Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

101

Montag, 14. Juni 2010, 14:08

iPhone-Besitzer können künftig einen neuen Service von Air Berlin nutzen:
Einchecken per iPhone

102

Montag, 16. August 2010, 10:56

Skifoarn

Für alle Freunde des Wintersports gilt:

Skibrettl und -stöcke sind ebenso wie Snowboards während der Gültigkeit des Winterflugplans bei airberlin und Niki kostenfrei für die Flugziele Salzburg, Innsbruck, Graz, Linz, Wien, Klagenfurt, München oder Zürich.

Anmeldung bis 48 Stunden vor Abflug bei airberlin.
Kundenservice 030-4102-15910
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

103

Montag, 16. August 2010, 17:02

Arbeitskampf zur Ferienzeit

Piloten von Air Berlin und LTU drohen mit Streiks
Die Piloten erhöhen im Tarifstreit den Druck auf Air Berlin. Die Mitglieder der Gewerkschaft haben für Streiks gestimmt. Falls keine Einigung der Tarifparteien erzielt wird, könnte der Fluggesellschaft ein Ausstand noch im August drohen.

> klick <
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

104

Montag, 30. August 2010, 14:02

Keine Winterflüge nach Cagliari

Keine Winterflüge nach Cagliari: Airberlin und Ryanair streichen die sardische Inselhauptstadt aus dem Winterflugplan.

> klick <
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

105

Dienstag, 31. August 2010, 22:34

RE: Arbeitskampf zur Ferienzeit

Piloten von Air Berlin und LTU drohen mit Streiks
Die Piloten erhöhen im Tarifstreit den Druck auf Air Berlin. Die Mitglieder der Gewerkschaft haben für Streiks gestimmt. Falls keine Einigung der Tarifparteien erzielt wird, könnte der Fluggesellschaft ein Ausstand noch im August drohen.

> klick <
Angeblich gibt es eine Einigung im Tarifstreit bei Air Berlin. Der angedrohte Pilotenstreik ist wohl vom Tisch.

>> Klick << für mehr Infos
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

106

Mittwoch, 1. September 2010, 19:39

Heute wurden bereits die Flüge zu den Balearen, das spanischen Festland und Portugal im Sommer 2011 freigeschaltet worden und damit bereits buchbar. Zumindest mit den Abflughäfen in der Schweiz.

Ist der AB Flugplan in Deutschland auch schon freigeschaltet - oder zumindest teilweise?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

107

Mittwoch, 1. September 2010, 20:05

Ja - und zwar seit gestern.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

108

Donnerstag, 16. September 2010, 20:38

Air Berlin hat den schon vorher guten Onlineservice weiter verbesssert, wie ich heute feststellen durfte:

Für meinen morgigen Flug bekam ich folgende Mail:

Zitat von »Airberlin«

E-Mail Check-in Einladung

Liebe(r) XXX XXX,

Flug: xxxxx
Datum: Freitag, 17 September 2010
Abflug: xxx
Ankunft: xxx

Ihr persönlicher Flug AB xxxx steht ab sofort zum Check-in bereit. Bitte klicken Sie auf den nachfolgenden Link, um direkt zum Web Check-in zu gelangen. Die genauen Abflugdaten entnehmen Sie bitte der Boardkarte, die Sie am Ende des Check-in Prozesses erhalten. Sollten Sie mit zusätzlichem Gepäck reisen, - zeigen Sie am Check-in Schalter Ihre ausgedruckte Bordkarte vor und geben Sie dort Ihr Reisegepäck auf.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Flug!

airberlin.com - Your Airline. Zum persönlichen Web Check-in

Finde ich sehr gut - ich vergesse doch immer den Web Check In und ärgere mich dann am Flughafen, wenn ich mit meinem Handgepäck vorm Schalter herumstehen muss :verlegen2:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

109

Sonntag, 19. September 2010, 10:50

Air Berlin hat nun auch die Flüge für Sommer 2011 nach Sardinien und Sizilien zur Buchung freigegebenen.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

110

Mittwoch, 22. September 2010, 16:40

Und nochmal airberlin

Die Airline hat jetzt auch Fernflüge für den Sommer 2011 freigeschaltet.

Neu im Programm ist New York - nonstop ab Berlin-Tegel mit A330.
Jimi Hendrix

111

Samstag, 9. Oktober 2010, 16:38

help & fly
- die Benefizveranstaltung der airberlin zu Gunsten der Deutschen Aidshilfe

Am 27. November 2010 veranstaltet airberlin zum 13. Mal die Benefizaktion "Help & Fly" am Flughafen Düsseldorf International und Sie sind herzlich eingeladen! Verbringen Sie einen erlebnisreichen Tag und unterstützen Sie gleichzeitig einen guten Zweck: Alle Einnahmen gehen an die AIDS-Hilfe Düsseldorf e.V.
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

112

Freitag, 15. Oktober 2010, 22:38

Kommt es zum Streik?

Muss nicht, aber könnte.

Zumindest haben die Piloten gegen eine Tarifeinigung gestimmt.

Heute wurde bekannt, dass die Air Berlin Piloten in einer Urabstimmung gegen den Ende August ausgehandelten Manteltarifvertrag gestimmt haben. Da die Verhandlungsseiten für Anfang November neue Gespräche vereinbart haben, bedeutet es noch nicht, dass es zum Streik kommt.

113

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 18:23

airberlin Sommer 2011

Ab sofort sind weitere Strecken im Flugplan freigeschaltet:

Kanarische Inseln, Azoren, Madeira, Kenia, Malediven, Mexico, Karibik
Jimi Hendrix

114

Donnerstag, 11. November 2010, 14:30

Codeshare-Abkommen mit Bangkok Airways

airberlin und Bangkok Airways haben das Programm erweitert. Auch Flüge nach Phnom Penh in Kambodscha sind jetzt durchbuchbar. Topbonus-Meilen werden auch für die Anschluss-Strecken gutgeschrieben, da topbonus und Flyerbonus verknüpft wurden.
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

115

Freitag, 12. November 2010, 10:11

Topbonus-Meilen werden auch für die Anschluss-Strecken gutgeschrieben, da topbonus und Flyerbonus verknüpft wurden.

Und, was evt. noch interessanter sein dürfte - man kann die Topbonus Punkte auch für Flüge mit Bangkok Airways einlösen.

116

Montag, 15. November 2010, 15:19

Weihnachtsangebote 2010 bei airberlin

- Auf allen innerdeutschen Verbindungen wird vom 29. November bis 24. Dezember jeweils von Montag bis Freitag ab 16 Uhr Glühwein serviert. :prost:

- Traditionsgemäß werden Weihnachtsbäume im Streckennetz von airberlin kostenlos transportiert (Anmeldung erforderlich)

- Vom 1. bis 24. Dezember öffnet der beliebte airberlin Adventskalender mit zahlreichen Angeboten seine Türen.

- Speziell für topbonus Teilnehmer wird es ein Gewinnspiel geben. Interessenten können sich zu topbonus anmelden und mitmachen.

- Wer seinen airberlin - Bordkartenabschnitt Dezember 2010 bei bei den Trucks der Coca-Cola Weihnachtstour 2010 präsentiert, erhält ein kleines Präsent.

Und hier alles nochmalein wenig weihnachtlich dekoriert ...
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (15. November 2010, 16:16)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

117

Montag, 15. November 2010, 19:09

- Auf allen innerdeutschen Verbindungen wird vom 29. November bis 24. Dezember jeweils von Montag bis Freitag ab 16 Uhr Glühwein serviert. :prost:

:yippie: :cheers:

:danke: für die Infos - nicht nur wegen des Glühweins :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

mogan13

Master Amigo

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

• Nachricht senden

118

Dienstag, 16. November 2010, 11:28

Zitat von »cuate«

Ohhhhhhhhhh, Männo warum nur auf innerdeutschen Verbindungen, können die das nicht auch auf der Mittelstrecke machen, dann ist mir wenigstens warm ums Herz wenn wir am 05.12 wieder heim müssen von Gran Canaria. :ironic:
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

119

Dienstag, 16. November 2010, 11:36

Na vielleicht kriegen wir was am 13.12. von Nürnberg bis Paderborn. :patschi:

120

Dienstag, 16. November 2010, 11:38

Na vielleicht kriegen wir was am 13.12. von Nürnberg bis Paderborn. :patschi:
:ironic: Nach dem Hin und Her, müsste doch bei Euch eine ganze Flasche drin sein?