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Beiträge: 60

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Hafenarbeiter

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641

Montag, 6. Juli 2015, 16:30

Jetzt bin Ich ja mal gespannt, meint ihr das mein Sommerurlaub im August in Gefahr schweben könnte ? - Das wäre echt mal so etwas von bitter ... :denk:
Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde. :ironie:

642

Montag, 6. Juli 2015, 16:33

Nicht wirklich. Zumindest aktuell für die nächsten Wochen,. schätze ich. Und falls Du eine Pauschalreise gebucht hast, ist es das Problem des Reiseveranstalters. Ansonsten hoffen wir mal, dass sie noch irgendwie die Kurve kriegen. Wird ja dran "gebastelt".
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Beiträge: 60

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643

Montag, 6. Juli 2015, 16:35

Nicht wirklich. Zumindest aktuell für die nächsten Wochen,. schätze ich. Und falls Du eine Pauschalreise gebucht hast, ist es das Problem des Reiseveranstalters. Ansonsten hoffen wir mal, dass sie noch irgendwie die Kurve kriegen. Wird ja dran "gebastelt".
Schade ist letztendlich aber trotzdem das mal wieder der Kunde zu kurz kommt, Ich vermute wohl kaum das es andere Lösungen geben wird falls der Fall des Geschäftlichen Ruins einträten sollte !
Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde. :ironie:

644

Mittwoch, 15. Juli 2015, 08:51

Änderung der Regelung für Namensänderung und -korrekturen

Lieber Vertriebspartner,

seit 09. Juli 2015 ist die Übertragung eines gebuchten Tickets auf eine andere Person, d.h. eine Namensänderung
gegen Umbuchungsgebühr, nicht mehr möglich. Diese Regelung gilt für alle Tickets, die seit dem 09. Juli 2015 für
einen Published Fare ausgestellt werden.


Namenskorrekturen sind weiterhin gestattet, d.h. die Namen der Reisenden dürfen weiterhin in Reservierungen und
im Ticket an den Namen laut Reisedokument angepasst werden.

NAMENSKORREKTUR VOR TICKETAUSSTELLUNG: NAME UPDATE

Eine Namenskorrektur vor Ausstellung des Tickets ist, unabhängig vom Umfang der Korrektur, jederzeit durch ein Name Update möglich.


NAMENSKORREKTUR NACH TICKETAUSSTELLUNG: VORAUSSETZUNG AB PRIME FLIGHT

Eine Namenskorrektur ist grundsätzlich nur möglich, wenn das Ticket ausschließlich auf airberlin group Flügen (AB/ HG/4T) ausgestellt wurde, d.h. die airberlin group ist Marketing und Operating Carrier.

Im Folgenden finden Sie eine Übersicht der verschiedenen Szenarien, für die airberlin Namenskorrekturen für bereits ausgestellte Tickets gestattetet. Bitte beachten Sie, dass Namenskorrekturen nach Ticketausstellung nur durch airberlin bzw. mit Autorisierung durch airberlin vorgenommen werden dürfen.

Namenskorrektur nach Ticketing

Korrekturgründe / Regelung / Geschlecht / Titel falsch

Keine Korrektur - AB setzt nach Erhalt der Änderung eine
entsprechende Information für den Check-in in den PNR

Korrektur = 3 Buchstaben

Kurz- & Mittelstrecke

Keine Korrektur - AB setzt nach Erhalt der Änderung eine
entsprechende Information für den Check-in in den PNR

Langstrecke

Namenskorrektur & Ticketumschreibung durch AB bzw. autorisiert
durch AB gegen 10 € Gebühr

Korrektur > 3 Buchstaben

Stornierung entsprechend der Tarifbestimmungen & Neubuchung
zum tagesaktuellen Tarif

1. Buchstabe des Nachnamens ist zu korrigieren

Name im PNR kann korrigiert werden - Namenskorrektur & Ticket-
umschreibung durch AB bzw. autorisiert durch AB gegen 10 € Gebühr.


Änderung der Regelung für Namenskorrekturen

Korrekturgründe / Regelung / Hinzufügen eines Zweitnamens

Name im PNR kann korrigiert werden - Namenskorrektur & Ticket-
umschreibung durch AB bzw. autorisiert durch AB gegen 10 € Gebühr

Änderungen für Codeshare Flüge oder Interline Tickets

Anlage einer Neubuchung zum tagesaktuellen Tarif & anschließende
Autorisierung eines Full Refunds der bestehenden Tickets

Hochzeit, Scheidung, Adoption zwischen
Buchungszeitpunkt und Abflug oder

Vor- und Nachname vertauscht

Name im PNR kann korrigiert werden - Namenskorrektur &
Ticketumschreibung durch AB gegen 75 € Gebühr

Nachweis bei Hochzeit, Scheidung oder Adoption erforderlich.

Ggf. anfallende Gebühren werden als DU-Tax kassiert.
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645

Mittwoch, 22. Juli 2015, 23:44

Am Flughafen Stuttgart

hat airberlin einen weiteren, komfortablen Wartebereich für Gäste eröffnet, die in der Business-Class fliegen, über mind. den airberlin Silver-Status verfügen oder ein Flex-Ticket gebucht haben.

Größe ca. 100 Quadratmeter
48 Leder-Sitzplätze
Gelegen am Gate 310
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Jimi Hendrix

646

Montag, 3. August 2015, 17:37

Ab dem 04. August 2015 wird das Konzept für zusätzliches Gepäck angepasst

http://www.airberlin.com/site/affiliate/…content=1boxgr_
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Sternedieb

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647

Dienstag, 1. September 2015, 22:51

Gegen Jetlegs

Auf Flügen von mehr als sechs Stunden gibt es nun bei Flügen mit dem Typ A330 zusätzlichen XL-Seats in der Economy Class.

Es stehen ab 1. Dezember 2015 - 40 Sitze mit zusätzlichen 15 cm Beinfreiheit in fünf Reihen pro Flug für die Passagiere zur Verfügung. Kostenpunkt: 79,99 € pro Strecke.

Topbonus Gold und Platinum Member erhalten einen XL-Seat (nach Verfügbarkeit) inklusive.

648

Samstag, 5. September 2015, 15:32

Heute war im Reiseteil der Waz ein Artikel über AirBerlin. Eine mögliche Insolvenz wurde angesprochen.

649

Samstag, 5. September 2015, 15:47

So'n Quatsch! Die LH schluckt die AB :cool:
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650

Samstag, 5. September 2015, 16:16

Ich habe das auch gelesen, dass eine Inso möglich ist.... Und die WAZ-Gruppe ist kein Revolverblatt.....
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

651

Samstag, 5. September 2015, 17:35

Was hat das mit Revolverblatt zutun?

Das sind DPA Nachrichten, welche überall stehen..... :Günni:
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Epprechtstein

unregistriert

652

Samstag, 5. September 2015, 17:46

...und schon seit Jahren im Raum stehen.

Epprechtstein

unregistriert

653

Samstag, 5. September 2015, 17:58


654

Samstag, 5. September 2015, 18:15

:kuller: :patschi: jepp! DER Westen weiß Bescheid! :patschi:
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655

Samstag, 5. September 2015, 18:31

Viel heiße Luft. Alles nicht wirklich neu. Bisher konnte der Sinkflug nicht gestoppt werden. Und der neue Chef kommt aus meiner Sicht ebenfalls einem Dampfplauderer gleich. Statt seit Jahren überfälliger Richtungsvorgabe ein wenig hippe Werbeaktionen mit Berliner Models, Berliner Cocktails an Bord und ähnlichen PR-Aktionen. Und die DUS-Show geht wieder in diese Richtung.

Mittlerweile geh ich bei der Airline nicht mehr in Vorleistung bei mittelfristiger Urlaubsplanung. Wenn man die Warnmeldungen verschiedener Seiten zur Kenntnis nimmt, ist nichts ausgeschlossen.

PS : Dodos Hinweis mit der LH ist gar nicht so weit von der Hand zu weisen. Das Konstrukt Eurowings lädt nach eigener Aussage Airlines verschiedener Anbieter ein, unter dem Dach Leistungen und Flüge anzubieten und eigenständig zu bleiben. Bisher operieren darunter bereits SunExpress, TUIFLY, Austrian u.a.

Wäre ein breit aufgestelltes Unternehmen gegenüber Ryanair und Easyjet, aber auch kostengünstige Langstrecke
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Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (5. September 2015, 18:32)


Epprechtstein

unregistriert

656

Samstag, 5. September 2015, 18:31

@Dodo :thumbsup: :knuddel:

657

Samstag, 5. September 2015, 19:37

...ich meinte des auch nicht ganz unernst :denk:

"Aeroflot rettet Transaero" - hab mich daran orientiert..... :ironic:
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658

Samstag, 5. September 2015, 20:46

Aber für 1 Rubel gibts die nicht :Nope: :ironic:
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Jimi Hendrix

659

Donnerstag, 24. September 2015, 09:51

Air Berlin hat mit der Bertelsmann-Tochter Arvato (mal wieder) ein neues (eher altes) Call Center unter Vertrag genommen. Das wird künftig die Reisebüros und auch die Vielflieger betreuen – und das nicht in erster Linie telefonisch.

Die Airline hatte den Bereich neu ausgeschrieben, weil der bisherige Anbieter C + C aus Essen die Aufgaben nicht optimal gelöst hatte. Speziell Reisebüros mussten lange Wartezeiten in Kauf nehmen, um bei Air Berlin durchzudringen. Air Berlin hatte die nun bei Arvato landenden Aufgabenbereiche Anfang 2014 ausgegliedert, was sogar zu öffentlichen Protesten von Air-Berlin-Mitarbeitern während der ITB 2014 in Berlin führte.

Als Antwort auf die Digitalisierung des Kundenservice bearbeitet arvato Kundenanfragen zunehmend über Social Media Kanäle wie Facebook und Twitter.

http://www.marketing-boerse.de/News/deta…elflieger/53749
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660

Montag, 28. September 2015, 10:37

Am 29.09.2015 Aufsichtsratssitzung

bei airberlin. Und die Probleme lassen sich nicht weiter aussitzen:

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/ai…ufruf-1.2667060
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