Wir haben bei Tui eine Kreuzfahrt gebucht. Reisen individuel nach Hamburg. Dort geht es auf das Schiff.
Den Rückflug hat das Reisebüro für uns gebucht. Ab Mallorca nach Düsseldorf.
Da las ich, dass wir unsere bald verfallenen Meilen einsetzten können.
Alles ok. AB war kulant hat kostenlos den Rückflug storiniert.
Also habe ich für Helmut und mich jeweils einen Rückflug gebucht. Pro Person 16 000 Meilen eingesetzt somit ohne Nebenkosten.
0 Euro. Leider hat jeder eine andere Buchungsnummer.
Kurz vor unserem Aida Urlaub erhielt Helmi Bescheid, (per Post) dass die Flugzeit, eigentlich Mittags auf Abends verlegt wurde.
Ich jedoch nicht. Also Sonntags bei AB angerufen. Keine Warteschlange. Der nette Herr hat die 2 Buchungsnummer nicht
verstanden und ich habe es erklärt. Er schaute nach, alles ok. Ich darf mit meinem Mann in der selben Maschine fliegen.
Die versprochene Bestätigung per Mail habe ich bis heute nicht erhalten. Im Internet habe ich bei meinen Buchungen und meiner
Buchungsnummer aber lesen können, das ich wohl wirklich mit Helmi zurück fliegen darf.
Hab ich zwar ausgedruckt ist mir zu unsicher. Heute habe ich per Mail AB angeschrieben und die Situation erklärt.
Mal schauen wie lange ich diesmal auf die Antwort warten muss. Die Frage wie ich in Venedig Web Check in erledigen könne und
die Flugzeiten erfahre, wurde bis heute nicht beantwortet. Dafür erhielt ich eine Mail mit einer Entschuldigung, dass sie zuviel
Arbeitsaufkommen hätten und ich sollte mich noch gedulden. Hallloooooooo? Anstelle der Mail, hätten sie mir doch auf meine
Frage antworten können.
Online Webchekin Venedig.
Gut ich habe einen Webchekin auf der Aura vorgenommen. Klappte alles bestens nur funktionierte der Drucker auf dem Schiff
erst nicht und die Zeit lief und lief. Endlich wurden dann 3 Seiten gedruckt und nach gefühlten 10 Minuten dann die 4. Seite.
Somit ergaben sich Internetkosten in Höhe von ca. 5 Euro.
Am Flughafen suchten wir den Web-Schalter um die Koffer abzugeben. Es gab keinen. So etwas gibt es in Venedig nicht.
Kaum zu glauben und dann der Service. Somit standen wir genauso wie alle anderen Fluggäste in einer ellenlosen lange
Menschenschlange an. Wir waren sehr sauer und haben uns bei AB beschwert. Die Antwort das wäre eben in Venedig nicht so.
Es ist doch so, wenn ein Flughafen diesen Service nicht anbietet, dürfte kein online Webcheckin möglich sein.
Die Online Kosten hätten wir uns somit sparen können.