Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Dienstag, 16. November 2010, 14:05

Weihnachtsangebote 2010 bei airberlin

- Auf allen innerdeutschen Verbindungen wird vom 29. November bis 24. Dezember jeweils von Montag bis Freitag ab 16 Uhr Glühwein serviert. :prost:

Finde ich ehrlich gesagt eine Zumutung für Leute die den nicht mögen. Mir wird schon vom Geruch schlecht, sogar an der frischen Luft. Wenn ich mir vorstelle im Flieger, ;(
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

122

Dienstag, 16. November 2010, 14:37

Das mischt sich dann mit dem Duft der Sansibar Currywurst. Für Jeden etwas ... :mööööööp:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

124

Dienstag, 16. November 2010, 14:41

Naja, die Currywurst gibt es ja innerdeutsch nicht :ironic:

Werde den Glühwein jedenfalls am 23.12. mal testen. Wenn ich ihn schon riechen muss, dann kann ich ihn auch trinken :cheers:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

125

Dienstag, 16. November 2010, 14:47

Das mischt sich dann mit dem Duft der Sansibar Currywurst. Für Jeden etwas ...

Oder ein Ganser`l mit Blaukraut.
Das haben wir in grauer Vorzeit mal bei AB getestet ... naja. Mich hats nicht interessiert ob das der Sitznachbar gerne riecht. Wozu auch? Wenns angeboten wird. :thumbsup:
Also mir fallen da spontan einige Düfte an Bord ein die mich mehr stören würden als Gerüche von Glühwein oder Currywurst. :hehe:
Immerhin werden bei AB auch Weihnachtsbäume im gesamten Streckennetz kostenlos transportiert. Ich finde den kompletten Weihnachtsservice :corräkt: .
@ Sina
Ich denke mal der wird im entferntesten mit dem Glühwein zu tun haben den man auf den Weihnachtsmärkten bekommt. Ich tippe auf 80% Wasser ... :ironic:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

126

Donnerstag, 18. November 2010, 20:46

Air Berlin will sparen

Air Berlin will bzw. muss sparen und startet ein neues Sparprogramm.

Als Grund für die Sparmaßnahmen nennt die Airline die Luftverkehrssteuer. Die Zusatzkosten für Air Berlin würden sich auf 160 bis 170 Millionen Euro belaufen, da man durch den harten Wettbewerbs die Kosten nicht komplett auf die Passagiere umlegen könne.

Was ist geplant bzw. was könnte passieren?

Fakt ist:
Die Flugzeugflotte wird 2011 um sieben Maschinen reduziert und Kapazität wird um fünf Prozent gekappt. Das heißt wenig profitable Strecken werden eingestellt.
Die Wartung der Maschinen von LTU und Air Berlin soll vereinheitlicht werden.
Die LTU-Crews soll direkt bei AB eingegliedert werden und Doppelfunktionen im Management sollen beseitigt werden.

Ein Personalabbau wird nicht ausgeschlossen.

Weiterführender Link = Handelsblatt.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

127

Donnerstag, 18. November 2010, 20:58

Bevor Arbeitsplätze abgebaut werden, sollte m. E. lieber im Service auf Kurzststreckenflügen gespart werden. Da wäre noch so Einiges an Potential. Ich schätze die große Zeitschriftenauswahl (ok, kostet AB wahrscheinlich eher nichts) und den Gratis - Piccolo auf innerdeutschen Flügen zwar und auch das Schokoherz nach der Landung finde ich eine nette Geste - aber es ist alles nichts, was ich unbedingt brauche.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

128

Montag, 22. November 2010, 16:30

Air-Berlin-Piloten kündigen Streiks an

Bei der Fluggesellschaft Air Berlin stehen die Zeichen auf Streik. Wie die Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) am Montag mitteilte, ist es in den Verhandlungen mit dem Unternehmen über die Arbeitsbedingungen der Piloten erneut zu keiner Einigung gekommen.

> klick <

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

129

Montag, 22. November 2010, 21:30

Das ganze geht nun seit Februar 2009 - irgendwann muss man sich doch mal einigen.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Thorben-Hendrik

unregistriert

130

Montag, 22. November 2010, 21:57

Manchmal hilft einfach nur ein Arbeitskampf :cool: :go:

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

131

Dienstag, 23. November 2010, 10:49

Das ganze geht nun seit Februar 2009 - irgendwann muss man sich doch mal einigen.

Das kann noch bis 2013 dauern. :pfft:
Erst wenn Arbeitszeiten und Gehalt der Piloten dem Niveau der LTU entsprechen. :KSM:
Ist ja doch eigentlich auch logisch was die verlangen .....

132

Dienstag, 23. November 2010, 23:29

Warnstreik einstweilig verboten

Angeordnet vom Arbeitsgericht Frankfurt.
Jedenfalls keine Warnstreiks in dieser Woche.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

133

Freitag, 3. Dezember 2010, 17:58

Silvester - Rundflug über die Schweizer Alpen

Vom Euro-Airport Basel geht es am letzten Tag des Jahres 2010 am Nachmittag mit einem Airbus A319 der airberlin los. An Bord verwöhnt das Kabinenpersonal die Fluggäste mit einer exklusiven Auswahl an Petit Fours und Canapées. Während der gesamten Reise informiert die Cockpit-Crew die Gäste über die Sehenswürdigkeiten. Klassische Musik rundet das Erlebnis ab. Zur Erinnerung bekommt jeder Teilnehmer eine Urkunde und einen persönlichen Glücksbringer für das Jahr 2011.

Buchbar über eventflug-basel.de
Jimi Hendrix

134

Dienstag, 7. Dezember 2010, 09:32

Mir ist grad auf der AB-Seite aufgefallen, dass Sitzplatzreservierungen nur mehr gegen Gebühr möglich sind: Pro Strecke 10 Euro für einen normalen Platz und 20 Euro für einen Exit-Seat. Ganz schön heftig für Kurzstrecke. :mecker:

135

Dienstag, 7. Dezember 2010, 13:21

Beim Web-Checkin sollte es für die "normalen" Sitze auch noch kostenfrei gehen.
Jimi Hendrix

136

Dienstag, 7. Dezember 2010, 13:24

Hab grad gesehen, dass es für Besitzer einer AB-Plastikkarte auch gratis ist. Exit-Seats kosten dann 10 Euro.

137

Dienstag, 7. Dezember 2010, 13:26

Plastik alleine (die rote topbonus) genügt nicht immer. Du brauchst schon mindestens die silberfarbene oder die rote Servicecard.
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

138

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 23:50

Werde den Glühwein jedenfalls am 23.12. mal testen.

Leider war der Glühwein heute nicht mit an Bord. Macht aber nichts - wenigstens hat die Air Berlin mich trotz der großen Wetterturbulenzen im Norden gut, stressfrei und vergleichsweise pünktlich in den Süden Deutschlands gebracht :AmigoFligar: Und Gratis - Sekt (auf Linienflügen) schmeckt ja auch :ironic:

139

Freitag, 24. Dezember 2010, 13:49

Ich habe am 13.12. den Glühwein probiert, mir hat er geschmeckt. Nur Männe hat seinen mit Cola :ironic: aufgepeppt.

140

Sonntag, 9. Januar 2011, 16:58

Rundflüge zur Reisemesse am 28. - 30. 1.11 am FMO

zur Reise und Freizeitmesse vom 28. - 30.1.11 am FMO soll es laut HP-FMO auch Rundflüge mit Air Berlin geben. Wer weiß wo ich die buchen kann, oder wie man da mitkommt.
Habe schon den FMO und Air Berlin an gemailt aber keine Antwort bekommen. :mecker: