen Drehkreuzen wie Miami, Los Angeles, New York und von dort aus geht es weiter zu zahlreichen Businesszielen innerhalb der USA wie zum Beispiel nach Atlanta, Boston, Washington, Dallas, Las Vegas, Phoenix, Seattle oder San Diego, sowie zu touristischen Destinationen wie Orlando, Tampa und auf die Bahamas.
Die Partnerschaft mit Finnair wird künftig neben Verbindungen über Helsinki nach Neu Delhi auch Verbindungen nach Singapur ermöglichen.
Neu sind außerdem Verbindungen innerhalb Russlands ab Moskau nach Irkutsk, Kazan, Perm, Rostov, Samara und Ufa, die durch die Partnerschaft mit der russischen Fluggesellschaft S7 möglich werden.
Weitere Codeshare-Beziehungen bestehen mit Hainan Airlines und Bangkok Airways, wodurch das chinesische Peking, das thailändische Chiang Mai und Koh Samui sowie Phnom Penh in Kambodscha erreichbar sind.
Mehr Präsenz zeigt airberlin zudem in der Türkei. Mit der größten privaten Fluglinie, dem airberlin Partner Pegasus Airlines, besteht eine Online-Vertriebspartnerschaft, wodurch das Flugangebot der deutschen Fluggesellschaft auch in der Türkei vermarktet wird.
airberlin Passagiere profitieren von den Partner-Verbindungen durch günstigere Tarife, zeitsparende Reservierungen und kombinierte Gepäckabfertigung.
Quelle: PR airberlin